Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

15.05.2013 um 16:16
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:und zweitens gibt es immer mehr Prozesse, die durch die Beobachtung selbst verändert werden, was jede Forschung größtenteils ad absurdum führen würde.
Ja das sind Dinge auf die ich nicht argumentieren kann. Man weiß halt nicht ob Schrödingers Katze tod, lebendig oder beides ist.

Jede Medaille hat 2 seiten, ich glaube kaum das man weltbewegende Erkenntnisse lange geheim halten kann. Irgendwo gibt es immer eine Lücke.

Anzeige
melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 18:05
Hatte vor einige Zeit mal mit jemandem darüber geschrieben;

Ich schrieb;
Dieser Seth ist immer so Intelligent wie sein Schreiber und hat gerade so viel wissen die jeweilige Zeit ihm das ermöglicht
und bekam das als "Argument";
Mal unabhängig davon, dass Jane dann auch noch ganz toll Quantenphysik in den 60ern konnte und Dinge erzählte, die man erst Jahrzehnte später herausgefunden hat. ^^
in dem man ganz deutlich erkennen kann das man etwas ohne es selbst nachzuprüfen "glauben" versuchte.
Fakt ist das man bereits schon 1900 sich mit Quanten beschäftigt hatte, Einstein hat sich damit 1905 oder 1906 beschäftigt.

Quantenmechanik hatte 1920 oder 1925 ihren Anfang.

Und kurz danach beschäftigte man sich mit Quantenfeldtheorien.


Theorie der Quantenchromodynamik wurde Anfang der 1960 behandelt.

Diese "Seth" hat sein ganzes Wissen von Menschen geklaut und hat sich mit fremden Federn ausgeschmückt nur um Laien zu beeindrucken.

Und wenn man auch bedenkt von wem solche Behauptungen in den Raum geworfen werden, und auch berücksichtigt das diese Leute auch noch dann von sich behaupten, sie wären selbst mal Skeptiker bis sie eines besseren belehrt worden sein sollen, dann fragt man sich wirklich ob sie überhaupt wissen was ein Skeptiker ist?

Entweder war die Wille einfach zu glauben zu groß dass man kein Veranlassung hatte heraus zu finden woher "Seth´s" Informationen her haben könnte :}

Edit, hier ein Wiki Link über Quantenmechanik, in dem man selbst nachschauen kann wann man sich damit beschäftigt hatte

Wikipedia: Quantenmechanik
Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern? (Seite 6) (Beitrag von Keysibuna)

Denke diese kleine Gespräch passt sehr schön hier rein.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:01
bin wieder kurz da

ich glaube nicht das wir uns alles nur einbilden.es ist schon real was wir erleben und was die wissenschaft angeht,auch die brauch ihre zeit um verstehen zu lernen und die dinge in form von experimenten wieder geben zu können

@Keysibuna
dieser meinung bin ich nicht denn im 1900 verstand man unter quantenphysik etwas ganz anderes.heute kann man die dinge besser nachvollziehen und mit experimenten auch bekräftigen aber fakt ist bis heute das nicht einmal die besten wissenschaftler die quantenphysik erklären können bzw nicht mal richtig verstehen.das sind schon dinge die man unterscheiden muss.

seth hat der menschheit nichts geklaut und warum sollte er das tun,nur um das er besser da steht?ist für mich unlogisch.er bezeichnet sich selbst als ein lehrer der menschheit und so würde ich ihn auch sehen.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:05
@Martina76

Eigentlich kommen diese Behauptungen von der Autorin die angeblich Gespräche mit Seth haben will :}

Und diese Person konnte nur die Informationen der damaligen Zeit wiedergeben, und damals wurde über Quanten geforscht. Da kann man alles drehen und wenden wie man will.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:08
@Keysibuna
sicher kann man alles so drehen wie man möchte aber es sind hier auch viele dinge passiert die niemand wissen konnte.auch was die physik betrifft sind erst viele jahre später die dinge dingfest gemacht worden.man denke zb an das universum.damals hatte man vieles nicht gewusst was man heute weiss,was seth damals gesagt hat.

auch das jane an einem ort war und diesen genauestens beschrieb obwohl sie physisch nie da war.im geiste war sie dort und konnte sogar zwei leute beschreiben die sich zu dem zietpunkt dort aufhielten.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:12
@Martina76

Dir ist aber bekannt das sie eine Autorin und Dichterin war oder? Wie man an Informationen kommen kann wusste sie sehr gut, meinst du nicht?

Und das man seine Quellen verschweigt, sogar selbst verdrängt, macht die ganze Sache auch nicht glaubwürdiger.

Und es ist immer das gleiche, dann wurden diese 2 Personen gefragt was sie an besagten Zeitpunkt gemacht haben? Sogar Suggestivfragen womöglich?

Sry. DU kannst ja gerne das ganze für "wahr" halten, wenn es dich glücklich macht :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:17
@Keysibuna
ich stelle auch einiges in frage,liegt in meiner natur aber ich hatte schon erwähnt das ich auch einiges erlebt habe,wo ich hier antworten fand und noch finden werde.

sie wurde aber auch auserwählt weil sie gelernt hatte sich auszudrücken,was bei autoren eben der fall ist und noch viel mehr...

sicher bin ich desswegen aus etwas skeptisch aber nur weil sie autorin war,bedeutet es für mich nicht das sie gelogen hat ;) ich denke das sie die voraussetztungen hatte um mit seth in kontakt zu treten oder besser gesagt,er mit ihr


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:19
fakt ist aber auch,wie @Dawnclaude geschrieben hat,das sie sich ganz anders verhielt als sie in trance war und auch die aussprache war eine ganz andere,nicht ihre.wenn man genau hinsieht dann sieht man den unterschied.sicher kann man sich verstellen aber über so einen langen zeitraum ist es schwer,finde ich


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:20
@Martina76

Und was ist mit ihren Ängsten vor dem Tod? Meinst du diese mentale Stress für solche "tröstende" Gespräche in denen sie ja angeblich die Jenseits, buchstäblich "erlebte", nicht selbst verursacht wurden?

Was aber noch irdischer wären die Motive, das sie Bücher verkaufen konnte die für die Laien sehr faszinierend waren und sich deshalb gut verkauften?


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:23
ich verstehe dich.mir gehen solche dinge auch durch den kopf und hinterfrage es aber ich sehe in seinen aussagen viel mehr.dinge die mich immer schon bewegten,wo seth mir eine logische erklärung geben konnte.

es werden bestimmt in zukunft noch viele wissenschftliche dinge bewiesen werden,was seth voraus sagte.das traue ich mir wetten


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:25
@Martina76

Durch Seth-Anhänger herbeigeführte Erfolge? :)

Warten wir es mal ab :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:27
Zitat von prungeprunge schrieb:Spirituelle Naturvölker leben aber auch noch in Bambushütten und klettern auf Bäume. ist nicht böse gemeint aber so ist das leben nun mal.
ne böse gemeint ist das nicht, aber die verachtung und der spott ist raushörbar.
Zitat von prungeprunge schrieb:da muss man ganze andere Dinge ändern als sich irgendwelchen mysteriösen Dingen hinzugeben die niemand beweisen kann.
wenn man sich dem hingeben würde, dann könnte man einiges nachweisen.
aber davor hat man angst. es ist leichter das zu verdrängen, als sich damit zu beschäftigen.
das ist nur logisch.

was du logik nennst ist nur die weiterführung einer annahme.
wenn man annimmt, dass das leben und die realität objektiv, rein deterministisch und materialistisch ist, dann ist das klar, dass sowas als unlogisch eingestuft wird.

wenn man annimmt, dass das universum metaphysisch und subjektiv ist, dann ergeben sich ganz andere logische schlüsse


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:42
@Malthael
da bin ich ganz deiner meinung.die wissenschaft fand ja auch ihren ursprung weil die menschen die dinge die sie nicht erklären konnten und unbegreiflich,sogar unlogisch für sie waren,hinterfragt haben.so sehe ich das.und genau das trägt ja heute noch zu neuen erkenntnissen bei.

die wissenschaft fängt bei dem unmöglichen an und endet dann in beweisen.die zeit dazwischen ist unbegrent und ich bin mir sicher das es phenomäne gibt,die der mensch niemals wissenschaftlich beweisen kann


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:44
@Martina76
Zitat von Martina76Martina76 schrieb: ich bin mir sicher das es phenomäne gibt,die der mensch niemals wissenschaftlich beweisen kann
Und hast du einige Beispiele dafür?

Nur damit ich mir ein Bild machen kann was für dich "unerklärlich" gilt.


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:55
@Keysibuna
ich würde mich jetzt auch nicht als anhänger bezeichnen,soweit bin ich noch lange nicht.es geht mir hier lediglich um fragen die dir kein mensch beantworten kann,wo seth allerdings einfache erklärungen hat.wie zb der tod.für mich war es unlogisch und ist es bis heute,das wir nach dem tode einfach weg sind.warum leben wir dann,fragte ich mich immer.seth sagt das der tod nur ein neuer anfang ist,
und mit dem was ich erlebte,meine übernatürlichen erlebnisse,warum ist das so und warum sieht nicht jeder geister,sagen wir jetzt mal.seth gibt hier eine antwort die mir logisch erscheint,wie ich schon am anfang beschrieben habe.

soweit ich denken kann,trage ich das gefühl in mir das wir wesenheiten sind und nicht sterben und aus.das es aufgaben für uns gibt,die wir beweltigen müssen.das wir uns weiter entwickeln müssen und zwar tief in uns drinnen,jeder für sich selbst und nicht jeder ist sich dessen bewusst!ich habe oft menschen gefragt die mir darauf keine antwort geben konnten.ich hoffe das klingt nicht zu hochgestochen und du weisst was ich meine.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:57
Ach so, verstehe, nur um seinen Dasein ein Sinn zu geben sind solche Dinge wie Glaube/Aberglaube wichtig.

Danke für die ausführliche Antwort :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:57
@Keysibuna
nein,das habe ich nicht gemeint


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:58
@Keysibuna
dann sag mir aus deiner sicht,welchen grund es hat zu leben und dann wieder zu sterben und alles ist vorbei


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 19:59
ich wollte eigl nur erklären was sich in mir getan hat und das ich antworten gefunden habe die mir nützlich waren und sind


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 20:00
Und diese Angst ist es was uns dazu bringt sich iwelche Vorstellungen über weiterexistenz nach dem Tode erfinden und glauben lässt.

Und diese Angst beginnt eigentlich sehr früh;
http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/todesvorstellungen


Anzeige

melden