Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Erziehung, Bildung, Jugendlich

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:09
slobber schrieb:in DEM Alter durfte ich unter der Woche sowieso nicht abends raus, am Wochenende auch nur bis maximal 22 Uhr (wenn mein volljähriger Freund dabei war immerhin so lange).
Na kommt halt auf die ansicht der Eltern an. Heute werden die Eltern immer Grosszügiger, gibt ja auch schon Unmengen an Diskotheken die ab 16 sind. Ich zähle mich auch schon zu der neuen Generation wo es normal war am Wochenende bis 1-2 Uhr weg zu bleiben.


melden
Anzeige

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:18
@lalalol
Das man sein Kind mit sechzehn nicht in einer Disko oder besoffen sehen will leuchtet wohl ein oder? Du bist für deine Eltern der größte Schatz und sie haben warscheinlich alles getan damit es dir gut geht.... Kalr sollst du dein Leben leben aber nicht um jeden Preis!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:19
lalalol schrieb:Außerdem bin ich ein er ;P
Oh Digga sag das doch gleich ey! :D
Das macht es finde ich sogar noch dramatischer. Mädchen sind ya nicht so Draufgänger wie Jungs also bleiben eh lieber öfter Zuhause oder chillen lieber mit Freundinnen und stylen sich oder so nen Scheiß...
Dagegen sind Jungs ya eher an Alkohol und Partys interessiert.

Das ein Daddy seine Prinzessin vor alles beschützen will kann man schon verstehen, aber seinen Sohn vertätscheln? Wie soll aus dir ein richtiger Kerl werden?


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:19
@lalalol
Wieviele Mütter und Väter mussten mit ansehen wir ihr eigenes Kind vor die Hunde gegangen ist.....


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:21
@raupsi-ya
raupsi-ya schrieb:Das macht es finde ich sogar noch dramatischer. Mädchen sind ya nicht so Draufgänger wie Jungs also bleiben eh lieber öfter Zuhause oder chillen lieber mit Freundinnen und stylen sich oder so nen Scheiß...
Dagegen sind Jungs ya eher an Alkohol und Partys interessiert.
Wo lebst du denn? Es giobt genug mädels die krasser sind als Jungs....


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:21
raupsi-ya schrieb:Das macht es finde ich sogar noch dramatischer. Mädchen sind ya nicht so Draufgänger wie Jungs also bleiben eh lieber öfter Zuhause oder chillen lieber mit Freundinnen und stylen sich oder so nen Scheiß...
Hä? Kommst du vom Dorf?


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:22
@hulkster


Du hälst es also für die beste Massnahme seinen Sohn der 16 Jahre ist und womöglich noch paar Jahre länger einzusperren? Man kann es auch übertreiben mit Elterlicher liebe weisst du das??? Und wie hier schon geschrieben wurde verschieben sich diese Erfahrungen dadurch doch sowieso nur nach hinten.

Es muss eine gesunde Mitte gefunden werden.


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:24
@hulkster
Naja kommt auch aufs Kind an und ob man ihm/ihr vertrauen kann.
Ich hatte als Jugendliche alle Freiheiten der Welt, aber nie Drogen genommen (außer paar Mal gekifft) und nie sturzbetrunken nach Hause gekommen.
Meine Mutter hat mir nie was verboten und mich nie für Fehler bestraft. Und ich bin dennoch sehr wohlerzogen, würde ich mal behaupten.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:24
@BarbieUndKen
@hulkster

Nein aber von Dorfdisco bis zu Großraum Nightlife Club war ich schon alles und eig immer sind mehr Kerle am Start! ;)

Nicht falsch verstehen, ich meinte jez nicht, dass Mädchen gar nicht Partying, aber es tun halt mehr Jungs!


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:26
@BarbieUndKen
Ich hatte auch alle Freiheiten und kann sagen das es mir nicht gut getan hat, ich kann keine Beziehung führen


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:27
@hulkster
Die Unfähigkeit eine Beziehung zu führen, führst du auf zuviele Freiheiten zurück? Warum?


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:27
@lalalol
lol
Dann hatte ich von Anfang an doch recht.... sorry, war ein bisschen konfus hier mit "er" und "sie"

Versuche mal deinen Vater zu fragen weshalb er denn diese Einstellung hat. Du wirst sicher staunen wenn er dir seine Gründe nennt.
Man sollte es eben nicht unterschätzen.


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:27
@hulkster

Deswegen kannste aber nicht alle in einen Topf werfen das sie genau so werden wie du. Ich hatte auch alle Freiheiten damals und denke ich bin heute ein relativ normaler Mensch.


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:27
@BarbieUndKen
Ich bin es gewohnt mein eigener Herr zu sein deswegen


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:28
@Dick
Nein ich wollte niemenden in einen Topf werfen!


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:30
@hulkster

Man muss halt auch abchecken wie das Kind mit Freiheiten umgeht. Wenn ich meinem Kind sage es muss um 22 Uhr Zuhause sein und es kommt immer Pünktlich und nicht allzu betrunken kann man die Freiheiten wieder einschränken oder ausbauen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:30
hulkster schrieb:Ich bin es gewohnt mein eigener Herr zu sein deswegen
Hää? ... Naya hier gehts es ya auch nicht um dich...

By the way, wo ist der Te :)


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:31
@hulkster
Dann fehlte womöglich auch elterliche Bindung und Zuneigung, wenn du immer dein eigener Herr warst. Freiheiten zu geben bedeutet ja nicht automatisch, dass das Kind allein gelassen wird mit allem.

Ich denke es ist als Elternteil auch recht schwer immer richtig zu entscheiden, was gut oder schlecht fürs Kind ist und wieviele Freiheiten gegeben werden sollten. Deswegen sprach ich auch von Vertrauen. Wenn die Bindung zu den Eltern stimmt, dann kann man auch vertrauen und gewisse Freiheiten lassen ohne befürchten zu müssen, das Kind könnte abrutschen.


melden

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:33
@BarbieUndKen
Als Elternteil ist es schwer dir "richtigen" Entscheidungen zu treffen, ich weiß nicht wie ich mich anstellen würde hab ja keine Kinder.
Aber es ist ja nun mal so das wohl kaum ein Elterneteil sein Kind abrutschen sehen will


melden
Anzeige

Erst nach dem Abitur (Schule) frei?

24.03.2013 um 00:36
@raupsi-ya
Hier, ich komm hier gar nicht mehr mit ;P War kurz weg und whupps gibts hier zig Posts-

@hulkster
Mir gehts ja ganz ehrlich auch nicht darum besoffen in ´ner Disco zu landen (bin eh nicht so der draufgänger typ außer ich bin mir sicher und bewusst was ich da mache). Ich hatte wahrscheinlich dazu auch schon die Möglichkeiten, habe sie aber immer bewusst abgewogen.
Außerdem gehts ja auch nicht immer nur ums saufen, da gibts ja noch andere Dinge die man erleben kann, Kino, bowlen oder einfach mal aus Spaß bei Freunden übernachten.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden