Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

19.06.2013 um 21:20
@Dawnclaude

Wie Schauspieler in den Filmen :}
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber glaub weiter was dich erfreut


Anzeige
melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 21:22
@Keysibuna
Immerhin gehst du nicht von einer shizophrenen Krankheit aus. da bin ich überrascht, aber das bleibt dir ja noch als As im Ärmel. :)


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 21:25
@Dawnclaude

Auch diese Vorstellung ist deins und wenn es dich glücklich macht bitte. Glaub daran, das kannst du doch ganz gut :)

So du kannst in ruhe wieder von deinen Träumen schreiben :)


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 21:30
@Keysibuna
Du sagst Dawnclaude wäre kindisch, schreibst aber selber Tag und Nacht in diesem Forum und argumentierst gegen all das worum es hier geht. Aversion gegen alles im Mysterybereich aber trotzdem einer der aktivsten? Ich versteh echt nicht woher du die energie dafür nimmst ...


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 21:38
@Armstrong

Ich weiß die rationale Möglichkeiten und Fakten ist nicht von jedem gern gesehen :}

Falls es stört einfach überspringen wäre da mein freundliche Vorschlag.

Meine süße Herz gib mit genügend Energie dafür :)


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 22:16
@Dawnclaude

Achja, wie verbleiben wir denn jetzt eigentlich mit deinen Widersprüchen? ^^


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 22:20
@boe
Ich hab die Widersprüche immer noch nich so ganz kapiert. Ich weiß auch nicht so wirklich worauf du letztendlich hinaus willst, aber ich kann verstehen, dass es sehr verwirrend ist.

Einige Punkte sind mir auch noch nicht klar, vor allem wie viele gleichzeitig agierende
Seelenanteile so existieren könnten. Wenn man das channelt, bin ich mit den Antworten nämlich meistens nicht sonderlich glücklich, die sind nur sehr grob. nach dem Motto "beliebig viele" Wenns beliebig viele sind, na dann Prost Mahlzeit! :)


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 22:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab die Widersprüche immer noch nich so ganz kapiert.
Nicht bös gemeint jetzt, aber wundert mich sehr. Da ich dich ja nicht grad für dumm halte, und meine fragen bezüglich des Widerspruchs mehrmals, und so einfach wie es geht formuliert habe.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß auch nicht so wirklich worauf du letztendlich hinaus willst,
Worauf sollte ich denn hinaus? ;-)

Habe meiner Meinung nach lediglich n Widerspruch, in deinen eigentlich sonst auch kontrovers diskutierten, und unbeweisbaren Behauptungen festgestellt. Auf den ich aufmerksam gemacht hab, und diesen beantwortet haben wollte ^^ was aber nicht geschehen ist...

Kann man eigentlich gut nachlesen auf den letzten Seiten. Auch meine fragen ^^


melden

Das Seth-Material

19.06.2013 um 22:37
Zitat von boeboe schrieb:So, und in dem Falle, warst du der "Guide" kannst dich aber dran erinnern? Warum?

Und warum kann's alari nicht?

In beiden Fällen, ob alari oder du, Wart ihr beide "guides" für andere!

Nur behauptest du, das alari sich nicht dran erinnern kann, du aber schon.
Was sich eben widerspricht. ^^
Also ich glaube das ist das, was du meintest.
Bei Alari war es die Jenseits Alari. Und das Bewusstsein von Alari war in dem Moment entweder nicht wach oder ihr wurden die Erinnerungen wieder genommen.
Letztendlich ist natürlich schade, dass sie sich nicht daran erinnern kann, aber ich denke das war halt Plan aus meiner Sicht - leider Gottes. Trotzdem bleibt der Punkt mit haret und mir, denn das war für uns beide schon ein beweis.

In dem Moment wo ich der Guide war, hatte ich kein volles Wachbewusstsein, ich war sehr auf diese Rolle konzentriert den Personen zu helfen, daher könnt es auch nur eine Simulation gewesen sein, um mir zu zeigen, wie so eine Guide Arbeit aussieht. Denn ich hatte keine Vorstellung davon, wie das funktioniert und diese Träume gaben mir Vorstellungen davon. Es wirkte so, als ob ich mit den Personen redete, obwohl ich unsichtbar war. wie authentisch das aber nun war, kann ich nicht beurteilen. Interessant dabei waren eben die Personen, die ich nicht kannte und die Szenen, die da abgespielt wurden. Denn die wirkten schon sehr authentisch.


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 09:52
@Martina76

Hast Du das Buch " Die Natur der persönlichen Realität " von Jane gelesen?

Es wurde mir von einem Freund empfohlen, der Buddhist ist und 5 Jahre im Tibet in einem Tempel lebte und studierte.
Er sagte auch, das Sethmaterial ist harter Tobak und selbst er musste o.g. Buch mehrfach lesen, um es zu verstehen. Aber der Buddhismus soll sich wohl mit dem identifizieren, was Jane dort schreibt. Bzw. die Lehren des Buddhismus decken sich mit den meisten Aussagen von Seth.

Die ersten 36 Seiten haben mich viel Zeit gekostet. Man muss es sehr langsam lesen und immer wieder unterbrechen um nachzudenken. In einem einzigen Satz ist so viel Info verpackt die man verdauen muss.
Vieles ist wirklich nur dann zu verstehen, wenn man den Verstand im eigentlichen Sinne abschaltet.

Habe dann erstmal unterbrochen, weil ich es teils als anstrengend empfinde und man muss wirklich einen klaren Kopf dafür haben, sonst bringt es nichts.
Aber faszinierend ist das Ganze auf jeden Fall und ich werde mir das Buch nochmal zu Gemüte führen.


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 17:25
Bemerkenswert finde ich, das Seth sich in seinen,ich glaube ca 20 bùchern,kein einziges mal widerspricht. Dies denke ich wäre für eine Fiktion, Jane Roberts eine Unmöglichkeit,bezogen auf die vielfältigen Themengebieten
Zitat:
Eure zu Glaubenssätzen erhärteten Überzeugungen gestalten eure Realität, euren Körper und dessen Zustand, eure zwischenmenschlichen Beziehungen, eure Umwelt und, auf kollektiver Ebene, eure Zivilisation und die Welt. (DNdpR, Si. 621). das ist mal ein Zitat,das ich als sehr
vielsagend empfinde..


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 18:36
@Dawnclaude schrieb:
Das war der Beginn, aber weil die Kommunikation umständlich war, wechselte man zu Trance Channeling.
Kannst du mir erklären, was genau Trance Channeling ist?


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 18:56
Dabei ist das Medium in dem fall j.roberts in einem Hypnoseähnlichem Zustand,dadurch wird die Verbindung,derchannel, weniger von dem
Ego des Mediums beeinflusst..


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:03
@Lepus


Jo genau wie @Spirit61
sagt. Ich hatte mal so einen zustand, wo ich alles hörte, und mir einiges erzählt wurde. Aber, und das ist das Problem, ich hätte das mit meinen eigenen worten wiedergeben müssen, was natürlich dann verfälscht werden kann. ich hätte nie und nimmer das so klar und flüssig sprechen können, wie in dem Video da. Aber so spricht Seth dann direkt durch sie.

Es gab ja viele Live Gruppensitzungen und es wurden ja auch von der Gruppe viele Fragen gestellt, die seth dann spontan beantwortet hat, was @Keysibuna s Theorie zum WAnken bringt, denn da bleibt wenig bis keine Vorbereitungszeit :D


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:05
@Dawnclaude
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch diese Vorstellung ist deins und wenn es dich glücklich macht bitte. Glaub daran, das kannst du doch ganz gut



melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:07
@Dawnclaude
@Spirit61

Also fährt der Geist in den Körper des Mediums ein beim Channeling?


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:17
Nicht ganz,eher wie ein Sender und Empfänger zu verstehen ,wenn du weist wie ich es meine..Seth bzw j.r sprachen auch mehrmals vor Gruppen, z.b Schulklassen und Psychologen,die Fragen stellten und verblüfft über die aussagen , die nach ihrer Meinung nur Fachleute bzw Prof. Der Psycholgie beantworten könne


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:28
Guides, Trance Channeling, Gruppen Channeling...

Gehört das nicht alles in den Bereich der Spiritualität ?

Denn die aktuelle Diskussion geht schon in eine spirituelle Richtung.


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:44
@norris30
Naja das ganze ist ja auch mystery, weil man sich fragt ob das alles echt ist. Immerhin geht's hier auch wieder um Seth Jenseitsmodell etc.


melden

Das Seth-Material

20.06.2013 um 20:51
@Dawnclaude

Der Eingangspost ist mir schon klar, die Grenzen sind bei dem Thema fließend.

Nur der derzeitige Argumentationsstrang ist eben rein spiritueller Natur, das wollte ich nur anmerken.

So bin wieder weg *blubb*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Allmystery Tagebuch!
Mystery, 635 Beiträge, am 01.07.2023 von altesgemäuer
venefica am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
635
am 01.07.2023 »
Mystery: Etwas wissen was man nicht sieht
Mystery, 50 Beiträge, am 17.02.2022 von EnyaVanBran
Emijana am 18.01.2022, Seite: 1 2 3
50
am 17.02.2022 »
Mystery: Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf
Mystery, 64 Beiträge, am 13.10.2019 von Unkn0wn
Mysteryyyyy am 23.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
64
am 13.10.2019 »
Mystery: Mehrere Tode voraus geträumt
Mystery, 18 Beiträge, am 26.06.2019 von AgathaChristo
Isabellina am 22.06.2019
18
am 26.06.2019 »
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »