Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

12.01.2013 um 12:39
@Chromosom
Klingt interessant und wie war das draußen beim Gassi gehen, gabs da auch solche Phänomene?

Also so in der Art kenn ich das nicht, mir ist noch niemand vorrausgerannt. Echt crazy :)
Beim gassi gehen weiß ich nur, dass die Hunde immer an Positionen wo ich Auswahltätigkeiten ausüben kann langsamer wurden bzw. stoppten, um auf meine Auswahl zu warten, anstatt einfach weiter zu gehen. Also nen gutes Gedächtnis können sie haben.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

12.01.2013 um 16:28
@Dawnclaude
Draussen benahm er sich nicht so. Es sei denn wir liefen eine Stammroute, wo es keine andere Möglichkeit gab recht oder links abzubiegen. Ansonsten wartete er genau wie bei Dir.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.01.2013 um 16:35
@Chromosom
Ganze einfach Erklärung er hat dich einfach immer wieder beobachtet wie du aufstehst und das nach einer gewissen Zeit durch einfaches Konditionieren gelernt und gemerkt. Einen sehr aufmerksamen Hund hast du da ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.01.2013 um 17:19
@Chromosom

Ich habe selber noch drei Hunde und drei Katzen, und es ist wirklich erstaunlich, wie gut die uns Menschen "lesen" können.
Ein Pferd war sogar mal der Anlaß, das Prinzip der doppelten Verblindung einzuführen: Wikipedia: Kluger Hans


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.01.2013 um 18:40
@Cognition
Ja, das denke ich auch. Vermutlich habe ich unbewusst etwas ausgestrahlt, was nach Küche oder Gassi gehen aussah. Denn austricksen konnte man ihn nicht. Hat man sich selbst gesagt, dass man in die Küche will, war aber dann doch unterwegs zum Bad, hat er überhaupt nicht reagiert ;)
Leider lebt er nicht mehr. Ich wollte das lediglich mal erwähnen, weil hier jemand etwas von Gedanken lesen bei Pferden schrieb. Und Off-Topic bin ich vermutlich auch ;)

@geeky
Das ist manchmal schon erschreckend, gell? Aber wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt, sprich auch mit dem Tier, kann man ja auch "lesen" was es in etwa möchte oder fühlt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.01.2013 um 17:39
das kan n auf jeden fall sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

16.01.2013 um 18:09
Mangels Geistern wohl kaum. Tiere nehmen allerdings auf Grund ihrer schärferen Sinnesorgane Geräusche, Bewegungen und Gerüche wahr, die ausserhalb unserer Wahrnehmung liegen. Das ist aber nichts Übersinnliches, sondern eine Frage der Biologie.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 10:31
(Yeah, ich hab die SuFu genutzt und sogar was gefunden :D *stolz* Poste jetzt einfach mal hier, mal sehen ob es passt)

Halluuu zusammen,

Wir haben zwei Hunde. Der ältere ist sehr wachsam und aufmerksam (Hovawart-Mix). Die jüngere (American Bulldog) ist eher träge und lässt sich von nix beeindrucken...

Zur Info:
Jetzt wohne ich mit meinem Freund (und im Mai mit Baby <3 ) seit 5 Monaten im eigenen Haus.
Sonst wohnt keiner da, das Haus ist ca. 50 Jahre alt und es ist meines Wissens nach auch noch keiner da gestorben xD. Wir sind jetzt die 3. Besitzer.

Zur Situation:
Seit wir da wohnen, schlägt Fynn ständig ohne Grund an.
Sein normales Verhalten, wenn jemand am Haus vorbei geht oder so wäre:
- Blöd gucken und leicht knurren
- Bellen und in die Richtung rennen, wo er vermutet (Fenster, Tür)
- Erst aufhören, wenn Boss (also ich) sagt, dass alles ok ist.

Aber in letzter Zeit ist das Verhalten eher:
- Aus dem Schlaf heraus wie wild bellen, aber nur kurz
- Paar Meter rüber gehen, hinlegen, weiterpennen
- Auch nicht auf ein "ist ok" oder "still" reagieren.
Auch nachts

Wenn er das macht, guck ich natürlich jedes mal aus dem Fenster, ob jemand vorbei geht, etc. Bzw. habe ich auch schon drauf geachtet, ob vlt in dem Moment die Heizung, der Kühlschrank etc. angefangen hat zu brummen. Aber war nicht der Fall.

Außerdem hat es angefangen, wenn wir mit dem Auto nach Hause kommen (Hunde im Kofferraum) und wir den Motor ausgeschaltet haben, bellt er JEDES mal, als wenn er jemanden sehen würde. Das hat er vorher auch nicht gemacht. Passiert aber nur, wenn wir zu Hause ankommen. Also nicht, wenn wir irgendwo hinfahren.

Hab schon drauf geachtet in welche Richtung er schaut, wenn er bellt. Aber konnte da kein konkretes Muster erkennen. Schaut mal hier, mal da. Es geht auch meistens keiner vorbei und ich hab auch schon geguckt, ob der alte Nachbar nicht hinter Hecke steht ;)

Wir sind ein Eckhaus und haben keinen direkten Kontakt zu den Nachbarn. Die beiden angrenzenden Häuser haben je ihre Haustüren auf der anderen Seite und da es etwas am Hang ist, ist alles auch etwas weiter auseinander gezogen.

Ich geh jetzt natürlich nicht gleich davon aus, dass irgendwas in unserem Haus ist (um Gottes Willen!) Bin erst mal auf der Suche nach einer rationalen Erklärung. Was könnte das noch sein, was er da hört? Oder riecht? Oder wahrnimmt? Was fällt euch noch ein außer Kühlschrank, Heizung und Wasserleitungen? Ich schließe diese Dinge nur aus, weil er das ja aus der alten Wohnung schon kennt. Es müsste also was sein, was wir vlt. vorher nicht im Haus hatten. Mir fällt halt nur nix ein ._. Außerdem glaube ich eher, dass es von draußen kommt.

Für Tipps bin ich dankbar :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 12:11
@Kami-kaze
Moeglicherweise gibt es in der Naehe einfach einen anderen Hund, den er nicht leiden kann. Und den hoert/riecht er dann natuerlich, auch wenn er nicht zu sehen ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 12:17
@Alarmi:

Ja die Nachbarn haben 2 Hündinnen. Aber die kommen eigentlich sehr gut aus.
Und wie geschrieben, sind die Nachbarn etwas weiter weg.

Vlt. sind auch Abwasserkanäle unterm Haus. Und wir wohnen an einem kleinen Hang.. und wenn das Wasser da unten durch läuft... mhh aber vorher haben wir auch am Hang gewohnt ._.

Würde halt gerne die Ursache dafür rausfinden, damit ich es abstellen kann -.-
Wenn das Baby mal da ist, ist es bestimmt nicht so prickelnd, wenn er das tut :O


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 12:20
@Kami-kaze
Dass die Nachbarn weiter weg sind, ist es vielleicht gerade. Mein Hund bellt andere Hunde auch nur auf Entfernung an, und nicht, wenn er direkt davor steht. Es kann alles moegliche sein. Vielleicht habt ihr auch irgendwelche Wildtiere in der Naehe, Fuechse Marder, Waschbaeren etc.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 13:03
@Alarmi:

Wildtiere hört sich gut an!! Da fällt es mir grade wie Schuppen von den Augen!!!
Die Vorbesitzer haben nämlich alles mögliche an Draußen-Tieren gefüttert. Katzen, Igel, Mader und Vögel!! Die werden wahrscheinlich noch ums Haus schleichen :D

Oh man jetzt komm ich mir ganz schön blöde vor xD


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 13:05
@Kami-kaze
Wenn er das riecht kannst Du froh sein dass er nicht intensiver reagiert! :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2013 um 13:28
@Alarmi:

Ja stimmt....
Jetzt wo das Wetter besser wird, werde ich die beiden öfter draußen haben.
Wenn sie da dann ihre Haare und alles verlieren, wird das wohl die Marder etc. abschrecken. Mal sehen ob es sich bessert :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.05.2013 um 21:59
Tiere können in der Tat Dinge wahrnehmen, was das menschliche Auge nicht erfassen kann, z.B. Geister.


3x zitiert1x verlinktmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.05.2013 um 22:15
Zitat von whitespiritwhitespirit schrieb:Tiere können in der Tat Dinge wahrnehmen, was das menschliche Auge nicht erfassen kann, z.B. Geister.
und deine aussage kannst du wie belegen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.05.2013 um 22:22
Zitat von whitespiritwhitespirit schrieb:Tiere können in der Tat Dinge wahrnehmen, was das menschliche Auge nicht erfassen kann, z.B. Geister.
Da ich noch nie etwas von Ausbildung zum Geisterspürhund gehört habe, sollte ich vielleicht so ein Ausbildung anbieten.

Also worauf muss ich achten um zu wissen das der Hund oder Katze ein Geist gespürt hat?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

13.05.2013 um 22:25
@Keysibuna
Frag anubis, den hundegott :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.05.2013 um 22:27
@Haret

Korrektur!

Anubis ist ein Totengott in Hunde/Schakal Gestallt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

13.05.2013 um 22:29
Humorlos://
Dann frag halt bastet ;)


Anzeige

melden