Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Seth-Material

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Seth, Atralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:23
Zitat von Martina76Martina76 schrieb:seth sagt das es eindeutig nicht so ist.das wir uns unser szenario selbst ausgesucht haben um zu lernen und zu wachsen.
jo hier gehts dann wieder um den Schicksalsplan / Schicksalsszenario. ;)
das Problem ist halt dabei, dass viele das ja gar nicht wissen wollen, weil sie nicht mit solchen "Hilfestellungen" ihr Leben führen wollen bzw. aus diese Sichtweise das Leben erleben möchten.
Bei Seth geht es um die Dinge hinter dem Vorhang. Deshalb wird es natürlich auch jede Menge Menschen geben, die das alles ablehnen, weil sie gar nicht hinter dem Vorhang schaun wollen.
Beispiel: Du bist Mutter 2er Kinder und erfährst, dass deine Kinder vielleicht schon deine eigenen Großeltern waren. Oder gar Ehemänner.
Würdest du das wissen wollen, auch wenn es die wahrheit wäre?
Wohl eher nicht. ;)

Somit ist klar, dass nur bestimmte Menschen mit bestimmten Schicksalen und bestimmten Erlebnissen von solchen Materialien überzeugt sein können, passend zu dem Leben, das sie führen.

Anzeige
melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:25
@Dawnclaude
oh mann danke.ich hätte das so nie verfassen können.ich bin der selben meinung,wusste nur nicht wie ich es sagen soll und welches beispiel ich nehmen soll


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:26
@Dawnclaude

Vermutlich wären auch die wenigsten Menschen dankbar, wenn ihnen an der Kinokasse jemand verraten würde, wer der Mörder ist. :)


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:26
@Dawnclaude
ich würde das nur all zu gerne wissen nur es gibt keine beweise dafür das so etwas wirklich existiert.


2x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:26
Bitte @Dawnclaude komm nicht in jedem Mystery-Thread
mit "Deinem"

"SchicksalsPLAN"




melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:27
ich muss schnell weg.bitte schreibt weiter,es ist sehr interessant.wenn ich on bin werde ich hoffentlich die richtigen worte für eure fragen finden.

schönen tag euch noch ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:27
@Dawnclaude
Ist auch die frage, ob das "wissen" um diese plaene ueberhaupt sinnvoll ist!

Ich tendiere zu "nein", ist es nicht.
Ohne dieses wissen lebt sich's einfacher ;)


2x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:28
Wenn man alles weis führt das zu einem Paradoxon weil man alles ändern könnte und quasie nie sterben würde da man für jedes Problem eine Antwort hat


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:29
@der-Ferengi
ja sorry, aber bei Seth ist das halt eines der Themengebiete. Ich kann ja mal was Seth mäßiges zitieren dazu. Ich schau nachher mal :)


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:30
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:nur es gibt keine beweise dafür
Wahrscheinlich wäre es auch keine freie Entscheidung mehr, wenn es Beweise gäbe. :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:31
Man sagt Menschen können nicht älter als 140 Jahre werden weil dann die Chromosome zu kurz werden um sich zu teilen, wie praktisch das ich weis wie man sie wieder verlängert ?! Das wäre z.B. ein Paradoxon das gegen die Naturgesetze ist. Kla könnte man argumentieren das wir die uns nur einbilden. dann ergibt aber alles keinen Sinn mehr.

@Chairon
Ja das ist richtig


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:32
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:... Ich kann ja mal was Seth mäßiges zitieren dazu. ...
Danke, ich habe mir die .pdf-Datei hier von der ersten Seite heruntergeladen.


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:32
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ohne dieses wissen lebt sich's einfacher ;)
Ganz deiner Meinung. Es gibt schon in diesem Leben genug Dinge, an die ich mich ungern zurückerinnere. Da müssen Einzelheiten zu jedem anderen Leben nicht auch noch sein. :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:35
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:weil dann die Chromosome zu kurz werden um sich zu teilen
Wenn man ein Mittel fände, die Telomere wieder zu verlängern oder selbstrepoduzierbar anzulegen, wäre das auch kein Problem mehr. :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:35
Zitat von ChaironChairon schrieb:Vermutlich wären auch die wenigsten Menschen dankbar, wenn ihnen an der Kinokasse jemand verraten würde, wer der Mörder ist. :)
Stimmt und für Luke wäre es auch verwirrend gewesen, wenn er wüsste dass Darth Vader nicht nur sein Vater war sondern in der letzten Reinkarnation auch seine heiße Freundin Lucy :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:36
@Chairon
Das, und noch andere dinge, die einem nicht unbedingt was bringen hier in diesem leben!
Aber vielleicht kommt es auch mit drauf an, wie der einzelne damit umgeht.

Ich fuer meinen teil schau es mir "kurz" an, wenn ich wieder einen "geistesblitz" und etwas somit verstanden habe, aber das war es dann auch.
Es ist halt nicht unbedingt soo wichtig fuer meinen alltag und mein leben hier, von daher...


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:36
@Chairon
hast du meinen Beitrag zu ende gelesen und darüber einen Moment nachgedacht :)


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:41
@prunge

Ich bin der Meinung, dass wir uns "alles" nur einreden, insofern brauchte ich darüber nicht lange zu grübeln. ;)

Doch im Gegensatz zu dir denke ich nicht, dass alles sinnlos würde, wenn wir es verändern könnten. Oder habe ich da was übersehen?


melden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:48
@Chairon
Wenn du dieser Meinung bist muss du doch ein ziemlich trauriges Leben führen weil du dir doch immer denken musst das du irgendwie eingesperrt bist. Gut du kannst dann das leben als eine Art weg in eine besseres Bewusstsein sehen aber genau mit dieser Masche hat die Kirche im Mittelalter ein vermögen angehäuft. Und das sind nicht wirklich Menschen zu denen ich aufsehe...

Es wird aus dem Grunde alles sinnlos weil du nichts mehr entdecken kannst und dich über nichts mehr freuen könntest. Der Mensch entdeckt nun mal gerne neue Dinge die ihm freude bereiten. Das ist z.B. einer der Gründe warum die Wissenschaft eigentlich das wichtigste ist an dem wir uns erfreuen können. Sie kostet nichts* und ist für jeden gleich.

(Ich hör mich gerade an wie ein Prediger, naja aber ihr wisst was ich sagen will) ^^

*kosten bezieht sich nicht auf die Ausgaben für Forschung


1x zitiertmelden

Das Seth-Material

15.05.2013 um 15:58
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:Es wird aus dem Grunde alles sinnlos weil du nichts mehr entdecken kannst und dich über nichts mehr freuen könntest. Der Mensch entdeckt nun mal gerne neue Dinge die ihm freude bereiten.
Richtig, aber das wäre doch eher ein Argument dafür, dass wir uns an alternative Leben nicht erinnern sollten, denn dann wüssten wir, wenn auch nicht alles, so doch deutlich mehr als in freundlicher Ahnungslosigkeit.
Zitat von prungeprunge schrieb:Das ist z.B. einer der Gründe warum die Wissenschaft eigentlich das wichtigste ist an dem wir uns erfreuen können. Sie kostet nichts und ist für jeden gleich.
Schön wär´s. Auch ich freue mich über Erkenntnisse der Wissenschaft, wenn plötzlich irgendein Phänomen sinnvoll erklärt werden kann. Leider hat die Freude zwei Schwächen: erstens kann man nie sicher sein, ob etwas wirklich erforscht oder nur gefälscht wurde (und sie ist eben nicht für jeden gleich, denn nicht jeder hat einen Tachyonenbeschleuniger im Keller, um Ergebnisse nachzuprüfen), und zweitens gibt es immer mehr Prozesse, die durch die Beobachtung selbst verändert werden, was jede Forschung größtenteils ad absurdum führen würde. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man so vor den Konsequenzen zurückschreckt und weitestgehend ignoriert.


Anzeige

2x zitiertmelden