Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Zu Hause Wohnen..., Sozialer Aspekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:36
@Helenus
Ist ja bei mir nicht das Motiv zum ausziehen, ich will nur nicht meinen Vater mit lauter Musik stressen und Drogen so nehmen das er es nicht mitbekommt. Ich sag ja nicht das ers mir verbietet oder allgemein Vorschriften macht, ich kann eig. machen was ich will, aber will td ausziehen aus den oben genannten und auch vielen andren Gründen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:38
Zitat von AsphyxiaAsphyxia schrieb:wenn ich ihn gern hab ist das doch nebensächlich.
Außer "zu hause" bedeutet im Bestfall der Westflügel eines Anwesens mit 200 m2 Fläche, Sauna und Swimmingpool. Dann kann er/sie gerne zu hause wohnen bleiben und ich zieh einfach hin :D !

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich will nur nicht meinen Vater mit lauter Musik stressen
Das klingt irgendwie sehr lieb und rücksichtsvoll deinem Vater gegenüber.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:und Drogen so nehmen das er es nicht mitbekommt.
Aber der zweite Teil :D

Ich bin unwesentlich älter als du und das wäre für mich kein Grund :D

Suum cuique :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:41
@Helenus
Naja mach das ja nicht(mehr) oft, aber soll td kein Familienmitglied mitbekommen.. Früher war ich da nicht so respektvoll, hab jeden Tag im Zimmer Bong geraucht, sodass die ganze Wohnung nach Gras gerochen hat, aber das bereu ich auch.

Ja gibt halt auch noch andere Gründe wie z.B. Familienprobleme.. Denke das wird besser mit ein bisschen Distanz. War mit meiner Mutter auch so.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:45
@Helenus
reichtum ist nicht alles.
ich schmus ab und zu immer noch mit mami und papi :D


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:51
@Lalaith
Zitat von LalaithLalaith schrieb:Nö, das wurde mir nicht eingetrichtert, im Gegenteil, keiner war damit einverstanden, meine Mutter hätte es wahrscheinlich am liebsten, wenn ich jetzt noch bei ihr wohnen würde. Und selbst wenn, na und? In Italien wird ihnen eingetrichtert, dass sie immer schön bei Mama bleiben sollen, hier das Gegenteil
Damit wollte ich nur sagen dass es da keine Norm gibt. Jeder so wie er es für richtig empfindet...das du früh weg bist von zu Hause ist ja in Ordnung aber das du es peinlich findest wenn es andere nicht machen liegt aber an der Gesellschaftlichen "Norm" die einem hier vermittelt wird.

Zum rest kann ich nur sagen das ist wohl bei jedem anders, wenn du nicht tun und lassen konntest was du wolltest und es Regeln gab an die du dich zu halten hattest, ist das verständlich, aber nicht bei jedem so. Bei mir ist das jedenfalls anders.

@Cesair

Aber es hat mehr Vorteile wenn man dann trotzdem noch zu Hause bleibt^^ die kosten verringern sich auf beiden Seiten ;) aus rein finanzieller Sicht hat es nur Vorteile.

@Wolkenleserin

1-2 gute Freunde ist doch okay, ich habe auch nur wenige Leute die ich als wirkliche Freunde bezeichnen würde, die kenne ich aber auch schon seit meiner Kindheit. Viele haben überhaupt keine richtigen Freunde, sei froh das du welche hast.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:54
Also ich persönlich kann dazu auch etwas sagen:

Ich bin 21 und bin mit 17 direkt für 2,5 Jahre ins Internat gezogen :D Ist zwar kein "eigener Haushalt", aber zumindest nicht mehr bei Mami und Papi :D Und ich muss sagen weg von "der Regierung" macht man schon mal Sachen, die man daheim vielleicht weniger gemacht hätte ( und die rückblickend auch dumm waren: Mama du hattest Recht! :D).

Dann lebte ich einmal für drei Monate in Bonn und jetzt für ca. 1,5 Jahre in Mannheim.

Momentan bin ich wieder zuhause eingezogen aus utilitaristischen Gründen, weil ich noch nicht weiß was, wie und wo ich studiere ( ich dachte erst in Mannheim oder HD aber man weiß ja nicht wo man was bekommt).

Und naja, man merkt den Unterschied schon. Zumindest leidet mein Liebesleben unter der häuslichen Situation :D nicht, dass meine Eltern prüde wären, aber es ist mir unangenehm in meinem ehemaligen Kinderzimmer mit jemandem intim zu werden ( die Pokemon-Windowcolor-Bilder lenken zu sehr ab -.- :D :D ).


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:57
Also ich bin schon mit 18 ausgezogen. Bildungsfern würde ich meine Familie nicht nennen.
Meine Schwester wohnt nun wieder bei den Eltern und ihr Mann ist dazu gezogen. Ich denke man muss da auch unterscheiden, ob jemand in seinem Kinderzimmer wohnt, oder ob er ne eigene Wohnung im Haus der Eltern hat. Gibts zb oft auf dem Land.
Das mit den Freunden sehe ich ähnlich, ich habe nur ein paar Freunde, die kenne ich seit dem Kindergarten oder ähnlich lange. Mein Schatz hat viele Freund, aber nach nem halben Jahr kennen die einen nichtmal mehr.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 15:59
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:aber es ist mir unangenehm in meinem ehemaligen Kinderzimmer
mit jemandem intim zu werden
( die Pokemon-Windowcolor-Bilder lenken zu sehr ab -.- :D :D ).
niedlich :D
lad ma bilder hoch xD


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:00
Ich bin übrigens auch arbeitslos, und habe gegen meinen Willen IV...! Manchmal ist das ein Grund wahnsinnig zu werden...!

@Spöckenkieke
Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen Kollegen und Freunden...!
Kollegen sind die, mit denen mal etwas zusammen macht, aber die nicht zu einem halten würden...! Also wenn man einmal eine Depression hat oder so, nicht für einen da sind...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:03
@Asphyxia

a130b5 pikaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Also welcher Mann würde da nicht schwach? Pika, Pika ..... :D

( Scherz, ich hab sowas nicht *duck und weg* :D)


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:04
@Helenus
süüß,sowas hatte ich auch :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:06
@Wolkenleserin
Warum willst du deine Zeit mit Menschen verschwenden die dich nicht schätzen? Such dir wahre Freunde!

@Helenus
Wieso macht man so was nicht ab? =D
Wenn pika immer beim sex zu guckt hat das auch was.


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:06
Mir ist es ja immer son bisschen ein Dorn im Auge, wenn Leute in den späten 20ern noch Zuhause rumlungern. Aber es ist auch immer individuell und man muss die Umstände betrachten.
Ich denke, dass man einfach recht früh ein eigenes Leben aufbauen sollte, denn je älter man wird, desto schwerer wird es einem wohl auch fallen. Partner/in, eigene Kinder etc und wenn man schon allein wohnt, hat man den ersten Grundstein dafür gelegt. Mit dem eigenen Geld zu wirtschaften, sein eigener Herr sein usw.

Zum sozialen Aspekt: Nur weil man zuhause auszieht, bedeutet es doch nicht, dass man den Kontakt zur Familie abbricht? Telefon, Besuche usw.

Ansonsten sollte man wohl echt ne WG in Betracht ziehen, wenn alleine wohnen so ein Ding der Unmöglichkeit darstellt.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:07
@Asphyxia
Ich glaube jedes Kind der 90er hatte das :D

Das Foto ist zwar nicht authentisch, aber ich hatte die wirklich ÜBERALL am Fenster :D

Es kam nur noch durch Windowcolor gefiltertes Licht ins Zimmer ( bei den Farben hätte man meinen können,man sei auf nem Trip :D )

@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Wieso macht man so was nicht ab? =D
Das war doch nur ein Witz. Ich habe keine mehr .... seit 2 Wochen :D :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:07
@Helenus

Ein elektrischer Freund, der wenn es drauf und kam einem auch elektrisieren konnte...!
Der aber zu "Ash" gehalten hat wie ein angewachsenes Körperteil, egal ob es Hageln kam, oder Regenwetter war, Pikachu hielt immer zu Ash...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:08
@Helenus
ich hatte überall sailor moon und mir war egal was die anderen sagen :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:08
@Wolkenleserin
Ich war im zarten Alter von 12 verliebt in Ash :D aber das gehört nicht hier her :D

@Asphyxia
Ich schau mir heute noch ab und zu das Sailormoon Intro an :D

Ja, so setzen sich die Puzzleteile zusammen :D aber off topic leider xD

Ausziehen pro oder contra? ( gerade die Kurve gekriegt :D ! )


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:09
Vielleicht könnte man beim Thema bleiben und diesen Thread nicht in einen Chat umwandeln, in dem es um Schwachsinn geht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:09
@bmo
Leichter gesagt als getan...!

@Helenus
;D Ich meine nur, wie treu Pikachu seinem Trainer war...!
Solche Freunde kann sich jeder nur wünschen...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:10
@BarbieUndKen
ich will nur sagen wenn alle eltern nicht stressen würden, wären die meißten noch heute zuhause.


Anzeige

melden