Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Schleier

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:35
@DiePandorra
Ich habe dieses Forum vor 1.Stunde gefunden und will Antworten auf die Fragen die mir offen geblieben sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:36
@xavio

Ich habe da ein paar Gegenfragen, die innerhalb der Kompetenzentwicklung deines 19-jährigen Intellekts liegen dürften:

- Was bringt UNS in die Lage, ein nur stichpunkthaft beschriebenes Ereignis, was dir vor x-beliebiger Zeit geschehen ist "besser" zu interpretieren, als du das kannst?

- Warum sollte überhaupt etwas dahinter stecken?

- Was spricht dagegen, dass das einfach nur eine Schlafstarre war? bzw du dir das eingebildet hast?

- Wieso kannst du nicht selber Vermutungen anstellen, die denen ebenbürtig sind, die hier beschrieben wurden?

Ich habe nun folgende Hypothesen:

Die empirische:
- du hast lange Weile und weißt nicht, wen du sonst so mit deinen Geschichten belasten kannst.

Die realistische:
- Mach dir keinen Kopf und denk über was sinnvolles nach

Die @voidol `sche
- nein die hast du noch nicht verdient ;)


Schlusswort:
Du hast zwei wichtige Verbündete an deiner Seite:
Die Vernunft und deinen Intellekt.
Wenn du sie nicht nutzt, dann wenden sie sich gegen dich und du wirst im Fegefeuer des Skeptizismus brennen.

gez. Die Foreninquisition


2x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:36
@xavio

Ich würde sagen Case closed, Thema kann geschlossen werden

@Cesair

Danke ;-)


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:36
@xavio
Zitat von xavioxavio schrieb:Ich habe dieses Forum vor 1.Stunde gefunden und will Antworten auf die Fragen die mir offen geblieben sind.
dann formuliere genau diese Fragen jetzt bitte explizit und eindeutig.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:37
@xavio
OK. Aber hoffentlich eröffnest Du nicht für jeden Traum einen neuen Thead. In 19 Jahren kommen da wohl einige Träume zusammen.^^
Im Übrigen gibt es hier auch direkt eine Rubrik: Träume.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:40
@xavio
Was hat also der schwarze Schleier mit deinem Vater zu tun?
Zitat von CesairCesair schrieb:gez. Die Foreninquisition
Was soll das?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:43
@Cesair
Habe ich das Gegenteil behauptet ich will alle Möglichkeiten wissen und nicht einfach das erst beste nehemen.
Abgesehen davon wer hier die *LANGEWEILE* hat und kein Verständnis zeigt, dass sind immer noch sie.


2x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:45
Zitat von xavioxavio schrieb:dass sind immer noch sie.
Wer sind "sie"?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:46
@xavio
Zitat von CesairCesair schrieb:- Was bringt UNS in die Lage, ein nur stichpunkthaft beschriebenes Ereignis, was dir vor x-beliebiger Zeit geschehen ist "besser" zu interpretieren, als du das kannst?
Wir haben alle keine Kristallkugel, in die wir reinsehen könnten.
Also wirst Du Dich hier mit mehr oder weniger rationalen Erklärungen zufrieden geben müssen, wenn Du das dann überhaupt möchtest.


1x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:47
@ahri
Ich denk mal er meint @Cesair.


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:48
Zitat von xavioxavio schrieb:Habe ich das Gegenteil behauptet ich will alle Möglichkeiten wissen und nicht einfach das erst beste nehemen.
Gut eine Möglichkeit hat wirklich noch keiner in Betracht gezogen, weil diese so abwegig ist das es nicht dein Ernst sein kann diese wirklich geltend zu machen.

Aber ich sprech es mal aus

OMG es ist ein Geist !


4x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:50
@xavio
Möglichkeiten:
- Du hast einen Geist gesehen
- Du hast keinen Geist gesehen

Wenn du keinen Geist gesehen hast:
- Falsche Erinnerung
- Etwas anderes hat deine Sicht manipuliert
- Jemand ist dort lang gelaufen

Wenn es ein Geist war:
- Ein poltergeist verfolgt dich und möchte dich gerne mit in die Hölle nehmen
- Du hast zu viel gläserrücken gespielt und nun ist ein djin in deiner Wohnung
(Diesbezüglich gib es übrigens diverse Anti-Geister-Sets zu kaufen)

ne kleine auswahl, kannst ja sagen, was dir so am meisten zusagt.

ansonsten:
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wir haben alle keine Kristallkugel, in die wir reinsehen könnten.
Also wirst Du Dich hier mit mehr oder weniger rationalen Erklärungen zufrieden geben müssen, wenn Du das dann überhaupt möchtest.



melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:50
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:OMG es ist ein Geist !
Du gehst jetzt sofort ins Bad und wäscht Dir den Mund (und die Fingerchen) mit Seife!!! *gibts doch wohl gar nicht sowas*


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:51
@DiePandorra
@norris30
Bitte auch hinter den Ohren! :3

@xavio
Denke mal, es sind alle Möglichkeiten gesagt worden, jetzt musst du eigentlich nur noch für dich abwägen, welche für dich am plausibelsten ist


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:52
@xavio
Was hat also der schwarze Schleier mit deinem Vater zu tun?


melden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:52
@xavio

Ich glaube dir lieber Xavio. Ich hatte als Kind auch komische Erlebnisse, die erst mit dem Alter verschwunden sind. Es könnte sich tatsächlich um einen Geist handeln, einige haben die Fähigkeit eben diese zu sehen.

Ich hoffe du kommst da heil raus und überstehst alles gut!


4x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:52
Zitat von Schneider85Schneider85 schrieb:Es könnte sich tatsächlich um einen Geist handeln, einige haben die Fähigkeit eben diese zu sehen.
Bullshit. Woher nimmst du dieses Wissen?


1x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:53
@Schneider85
Dankeschön ich hoffe es auch wenn es so wäre aber ein Glück gab es nicht mehrere solche Vorfälle.


1x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:54
@DiePandorra
@ahri

Ist ja gut, aber dennoch ist diese Aussage durchaus in Sinne des TE, so wie es scheint.

Aber gut dann spül ich mich mal komplett durch :-D


3x zitiertmelden

Schwarzer Schleier

24.04.2013 um 23:54
@Schneider85
du hast mich tatsächlich dazu gebracht, mich aufrecht hinzusetzen.
Zitat von Schneider85Schneider85 schrieb:einige haben die Fähigkeit eben diese zu sehen.
abgesehen davon, diesen Satz als
Zitat von onubaonuba schrieb:Bullshit
einzustufen...

wie kannst du diese aussage belegen?

@xavio
Zitat von xavioxavio schrieb:Dankeschön ich hoffe es auch wenn es so wäre aber ein Glück gab es nicht mehrere solche Vorfälle.
95209a691a593b232722112a5fff265c
das ist jetzt nicht dein ernst, nach der Mühe die wir uns gegeben haben ????????


Anzeige

melden