Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weisheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 12:39
@sabrina^
ich kann Deine Worte nur unterstreichen. Wenn jeder für sich selber Verantworung übernehmen würde, hätte wir viele Probleme weniger. Die Schuldzuweisungen würden auch aufhören.
Vor allem wenn wir unser Leben mit dem Bewußtsein leben würden, dass wir alles was wir anderen antun selber erleben müssen. Alles.

Nur das mit dem Schicksal, da stimme ich Dir nicht zu. Ich weiß, dass wir unser Leben aussuchen und bestimmen was geschieht, und darin liegt die ganze Freiheit unserer Selbst. Was wir dann auf Erden daraus machen, liegt an uns ganz alleine.

Ich habe da mal den Vergleich von einem Zug gelesen.
Nun die ganz kurze Kurzfassung in eigenen Worten:

Wir bestimmen selber in welches Abteil wir wann einsteigen (Geburt), welche Menschen direkt bei uns sind, oder welche die nebenan reisen . Wann Leute dazukommen oder aussteigen (wird zusammen besprochen)
Und wann wir selber wieder aussteigen (also sterben)

Was wir hier auf der Erde beeinflussen können, ist die Tatsache wie wir in diesem Abteil leben. Ob wir mit anderen unseren Kuchen teilen oder zusehen lassen, ob wir das Abteil vollqualmen und rücksichtslos sind, oder ob wir helfen und liebevoll mit all den Menschen das Abteil teilen.


es gibt keine Zufälle...

Anzeige
melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 12:50
@ medeara
du meinst also das wir unser schicksal und das der anderen beinflussen können ?
ich kann nicht so recht daran glauben , denn es gibt schicksalschläge die ich gerne aus dem weg geräumt hätte , nur bin ich nicht sicher ob das immer gut ist .
oder denke was dir widerfahren ist , auch du hattest nicht die macht es abzuwägen , so sehr du es dir sicherlich gewünscht hättest .
nicht alles ist machbar , auch wenn unser glauben daran noch so stark ist , wir sind nicht allmächtig !

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 13:02
Natürlich hätt ich alles getan um einiges zu verhindern. Aber wenn wir im Jenseits, bevor wir hier her kommen schon vieles festlegen, können wir es hier "unten" nicht mehr ändern.
Das Karmagestetz wirkt immer.

Jedoch wenn wir unsere Lektionen (die wir uns selber auferlegt haben)
lernen und uns nicht dagegen sträuben, dann wird es schneller wieder aufwärts gehen.

Ich kann vieles nur dadurch aktzeptieren, mit dem Wissen des Ausgleiches.
Es ist wirklich so, dass wir alles selber erleben müssen (wenn es schmerzt) und dürfen (wenn es was schönes ist) was wir anderen angetan haben. Das Einzige was ich nicht gut finde, ist dass wir ernten und gar nicht mehr wissen warum wir dies und das ernten müssen, weil wir nichts mehr über das Säen wissen.

Aber auch dies ändert sich gerade. Wir bekommen Werkzeuge in die Hand, damit der Schleier gelüftet wird. *aufschnauf*

Mir ist bewußt geworden, dass dieses Leben eine Episode von meinem wirklichen Leben ist.

Troz allem schmerzen die Erfahrungen. Die schlimmen meine ich.
Dies ist halt menschlich.


es gibt keine Zufälle...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 13:10
@ medeara
das ist es was ich meine , wir müssen uns einigen dingen fügen so schmerzlich sie auch sein mögen . aber es sind erfahrungen die uns stärken und das wir beim nächsten mal besser auf etwas vorbereitet sind .
wenn uns alles so gleichgültig wäre , dann wären wir nicht menschlich .

Willst Du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen , so säe Samenkörner.
Willst Du in zehn Jahren ein Ergebnis sehen , so setze Bäume.
Willst Du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen , so entwickle die Menschen.

Kuan Chung Tzu



_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

11.01.2005 um 14:14
Geh aufrecht wie die Bäume ,
Lebe dein Leben so stark wie die Berge ,
Sei sanft wie der Frühlingswind ,
bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der Große Geist wird immer mit dir sein .

Das Leben ist eine Illusion, so wie sie mir von meiner Seele gezeigt wird, so wie sie es erleben will oder muss was zu ihrer Selbstverwirklichung führen wird um zu seinen Ursprung zurückzukehren. - Der Ursprung ist der Geist.
Es ist daher das Universalgeistige was uns durchdringt was uns vollkommen einnimmt, es gibt uns die Lebensgrundlage. Kein Wesen lebt ohne Geist.
Geist können wir sprachlich nicht bestimmen versuchen wir es doch gleiten wir ab und meinen das seelische das unter dem geistigen steht.
Gerade aber diese Unbeschreibbarkeit stachelt aber einem dazu an dieses Hoffnungslose Unterfangen es doch wieder aller Einsicht es zu versuchen, und so kommt es in der spirituellen Literatur zum Urfehler aller Religionen:


>>>>die Beschreibung des geistigen als Seelisches.<<<<<

Daher könnte man den 4 (5) Zeiler negieren von den Navajos und ihn genau in das Gegenteil projizieren. Die letzte Zeile allerdings die ist nicht negierbar sie ist das allumfassende das alles und jedem umgibt.
Letztendlich geht es darum die Dreiheit:
Körper Seele Geist zu erkennen.
... All unsere körperlichen und seelischen Bewegungen sind auf eine letztendliche Geborgenheit auf ein geistiges Feld hin ausgerichtet.
Alle körperlichen Wohlfühlprogramme im positiven wie im negativen sind bestrebt nur eines zu wollen – mehr davon.<< Es geht schlichtweg darum die Geisteinheit zu spüren. Es ist ein unbändiges Gefühl das in jedem Wesen brennt tief im Untergrund seines Wesens, das nach vollkommener Verbindung, ja rastloser Einheit mit allen Zuständen, Wesen und Dingen strebt um so völlige Harmonie zu erreichen. Dieses erreichen der Harmonie funktioniert aber nur wenn man alle Zustände des Wohlfühlprogramms kennt.
Dies nicht über Körper und Seele zu erfahren bzw. allenfalls rudimentär über das geistige zu erfahren, ist die unbewusstgefühlte Urkrankheit aller Lebewesen. Diese Urkrankheit nun versuchen die diversen Spezies zu heilen mit den spärlichen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Daraus entstehen nun sämtliche stoffliche und seelische Bemühungen, die wir dann global als das leben bezeichnen.

Also ist das Ziel die Bemühung offenbar zum Ur-Wesen zurückzukehren.

Dies zu Erkennen in all unseren Handlungen und Gedanken darum geht es dann also. Dafür bedarf es eine große Reflektion über sich selbst und von den Alterssorgen befreiter Wachheit.
Diese Wahrnehmungsart kann nicht auf eine bestimmte Tageszeit festgelegt sein, nein sie muss vielmehr immer vorhanden sein, gleichgültig wo man sich auffällt oder was man auch tut. Diese Wahrheit ist immer da, denn nur so kann man in allen Alltäglichkeiten den Geistdrang aufspüren und erkennen. ES geht um die völlige Durchdringung des Alltags als Geistbewegung.
Geisterkenntnis heißt aber nicht sich von der Welt auszuschließen, sondern die nüchterne, stoffliche Welt und ihr seelisches Pendant als Ausgestaltung zu erkennen und zu leben.
Realistisch betrachtet ein hoffnungsloses Unterfangen den Alltag soweit zu demaskieren um den Geist zu erfahren. Wie vor einer Mauer stehen wir – blind und hilflos. Unser Gehirn unsere Wahrnehmung scheint durch einen Filter fast vollständig abgedeckt von der geistigen Wirklichkeit zu sein.
Wir haben positive Ansätze, echte Bedürfnisse, aber wir schaffen es nicht, die unsichtbare Mauer zum Geist hin zu durchdringen.



<<<So resignieren wir, bleiben der Trennung Körper Seele Geist verhaftet.>>>>



Es ist wie in einem anderen thread bzw. threads die als Matrix eröffnet wurden, und mir die Frage stellte ob das alles um mich herum real ist. Es ist da dieses dumpfe Gefühl das uns nicht weitersehen lässt als die Augen uns das erlauben.

Es ist dies eine allgemeine Eigenschaft, unter der alle Wesen leiden. Dies ist der Ursprung des universellen Leidens, das sich als tausend kleine Leiden ausdrückt. Unsere vielen kleinen Alltagsleiden sind gleichsam das zersplitterte große Urleiden, nicht mehr reiner Urgeist zu sein, abgesondert von ihm und als Fühl- und Denkwesen eingesperrt zu sein in einem Körper ein ICH.






Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

17.01.2005 um 13:58
Anhang: Inspiration_1.pps (1501 KB)
Meine Weisheit ist es zu Wissen das es bald zu spät sein könnte über unsere Weisheiten zu schreiben , es gibt unzählige Bücher wo das Wissen der Weisheit niedergeschrieben wurde, Lesen tun sie ja viele, doch die Weisheit des Wissens anzuwenden vermögen die wenigsten von uns.....
in Liebe
peace

„Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal im Leben über die Wahrheit. Die meisten
springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäfte nach, als ob nichts geschehen sei.
“ Winston Churchill



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

17.01.2005 um 14:15
@ hüter
danke , dass ist eine sehr schöne seite und das lied gefällt mir auch sehr gut .

diese weisheit hat mir am besten gefallen :
manchmal sieht man mehr , wenn man die augen schließt .

ich denke , dass man öffter in sein inneres sehen soll , um besser zu begreifen .


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

17.01.2005 um 14:19
@ hüter
und würdest du mir bitte noch erklären was das bitte heißen soll ,was du letztens in mein gb geschreiben hast ?
*hab dich lg d-k-f-w peace *
ich habe nämlich null ahnung und wäre gerne etwas schlauer ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

<i>Eine Weisheit ..aber wie ist es wirklich ? </i>

17.01.2005 um 19:43
@ Sabrina^, curlysue66, Aficionada
Ich habe schon lange nichts mehr im Forum gelesen, was so viel Wahrheit beinhaltet hat wie eure Post's. Klingt alles sehr menschlich, dass gefällt mir.:)

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.406 Beiträge, gestern um 15:23 von Pamdi
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 672 673 674 675
13.406
gestern um 15:23 »
von Pamdi
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »