Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gabe oder Intuition?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Intuition, Gabe, Bauchgefühl

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 17:58
@ahri
:D :D
Mysteriös finde ich es auch nicht, aber ich würde mich vielleicht auch fragen, warum ich so stark gefühlsmäßig reagiere.
Ich sehe es jedenfalls positiv, ich fänds schlimm, wenn sie jetzt anfangen würde:du, ich habe gerade ein so heftiges Zeichen von oben bekommen, meine Channel nach oben ist nämlich sehr weit offen...bla.... da würde ich dann das hier bekommen. :D :D
Puenki
schrieb:
mir wird Schlecht, es Breitet sich auf dem ganzen Körper Gänsehaut aus und manchmal bekomme ich regelrecht Bauchkrämpfe die von einem Kribbeln begleitet werden.



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 17:59
Was bedarf es, um "es" zu können ?
Puenki
schrieb:
Bedarf es da nicht ein wenig Erfahrung um so etwas zu ''können''?
Weder eine sog."Gabe" :} die hat keiner, noch Intuition. Man nennt das ganz normale Menschenkenntnis. Ich wüßte nicht, was dieses Thema in Mystery zu suchen hat *kopfkratz*
Sei froh, wenn du ein wenig sensitiv, bzw. feinfühlig veranlagt bist und nicht jeden Mist glaubst und daher nach siehst bzw. nachschaust und dich informierst..



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 17:59
@häresie__
Ja das stimmt wohl. Wobei ich da auch so heftig reagiere und ich es eigentlich für normal gehalten habe :D Keine Ahnung, wie das bei anderen so ist :ask:

Aber ich finde, sie hat die Situation mit der Mail so beschrieben, als hätte sie da irgend etwas vorausgeahnt oder intuitiv gespürt. Aber in der Situation war es nunmal einfach glasklar dass der Mann sie belogen hat & das ist keine große Kunst, dass dann mitzubekommen :D



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:03
@ahri
Ja, ich bin auch so.
Hab mal meinen Freund mit 'ner anderen händchenhaltend gesehen und musste mich übergeben, ohne Witz jetzt!
Manche Menschen haben so starke Gefühle, die körperliche Reaktionen auslösen, ich finde das auch gut. :)



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:05
@MrsDizz

Sie hat nicht behauptet, dass sie den Charakter von Menschen erkennen kann und es ist auch nicht sicher, dass sie es bei Fremden kann.

@Puenki

Du musst das auf jeden Fall noch weiter überprüfen, ob du wirklich alle Lügen so erkennst, von denen du noch nichts weißt.

Wenn das stimmen sollte, ist es auf jeden Fall eine Gabe egal, ob du das unbewusst von Mimik, Gestik und Körperhaltung abliest oder ob es eine paranormale empathische Fähigkeit ist.



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:06
@häresie__
Manchmal bringt es mich zwar echt zur Verzweiflung, aber dafür bekommt man eben auch oft Dinge raus, weil man es einfach schon im Gespür hat! Ich bin auch froh, dass es so ist :)



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:10
@Tajna
Was denn für 'ne Gabe?Wenn Gabe von geben kommt, von wem gegeben, bitte?
Es ist eine menschliche Eigenschaft,reicht das denn nicht aus als Erklärung?
Mann, immer kommt hier der abgehobene spirituelle Aspekt der Auserwähltheit mit ins Spiel, braucht ihr das alle so dringend?



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:24
@häresie__

Das ist ein Missverständnis, ich meinte Gabe, wie Begabung und gehe nicht davon aus, dass da jemand ist, der jemanden auswählt.

Es gibt z.B. Leute, die Mimik und Gestik anderer Personen außergewöhnlich gut lesen können, das wurde untersucht und ist selten.

Unter Menschenkenntnis versteht man übrigens was anderes, weil da eine Person als Ganzes eingeschätzt wird und nicht nur eine einzelne Aussage.

Wenn jemand eine gute Meinschenkenntnis zeigt, dann geht er meist von häufigen Erfahrungen, manchmal sogar Vorurteilen aus und beurteilt eine Person nach dem Eindruck, den sie nach Außen hin macht.

Das Ergebnis von so einem Vorgehen ist, dass die Beurteilungen von jemand mit guter Menschenkenntnis oft richtig sind, manchmal aber auch total daneben liegen können.



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:26
@Tajna
Ja, ich glaub auch, dass das mit Menschenkenntnis nichts zu tun hat.Dafür bedarf es dann doch mehr an Information. :)



melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:32
Puenki
schrieb:
Mir wird leicht Schwindelig, ich bekomme ein Sehr flaues Gefühl im Magen, mir wird Schlecht, es Breitet sich auf dem ganzen Körper Gänsehaut aus und manchmal bekomme ich regelrecht Bauchkrämpfe die von einem Kribbeln begleitet werden.
Das kenne ich ^.^

Solche Gefühle überkommen auch mich wenn ich manche Behauptungen und Geschichten lese :}

Mal ganz ehrlich,keiner von uns will angelogen werden und wenn wir kleinste Verdacht schöpfen so "ärgern" wir uns weil man uns für Blöd verkaufen versucht und dadurch kann es zu solchen Gefühlsregungen kommen.

Und wenn man dann sich auf solche Dinge versteift, vermehren und intensivieren sich diese Erregungen!

Und diese Fixierung und Ausschau Halten nach kleinen Schwindeln, ist mit große Anstrengungen und Anspannungen verbunden und deshalb sind solche Empfindungen, wie du sie beschreibst, nicht ungewöhnlich.

Gabe oder Intuition? Weder noch!



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:40
@MrsDizz
Das wäre doch mal eine Idee um das nochmal zu testen :D

@häresie__
Keine sorge ich habe nicht vor ''Abzuheben''. :D
Wenn ich so etwas schon ''Kann'' will ich es natürlich auch behalten:D

@ahri
Ich hab nie behauptet das es Mysteriös ist.

@Keysibuna
Aber diese Empfindungen schon im voraus zu spüren bzw Ahnen bevor das ''Eigentliche''
kommt, finde ich Seltsam.



melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:41
@Puenki

Na weil du dich innerlich schon darauf einstellst ist die Anspannung automatisch erhöht.



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 18:41
@Puenki
Du postest den Thread in Mystery?! :ask:

Was hatte das dann für einen Sinn, dass du diese Kategorie ausgesucht hast, wenn da gar nichts mysteriöses dran sein soll?!



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 19:00
@ahri

In welche Kategorie gehört es dann deiner Meinung nach?



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 19:02
@Puenki
Menschen würde ich sagen ;)

Das Problem ist, wenn du es in Mystery postest, dann denkt eben jeder, du willst damit auf was übernatürliches oder paranormales raus und dementsprechend antworten die Leute einem dann auch..



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 19:05
@ahri

Das ist mir klar.
Aber ich würde mal davon ausgehen das nicht jeder Mensch diese 'Gabe' hat. Jedenfalls nicht so Intensiv.
Ich meinte am Anfang des Threads auch, das wenn es nicht in der richtigen Kategorie ist, das der Thread dann verschoben werden kann.



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 19:05
@Puenki
Dann bitte doch einfach einen Mod ihn zu verschieben ;)



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 19:09
Ja schlagt euch um die Kategorie :D

Ich finde es ist eher eine Gabe, und jemand beim lügen zu erwischen ist sicher unangenehm für dies Person.
Hat du schon mal jemand drauf abgesprochen?



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 19:50
@schnitzelolga

Bisher nur meinen Mann und einmal meine Mutter.



melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 20:05
@schnitzelolga
Das hat nix mit um die Kategorie schlagen zu tun. Aber wenn man in Mystery postet, muss man mit Antworten rechnen, die ins mysteriöse gehen :D Sollte logisch sein ;)



melden