Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Negatives Denken
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

11.07.2014 um 14:57
Negative Gedanken kommen aus vielen Zellen gleichzeitig, in denen mein Geist inkarniert ist. Und dieser Geist spukt nun auf diese Art diese Gedanken in mein Gehirn. Das ist mein Glaube.

Ich erkläre den vielen Zellen, dass meiner Meinung nach diese Gedanken auf die Dauer tödlich für mich sind. Und das immer wieder.
Wenn ich das tue, hört der Gedankenspuk allmählich auf.

Aber das funktioniert wohl nur so, wenn man diesen Glauben hat.


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

11.07.2014 um 20:22
Was tun wenn man ständig an Negatives denkt und es schon zur Gewohnheit und alltäglichen Belastung geworden ist?
-Selbstmord
-Neues leben beginnen
-Therapie
-Drogen
-Reisen
-Dinge unternehmen

Manche Punkte sind nicht ratsam, wirken aber auch.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 01:13
Ich versuche mich von negativen Gedanken möglichst etwas abzulenken. Indem ich z.b. was unternehme, mich mit irgendwas im Internet beschäftige.. Ein Patentrezept gibt es aber natürlich nicht.

Wenn die negativen Gedanken über einen langen Zeitraum wirklich dauerhaft anhalten, würde ich über ärztliche Hilfe nachdenken.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 02:35
Früher mit Wein, Weib und Gesang.
Heute zer-denke ich die bösen Gedanken.
Ich stelle mir einfach etliche Szenarien rund um den Gedanke vor.
Irgendwann entsteht eine Idee, die mich zu einem ganz anderen Gedanke führt und das böse wird vergessen. Kompliziert zu beschreiben.


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 03:31
Selbstmord. Hilft meistens.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 05:24
Vorausgesetzt man hat ein Ziel, kann man negative Gedanken auch in negative Energien, wie Wut oder Hass umwandeln. Diese Energien können einen genauso gut antreiben wie positive Gedanken.
Wahrscheinlich sogar noch besser.


melden
SnakeEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 05:37
Musik hören, mich ablenken, und ausklingen lassen. Ich verarbeite sowas neulich ziemlich schnell, ich brauch keine zwei Stunden bis ich über die ein oder anderen Dinge hinweggekommen bin.

Wenn aber selbes negatives widerfährt und widerfährt, erweist sich das als etwas schwieriger. Dennoch folge ich der selben Vorgehensweise.


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 06:22
@Kaito
Kaito schrieb:Selbstmord. Hilft meistens.
Wer ernsthaft solche Gedanken hat, soll sich therapieren lassen. Selbstmord ist nie eine Hilfe.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 09:44
Stelle mir bei einer bestimmten Sorge oder Angst vor, was denn im worst case scenario passieren könnte und meistens merke ich dann, dass es gar nicht sooo schlimm ist.
Ansonsten hilft mir immer Ablenkung (Sport) oder mit jemandem drüber reden.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 16:30
Putzen, ist auch nicht schlecht.
Wenn man nichts Kreatives machen möchte, was einen ja auch wieder weiter runterziehen könnte.^^

Auf jeden Fall etwas, bei dem man ein sichtbares, gesellschaftlich als positiv eingestuftes Ergebnis hat. :)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 17:21
durch menschen die mich gerne haben..

.im sport hilft es einfach weiter hart zu arbeiten...dachte vor
1,5 wochen auch dass ich immer schlechter werde....hab dann einfach mal beim training mehr gas gegeben und schon bin ich wieder in toller form...


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 17:42
ich lenke mich tagtäglich mit etwas ab was mir spaß macht.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 19:58
Ablenken mit Dingen, die einem Spaß oder gute Laune lassen. Wenn die Gedanken zu negativ sind, dann einfach für den Moment akzeptieren.

Ich finde es wichtig, dass man auch mal mit negativen Gedanken leben kann und diese auch akzeptieren kann. Kein Mensch ist immer fröhlich und Dauer gut gelaunt. Es gibt Tage im Leben, an denen man die Laune nicht bessern kann und die negativen Gedanken nicht vertreiben kann. Und ich finde auch damit muss man klar kommen können.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

12.08.2014 um 20:05
Ich lenke mich mit Freunden ab :-)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

13.08.2014 um 16:28
nee scheiß erfahrung? stress mit jemanden der dir eh nur auf die nerven geht? stoß ihn ab und geh auf neue herausforderungen zu ... hab selbstbewusstsein und mach dich nicht kleiner als du bist....

niemand ist es wert. Sei kein arsch aber verkaufe dich nicht unter Wert.

und denke immer dran...niemand ist unersetzlich


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

13.08.2014 um 16:35
@Mema Garnichts, ich habe gelernt Sie einfach fließen zu lassen und meistens, am Ende einer solchen Negativen Gedankenkette, finde ich dann einen Punkt, wo ich neu anknüpfen kann.

Die Zeiten, wo ic hSie stoppen wollte und Sie sich so in mich reinfressen lies, habe ich hinter mir. Vielleicht ist das auch, ein Grund meiner Mentalen Willensstärke. Genau wissen tu ich es nicht, zumal ich jetzt keinem mehr gabe, der mich genauer beobachten kann.


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

13.08.2014 um 16:43
" Es gibt sicher Regen bevor ich Zuhause bin und dann komme ich kletschnass an " :(

->

" Wie schön, dann bin ich ja gleich geduscht " :)


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

13.08.2014 um 17:04
..... indem ich meinen Fokus auf etwas Positives richte.

Mir hilft es, raus in die Natur zu gehen, und mit allen Sinnen die Pflanzenwelt auf mich einwirken zu lassen. Die Schönheit einer Blume bewundern, die Weichheit von Moos berühren, den Duft von Walderde tief einatmen usw.


melden

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

13.08.2014 um 17:15
Es ist genau umgekehrt... negative Gedanken stoppen mich! ;-)


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stoppt ihr negative Gedanken?

13.08.2014 um 17:16
"Negative" Gedanken gehören zum Leben dazu.
Lenkt man sich von ihnen ab, verdrängt man sie nur.
Die Lösung ist, sich mit ihnen zu beschäftigen.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden