Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaft von toter Freundin?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, tot, Besuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:12
@titus1960

Nungut das ist deine Meinung, ich habe meine zum Ausdruck gebracht.
Wie es usus hier im Forum ist.

Meines wissens nach ist Kontakt mit Verstorbenen nicht möglich, ein Aberglaube eben.

Aberglaube gibt den Menschen ein Gefühl der Kontrolle bei Vorfällen die sie nicht kontrollieren können.

Ich halte es für sehr fahrlässig dem TE Tipps zu Praktiken zum Totenkontakt zu geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:15
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Ich halte es für sehr fahrlässig dem TE Tipps zu Praktiken zum Totenkontakt zu geben.
DAS habe ich nicht getan! Ich gebe keine Anleitung dafür....das waren lediglich Tipps wie ich es damals auch gemacht habe!


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:22
@titus1960

Es war auch kein Vorwurf an Dich, das Thema ist sehr prekär und deine beschriebene Vorgehensweise kann durchaus auch helfen.

Nur sollte der TE auch nicht den Kontakt zur Aussenwelt vernachlässigen, und ich hoffe wir sind da auf einer Wellenlänge das Trauergruppen eine Stütze in dieser schwierigen Zeit sein können.

Was ich verachte sind Seancen, Beschwörungen etc.


P.S.:
Interressant ist auch wie in asiatischen Teilen der Erde mit Trauer umgegangen wird, im Buddhismus ( nagel mich nicht fest ) wird wenig bis gar nicht getrauert bzw, sich an den Verstorbenen geklammert denn das hält die Seele/Geist auf der Erde fest.


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:33
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Was ich verachte sind Seancen, Beschwörungen etc.
Glaub ich dir.....ich hab das mal zur genüge getan und warne hier jeden davor.....dazu würde ich auch niemals Tipps und Ratschläge geben....!
Zitat von norris30norris30 schrieb:wird wenig bis gar nicht getrauert bzw, sich an den Verstorbenen geklammert denn das hält die Seele/Geist auf der Erde fest.
Auch diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht!


melden

Botschaft von toter Freundin?

03.06.2013 um 21:40
@titus1960

Wichrig ist nur einen Weg zu finden mit dem erlebten Trauma das in diesem Fall richtig schwer auf @EmiliaGalotti lastet zurechtzukommen.


@EmiliaGalotti

Nimm dir die Worte der Postings zu Herzenund versuche für dich einen Weg zur Trauerbewältigung zu finden, auch wenn dies ein langer Weg wird, wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld dieses Erlebnis zu verarbeiten.


melden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 06:30
@EmiliaGalotti

Ich sah per zufall auf sixx eine sendung es heist Long Island Medium.
Ob show weiss ich nicht, nur es gibt wie so oft zwei seiten und man kann genauso gut dran glauben.

Nur in deinem fall sehe ich es wie @Keysibuna.

Trage sie in dein herzen, öfnne dich vor neues.
Wenn diese dame nicht lügen sollte, scheint das alle toten wollen das man weiter lebt und das leben wieder aufnimmt.

Und eine traumatherapie wäre vielleicht sinnvoll.
Sowass verkraftet ein mensch nicht mal eben so!


melden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 11:56
@EmiliaGalotti
Wie es schon viele hier gesagt haben, ist es nur Dein Unterbewusstsein und Dein eigenes Schuldgefuehl, das Dir vorgaukelt, sie zu sehen. Es gibt noch so viel, das Du ihr sagen willst, Du willst Dich entschuldigen, aber sie ist nicht mehr da. Vielleicht solltest Du ihr einen Brief schreiben. Du kannst ihn ihr ans Grab bringen oder vielleicht vor einem Foto von ihr verbrennen, eine Art Ritual. Moeglicherweise hilft das.

Hast Du mal den Kontakt zu ihren Eltern gesucht?
Auch die Idee, eine Trauergruppe zu besuchen, finde ich sehr gut.

Du musst Ruhe finden. Sie hat ihre schon.


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 12:00
@EmiliaGalotti
Du solltest nicht diesem Gedanken hinterherlaufen, noch einmal mit ihr Kontakt aufnehmen zu können, denn dies wird nicht funktionieren, tut mir Leid. Mein Beileid an dich aber sie ist tot und du solltest dich an diese tatsache gewöhnen, dass du keinen Kontakt mehr herstellen wirst können. Es bringt nichts, wenn du dich auf diese Art und Weise verrückt machst. Du solltest dich viel mehr um dich und deine Trauerverarbeitung kümmern, durchaus auch mit einem Psychologen, das ist keine Schande wenn man solch einen Fachmann mal aufsucht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du musst Ruhe finden. Sie hat ihre schon.
Das kann ich unterschreiben, schön gesagt.


melden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 12:43
Wenn man die Toten sieht, egal ob eingebildet oder nicht, dann ist das doch vielleicht schon eine Form der Verarbeitung!

Also ich würde mich dagegen nicht wehren, außer natürlich man leidet auch darunter!


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 13:09
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man die Toten sieht, egal ob eingebildet oder nicht, dann ist das doch vielleicht schon eine Form der Verarbeitung!
Wenn sie mit der Gestalt reden koennte vielleicht. Aber nicht wenn sie seit so langer Zeit nur da steht und sie anstarrt. Das ist ein Zeichen, dass die Sache unbedingt verarbeitet werden muss!


melden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 14:14
@EmiliaGalotti
Du kannst mit ihr nicht in Kontakt treten,
so wie es scheint, nimmt sie Kontakt zu dir auf um dir vielleicht zu zeigen, „Schau ich bin noch da, mir geht es gut, mach dir keine Sorgen“.
Vielleicht möchte sie dir auch sagen, „lass mich bitte endlich gehen, es ist alles gut so wie es gerade ist“
Sie möchte dir vielleicht deine unterbewusste „Last“ abnehmen, deshalb zeigt sie sich.
Wenn du ihre Nähe wieder mal wahrnimmst rede mit ihr, sprich sie wie zu Lebzeiten an.
Wünsche dir, dass sie in deinen Träumen mit dir redet, du einen Abschluss brauchst.

Sie weiß es schon längst das es dir Leid tut und sie weiß auch das es dir ein Bedürfnis ist mit ihr darüber zureden, dass du einen Abschluss brauchst und deshalb spürst du ihre Nähe.
Weißt du, sie lässt dich los und jetzt bist du dran sie gehen zulassen.
Sie ist nicht ganz weg, sie kommt immer mal wieder „schauen“ ob es dir gut geht.


melden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 14:18
Ohne Einen Post außer den Eingangspost gelesen zu haben: @EmiliaGalotti
Mit Verstorbenen In Kontakt zu treten ist extrem Gefährlich, mach es nicht. Es ist nicht mal sicher ob sich deine Freundin meldet oder wer anders. Und den würdest du wahrscheinlich nie mehr los werden. Also mein Rat: Lass es lieber. Wirklich.


1x zitiertmelden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 16:13
Versuch Sie los zu lassen, vielleicht findet sie sogar deinetwegen keine Ruhe!


melden

Botschaft von toter Freundin?

04.06.2013 um 16:38
@EmiliaGalotti

Wieso gehst Du nicht mal auf den Friedhof?
Wenn man sich von Jemandem verabschieden möchte ist das Grab ein guter Ort.
Du kannst alles was Dir auf der Seele liegt bei Deiner Freundin lassen.
Schreib ihr einen Brief,vergrab dort etwas schönes,mach eine Schleife ans Bäumchen...
was auch immer...
Du bist nicht Schuld,es war ein Unfall,lern es zu akzeptieren.

Sie hat Ihren Frieden gefunden...nun finde Du Deinen..
Ich wünsche Dir Kraft :)


melden

Botschaft von toter Freundin?

05.06.2013 um 11:05
@EmiliaGalotti
Sprich sie auf jeden Fall an, gewöhn dich einfach an diesen Zustand, wenn sie bei dir ist.
seh es nicht zu verkrampft. Du kannst mit ihr jederzeit reden.
sag ihr wie gern du sie hast, du kannst auch einfach ganz banales zeug mit ihr reden.

Hattest du eigentlich im Koma noch irgendwelche Erinnerungen?


melden

Botschaft von toter Freundin?

05.06.2013 um 15:13
@EmiliaGalotti

Seit dieser Unfall passiert ist, in welcher Art und Weise denkst Du generell an Deine Freundin?
Überdecken Deine Schuldgefühle und Dein schlechtes Gewissen auch die schönen Erinnerungen, die Du mit ihr hast?
Oder läuft das vielleicht eher so, dass die Schuldgefühle jede schöne Erinnerung 'abwürgen'?

Du hast geschrieben, dass Du ihren Eltern immer noch nicht in die Augen sehen kannst. Hast generell überhaupt noch Kontakt zu ihnen? Habt ihr miteinander gesprochen, den Unfall aufgearbeitet?

Ich mache immer öfter die Erfahrung, dass es lange dauern kann, bis Menschen bereit sind, bestimmte Ereignisse überhaupt zu verarbeiten. Da kann es Jahre dauern, in denen soweit alles in Ordnung ist - vielleicht wurde das Thema in dieser Zeit einfach nicht angesprochen - und plötzlich passieren Dinge, oder es mehren sich Träume, oder kreisen einfach die Gedanken wieder um diese spezielle Sache.

Der Punkt ist, dass Probleme nicht einfach so verschwinden, wenn man sie nicht löst.

Ich habe bei Dir den Eindruck, dass Du einfach noch immer mit dem, was passiert ist, überfordert bist. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit Du das Geschehen für Dich selbst aufgearbeitet hast. Aber Autounfall mit anschließendem Koma und Verlust eines vertrauten, geliebten Menschen...das ist ein Hammer, damit kommen vielleicht nur die wenigsten ohne Hilfe klar. Ich meine damit jetzt aber nicht nur eine Familie und Freunde, die einen auffangen, sondern so etwas wie professionelle, therapeutische Hilfe.

Was auch immer Du in dieser Richtung gemacht hast, war offensichtlich noch nicht genug. Ich glaube Dir, dass Du deine Freundin siehst. Aber, sei mir nicht böse, ich glaube auch, dass es sich tatsächlich um 'Einbildung' handelt. Diese Sichtungen haben ihren Ursprung in Deinem Inneren, Deinem Unterbewusstsein. Das ist aber nichts, was Dich abwertet. Es handelt sich m.E. um eine deutliche Nachricht, dass dieses Thema für Dich ein großes Problem ist, das Du wirklich für Dich lösen musst.

Eine Möglichkeit wäre, sich mal zu erkundigen, ob es in Deiner Nähe Institutionen gibt, die Hilfe bei Trauerbewältigung, oder Hilfe bei der Bewältigung traumatischer Ereignisse bieten. Vielleicht gibt es auch entsprechende Selbsthilfegruppen.

Wie gesagt, das Ganze wertet Dich nicht ab, sondern zeigt, dass Du ein sensibler Mensch mit Gefühlen bist und keine Maschine, die alles schluckt und einfach weiter macht.

Gruß, DarkLight


melden

Botschaft von toter Freundin?

05.06.2013 um 15:48
@EmiliaGalotti
Generell kann ich nur zustimmen zu dem, was schon @Dawnclaude gesagt hat. Versuch die Sache als normal anzunehmen und versuch so mit ihr zu kommunizieren, als waere sie noch da. Frag sie, was sie dir sagen will, wenns denn da was gibt. Wenn du das etwas trainerst, kannst du gedanklich ihre Miteilungen empfangen.
Generell denk ich aber, dass du diejenige bist, die noch traumatisch unter dem Erlebnis leidet und die Gegenwart des Ereignisses heraufbeschwoert. Ich denke, es bist du, die sie ruft. Sie ist da, weil du nicht loslaesst und die Geschichte klaeren willst.
Ich bin mir sicher, dass deine Freundin genau weiss, was passiert ist und kein Problem mit ihrem Tod hat.


melden

Botschaft von toter Freundin?

05.06.2013 um 21:36
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Mit Verstorbenen In Kontakt zu treten ist extrem Gefährlich, mach es nicht
Mit Verstorbenen in Kontakt treten geht gar nicht, nur in der Fantasie. Gefährlich wird es erst, wenn man sich in diesen Glauben hinein steigert.


melden

Botschaft von toter Freundin?

05.06.2013 um 21:56
@onuba

Richtig, oder sich hineinsteigern lässt.

Ich denke Im großen und ganzen ist dieser Thread sehr hilfreich und nicht zu fantasiereich.

Ich hoffe der TE geht es soweit gut, denn der Weg den sie nun beschreitet ist nicht einfach.

Trotzdem noch einmal viel Kraft und Geduld @EmiliaGalotti


melden

Botschaft von toter Freundin?

06.06.2013 um 16:12
@EmiliaGalotti

Hast du schon mal versucht, ein Foto zu machen, wenn du sie siehst?
Wenn du vielleicht ein paar Fotos macht's, wo sie dann steht und du die Fotos nachher anguckst und siehst, dass da nichts war, kann dein Unterbewusstsein das besser verarbeiten und die Erscheinungen hören dann auf. Ich hab darüber mal was gelesen.

Ein Freund von mir hat es geholfen, als er am Grab seines Vaters ein wenig geredet hat, was er so macht und wie es ihm geht.


Anzeige

melden