Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Ereignis während des Schlafs

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 00:39
@Rozencrantz82
Schöne Gruselstory.
Aber bitte, achte doch ein wenig auf Satzzeichen und Absätze, der Text ist sehr schwer zu lesen.

Anzeige
melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 00:41
@onuba
eigentlich habeich drauf geachtet,kann ja mal passieren. Aber ich denke mal, dass meine Expartnerin das sich eingebildet hat obwohl sie davor nichts wusste von diesem Mädchen.


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 10:52
@Stystern
So wie ich das verstanden hatte, war die Ausrede des TE, dass er keine Absätze machen kann, weil er mit dem Handy on ist. Satzzeichen kann man jedoch sehr wohl mit dem Handy machen. Somit ist es keine Ausrede, mit dem Handy on zu sein :D

Es erschwert einem schon extrem den Text zu lesen und vor allem auch zu verstehen.. Denke mal ab nem gewissen Alter sollte man schon die Fähigkeit besitzen, welche machen zu können. Sag ja gar nix, wenn man mal ein paar vergisst, aber grundsätzlich keine zu machen ist echt nicht okay. Steht sogar soweit ich weiß in den Forenregeln, dass man auf Rechtschreibung und deutsche Sprache achten soll. So gesehen ist es schlimm japs ;) :D


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 12:38
@Bbb

Schlafparalyse.. das Thema gabs schon oft hier...


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 12:55
Warum haben @Bbb und @Windlicht den selben Schreibstil? Sind beide mit Handy ON und können beide das Smartphone nicht richtig bedienen?


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 13:19
@onuba


erm ich bin nicht mit dem Handy online O.o anscheinend kannst du nich richtig lesen


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 14:57
Also meiner meinung nach würde ich sagen das es ein Dämon war .. Ich würde dir raten das es nicht nochmal passiert nicht auf dem rücken zu schlafen und auf gar keinenfall mit offenem mund, denn das soll die bösen Dämonen anlocken :/


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:03
@darosh
Ehh genau an das glaube ich auch :D


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:06
@ahri
@onuba


kann man den text nochmal irgendwie bearbeiten um für euch jetzt satzzeichen hinzumachen da ihr anscheinend nichts lesen könnt wo kein Punkt steht :D


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:12
@Bbb

Ich kann's nicht lesen. Tut mir leid.

Was hast du denn bitte für ein Handy, das zwar ins Internet, aber keine Absätze/Satzzeichen machen kann?!

Zum Thema: du hast geträumt.


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:23
@Laurelin

habe ein gutes Handy nur hab es in Eile geschrieben und vergessen satzzeichen zu machen sry leute und ja zum thema ich bin mir sicher das ich nicht geträumt hatte ich lag 10sek sozusagen wie festgehalten da und spürte richtig an meiner kehle etwas dagegen drücken konnte nicht einmal ein wort rausbringen habe es versucht :(


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:24
Ich denke wircklich da eher an etwas paranormales ...


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:32
@Bbb Dann denke doch bitte jetzt an Satzzeichen, Rechtschreibung etc... Für Beiträge sollte man sich generell Zeit nehmen und nicht alles in Eile tippen. Aber egal.

Warst du bei dem Vorfall evtl. krank? Ich denke da an Fieberfantasie, Medikamenteneinfluss o.ä.

Oder hattest du etwas, das dir sprichwörtlich auf der Seele lag? Emotionaler Stress?


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:38
@Laurelin

ja werde ich künftig machen :)

krank und sowas war ich nicht war ein ganz normaler Tag wo ich nachts einfach nicht einschlafen konnte ist auch nur dieses eine Mal passiert manchmal wenn ich darüber nachdenke frage ich mich auch ob ich es mir irdgendwie eingebildet habe aber ich glaube nicht da ich es wircklich spüren konnte


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:38
Der TE scheint halt nicht zu wissen, wo Satzzeichen gesetzt werden müssen. So übertrieben wie es hier dargestellt wird, finde ich es aber nicht. Man konnte den EP durchaus lesen und verstehen, was freilich nicht bei allen Posts ohne Satzzeichen der Fall ist.

@Bbb
Ich denke trotzdem, dass es eine Schlafparalyse war. Ich hatte sowas schon öfter (tritt anscheinend eher bei starker Müdigkeit ein) und man bekommt dabei wirklich das Gefühl, dass man komplett wach sei. Die Schlafparalyse kann sogar mit geöffneten Augen eintreten, wobei dann die Traumbilder über die reale Umwelt projiziert werden und dadurch noch echter empfunden werden. (Steht aber auch im Wikipedia-Artikel).

Auffällig ist dabei, dass Menschen, die so eine Schlafparalyse erleben immer DInge sehen, die sie aus ihrem Kulturkreis kennen. So werden US-Amerikaner eher Aliens und Dämonen sehen, während Leute, die aus dem islamischen Kulturkreis kommen wohl eher so etwas wie Djinns oder vergleichbares sehen werden.


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:44
@DragonRider

langsam geht ihr mir mit den Satzzeichen auf die Nerven :D
ich weiß wo Satzzeichen hingehören und ich sage es nochmals ich war SEHR in Eile wo ich das geschrieben hatte deswegen habe ich nicht darauf geachtet

auserdem ja hört sich alles plausibel an nur fällt mir schwer zu glauben da ich sowas noch nie hatte und sehr an solche paranormalen Sachen genau wie erwähnt
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb: aus dem islamischen Kulturkreis kommen wohl eher so etwas wie Djinns oder vergleichbares sehen werden
aber kann mich an so ein ähnliches Ereignis erinnern wo mein Bruder bei mir gewohnt hatte ihm ist auch etwas ähnliches passiert


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 15:57
@Bbb
Klar, kann ja gut sein, dass deinem Bruder das auch passiert ist. Das wäre aber weder ein Argument für die eine, noch für die andere Seite.


1x zitiertmelden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 16:05
@DragonRider

nein wo er geschlafen hat hat ihn eine schwarze Hand gewürgt und ihn gegen das Bett gedrückt er konnte sich aber bewegen meinte er jedenfalls in unserem Haus passierten schon einige merkwürdige Sachen
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Das wäre aber weder ein Argument für die eine, noch für die andere Seite.
naja eingentlich schon denn wenn wir über paranormale Sachen reden, ist es wichtig zu wissen ob solche Sachen öfters aufgetreten sind oder nicht


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 16:32
Ganz typische Schlafstarre mit den üblichen Begleiterscheinungen ....

Nichts seltsames oder mysteriöses ...

Wenn man keine Kenntnis von solchen Dingen hat, kann ichs aber verstehen, dass man denkt in dem Moment man wird von Dämonen attackiert ... :D

Ist aber nichts dergleichen ....


melden

Seltsames Ereignis während des Schlafs

04.05.2013 um 16:35
@Bbb
Eigentlich nicht, die Häufigkeit des Auftretens eines Phänomens hat keinen Einfluss darauf, wie es erklärt werden kann.

Wie konnte denn dein Bruder im Schlaf und folglich im Dunkeln erkennen, dass ihn eine schwarze Hand würgt? Zumal diese, wenn sie ihn würgt ja auch nicht in seinem Blickfeld liegt?

Klingt mir eher so, als hätte er dich da etwas veräppelt.


Anzeige

melden