Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

18.06.2013 um 12:30
@Hater.

Lass dir halt nur nicht von den ganzen Skeptikern, die selber keine Ahnung haben, dieses nehmen ;)

Die kommen bald aus ihren Löchern raus, warts ab :D es wimmelt hier nur so davon ^^

Anzeige
melden

Geister?

18.06.2013 um 12:31
Zitat von Hater.Hater. schrieb:Und plötzlich kann ein Lama nicht mehr Spucken. :'D
Na ja, wenn es noch lebt schon :D


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:36
Zu der Uhr.

Laut TE war es heiss.
Plastik dehnt sich aus.

Aus irgendeinem blöden Grund verhakte sich der Zeiger bei 15:00.

Die Besitzer bemerkten es und drehten an den Zeigern.

Entweder durch das manipulieren oder durch Temperaturrückgang löste sich die Blockade und die Uhr lief wieder.

Nun war das Augenmerk der Besitzer auf 15:00.

Der darauffolgende Todeszeitpunkt wurde nun mit dem verhakten Zeitpunkt in Verbindung gebracht.

Fraglich ob der Opa wirklich um 15:00 starb. Es kann auch 15:05 oder 14:55 gewesen sein.
Wer guckt schon im Augenblick des sterbens zur Uhr??

Wo starb der Opa?
Im KH?


1x zitiertmelden

Geister?

18.06.2013 um 12:36
Naja ich finde solche Diskussionen interessant und freu mich über jede Antwort und wenn es um meine Rechtschreibung geht ich weiss dass sie nicht die beste ist und ich gerade noch mehr versage weil ich mich dank der Affenhitze nicht konzentrieren kann :) In gewissen Dingen ist jeder ein Skeptiker nur manche übertreiben und solange man seine Bedenken begründen kann ist ja alles okay :)


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:38
Nein er starb zuhause. Er bestand darauf da eh keine Aussicht auf Heilung war. Und das mit dem genau auf die Uhr gucken kann man schon erklären da der Bruder meiner Oma soch von seiner Frau "verabschiedet" hat wie man so schön sagt.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

18.06.2013 um 12:40
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Entweder durch das manipulieren oder durch Temperaturrückgang löste sich die Blockade und die Uhr lief wieder.
Wenn durch manipulation dann hätte die Temperatur nichts damit zu tun, also müsste sie sich dann wieder zur jeder vollen Stunde verhaken und nicht immer nur um 15 uhr...

Wenn doch durch die Temperatur dann müsste sie heute stehen bleiben


1x zitiertmelden

Geister?

18.06.2013 um 12:46
Ich geb ja auch nur Denkanstösse... -.-

Du wirst nicht abstreiten das diese Plastikuhren schon mal ein Eigenleben entwickeln.
Vielleicht war es die Stellung 12/15 die eine Blockade auslöste.
Zitat von viivii schrieb:Wenn doch durch die Temperatur dann müsste sie heute stehen bleiben
Warum das denn?
Die Leute haben damals an der Uhr herumgedreht und das Dreckkörnchen (oder was auch immer) erfolgreich beseitigt da die Uhr danach wieder einwandfrei funktionierte...


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?

18.06.2013 um 12:52
@Amsivarier

Ja ich weiss^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du wirst nicht abstreiten das diese Plastikuhren schon mal ein Eigenleben entwickeln.
Ja natürlich, ich hatte sowas zwar noch nie aber klar kann sowas vorkommen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vielleicht war es die Stellung 12/15 die eine Blockade auslöste.
Was ist an dieser Stellung so besonders ? Ob nun 15 oder 16 uhr ist doch egal? aber ich kenn mich mit Uhren nicht aus.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Leute haben damals an der Uhr herumgedreht und das Dreckkörnchen (oder was auch immer) erfolgreich beseitigt da die Uhr danach wieder einwandfrei funktionierte...
Hat der Te nicht gesagt, er hat nur gesagt es wurden frische Batterien reingetan.


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:53
Es gibt eben diese merkwürdigen Zufälle.

Meine Mutter hatte einen sehr langen Todeskampf.
Sie lag bei uns im Pflegebett.

Immer nach der Arbeit ging ich zu ihr um sie zu pflegen etc.

Nur an einem Tag ging ich VOR der Arbeit an ihr Bett.
2 Stunden später war sie tot.

Vorahnung?


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:55
@vii

Natürlich wurden frische Batterien eingelegt.
Aber sicher nicht um 15:00, sondern zu dem Zeitpunkt wo es bemerkt wird.

Also um 16:00 bemerken die das die Uhr wieder um 15:00 stehen blieb.

Dann muss man logischerweise die Zeiger auf die aktuelle Uhrzeit drehen.


melden

Geister?

18.06.2013 um 12:59
@Amsivarier

Auch die lieblingsuhr von mein pa stand still auf sein todeszeitpunkt.
Er funktionierte immer, war ein alte standuhr, und aufgezogen.

Anschließend lief er wieder normal.

Wir waren in begleitung, und sind nach hause gebracht worden, ich weiß noch wie jeder dies als normal ansah.

Es würde festgestellt, und das wars.

Kann es sein das manchmal auf der andere seite (skeptiker) viel zu viel aufhebens gemacht wird?


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:00
Zu diesen Uhr-Zufällen.

Wie oft fahrt ihr ohne geblitzt zu werden durch Radarfallen?
Sicher oft.

Wenn nun doch mal geblitzt wurde und am nächsten Tag euer Onkel zufällig zur selben Uhrzeit stirbt, zieht ihr dann auch eine Verbindung?

Nee, ihr werdet sagen:"Was ein Zufall!"

Aber nur weil eine billige Uhr aus "Made in Taiwan" mal zufällig den Geist aufgibt, war das ein Jenseitszeichen??


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:05
@waterfalletje

Weisst du wie dieser Uhr-Tod- Mythos entstand?

Das begann in der Zeit wo Uhren aufgezogen werden mussten.
Wann zieht man die auf?
Meist morgens oder/und abends.
Dementsprechend bleiben sie meist beim vergessen des aufziehens um 9:00 oder etwa 17-18:00 stehen.
Nun liegt ein Sterbender im Krankenhaus oder Totenbett.

Wann ist im KH Visite?
Meist morgens und abends.

So, nun betritt die Schwester das Zimmer. Patient tot.
Er kann schon vor 2-3 Stunden gestorben sein.

Aber aufgeschrieben wird der Auffindezeitpunkt. 9 Uhr...

Schwester ruft kurz nach 9 die Angehörigen. Sie fahren zum KH.
Als sie nach Hause kommen ist die Uhr bei 9 stehengeblieben.
Warum?
Wegen der Todesnachricht wurde vergessen sie aufzuziehen...


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:05
Ganz allgemein denke ich, wenn ein Mensch stirbt und eine Uhr stehenbleibt, gibt es keinen rationalen Grund von einem kausalen Zusammenhang oder sowas auszugehen ...


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:12
Unser uhren würde immer am sonntagmorgen hochgezogen.

Es war eine gewohntheit, und es würde das uhrwerk sehr stören wenn es mal stehen geblieben ist.
Dies war eine aussage meine Eltern, und genau da meine pa hier sehr pingelig drin war, würde meine ma dies nie vergessen.

Nein wir hatten auch keine stress, oder dauerstress.
Sein sterben dauerte lange. Und wir wissen es war frisch hochgezogen.

Klar du darfst dich gerne weiterhin mühe geben, mir dies auszureden ;-)


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:25
@waterfalletje

Ich will dir gar nichts ausreden.

Nur erklären...


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:26
Entweder ist das eine Miese Grammatik oder diese Schreibweise ist mir zu hoch


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:38
@Hater.

Was ist miese Grammatik?


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:40
Von dem waterfalltje


melden

Geister?

18.06.2013 um 13:48
@Hater.

Der gute @waterfalletje ist gebürtiger Niederländer.


Anzeige

melden