Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Gestalt, Schwarze, Halbschlaf

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 22:01
Als ich 8 war sah ich damals ständig in meinen Träumen eine schwarze Gestalt. Es sah aus wie ein Sensenmann nur ohne Sense. Sein Gesicht war nicht zu erkennen, er hatte einfach nur einen Umhang , und ich träumte mal, dass er auf meinem Bett saß und mir die Bettdecke vom Kopf riss oder das er mich verfolgt hat oder das er seine Kapuze runter nahm und ich dann seinen Skelettschädel sah! Ein Traum war auch seltsam da standen weiße Gestalten auf meiner Seite und auf der anderen standen die schwarzen Gestalten. Die Weißen waren wohl die guten die mich von der bösen Gestalt beschützen wollten. Das war komisch und dann an einem Tag wurde ich mal von einem anderem Albtraum wach und plötzlich sah ich an meiner Tür die schwarze Gestalt stehen! Ich bin mir sicher, dass ich mir da nichts eingebildet habe! Der Mond schien in mein Zimmer und somit war es auch hell genug um jemanden erkennen zu können! Die Gestalt kam immer näher und ich war geschockt! Und dann fing ich an zu schreien und die Gestalt blieb stehen und meine Eltern liefen durch die Gestalt durch, und dann hat die sich in Staub aufgelöst und verschwand. Jetzt vor ein paar Tagen ( ich bin jetzt 16) sah ich die Gestalt wieder. Ich war im Halbschlaf (also halbwach und etwas am träumen), da sah ich erneut nach all den Jahren die Gestalt! Sie stand vor meinem Fenster und starrte mich an. Es war hell draußen und ich konnte mich nicht bewegen. Das war nicht normal! Was glaubt ihr was es mit der Gestalt auf sich hat?


melden
Anzeige

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 22:14
Hatten wir nicht erst neulich so eine Geschichte?
Und vor etwas längerer Zeit auch schon?


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 22:29
@inci2
Ich glaube, dass fast alle Geschichten im Mysterybereich so ähnlich sind ;)

Und außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Erklärung des Phänomens bei allen oder annähernd allen in der Hypnagogie zu finden ist: Wikipedia: Hypnagogie


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 22:44
@Mysteryyyyy

Es kommt mir bisschen verdächtig vor so ähnliche Geschichte war schon vor kurzem hier.
Trotzdem möchte ich kurze Kommentar dazu schreiben. Du lieferst trotzdem zu wenig Info und meine Frage an dich: Hast Du oder deine Eltern was mit Okkultismus zu tun?


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:02
Meine Eltern hatten nie was mit Okkultismus zu tun. Ich habe mal Gläserrücken mit 15 gemacht, aber das war ja lange nach der ersten Begegnung mit dieser Gestalt. Beim Gläserrücken war aber nichts besonderes


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:20
Mysteryyyyy schrieb:da standen weiße Gestalten auf meiner Seite und auf der anderen standen die schwarzen Gestalten.
Schach? Dame? Mühle?
Mysteryyyyy schrieb:Ich war im Halbschlaf (also halbwach und etwas am träumen), da sah ich erneut nach all den Jahren die Gestalt! Sie stand vor meinem Fenster und starrte mich an. Es war hell draußen und ich konnte mich nicht bewegen.
Wurde von @DragonRider schon richtig erkannt, dem ist also nichts mehr hinzu zu fügen.
Der Rest deiner Geschichte erklärst du ja schon selber: Träume.


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:23
Also da kann ich dir nur sagen das auch das Gläserrücken falls du noch nicht weißt ist ziemlich gefährliche Sache. Hast du es öfter gemacht?


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:23
@onuba

Nicht nur Träume , ich glaube da muss mehr dahinter stecken ...


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:27
@lesperance

Ich weiß das es gefährlich ist, aber bei mir und meinen Freunden ist nie etwas passiert , wir haben es ein paar mal gemacht


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:29
lesperance schrieb:Also da kann ich dir nur sagen das auch das Gläserrücken falls du noch nicht weißt ist ziemlich gefährliche Sache. Hast du es öfter gemacht?
Gefährlich nur, wenn man sich da in etwas hinein steigert. Mittlerweile sollte man wissen, dass ein so genanntes "Oui-ja Brett" ein Spielzeug war/ist.
Mysteryyyyy schrieb:Nicht nur Träume , ich glaube da muss mehr dahinter stecken ...
Was denkst du dann könnte das "mehr" sein?


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:32
@onuba

Ich glaube das es ein Wesen ist was mir etwas mitteilen oder mich vor etwas warnen wollte ,
also nur Träume waren es mit Sicherheit nicht , auch noch mit 8 Jahren ist das schon ziemlich seltsam .


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:35
Da ich mich schon seit langem mit Parapsychologie, Paranormalephänomene beschäftige,
weiß ich wovon ich spreche. Wenn du es weiß dass es ziemlich gefährlich ist, warum spielst du dann mit dem Feuer?
Während dem Gläserrücken ruf man die Geister von verstorbenen zu sich. Und natürlich kann es passieren das man sich auch nicht eingeladenen Gäste zu sich ruft.Damit meine ich von nicht gutes Energie. Dann brauchst du dich natürlich jetzt nicht wundern dass du solche Gäste siehst;-(


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:36
@Mysteryyyyy
ich denke die anderen User hier haben Recht . Du warst damals sein Kind und Kinder haben nun mal eine sehr blühende Fantasie und können sich vieles nicht rational erklären.Wie den auch ? Es fehlt dazu als Kind das nötige Verständnis/Wissen.


Du interpretierst da denke ich viel zu viel hinein. Stehst du in letzter Zeit unter Körperlichem/Geistigen Stress ? Kannst du genung schlafen ?


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:38
@lesperance

Aber damals mit meinen 8 Jahren habe ich doch kein gläserrücken gemacht ?
Ich habe ja diese Gestalt damals schon so oft gesehen , also kann es ja wohl schlecht mit dem gläserrücken was ich mit 15 gemacht habe zusammenhängen.


melden

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:38
Schon wieder ?! Gläserrücken ? Kein Wunder das du sonst was "siehst" "hörst" .......


@Mysteryyyyy


melden
Anzeige

Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf

23.07.2015 um 23:39
@lesperance
lesperance schrieb:Also da kann ich dir nur sagen das auch das Gläserrücken falls du noch nicht weißt ist ziemlich gefährliche Sache. Hast du es öfter gemacht?
Ich glaube das Gefährlichste am Gläserrücken ist die Möglichkeit,
dabei die Gläser zu zerdeppern und dann mit nackten Füßen in
die Scherben zu treten...


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt