Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Schleier

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 22:56
Hallo,
als ich noch bei meiner Mutter wohnte habe ich auf Sat.1
einen Film geschaut, (ich war alleine zuhause) als ich zur Tür im Flur schaute sah
für sehr geringe Zeit einen "schwarzen Schleier" oder "Rauch",
ich bin mir nicht sicher ob ich eine Person gesehen hatte.

War das alles nur Einbildung, oder was war es und was hat es für
mich zu bedeuten?



MfG


Xavio

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 22:56
Höchstwahrscheinlich Einbildung


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 22:57
Aus den Augenwinkeln sieht man öfters mal Schatten und Schleier. Das liegt an der Beschaffenheit des Auges.
Jofe hat dazu doch seinen schönen Text....

Jedenfalls: Einbildung.


1x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:07
Gut, danke für die Antworten doch ich habe noch etwas,
was mich belastet, als ich klein war und ich mitten in der
Nacht aufgewacht bin habe ich meinen Vater gesehen er
hat mir zugewunken, ich bin aufgestanden weil er war wie
Tagsüber komplett angezogen.
Ich wollte das Licht anmachen aber traute mich nicht, dann bin
ich ins Schlafzimmer meiner Eltern gegangen, dort lag mein
Vater neben meiner Mutter im Bett ich war geschockt und
weckte meine Eltern... die sagten natürlich das es Einbildung war.

Bitte um weitere Antwort


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:09
Zitat von xavioxavio schrieb:als ich zur Tür im Flur schaute sah
für sehr geringe Zeit einen "schwarzen Schleier" oder "Rauch",
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aus den Augenwinkeln sieht man öfters mal Schatten und Schleier
Irgendwas stimmt da nicht ^^


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:10
@xavio
Wie "klein" warst Du denn bei dem Erlebnis mit Deinem Vater?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:11
@vii
Hm okay habs wohl nicht richtig gelesen, aber der TE hatte dennoch keine Einwände :D


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:11
@vii
xavio schrieb:
als ich zur Tür im Flur schaute sah
für sehr geringe Zeit einen "schwarzen Schleier" oder "Rauch",


BarbieUndKen schrieb:
Aus den Augenwinkeln sieht man öfters mal Schatten und Schleier


Irgendwas stimmt da nicht ^^
ich hab mich auch schon gewundert^^


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:12
Ich war zu dem Zeitpunkt 4-5 Jahre alt, bei der Geschichte mit meinem Vater


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:13
@xavio
Wieso erzählst du zuerst eine Geschichte und dann eine völlig andere? War die erste nicht mysteriös genug? Langeweile etwa?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:13
@xavio
war dass wirklich direkt nach dem aufwachen?
da kann einen schon ein bisschen die Wahrnehmung trügen.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:14
@xavio

Beruhige Dich denn wie die meisten schon gepostet haben beruht dies alles auf deiner Fantasie und Einbildung, um das Wort Hypnagogie nicht zu vergessen :)


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:14
@onuba ich bin neu hier und bitte um Verständnis.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:14
@xavio
Dafür, dass du erst 4 - 5 Jahre alt warst, kannst du dich aber verdammt gut an das Ganze erinnern. Ich kann mich bei weitem nicht so gut an Dinge erinnern, die ich mit 4 oder 5 erlebt habe. Trotz allem, glaube ich, dass du einfach geträumt hast. Vor allem als Kind können Träume doch sehr real und verängstigend wirken.

Hast du deinen Vater denn damals mal zu dem Vorfall befragt?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:15
@onuba
Vielleicht haben ihn die Antworten schon zufrieden gestellt.
Gibt nicht immer solch genügsame TEs :D


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:15
@norris30
Das False Memory Syndrom kommt auch noch hinzu.
Obwohl ich jetzt nicht weiß wie alt er ist.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:17
@xavio
Um Verständnis für was? Fakt ist, du schlägst hier mit einer Story im EP auf, wo man dir sofort genug rationale Erklärungen gibt. Aber dann kommt sofort eine andere Story, die nichts mit dem Schwarzen Schleier zu tun hat....


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:17
@Darksaber
Ich bin 19 Jahre alt.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:17
@xavio
Also, auch wenn Du noch sehr jung warst: dass Dein Vater Dir (vielleicht im Traum) zuwinkt, finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch. Was hat Dich denn daran so erschreckt?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:19
@DiePandorra
Ich weiß ja nicht ob es eine Einblidung, ein Traum oder die Realität war.


Anzeige

melden