Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaft von toter Freundin?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, tot, Besuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:37
Hallo ihr Lieben!

Vor drei Jahren hatten eine gute Freundin und ich einen schweren Autounfall. Ich lag etwa vier Wochen im künstlichen Koma und als ich aufgewacht bin, musste ich erfahren, dass meine Freundin noch am Unfallort verstorben ist. Natürlich plagt mich bis heute ein schlechtes Gewissen und ich kann ihren Eltern nicht in die Augen sehen.

Bisher ist das nichts Mysteriöses. Seit etwa zwei Jahren aber ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass sie noch da ist. An Orten, die uns besonders verbunden haben, habe ich das Gefühl, dass sie bei mir ist. Manchmal sehe ich sie sogar. Ich habe nicht nur das Gefühl sie zu sehen, ich sehe sie! Ich träume von ihr und wenn ich aufwache, ist sie noch im Raum. Ich habe das Gefühl, sie versucht mir etwas zu sagen. Aber sie spricht nie. Sie sieht mich nur an. Aber - und haltet mich für verrückt - ich bilde mir ihre Anwesenheit nicht ein!

Ich frage euch nun, wie ich mit ihr in Kontakt treten kann? Ich will so gerne mit ihr sprechen, ihr sagen, wie leid es mir tut!

Danke für eure Antworten!

Anzeige
4x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:43
@EmiliaGalotti

Mein Beileid, auch wenn es schon einige Zeit zurück liegt, neigen wir immer noch zu trauern.

Und in deinem Fall ist das auch nachvollziehbar, warum es bei dir immer noch so intensiv ist.

Aber das was du erlebst ist "normal" wenn man trauert, man erhält den lieben Verstorbenen in Erinnerungen "lebendig" sogar so sehr, das man das Gefühl hat sie wären zugegen und Greifbar.

Und wenn dir diese Kontakt so wichtig ist dann gestallte es ohne Hokuspokus und wie ein ganz normale Gespräch.

Rede einfach deine Gefühle heraus, sie wird jede einzelne Silbe mitbekommen weil sie im schönsten Ort lebt; in deinem Herzen und Erinnerungen.

Und Bitte lass dir nichts einreden das man mit den Verstorbenen auf iwelche Weise in Kontakt treten kann und schon gar nicht wenn man was dafür verlangt. :)

Alles Gute.


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:44
Das alles bewirkt dein Schuldgefühl.
Und deine Trauer.


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:44
Erst einmal mein herzliches Beileid. Ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken zu dem Thema machst und dass es dir sehr schwer fällt. Aber ich denke, dass genau das auch der Grund dafür ist, dass du ihre "Anwesenheit" spürst oder glaubst sie zu sehen. Ich sage nicht, dass du dir das einbildest, oder dass du verrückt wirst. Ich denke einfach, das ist deine Art den Schmerz zu überwinden.

Warum willst du denn mit ihr in Kontakt treten?! Ich denke, sie weiß auch so, wie sehr du sie vermisst. Was genau tut dir denn leid? Warst du Schuld an dem Unfall? Wenn nicht, solltest du aufhören dir Vorwüfe zu machen. So etwas geht in der Regel nie gut aus und ich glaube kaum, dass es dir danach besser gehen wird :/


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:47
Ich bin nicht Schuld an dem Unfall, aber da ich gefahren bin, kann ich mich nicht von dem Gefühl befreien, dass es meine Schuld ist.

Und ob ich es mir einbilde oder nicht, ich habe das Gefühl, sie will mir etwas sagen. Was, wenn sie es mir übel nimmt, dass sie nun tot ist?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:49
@EmiliaGalotti
Sie will dir sagen, dass du sie loslassen sollst.


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:50
@EmiliaGalotti
Okay, ich kann zwar verstehen, dass du das Gefühl hast, du seist Schuld daran, davon kann ich auch ein Lied singen, aber du musst in deinen Kopf bekommen, dass du absolut nichts dafür konntest! So etwas kann einen ziemlich kaputt machen und das ist nicht gut.

Wenn dich die Schuldgefühle so heftig plagen, dann kann es schonmal vorkommen, dass du viel von ihr träumst, ihre Anwesenheit spürst und glaubst sie zu sehen. Trotz allem ist nichts davon real, so leid es mir tut.

Wenn du ihr etwas wichtiges mitteilen möchtest, dann mach es doch so wie @Keysibuna schon gesagt hat, und rede "einfach so" mit ihr. Sage die Worte, die du ihr sagen willst und ich bin mir sicher, sie wird es hören :)


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:53
@EmiliaGalotti
Erst mal, tut mir leid für dich :)
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Ich frage euch nun, wie ich mit ihr in Kontakt treten kann? Ich will so gerne mit ihr sprechen, ihr sagen, wie leid es mir tut!
Gar nicht. Aber behalte sie so in deinem Herzen, wie du sie kanntest. :)
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Seit etwa zwei Jahren aber ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass sie noch da ist. An Orten, die uns besonders verbunden haben, habe ich das Gefühl, dass sie bei mir ist. Manchmal sehe ich sie sogar. Ich habe nicht nur das Gefühl sie zu sehen, ich sehe sie! Ich träume von ihr und wenn ich aufwache, ist sie noch im Raum.
Nein, hast du vielleicht ein schlechtes Gewissen, warst du etwa schuld an diesem Unfall?
Wenn ja, bitte rede dir nichts ein und denke an sie und an eure guten Zeiten, die ihr miteinander verbrachtet. Das könnte dir vielleicht helfen :)
Alles Gute und bitte versuche keinen "Geisterkram", das macht dich noch zusätzlich "verrückt" und bringt dich kein bisschen weiter, im Gegenteil :)
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Ich bin nicht Schuld an dem Unfall, aber da ich gefahren bin, kann ich mich nicht von dem Gefühl befreien, dass es meine Schuld ist.
Ach so ok, dann brauchst du dir erst Recht keine Schuld zu geben.
Edit:
Den Satz las ich erst soeben, er sagt alles aus und ist wunderschön, mache es so!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Rede einfach deine Gefühle heraus, sie wird jede einzelne Silbe mitbekommen weil sie im schönsten Ort lebt; in deinem Herzen und Erinnerungen.



melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:55
Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt, aber das Problem ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass sie mir etwas sagen will. Und vielleicht geht es uns beiden besser, wenn sie das kann. Ich dachte nur, dass wir einmal noch reden können, dass wir alles Ungesagte klären können. Vielleicht kann sie dann Ruhe finden und ich wieder schlafen.


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:55
@EmiliaGalotti
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Ich frage euch nun, wie ich mit ihr in Kontakt treten kann? Ich will so gerne mit ihr sprechen, ihr sagen, wie leid es mir tut!
Erst einmal mein Beileid.....ich weiß wie das ist wenn man eine Freundin verliert....habe es selbst erlebt....diese Freundin von mir hat mich auch lange nicht losgelassen weil auch ich Schuldgefühle hatte! Ich dachte damals immer hätte ich sofort reagiert hätte sie vielleicht noch leben können!
Aber sie hat mir nach einer gewissen Zeit dieses Schuldgefühl genommen.
Das Gute daran war das sie im Traum zu mir gesprochen hat und mich gebeten hat sie los zu lassen. Das hat mir sehr geholfen! Ich denke deine Freundin wird noch zu dir sprechen. Denke bitte daran: Du bist nicht schuld!!! Versuche im Traum mit ihr zu sprechen....


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:57
Gutern Abend,

@EmiliaGalotti

auch von mir herzliches Beileid, das du sie an den Orten spürst und siehst an die du mit ihr assoziierst ist ist während der Trauerbewältigung und des Traumas nach diesem Unfall vollkommen normal.

Ich bin kein Spezialist aber kann dir aus eigener Erfahrung dazu raten eine Trauergruppe zu besuchen um sich dort mit anderen Menschen, die auch Schicksalschläge erlebt haben, zu unterhalten.
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Ich frage euch nun, wie ich mit ihr in Kontakt treten kann? Ich will so gerne mit ihr sprechen, ihr sagen, wie leid es mir tut!
Dieser Kontakt bleibt uns verwährt, und lass Dich nicht von abergläubischen Menschen überzeugen das dies möglich ist.

Ein wenig Aberglaube im Leben kann recht erfrischend sein wie Glücksbringer etc. aber bei solchen Ereignissen würde ich nicht auf den Aberglauben zählen sondern auf die Nähe , Liebe und Worte von Familie und Freunden.


9x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:58
@EmiliaGalotti
Ich denke, DU willst ihr noch was sagen, nicht umgekehrt.
Wollte sie dir etwas mitteilen, haette sie das schon, schliesslich siehst du sie, es gibt keinen grund, warum sie schweigen sollte, wenn sie sich schon zeigt.

Es bist du selbst, die etwas loswerden will, deshalb siehst du sie auch!


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 20:58
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Dieser Kontakt bleibt uns verwährt, und lass Dich nicht von abergläubischen Menschen überzeugen das dies möglich ist.
Ich denke nicht das das nur ein "Aberglaube" ist!


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:00
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:dass ich das Gefühl habe, dass sie mir etwas sagen will. Und vielleicht geht es uns beiden besser, wenn sie das kann.
Das ist eigentlich nur Ausdruck deines Schuldgefühls, weil alles zu schnell ging und vieles unausgesprochen blieb. Deshalb diese Drang bzw. Wunsch das sie "noch was erledigen muss" bevor sie Ruhe hat.

Aber es wird für sie erst dann Ruhe geben wenn du deine Ruhe hast. Sobald du deine Gedanken und Gefühle von der Seele geredet hast wird es für dich einfacher.


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:00
@Haret
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb: Ich habe das Gefühl, sie versucht mir etwas zu sagen. Aber sie spricht nie. Sie sieht mich nur an.
Natürlich will ich auch mit ihr sprechen, aber ich bin sicher, dass sie etwas sagen will.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:03
@EmiliaGalotti
Wenn du dir da so sicher bist, ok...
Ich denke anders; aber vielleicht meldet sie sich ja noch zu wort, was ich persoenlich nicht denke!

Du haeltst sie so fest hier!
Und nein, es gibt kein "in kontakt treten", jedenfalls keine koschere methode.


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:05
@EmiliaGalotti
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Natürlich will ich auch mit ihr sprechen, aber ich bin sicher, dass sie etwas sagen will.
Sprich du zuerst mit ihr!


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:07
@titus1960
Danke dir. Ich will es versuchen, aber ich habe auch ein wenig Angst, dass sie mir doch Vorwürfe macht... Aber ich werde es versuchen.


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:08
@EmiliaGalotti

Da hast du eine Methode bei dem nicht viel Schief gehen kann;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/totenbeschwoerungsart_und_rationale_erklaerung


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:09
@EmiliaGalotti
Zitat von EmiliaGalottiEmiliaGalotti schrieb:Danke dir. Ich will es versuchen, aber ich habe auch ein wenig Angst, dass sie mir doch Vorwürfe macht... Aber ich werde es versuchen.
Das wird sie nicht! Probiere es aus.....wenn du sie das nächste mal siehst sprich du sie zuerst an!


Anzeige

melden