Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister?

19.06.2013 um 10:16
@Alarmi

Ach ja, man erklärt sogar noch woher der Mythos kommt, aber nee, die Toten drehen an der Uhr.
Was ein Blödsinn.

Anzeige
melden

Geister?

25.06.2013 um 11:53
Sehr interessanter Thread! Ich selbst glaube nicht an Geister, finde die Geschichten dahinter aber unglaublich interessant und würde auch nie jemanden verurteilen, der daran glaubt. Meine Oma zum Beispiel hat uns auch immer unglaubliche Geschichten erzählt, die mit Geistern im Haus zu tun hatten. Ich selbst hatte noch keine Erfahrungen dieser Art und kann daher nicht wirklich daran glauben.

Interessant finde ich auch Geister aus Geschichten wie zum Beispiel Rübezahl. ruebezahl

Bildquelle: http://xn--rbezahl-n2a.com/ (Archiv-Version vom 20.07.2013)

Rübezahlt taucht als Berggeist in unterschiedlichsten Geschichten in verschiedenen Gestalten auf. Die Geschichte, in der der Geist das erste Mal auftaucht, soll auch auf wahren Erlebnissen des Autors beruhen. Inwiefern hier die Marketing-Strategie im Vordergrund steht, muss jeder selber beurteilen, aber grundsätzlich finde ich es unglaublich spannend, sich mit solchen Figuren zu beschäftigen.

LG


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:38
hallo leute. vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich da fotografiert habe. Sieht aus wie ein Geist. Habe versucht ein Thema zu öffnen aber das funktionierte nicht.

hier das foto

http://s1.directupload.net/file/d/3306/ihimfp8y_jpg.htm


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:42
@hirnkasten
Sieht aus, wie der Schatten von irgendwas, mit einer Prise Pareidolie ;)


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:42
Ach ja, kaum sind Ferien, schon "spucken" wieder überall Geister. :D


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:44
@Wolfshaag
Hoffentlich machen sie nicht so viel Sauerei, sonst ist wieder Großputz angesagt :P:


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:45
@ahri
Vielleicht hatten sie eine schlechte Kinderstube. :)


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:46
@hirnkasten

Lol mußte erst suchen,WO was ist... :P: ach ja, Dat Geist ..... keine Frage.
Btw. was habt ihr alle für Nicks, mal Hirnkasten, Hirntod, ...ah ja Hirnlos fehlt glaube ich noch...


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:47
@hirnkasten
Du solltest wissen, das man Bilder mit Personen die Gesichter schwärzt !!!

Und wenn Du selbst nicht weißt, was bei Dir auf dem Flur steht ...


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:48
@der-Ferengi
Auch, wenn das Foto von ihm privat ist oder ihn selbst zeigen würde?


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:53
@der-Ferengi

das bin ich selbst. Das sollte ein Foto für myownmusik werden. weil ich selbst musik mache. Ich habe das foto auch auf myownmusik. aber wie gesagt ich habe den geist erst später entdeckt.


1x zitiertmelden

Geister?

04.07.2013 um 20:53
@ahri
Wenn er es selbst ist, braucht er ja keine Zustimmung.


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:56
@der-Ferengi
Hatte es nämlich so verstanden, dass er das Selbst drauf ist, deswegen meine Frage ;)

EDIT: Ah sehe gerade, dass er es tatsächlich ist :vv:

@hirnkasten
Na und nu sag doch mal was, zu den von uns geposteten Theorien, anstatt dich mit deiner Musik zu rühmen :P:


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:57
@hirnkasten
Zitat von hirnkastenhirnkasten schrieb:... aber wie gesagt ich habe den geist erst später entdeckt.
Na, dann ist es doch ein Leichtes, die Szene genau so nachzustellen
und zu schauen, was es sein könnte.


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:58
@hirnkasten
Schade das ich es nicht kopieren kann......sonst könnte man es noch mehr vergrößern!!


melden

Geister?

04.07.2013 um 20:58
ich sage das ist ein Geist. Irgendwie will er mir sehr wahrscheinlich auch nur helfen. Er steht einfach nur da und schaut halt was ich mache. Vielleicht will er mich beschützen oder einfach nur für mich da sein.


2x zitiertmelden

Geister?

04.07.2013 um 20:59
@titus1960

ich lade mal die Originalgröße drauf. das dauert ein wenig. ich habe es selbst 50% verkleinert.


1x zitiertmelden

Geister?

04.07.2013 um 21:00
@hirnkasten
Zitat von hirnkastenhirnkasten schrieb:ich lade mal die Originalgröße drauf. das dauert ein wenig. ich habe es selbst 50% verkleinert.
Ok Danke dir!


melden

Geister?

04.07.2013 um 21:02
@titus1960

hier ist das original foto. habe es draufgeladen.

http://s14.directupload.net/file/d/3306/2hnnid4s_jpg.htm


melden

Geister?

04.07.2013 um 21:05
@hirnkasten
Zitat von hirnkastenhirnkasten schrieb:ich sage das ist ein Geist. Irgendwie will er mir sehr wahrscheinlich auch nur helfen.
Ja genau, darum sagte ich ja: Dat ist Geist, freue dich, wenn er dir helfen will, das ist ja schön ..^^
Was möchtest du sonst noch gerne hören?


Anzeige

melden