Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:00
@prunge
es ist nur eine einschätzung von mir selbst.seth spricht zu den menschen weil er ihnen helfen möchte aber ich denke das er auch nur begrenzt helfen kann und darf vl.beweise bekommt man nur für sich selbst.es hängt von der entwicklung des menschen selbst ab ob und wie weit.ob man jemanls einen wissenschaftlichen beweis erhalten wird ist fraglich.ich habe auch schon einiges erlebt,bevor ich von seth hörte,möchte nicht näher darauf eingehen.es wird schon seinen grund haben warum alles so ist.im meinem eingnagspost habe ich auch geschrieben warum manchen solche phenomäne nicht warh mnehmen können.es ist zu ihren eigenen schutz.unser zweck ist es zu lernen,uns weiter zu entwickeln.unser wesen,unsere seele wachsen zu lassen denn in unserem jetztigen leben,stehen uns nur wenige informationen zur verfügung

sorry wegen schreibfehler

Anzeige
melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:01
@Chairon Ich glaube wir leben ziemlich logisch und die Spiritualität würde uns nur daran hindern logische Endscheidungen zu treffen. Es gibt keine Mathematische Beschreibung irgendeiner Form der Spiritualität und sonst sind wir bisher sehr gut damit gefahren uns logisch zu verhalten.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:01
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum soll es bei "Ihnen" dann Regeln dafür geben uns technisch
weiter zu helfen...?
Es ist nicht logisch, von einem fehlenden Grund auszugehen, nur weil wir ihn nicht kennen (oder verstehen). Cheerleaders helfen ja auch nur indirekt vom Spielfeldrand aus. :)


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:02
@der-Ferengi
sicher gibt es bei uns regeln.die physik zb.wir können nicht darüber hinaus.ich hoffe du verstehst was ich damit meine.weiss momentan nicht wie ich es erklären soll


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:03
@prunge
stimmt aber ich glaube fest daran das es mehr gibt.schon alleine durch meine erfahrungen bin ich davon überzeugt


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:04
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:und sonst sind wir bisher sehr gut damit gefahren uns logisch zu verhalten.
Kommt drauf an. Spirituelle Naturvölker würden nicht unbedingt die Luft verpesten, die Regenwälder abholzen oder vierjährige Kinder täglich 16 Stunden in einer Fabrik arbeiten lassen. Wenn wir ehrlich sind ist das Ganze doch etwas außer Kontrolle geraten.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:06
das sind dinge die wir selbst entschieden haben.und das ist auch er freie wille den wir haben und haben dürfen.wir selbst haben das gemacht,sonst niemand.es gibt viele schreckliche dinge aber wir selbst haben es so entschieden


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:07
@Chairon
Spirituelle Naturvölker leben aber auch noch in Bambushütten und klettern auf Bäume. ist nicht böse gemeint aber so ist das leben nun mal. da muss man ganze andere Dinge ändern als sich irgendwelchen mysteriösen Dingen hinzugeben die niemand beweisen kann.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:07
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es ist nicht logisch, von einem fehlenden Grund auszugehen, nur weil wir ihn nicht kennen..
Bin eigentlich ein logisch denkender Mensch, aber Deiner Unlogik
kann ich nicht folgen, denn @Martina76 konnte mir ja eine logische
Antwort liefern.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:10
@Martina76
Wenn Seth dir die Zeit lässt, dann lies doch mal die Bücher "Der kleine Prinz" und "Die Möwe Jonathan".
Auch daraus lässt sich Lehrreiches ziehen.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:11
@prunge
da geb ich dir recht aber wenn der mensch nicht fähig ist umzudenken dann wird das nie etwas und dazu gehört auch das spirituelle,finde ich

@der-Ferengi
ich weiss das du nicht daran glaubst,ist ja auch dein gutes recht und entschuldige wenn ich mich nicht so gut ausdrücken konnte.ich habe von seth viel gelesen was ich in meinem kopf noch nicht ganz umsetzten kann.

gemeint waren aber die grenzen der physik.das sind unsere regen über die wir nicht hinaus können.weil wir zb aus athome bestehen die zb nur eine gewisse geschwindigkeit aushalten.also sind auch wir gewissen regeln unterlegen.nur ein beispiel.

ich hoffe jetzt ist es besser erklärt


2x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:11
@prunge

Es ist eine alte Frage, ob es erstrebenswert wäre, im Laufe der Evolution seine Gefühle komplett zu "überwinden" oder sie sich teilweise zu erhalten.

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: denn @Martina76 konnte mir ja eine logische
Antwort liefern.
Umso besser. :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:13
@emanon
danke,werde ich mir auch notieren ;)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:14
@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:gemeint waren aber die grenzen der physik.das sind unsere regen über die wir nicht hinaus können.weil wir zb aus athome bestehen die zb nur eine gewisse geschwindigkeit aushalten.also sind auch wir gewissen regeln unterlegen.nur ein beispiel.
ja das sind aber regeln ohne die unser gesamtes Universum nicht funktionieren würde. Aber wenn es eine regel gibt nach dem Motto "Seth! das darfst du den menschen nicht sagen" kann man die leicht umgehen in dem man sich einfach nicht dran hält und wenn man dann dafür bestraft wird (in diesem fall Seth) lebt er nicht in einer besseren welt als wir.
Ergo was will er uns doch gleich von einer besseren Welt erzählen ?


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:16
@prunge
ich verstehe was du meinst aber wenn man uns vorher schon sagt was, wie, wann, und wo,dann bräuchten wir auch nicht leben,denke ich denn dann könnten wir auch nichts lernen


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:16
@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:... ich weiss das du nicht daran glaubst,ist ja auch dein gutes recht und entschuldige wenn ich mich nicht so gut ausdrücken konnte. ...
Ich bin doch mit Deiner Antwort voll und ganz zufrieden. :)
Brauchst Dich doch jetzt nicht noch zu rechtfertigen. :D

@prunge
OK, sowas ähnliches ahbe ich eben auch gerade geschrie-
ben. kann ich mir ja jetzt sparen. :D


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:17
@der-Ferengi
ich versuche dir nur zu erkläeren was ich meine.warum bist du mit der antwort nicht zufreiden?was möchtest du wissen?ich versuche es zu beantworten,soweit ich kann.ist manchmal nicht so einfach ;)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:19
@der-Ferengi
ups sorry verlesen


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:20
@Martina76

OK


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:21
@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:ich verstehe was du meinst aber wenn man uns vorher schon sagt was, wie, wann, und wo,dann bräuchten wir auch nicht leben,denke ich denn dann könnten wir auch nichts lernen
Naja dann müsstes aber Seth oder irgendein Wesen wissen (das was wir nicht wissen) und die hätten dann auch keinen Grund zu existieren, wenn sie allwissend sind. Ich meine die machen das ja nicht aus Großherzigkeit, irgendwas müssen die ja davon haben. Und wenn die eh schon tod sind können die uns ruhig die Lösung für Weltliche Probleme mitteilen dann können wir uns viel schneller mit denen über Spiritualität unterhalten. Logisch


Anzeige

melden