Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Wichtig
slaydichter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:09
Also mein name ist slay bin 19 jahre alt und habe ab meinen 6 bis 11 lebensjahr zwischen alkis und drogenabhänigen gelebt musste all die jahre für mich selber sorgen und dan kam ich mit meine plfege famiele nach deutschland aber auch dort war es ihnen eggal was ich tu und lasse also war ich auch hier nur auf der straße unter wegs
habe jetz eine verlobte und mein sohn kommt nächsten monat

worauf ich hinaus will ich bin psychisch etwas durch und bin etwas eigen den ich habe nie was anderes gellernt auser das was ich auf der straße gesehen und erlent habe

und nun bin ich etwas üüberfordert den ich weiß nicht wie klar kommen soll und dan noch dazu vater werden

ich bitte euch um produktive antworten den es geht hier auch um meinen sohn und meiner frau


da ich nie eine schule besucht habe ist meine schreibweiße sagen wir mal etwas dramatisch
ich bitte uvielmals um vergebung


gruß slay reiner pedro hansen jonsen dichter


melden
Anzeige
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:11
Produktive Antworten bezogen auf was? Was du machen sollst? Arbeitest du?


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:12
@slaydichter
Vielleicht könntest du uns ja mal ein paar Fragen stellen, was du gern wissen würdest, bzw. bei was du nicht klar kommst.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:13
@slaydichter
Eine Therapie um die Dinge aufzuarbeiten, die dich solange belastet haben? Sowas hinterlässt natürlich Spuren. Du bist mit dem Leben an sich überfordert und hast, vermute ich, nie eine gesunde und altersgerechte Entwicklung mitmachen dürfen. Das ist harter Tobak!

(Deine Rechtschreibung ist dafür, dass du es nie richtig gelernt hast total ok :). Hab schon Schlimmeres hier gesehen!)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:13
@slaydichter

Hallo slay reiner pedro hansen jonsen dichter, ginge es noch dichter, ich verstehe nicht worums gehen soll!


melden
slaydichter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:14
ja ich arbeite und ich komme grad mit allen nicht klar ich meine wie soll ich zum beispiel mich um meinen sohn kümmern wen ich selber die welt nciht verstehe oder wie soll ich den meine famiele durch füttern wen ich i wan mein job verliere weil ich es nimmer pack mit dem kopf und der famiele und der arbeit ich weiß einfach nicht was ich zurzeit tun soll..


melden
slaydichter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:16
ganz einfach ich mache mir gerade megerst die gedanken über die zukunf ihc meine ich habe hier niemanden der mich unterstüzt auser meinen freunden und meinr verlobten nd ich will nicht das mein leben jetzt in chaos endet nur weil ich jetz über diese dinge gedanken mahe..


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:17
@slaydichter
Such dir nen krisenfesten Job in der Bestattungsbranche


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:18
@slaydichter

da bist du nicht der einzige und es liegt mittlerweile auch nur bedingt am Bildungsstand, ob man sein Leben gebacken bekommt!

Wir befinden uns in ner echt bescheidenen Zeit, das wird selbst der bildungsfernen Bevölkerung aufgefallen sein...du hast Mist erlebt und selbst erfahren aber du hast nen Kopp und seit du Papa bist auch ein Herz, das wird schon!


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:25
slaydichter schrieb:und nun bin ich etwas üüberfordert den ich weiß nicht wie klar kommen soll und dan noch dazu vater werden
Wie wäre es einer Familienberatungsstelle, die sollten ja kostenlos genau für diese Probleme beraten.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:25
@slaydichter

Falls dein Anliegen echt ist: Es gibt in vielen Städten Einrichtungen die eine kostenlose Psychosoziale Beratung anbieten.
Du rufst da an, die geben dir ein Termin und dann gehst du dort hin, dort arbeiten Pädagogen, Sozialarbeiter und auch Ärzte für psychiatrische Behandlung. Auch bei Suchtproblemen mit Drogen kann man dort Hilfe holen.
Die können dir dort helfen und wenn nötig dich an Therapeuten weiter vermitteln.

Such einfach mal in Google nach "Psychosoziale Beratung deineStadt" oder ähnlichen Begriffen. Dort findest du dann Adressen und Telefonnummern.

Man muss nicht psychische Probleme haben, man kann dort auch einfach über seine Sorgen und Probleme sprechen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:27
@slaydichter


Bücher können helfen. Wie behaupte ich mich im Job. Wie gehe ich mit Mobbing um?
Wie schütze ich mich vor Manipulationen?
Wie ordne ich mein Leben?

Kein Alkohol, keine Drogen mehr.
Pünktlichkeit ist sehr wichtig.
Also unbedingt eine Armbanduhr anschaffen.
Gespräche mit Hilfsorganisation suchen.
Termin beim Psychiater machen.
Die Rechtschreibung verbessern, indem Du dir anschaust, wie andere schreiben.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:27
@slaydichter
Okay, schlechter Start, aber das heist ja nicht, dass es so bleiben muss.
Du bist alt genug um dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Such dir einen Job, auch wenn du ganz unten anfangen musst. Nimm dir jegliche Hilfe die du kriegen kannst, Lighti hat ja schon einen Tipp gegeben.
Dass du dir Gedanken machst und Verantwortung übernehmen willst ist schon die halbe Miete.
Am Anfang wirds diverse Rückschläge geben, lass dich davon nicht entmutigen. Es gibt viele Jobs für die man nicht studiert haben muss.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:29
@slaydichter

Diese Gedanken von Dir macht sich jeder. Keiner weiß ob er seinen Job morgen noch hat, ob er seine Frau und/oder seine Familienoch ernähren kann. erst mal gibt es selbst in einem mittlerweile sehr amerikanisiertem Sozialstaat wie der BRD noch auffangstellen. Du wirst also nicht unbedingt alleine gelassen, sondern kannst neben den Sozialleistungen auch Beratungsstellen in Anspruch nehmen, die Dir und Deiner jungen Familie Unterstützung bieten. Wichtig ist halt selbst aktiv zu werden und Dir Rat zu holen. Nur kann Dir das, das Allmy Publikum nicht bieten. So gern ich die Chaoten hier habe, solltest Du Dir professionelle Hilfe vor Ort holen, bevor Du an der Last zusammenzubrechen drohst.

Dort wird eben auch über DEINE Zukunft geredet, also was Du an Fortbildungen etc. vornehmen kannst.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 15:54
@slaydichter
Was macht deine Verlobte denn beruflich? Und kommt sie aus Deutschland? Sie kann dich doch auch bei der Jobsuche unterstützen.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 16:21
@Ciela
Ciela schrieb:Was macht deine Verlobte denn beruflich?
slaydichter schrieb:habe jetz eine verlobte und mein sohn kommt nächsten monat


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 16:23
@CurtisNewton
Ja, jetzt ist sie natürlich im Schwangerschaftsurlaub (Nennt man das so? Keine Ahnung.), aber wenn sie vorher gearbeitet hat, dann kann sie ihm doch dabei helfen.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 16:24
@Ciela

Aso meintest Du das.


melden

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 17:13
 Willkommen bei Allmy, Slay Reiner Pedro Hansen Jonsen Dichter ! (Und da soll nochmal einer sagen, dass die Vornamen nicht immer abstruser werden.)

Rational gesehen, wäre es sicher klüger gewesen den Kinderwunsch noch ein paar Jährchen hätte warten zu lassen, aber gut, deine bzw. eure Entscheidung.
Aber wie bereits gesagt wurde, kann sich in heutiger Zeit niemand mehr 100% darauf verlassen, dass er seinen Job noch für die nächsten 10, 20, 30 Jahre behält. Es sei denn, du bist Beamter ;)
Beratungsstellen halte ich auch für eine gute Idee, allerdings muss man auch zwischen den Besseren und leider weniger guten differenzieren. Leider bin ich aber kein Experte auf diesem Gebiet, aber Google ist dein Freund.

Viel Glück ;)


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich mit meiner Lage zurecht kommen soll

20.03.2013 um 17:26
@slaydichter
Du hast jetzt angst, dass du ein schlechter Vater wirst?
Wenn du wirklich psychisch am ende bist such dir Hilfe..

Und außerdem wirst du es anders machen als deine Familie du willst für dein Sohn alles sein auch wenn das nicht leicht wird, aber eigentlich macht dir ein eigenes Kind mehr freude als alles andere das es gibt..


melden
500 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besondere Menschen61 Beiträge