Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gabe oder Intuition?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intuition, Gabe, Bauchgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 20:06
@Puenki
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn das stimmen sollte, ist es auf jeden Fall eine Gabe egal, ob du das unbewusst von Mimik, Gestik und Körperhaltung abliest oder ob es eine paranormale empathische Fähigkeit ist.
Es ist weder eine Gabe, noch Begabung, denke, daß jeder halbwegs normal denkender Mensch, das im Gefühl hat, es sei denn, er wäre "abgestumpft"
Zitat von TajnaTajna schrieb:ich meinte Gabe, wie Begabung und gehe nicht davon aus, dass da jemand ist, der jemanden auswählt.
Es gibt keine "Auserwählten", wie du richtig sagst, dieses Gefühl, wie bereits erwähnt, hat jeder normal denkende Mensch in sich. :)
Zitat von PuenkiPuenki schrieb:Ich meinte am Anfang des Threads auch, das wenn es nicht in der richtigen Kategorie ist, das der Thread dann verschoben werden kann.
Dies wäre die beste Lösung und auch ich, u.a. boten es dir an:
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich wüßte nicht, was dieses Thema in Mystery zu suchen hat
Thema "Menschen" z.B. wäre am geeignetsten, aber da müßtest du nen Mod. darum bitten, wie Ahri schon schrieb. :)

Anzeige
melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 22:04
@Puenki
ja eine gut augeprägte Intution ist auch so eine Art von Gabe :).Genau so hat man das wie wenn man jemanden der dir fremd ist du symphatisch findest oder willst mit dem Menschen nichts zu tun haben. Man hat das so genannte "bauchgefühl" und bei einen ist es stärker,bei anderen nicht.Bei dir ist es stärker und ja ist doch gut,freue dich :D.


melden

Gabe oder Intuition?

01.06.2013 um 23:38
@silvao
Da geb ich dir Recht! :)
Ich bin einerseits Froh das es so ist wie es ist, andererseits würde ich es lieber manchmal gar nicht wissen wollen :D


melden

Gabe oder Intuition?

16.09.2020 um 15:23
@Puenki

Der Thread ist zwar schon etwas eingerostet, ich möchte dennoch etwas hinzufügen.

Ich kenne dieses Gefühl und bei mir ist die Fühligkeit für solche Dinge ebenfalls stark ausgeprägt.
Ich habe mich aus privaten Gründen schon sehr früh mit Bewusstseinserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und auch zahlreiche Kurse besucht.
Manche Menschen erzeugen in mir ein diffus unangenehmes Gefühl, z.B. Kopfschmerzen, Bauschmerzen, Übelkeit.
Sowas spüre ich, wenn mein Gegenüber gesundheitlich angeschlagen, schlecht gelaunt oder mir ggü. nicht freundlich gesinnt ist.
Wenn es möglich ist, versuche ich diese Menschen zu meiden oder schnell aus der Situation zu gehen.
Zudem habe ich Probleme mich im Leben zu positionieren, da ich alles aus vielen verschiedenen Blickwinkeln sehe.
Auch wenn es zeitweise sehr anstrengend ist, ist die Nutzung meiner Intuition eine friedliche Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Ferner kann ich die Fähigkeit nutzen Potenziale in Menschen zu spüren und ihnen zur Entfaltung verhelfen.
Ich bin der Meinung, dass diese "Fähigkeit" jeder Mensch entwickeln kann, wenn er sich mit dem Thema und vor allem mit sich selbst und seinem Inneren ausreichend auseinander setzt.


1x zitiertmelden

Gabe oder Intuition?

01.10.2020 um 11:26
Zitat von chococookiechococookie schrieb am 16.09.2020:Ich habe mich aus privaten Gründen schon sehr früh mit Bewusstseinserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und auch zahlreiche Kurse besucht.
Was für Kurse besucht man da? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
Zitat von chococookiechococookie schrieb am 16.09.2020:Manche Menschen erzeugen in mir ein diffus unangenehmes Gefühl, z.B. Kopfschmerzen, Bauschmerzen, Übelkeit.
Sowas spüre ich, wenn mein Gegenüber gesundheitlich angeschlagen, schlecht gelaunt oder mir ggü. nicht freundlich gesinnt ist.
Wenn es möglich ist, versuche ich diese Menschen zu meiden oder schnell aus der Situation zu gehen.
Bei schlecht gelaunten oder unfreundlichen mag das ja sinnvoll sein, aber bei Kranken?
Zitat von chococookiechococookie schrieb am 16.09.2020:Ferner kann ich die Fähigkeit nutzen Potenziale in Menschen zu spüren und ihnen zur Entfaltung verhelfen.
Die Fähigkeit von oben? Oder gibt es dann bei Menschen mit Potentialen andere Reaktionen?


1x zitiertmelden

Gabe oder Intuition?

26.10.2021 um 10:12
Oh sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen!
Zitat von paxitopaxito schrieb am 01.10.2020:Was für Kurse besucht man da? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
Mein Chef ist glücklicherweise sehr offen für sowas und wir haben mit Teambildung Maßnahmen angefangen und Coaches gefunden die einen in Richtung Persönlichkeitsentwicklung o.ä. unterstützen. Also beruflich gesehen gibts da sehr viel Angebot eigentlich. Hab auch privat schon so etwas gemacht. :) Musst nur mal googlen, da gibts zig die das machen. Sowas boomt ja mittlerweile... Musst halt was fundiertes raussuchen. :)
Zitat von paxitopaxito schrieb am 01.10.2020:Bei schlecht gelaunten oder unfreundlichen mag das ja sinnvoll sein, aber bei Kranken?
Mir gings eher um die Leute die nicht ehrlich zu mir sind, nichts gutes im Sinne haben oder falsch sind. Die erzeugen bei mir realtiv schnell einen flauen, schlechten Magen. Leider ignoriere ich dieses Bauchgefühl oft.
Zitat von paxitopaxito schrieb am 01.10.2020:Die Fähigkeit von oben? Oder gibt es dann bei Menschen mit Potentialen andere Reaktionen?
hmmm.. wie soll ich das erklären :D Als Beispiel die Freundin meines besten Freundes. Lange lange war sie bei uns verpönt und nicht gerne gesehen. Ich muss zugeben, anfangs auch skeptisch gewesen zu sein. Irgendwann dachte ich mir "ne, gibt ihr eine Chance!" und hab mich richtig mit ihr auseinander gesetzt. Viel mit ihr alleine unternommen, weil ich das Gefühl hatte sie braucht jemanden, hat sonst niemanden. Tada irgendwann hat sie sich geöffnet. Und ihre Story kam zum Vorschein. Wir haben immer wieder lange gesprochen, geredet. Hab ein Hobby mit ihr angefangen. Und nun ist sie unendlich dankbar und ein willkommenes Mitglied unserer Clique. :) Sie ist wie ausgewechselt und strahlt voller Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Klar gibt es immer wieder Rückfälle aber das ganze ging so 3 Jahre und war viel Arbeit.


melden

Gabe oder Intuition?

29.10.2021 um 12:57
Ich möchte festhalten, dass die TEin nichts dazu sagt, wie oft sie belogen wurde und nichts gemerkt hatte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Genaues Schätzen
Mystery, 19 Beiträge, am 11.05.2016 von Kc
engelberthd am 10.05.2016
19
am 11.05.2016 »
von Kc
Mystery: Mit Schlangen reden
Mystery, 40 Beiträge, am 04.05.2014 von Magerstufe
ediedi98 am 03.05.2014, Seite: 1 2
40
am 04.05.2014 »
Mystery: Die eigene Intuition wecken-wie am besten?
Mystery, 47 Beiträge, am 02.06.2013 von marco005
marco005 am 05.05.2013, Seite: 1 2 3
47
am 02.06.2013 »
Mystery: Kleine Gabe oder doch nur ein Trick
Mystery, 219 Beiträge, am 12.09.2013 von ddaniel
Skyler am 03.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
219
am 12.09.2013 »
Mystery: Können wir die Zukunft spüren?
Mystery, 13 Beiträge, am 20.11.2012 von Rumpelstil
Oman am 19.11.2012
13
am 20.11.2012 »