Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, tot, Katze, Verrückt
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: 1 einziger Beitrag des TE, danach nie wieder hier anwesend - da dürfte die Vermutung "Aprilscherz" naheliegend sein...

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:22
hallo

nun zu mir: ich bin 28 und wohne mit meiner verlobten in einer wohnung in seelow, das ist in brandenburg in der nähe von frankfurt oder.

um seelow ranken sich immer wieder geschichten vom bürgerkrieg wo soldaten um seelow gekämpft haben und viele gestorben sind und das hat unweit von uns stattgefunden.

aber auch einige andere todesfälle sind hier passiert. kerze

zumal vor einiger zeit: noch nicht lange her, ist mein geliebter opa gestorben und hatte sich nicht mal von mir verabschiedet...

--------------------------------------------------------------------->>>>>

jetzt zu dem thema:
--------------------------

wir haben auch eine katze und sie schläft im schlafzimmer mit uns im bett.
vor einigen nächten hatte sie im schlafzimmer immer einem punkt angestarrt und mit den tatzen danach gegriffen, auch wo wir mit ihr gerdet haben hat sie nicht reagiert und damit weiter gemacht.

das ist schon öfter passiert.

-------------------------

jetzt zu der box: es ist eine ganz normale musikbox wo man sticks reinsteckt und davon musik hören kann, die man an der seite an einem schalter an und ausmachen muss.

wir liegen so schön und die box war aus da der akku alle war und wir nicht aufgeladen haben, schön und gut und der schalter war auf aus.

nach einer weile, waren wir kurz vorm einschlafen, da ging die box auf einmal an und musik spielte, auch die blaue lampe blinkte, meine verlobte dachte ich hätte sie angemacht aber ich lag mit dem rücken zur box und kam nicht ran.

wie gesagt: die box muss man erst anschalten und sie war aus und man hat rihtig gehört wie der schalter sich anklickte und wieder ausging.

nach ca. 2 minuten ging sie wieder von alleine aus und dann war ruhe, manchmal geht sie auch früh von alleine an und wir schlafen.

dann ist sie auf voller lautstärke.

---------------------------

nun die frage: wie kann es gehen, wenn der akku alle und der schalter auf aus war?

die katze: sie starrt öfter nur auf einem punkt, nur im schlafzimmer und greift danach, da waren keine fliegen, keine spinnen o. a.

könnte wirklich eine übernatürliche kraft dahinter stecken?

würde mich sehr auf hilfreiche antwiorten freuen und ernstgemeint, danke, da das thema uns sehr ernst ist.

lg bis hoffentlich schnell eine antwort ^^


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:29
erstmal zu mir, bin 31, hab Braune Haare und Augen, hatte mal nen Ohrring, is aber schon längst wieder zu gewachsen das Loch, wohne in DE, das ist mitten in Europa, meine Hobbys sind................................. :sleepy:

zum Thema:
Ghost86 schrieb:könnte wirklich eine übernatürliche kraft dahinter stecken?
nein.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:32
@tic
Lol ^^

@Ghost86
Also meine Katze macht manchmal auch echt merkwürdige Sachen, aus dem sehe ich aber nix paranormales. ^^ Da hat sie einfach ihre 5 Minuten wo sie nicht ganz sauber tickt (dafür liebe ich sie auch :D )

Wieso die Musikbox einfach angeht, weiß ich nicht. Hat sie vielleicht doch noch Reststrom im Akku oder ist der wirklich ganz leergelutscht? Schon mal probiert sie jetzt (mit dem vermeintlich leeren Akku) einzuschalten?


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:34
@Ghost86
Ghost86 schrieb:könnte wirklich eine übernatürliche kraft dahinter stecken?
Darf ich fragen, wie du auf eine "übersinnliche Kraft" kommst ...?

Was die Katze angeht, so wird diese auf irgendwas reagiert haben und was die Musicbox angeht, so wird es da sicher eine technische Ursache geben.

Is doch alles kein Grund gleich die Ghostbusters zu callen ... :)


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:35
@Ghost86


4sAs1gk


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:36
X-RAY-2 schrieb:Is doch alles kein Grund gleich die Ghostbusters zu callen
Und das sagt Ray :D @X-RAY-2


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:42
@Hellskitty
Das is n anderer Ray :D


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 18:44
@X-RAY-2

Schade, das hätte so schön gepasst :D :trollbier:


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 19:06
@Ghost86 die "Musikanlage" ist sicher günstig gewesen, und hat wohl schon einfach einen weg.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 19:08
@Ghost86
Von der Katze mal abgesehen, es werden sich sicher noch einige hier melden, was die technischen Aspekte des An- und Ausgehens der "Musicbox" angeht.

@Hellskitty
Das stimmt :bier: :)


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 19:21
Ghost86 schrieb:aber auch einige andere todesfälle sind hier passiert.
Es gibt diverse Städte/Ortschaften wo im 2. Weltkrieg etliche Tote zu beklagen waren. Hinzu kommen die Sterbenden, die jeder Ort tägl. hat. Das nennt man Alltag. Es werden Menschen geboren und es sterben Menschen.

Ich würde nun keinen Zusammenhang zwischen der Musikbox und den Verstorbenen sehen. Ich bin nicht techn. so versiert. Aber glaube mir, es wird keine übernatürliche Kraft diese Anlage immer wieder mal anschalten.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 19:26
Dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Toten, dem Verhalten der Katze und dem Problem mit der "Musicbox" gibt, bezweifel ich, aus logischen Gründen, ebenfalls stark.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 19:53
Du hättest den kram mit den Soldaten wohl kaum erwähnt, wenn du die Lösung deines Problems nicht dort vermuten würdest.
Also was möchte der TE hören??


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 19:59
@amsivarier
amsivarier schrieb:Also was möchte der TE hören??
Das ein verwundeter Soldat dort verstorben ist und aus lauter Verzweiflung, weil er seine Geliebte nicht mehr in den Arm nehmen konnte, die Musikbox spielt. Wahrscheinlich läuft immer wieder ein und das selbe Lied: das gemeinsame Lied des gefallen Soldaten und seiner damaligen Freundin.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 20:22
@Ghost86

Ich habe dein 'Problem' erkannt. :ok:

Lösungsansatz: Musikbox aus- bzw. umtauschen. Evtl. Garantie?

Sollte das 'Problem' weitesgehend aus dem Wege schaffen.

Grüße nach Seelow.

:merle:

PS: Ich hoffe, die Musikbox war nicht übernatürlich teuer.

SpoilerYoutube: X Factor Das Unfassbare Soundtrack


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 20:25
@Ghost86 schrieb:
Ghost86 schrieb:zumal vor einiger zeit: noch nicht lange her, ist mein geliebter opa gestorben und hatte sich nicht mal von mir verabschiedet...
Das ist doch nichts Äußergewöhnliches. Mein Opa wurde von seinem Kollegen totgeschlagen, der hat sich vorher bei mir auch nicht verabschiedet.
Auch die anderen sind nicht vorbeigekommen und haben Tschüß, ich sterbe morgen, gesagt.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 20:34
Komischer Thread-Titel übrigens ...
@amsivarier

amsivarier schrieb:
Also was möchte der TE hören??

@Feelee schrieb:
Das ein verwundeter Soldat dort verstorben ist und aus lauter Verzweiflung, weil er seine Geliebte nicht mehr in den Arm nehmen konnte, die Musikbox spielt. Wahrscheinlich läuft immer wieder ein und das selbe Lied: das gemeinsame Lied des gefallen Soldaten und seiner damaligen Freundin.
Das wär ja der Hit ... :D

@Ghost86
Sie dürfen sich gerne zu den gegebenen Antworten äussern. :)


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 21:20
Ghost86 schrieb:ist mein geliebter opa gestorben und hatte sich nicht mal von mir verabschiedet
Das klingt ja richtig vorwurfsvoll. In der Regel weiß man doch nicht, wann man stirbt, wie soll man sich da verabschieden.

Es scheint, als hättest du den Tod deines Großvaters noch nicht gut verarbeitet und hoffst auf ein Zeichen seinerseits.

Ich würde dir empfehlen, nicht zu viel in alles rein zu interpretieren, das kann einen verrückt machen, aber wenn es dir hilft mit dem Tod leichter umzugehen, sie die Geschichte mit der Anlage als Zeichen deines Opas.


melden

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 22:10
Wahrscheinlich hat er von seinem Opa erwartet, dass er sich in Geistform verabschiedet.
Nun ja.


melden
Anzeige

Frage Frage ganz normale musikbox geht von alleine an und aus, katze

01.04.2015 um 22:18
Ghost86 schrieb:ich bin 28
Wirklich wahr? Oh...

Erst mal, überall auf der Welt sterben die Leute. Es gibt kein Dorf und keine Stadt in der nicht im Laufe eines Jahres irgendwer stirbt den man irgendwoher kennt. Und es gibt nahezu keine Orte/Städte/Dörfer in denen oder um die nicht gekämpft wurde in den letzten x Jahrhunderten. Entsprechend ließen auch mal Leute im Kampf ihr Leben.
Insofern also nichts Ungewöhnliches.
Denn wenn es damit unmittelbar zusammenhängen würde, dann würde es bei fast jedem daheim "seltsam" sein (mit irren Reaktionen/ Aktionen der Haustiere bis hin zu irgendwelchen Vorkommnissen).

Ich wohn in einem Ort der über 1000 Jahre auf dem Buckel hat, in meiner Nachbarschaft sind in den letzten 10 Monaten einige ältere Leute gestorben (das bringt das Alter mit sich), Leute mit denen wir uns gut verstanden. Auch in der Familie starben Verwandte. Auch unsere Katzen drehen manchmal am Rad, schauen wahnsinnig gerne die Wand an (sitzen davor und starren drauf), seit Neuestem guckt unsere Katzendame auch gerne Sofa (liegt auf der Armlehne und starrt die Rückenlehne des Sofas an).

Das mit der Elektronik ist manchmal so eine Sache. Wenn der Akku von dem Teil alle war und es entsprechend nicht funktionieren kann ist es natürlich seltsam. Ansonsten würd ich auf einen Fehler in der Schaltung tippen.
Und wie sich der Würfe anschalten kann von alleine weiß ich auch nicht da ich nicht weiß wo und wie der Würfel angeschaltet wird. Es ist tatsächlich gut möglich das die Katze ab und an aus Versehen an einen Knopf oder Schalter kommt bei dem Teil. Aber so ohne Vergleichsbild ists schwer zu schätzen wo evtl der Anschalter ist.
Ich persönlich würde wohl in einem solchen Fall den Würfel woanders hinstellen (so das keine Katze und kein halbschlafender Mensch mal eben drauflangen kann). Wenn er dann dennoch spontan an oder aus geht, würde ich einen Neuen kaufen. Also so würde ich es halten.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Artemis-Tempel21 Beiträge