Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:49
Hallo erst mal.

Als ich noch ein Kind war ca 5 -8 und Kopfschmerzen hatte, legte mir meine Oma ihre Hand ca 10 cm über die stelle wo es weh tat drüber. Und immer nach ein paar Sekunden spürte ich eine sehr starke wärme von ihrer Hand aus.
In kurzen abständen zog sie ihre Hand weg, mit einer Bewegung als ob sie etwas nehmen würde und es weg zieht (schwer zu erklären hoffen man hat es verstanden.) das wiederholte sie mehrmals und die schmerzen gingen weg. Sie erzählte mir dann immer von der kleine Familien Gabe.

Als ich dann 15 war zogen meine Großeltern zu uns ein. (ich hatte ca seit meinem 8 Lebensjahr keinen guten Kontakt zu meinen Großeltern weil ich mit meiner Mum mein Heimatland verlassen haben und nach Österreich gezogen sind.) Ich sprach meine Oma bezüglich dieser "Gabe" an und sie erklärte mir wie es Funktionier. Ich versuchte es bei Ihr da sie permanent schmerzen ihr ihrem Knie hatte und jedes mal wenn ich meine Hand entzog spürte ich das ich etwas mit nahm.

Ich war etwas skeptisch und habe versucht meine Oma auf die Probe zu stellen, in dem ich in ihrer nähe mich auf diese "Wärme" konzentriert habe und sie hat es jedes mal bemerkt auch meine Mum.

Meine Oma erzählte mich auch dass das nur die Frauen in unsere Familie können, mein Onkel der davon weiß und ebenfalls dran glaubt kann es zb nicht.

Ok ich weiß wie sich das jetzt alles anhört aber vielleicht kennt jemand so etwas Bzw könnt ihr euch vorstellen das so was funktionier?

Ich in meinem Fall bin immer noch etwas skeptisch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:52
Es ist möglich wenn du es möglich sein lässt :)

Google mal "Reiki" das ist gar nicht so sehr viel anders. Auch wenn es eine etwas andere Mechanik hat wie das was ihr da tut.
Ihr nehmt zum wegnehmen gerne die linke Hand, oder?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:52
Kanns nicht wirklich nur daran liegen?
Das Handauflegen gilt als eine der ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit. Neben dem wärmenden Effekt vermittelt es soziale Nähe und wirkt dadurch beruhigend.
Wikipedia: Handauflegen


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:53
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb:Bzw könnt ihr euch vorstellen das so was funktionier?
Nein - Aberglaube...


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:53
@keyl
jedem das Weltbild in dem er sich wohlfühlt ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:54
@mae
und trotzdem ist dieses Weltbild ein täuschung ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:54
@mae
ich nehme die linke aber das liegt daran das ich Linkshänder bin xD


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:55
@keyl
Das ist jedes Weltbild :D - in so fern such ich mir die Lüge gerne selber aus


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:56
@Skyler
ich empfinde es so, dass bei mir die linke Hand nimmt, die rechte Hand gibt. Aber was bei mir "so ist" muss bei anderen nicht auch "so sein" :)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:57
@keyl
wie kann es dann sein das ich als Kind was gespürt habe. Es funktionier auch bei anderen Leuten sie Spüren sofort den unterschied weil die wärme ganz anders ist.

Und noch dazu wie gesagt meine Oma kann das , meine Mum kann das, ich kann es auch und bei meinem Onkel ist tote Hose.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 10:59
@Skyler
Wenn die Mama auf den Kratzer blaest hoert es ja auch auf wehzutun......Placebo-Effekt.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:01
@mae
naja die Linke kommt ja auch vom Herzen :)

aber das lustige ist ja es fühlt sie eben auch ganz anders an, als ob man seine eigene Energie spüren könnte. Aber auch körperlich verändert sich was.
Ich hab Probleme mit meinem Blutdruck sprich meine Hände sind sehr oft sehr kalt. Wenn ich mich aber drauf konzentriere werden sie wieder wärmer bis richtig warm, höre ich auf werden sie wieder kalt.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:01
@Skyler
Wie @mae schon sagte
Zitat von maemae schrieb:Es ist möglich wenn du es möglich sein lässt :)
Das mit der Wärme... leg mal deine Hand auf deinen Oberschenkel... spürst du es? (Die Hand ist Warm und je länger du sie liegen lässt desto wärmer wird sie)


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:02
@Alarmi
Du bist mir mit der Antwort zuvor gekommen :) Placebo-Effekt...Macht ja nichts, solange es wirkt


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:04
nur in ganz seltenen Fällen bekommt man Dinge gezeigt die man eigentlich nicht wahrhaben möchte. ;)


Und das die Wärme sich unterschiedlich anfühlt kann ich bestätigen.

Körperwärme ist NICHT gleich "diese" Wärme

Kennt ihr das Gefühl, wenn man ganz leicht über ganz ganz weiches Kaninchenfell streicht? Dieses unglaublich weiche, man spürt es kaum? Dazu stellt euch noch das Gefühl vor wenn ihr die Hand über einen Abfluss haltet während ihr warmes Wasser ablässt - dieser Sog...

Das ist keine simple Körperwärme - das ist etwas anderes ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:05
@keyl
Zitat von keylkeyl schrieb:Das mit der Wärme... leg mal deine Hand auf deinen Oberschenkel... spürst du es? (Die Hand ist Warm und je länger du sie liegen lässt desto wärmer wird sie)
so was hab ich mit einer Freundin schon getestet, ich hielt meine Hand über ihren Oberschenkel ,ohne was zu tun. Sie sagte mir spüre nur was leichtes . Als ich mich dann darauf konzentriert habe spürte sie deutlich den Unterschied. Ich habe ihr vor dem "Test" aber nicht gesagt was ich ihr zeigen möchte.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:06
@Skyler
Was aber eine viel wichtigere Frage ist...
Warum helft ihr nicht kindern, die jeden Tag aufgrund unheilbaren Krankheiten leiden müssen?

Warum diese "Gabe" nicht mit der Welt teilen? oder tut ihr das bereits?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:08
@Alarmi
ja damit würde ich es auch eklären wenn ich nicht wüsste wie es geht.
Placebo geht nur wenn du weisst was es bewirken soll. Wie erklärst du es das die Leute den unterschied bemerken ohne das sie wissen was überhaupt mache.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:09
@Alarmi
Ja Alari...
Wie sollen die Leute wissen das es warm wird wenn sie jemanden näher kommt?
Die Antwort würde mich auch interessieren...


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:12
Zitat von SkylerSkyler schrieb:Placebo geht nur wenn du weisst was es bewirken soll. Wie erklärst du es das die Leute den unterschied bemerken ohne das sie wissen was überhaupt mache.
Sie merken dass es waermer wird wenn Du Dich ihnen naeherst. Merkt doch jeder, nur normalerweise konzentriert man sich nicht drauf. Oder zauberst Du auf wundersame Weise Schmerzen weg? Wenn ja, komm doch mal vorbei wenn ich das naechste Mal Migraene habe!


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:13
@keyl

ich verkneife mir jz das was ich eig schreiben wollte.
Aber es besteht ein unterschied. Ja man spürt eine wärme wenn jemand in deine nähe kommt. Und auch wenn jemand seine Hand paar cm über deine hält spürst du es. Das ist mir klar.
Der punkt ist sobald ich mich drauf konzentriere spürt man sofort den unterschied.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:14
@Skyler
Kann es villeicht sein, das wenn du dich konzentrierst einfach deine Hand näher zu ihm/ihr kommt?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:15
@Skyler
Waerst Du bereit es an einem von uns zu demonstrieren?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Wenn ja, komm doch mal vorbei wenn ich das naechste Mal Migraene habe!
du wirst lache bei meiner Oma mach ich das wirklich öfters xD


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:16
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb:wie kann es dann sein das ich als Kind was gespürt habe. ...
Hättest Du den Wiki-Link oen gelesen, wüßtest Du es jetzt.


Anzeige

melden