Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte bei der Verwaltung melden wenn die Bilder hochgeladen sind Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader Dann kann es weiter gehen.
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:23
Hallo erstmal,

ich habe mir in letzter Zeit sehr viel auf der allmystery Seite angeschaut und gelesen. Finde es teilweise sehr interessant und fesselnd, was hier geschrieben und berichtet wird. Dadurch auch meine Registrierung. Dabei ist mir was eingefallen, was mal vor zwei Jahren passiert ist bzw. auf einem Foto von mir entdeckt wurde.

Wann: ungefähr November 2011
Wo: In der alten Wohnung meiner Eltern ( sind letztes Jahr umgezogen)

Da meine Eltern weg waren, lud ich ein paar Freundinnen zu mir nach Hause ein. Wir haben ein paar Fotos von uns geschossen,. Später als dann fast alle wieder heim sind, außer meine beste Freundin, haben wir die Kamera an den Laptop angeschlossen um uns die Bilder anzuschauen. Waren schon lustige dabei. Aber bei einem habe ich fast einen Schreck bekommen, so wie auch meine Freundin.
Ich habe meine beste Freundin auf der Couch unseren alten Wohnzimmers fotografiert und was im Vordergrund schwebt kann ich mir immernoch nicht richtig erklären. Orbs kann man ja sehr gut "identifizieren", aber das was auf dem Foto zu sehen ist, kann ich nicht identifizieren. Dachte erst es sei ein Orb, aber Orbs sind ja bekanntlich rund, auf dem Foto sieht das alles sehr geschlängelt und fadenförmig aus, aber auch sehr groß. Meine Frage ist gibt es auch "förmige Orbs" ? Zu dem muss ich auch noch sagen, das Tage zuvor die Oma meiner besten Freundin gestorben ist.

Ich werde die nächsten Tage das Bild aufjedenfall mal hochladen, da ich meinen Laptop formatieren lassen habe und die ganzen Dateien auf einen USB Stick gezogen habe und dieser bei meinem Freund liegt.

Liebe Grüße , Marjbel

Anzeige
3x zitiertmelden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:26
Zitat von marjbelmarjbel schrieb:Dachte erst es sei ein Orb, aber Orbs sind ja bekanntlich rund, auf dem Foto sieht das alles sehr geschlängelt und fadenförmig aus, aber auch sehr groß. Meine Frage ist gibt es auch "förmige Orbs" ?
"Orbs" sind Staubpartikel, die mit aufs Foto gekommen sind.
Zitat von marjbelmarjbel schrieb:Zu dem muss ich auch noch sagen, das Tage zuvor die Oma meiner besten Freundin gestorben ist.
Das tut nichts zur Sache.

- Wenn du das Foto direkt mit hochgeladen hättest, wäre es besser gewesen.


melden
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:31
Hallo ciela,

ja das weiß ich, aber durch viele Internetseiten sagen ja viele etwas anderes und wollte nur mal nachfragen, da dieses "Ding" sag ich jetzt mal eine völlig verwirrte Form hat. Klar wäre das Foto von Vorteil, aber wie gesagt Foto wird morgen oder die nächsten Tage aufjedenfall angehängt.
Wollte mich nur mal informieren und schlau machen, ob jemand soetwas ähnliches auf seinen Fotos entdeckt hat. Sieht weißlich aus und wie als würden Fäden durch die Luft schweben.

Hatte mal gelesen, das "Orbs" Seelen Verstorbener wären. Da ich mich da nicht auskenne, keine Ahnung obs stimmt.

Danke für deine Antwort!


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:32
Ohne das Bild an sich können wir dir glaube ich nicht helfen.Und nein,Orbs können nicht förmig sein.Denn Orbs sind nunmal eben Staubpartikel.Und das das was mit dem Tod der Oma deiner Freundin zutun hat glaub ich schonmal gar nicht.


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:33
@marjbel
Vielleicht wars ja ein Haar.


melden
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:33
Hallo Cäptn_Blauhook,
ich schaue mal im Internet ob ich etwas desgleichen an Bildern finden kann.

Vielen Dank !


1x zitiertmelden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:35
Diese Fäden sind doch diese Rods.

Also Insekten im Flug bei längerer Belichtungszeit.

rods210


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:38
@marjbel
Jetzt ist das schon so lange her und Du meldest Dich jetzt an.

Du hast leider auch das Foto nicht. Laptop wird formatiert, Bilder auf USB Stick beim Freund.^^
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Warum wartest Du nicht noch so lange, bis Du alles beieinander hast und eröffnest dann einen Thread?
So wird hier nur wild und blind geraten und das ist doch sicher nicht in Deinem Sinne.

Ich werde das nie begreifen. :vv:

Edit: Ach Gott, die tote Oma hab ich ganz überlesen. Die durfte ja nicht fehlen.
Was hat der Tod der Oma Deiner Freundin mit der leeren Wohnung Deiner Eltern zu tun? :ask:


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:42
@DiePandorra

Hatten wir nicht erst Bilder mit Schemen vom November 2011,die zufällig auf dem Laptop entdeckt wurden? Ein Schelm der Böses dabei denkt :D


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:43
@Rumpelstein

2 fast zeitgleiche Threads mit dem durchaus selten genutzten Wort "Schemen"... hm... ;)


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:43
@Rumpelstein
Ja, das ist auch noch nicht geklärt.
Der November 2011 scheint es geistertechnisch in sich gehabt zu haben.
Aber vielleicht erklärt die TE ja noch etwas erleuchtendes dazu. ;)


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:45
Am besten bei der NSA nachfragen, die sollten eine Kopie von deiner Festplatte haben - da müsste die Datei dabei sein.

@DiePandorra
2011 ist so weit weg, dass man sich nicht an alles erinnern kann, aber auch nicht so lange her, dass es langweilig gewesen wäre :)

Ich denke einfach nur Insekten vor einer Linse :vv:


melden
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:45
Habe jetzt mal geschaut aber kein Bild gefunden was sich mit meinem Bild ähnelt. Werde es versuchen morgen hochzuladen.


melden
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:53
Kein Grund so Vorwitzig zu sein ;-)
Wie gesagt, dadurch dass ich mich ein bisschen durch die Seiten geklickt und viel mitgelesen habe, habe ich Lust bekommen mich hier zu registrieren und dabei ist mir eingefallen, dass ich selbst etwas merkwürdiges Mal wahr genommen habe, ist doch nichts schlimmes dabei ? ^^
Nur weil ich mich jetzt anmelde, hat das garnichts zu heißen. Es gibt immer ein erstes Mal ;-)
Und wie auch oben schon gesagt, wollte ich mich einfach direkt schonmal zu Wort melden und nachfragen, da ich nicht warten kann, bis ich das Bild hochgeladen habe :-)

Ja und der USB Stick ist "zufällig" ^^ bei meinem Freund, weil er in der IT tätig ist und die letzten Wochen an meinem Laptop rumgeschraubt hat !

Verstehe manchmal die Vorwitzigkeit mancher Menschen nicht, immer gleich die schöne Dröhnung Vorurteile geben :D !


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:55
@DiePandorra
Bin deiner Meinung. Habe das ganze gerade durchgelesen und siehe da, natürlich ist das Bild gerade nicht verfügbar. Aber klar...man kann durch den Text gleich mal ein paar Neugierige anlocken, welche dann sehnsüchtig auf das mysteriöse Bild warten.
Und am Ende natürlich noch die verstorbene Oma *hust*.
Okay wir warten gespannt auf das Bild...


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:55
@marjbel
Orbs können unzählige Formen und Farben aufweisen, das ist hauptsächlich davon abhängig ob sich das Partikel bewegt oder nicht und vor allem wie schnell es sich durch das Bild bewegt und wie lange das Bild belichtet wurde. Habe schon selbst unzählige Orbs auf Bildern gehabt und jedes mal gab es dafür eine logische Erklärung.
Es gibt keinen Hinweis, dass es sich bei Orbs um etwas Übernatürliches handelt, weshalb ich stark bezweifele das deine Orbs etwas mit der verstorbenen Oma zutun haben.


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:55
@marjbel
Zitat von marjbelmarjbel schrieb:ich habe mir in letzter Zeit sehr viel auf der allmystery Seite angeschaut und gelesen
Dann solltest Du wissen, was ich meine.
Ich bin nicht vorwitzig (süüüß), sondern Realist.


melden

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 13:56
@DiePandorra
du hast recht 2011 war anscheind ein ausgezeichnetes geisterjahr :D
vllt war es zufällig bei einem Laternenumzug :D


melden
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 14:04
@Aniara
Vielen Dank. Dachte halt es gibt irgendwie einen Zusammenhang damit.
Wäre nämlich echt interessant gewesen.

@DiePandorra
Klar weiß ich was du meinst, aber nur weil sich eine Person gleich neu registriert soll dieser jenige gleich irgendwelche Märchengeschichten erzählen ? Ich werde das Bild aufjedenfall noch hochladen. Falls es im Endeffekt einfach nur ne Reflektion ist, ok, aber trotzdem interessant anzuschauen.


melden
marjbel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger *Schemenorb* auf Foto

27.06.2013 um 14:05
@bigsbags
Nein bei einem Laternenumzug wars nicht :D


Anzeige

melden