Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wird mal wieder zum Beiträge pushen genutzt

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 11:50
Ich muss sagen seit ungefähr einem Jahr verfolgt mich die Zahl 11. Sie taucht eigentlich immer auf, was manchmal schon unheimlich wird. In meinem Geburtstag, im Geburtstag meines Bruders, unsere Hausnummer. Vor einigen Wochen ein Hotelzimmer von ungefähr 400, bekommen wir natürlich 11.
Sie taucht auch öfters in einer Konstellation auf, wo man auf die 11 durch rechnen kommt. Oder als 111 oder 1111.

Wie ist es bei euch? Gibt's das bei euch auch?

Anzeige
melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 11:51
1337


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 11:57
@Owlytic

Manchmal verhält es sich wie mit den blauen Elefanten: Denke ja nicht an blaue Elefanten, und schon geistern sie einem im Kopf herum, und man sieht sie überall.

Sie verfolgt dich nicht. Du verfolgst sie.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 11:58
@Dick
Sie haben gerufen xD


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 11:58
"Mysteriöses" Zahlenauftreten (Seite 3)


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:15
Hast Du neulich (rein zufällig) den Film "Die Zahl 23" mit Jim Carry gesehen?


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:24
Habe auch den Eindruck, daß oft am 11. Tag eines Monats etwas passiert.
Ich wohnte beim letzten Mal in einer Hausnr. 11 und jetzt auch wieder. Meine erste Wohnung hatte die Hausnr. 22. Jetzt die Hälfte davon. Ich habe mir auch noch den 11.11.11 zum Heiraten ausgesucht.

Aber im Moment verfolgen mich die 3 und die 8. Seit ich am 11.04. etwas über die Zahlen geschrieben habe, die mir mal im Kopf rumspukten, finde ich sie im Moment oft wieder.

Vor einiger Zeit das Bombenattentat mit 3 Toten ,darunter ein 8jähriger Junge, in Boston und am Freitag 38 Tote beim Brand in russischer Psychiatrie. Ich finde das schon merkwürdig. Mal sehen, ob mir weiterhin dazu etwas auffällt.


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:31
Ich mag – aus welchem Grund auch immer - die Zahl 8 besonders gerne, dass ich von irgendwelchen Zahlen verfolgt werde kann ich aber nicht behaupten. :) Ihr denkt wahrscheinlich einfach zu sehr darüber nach und nehmt bestimmte Zahlen dadurch bewusster wahr. Wir sind tagtäglich ja auch von so vielen Zahlen umgeben...


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:35
Egal ist 88 sagte mir mal jemand. Das hat was.

Es scheint einen eine Zahl zu verfolgen, weil man auf sie achtet. 8et :D


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:36
Die Zahl verfolgt dich nicht wirklich. Du hast nur deinen Fokus darauf, deswegen fällt es dir auch so oft auf, dass die Zahl vorkommt. Würdest du deinen Fokus darauf legen, was weiß ich schwangere Menschen zu sehen, würdest du dich wundern, wie viele davon rumlaufen. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, habe ich auf einmal überall Fahrschulautos gesehen. Als meine Mum damals mit meinem Bruder schwanger war, habe ich überall schwangere Frauen gesehen. Nichts mysteriöses.


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:39
Halt "selektive Wahrnehmung"!

Das gleiche passiert wenn man sich z.B. ein lila Auto kauft ... plötzlich sieht man dan überall lila Autos und zumeist auch noch die selbe Marke, die man selber fährt!

Unser Hirn ist schon "dumm" aufgebaut!


Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:41
@jofe
Genau das hatte ich gemeint :) Nur ist mir das richtige Wort dafür nicht eingefallen. Vielen Dank :D


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 12:57
die zahl 5


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:00
zahl 5 ... 23.... & 666


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:01
kleidergrössen!


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:17
12! Ob am Tag oder bei Nacht - wenn ich auf die Uhr schaue ist es 12!
Allerdings erst in den letzten Monaten.

Ich schaue natürlich öfter auf die Uhr, so alle paar Stunden mal,
aber wenn ich zufällig nachts oder mittags mal gucke ist es 12!
Und ich zähle nicht die Minuten, damit das hinhaut und meine Uhr
gongt auch nicht, aber wenn ich um die entsprechende Tages- oder
Nachtzeit mal gucke, stehen beide Zeiger übereinander und es ist - 12!


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:25
Für mich kann ich nicht behaupten, dass mich eine Zahl verfolgt, aber meine Tochter hat´s mit der 22. Vor ihrer Geburt lag ich einige Tage auf Station 2 im Zimmer 22 und meine Tochter kam um 22.22Uhr zur Welt (aber an einem 14. )Die 22 taucht immer wieder in ihrem Leben auf, z.B. arbeitet sie in ihrem Institut im Gebäude 22, ihr Garagenstellplatz hat die 22 ect. Die einzige selbstgewählte 22 steht auf dem Nummernschild ihres Autos. Wir finden das immer ganz witzig, wenn wiedermal eine 22 in ihrem Leben auftaucht; irgendwie gehört die schon dazu.


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:47
@Owlytic
Hatte mal das gleiche Problem mit der Zahl 3 ;)

Die Zahl 3


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:48
Eine konkrete Zahl habe ich keine.
Am meisten begegne ich die Zahlen 0,1,8 und 9.
Es sei auf einer Autonummer oder im Einkaufcenter.


melden

Habt ihr eine Zahl, die euch verfolgt?

28.04.2013 um 13:51
Mich verfolgt die 20ig es ist schon fast unheimlich. Wenn ich aufwache denke ich 20min lesen.... an jeder haltestelle steht so ein kasten mit der aufschrift 20min! und dann die Teile von 20ig also ich schau auf meineHände und da! 10finger! dann schau ich auf meine füsse...Bäm! 10 Zehen! und was ist die Summe meiner Zehen und Finger?


Anzeige

1x zitiertmelden