Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe meinen verstorbenen Hund

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich gehe mal davon aus, dass die Sache geklärt ist :)
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 21:53
Hallo grüße euch,
gestern habe ich meinen verstorbenen Hund gesehen. Mein Hund ist vor ca. drei Jahren an Nierenversagen verstorben. Gesternabend beispielsweise hörte ich ihn während ich Fernsehen guckte. Er bellte drei bis viermal. Ich erschrak mich wollte aber wissen was da los ist, also ging ich in die Küche. Dort traute ich meinen Augen nicht, ich sah wie mein Hund mitten in der Küche stand, als er mich dann bemerkte lief bzw. schlich er sich an mir vorbei, und ging hinter mir in den Gang. Im ersten Moment konnte ich gar nicht glauben was geschieht, aber letztendlich rief ich ihn reflexartig mit seinem Namen, aber er war schon verschwunden. Das merkwürdige daran war, dass er so wirkte als ob seine Beine irgendwie kürzer waren, er lief so wie ein Dackel. Nach dem Ereignis war ich total durcheinander, wollte mich aber noch ein wenig ablenken und guckte X-Man weiter. Um 00:30 Uhr ca. ging ich dann ins Bett. Als ich dann um ca. 01:00 Uhr fast eingeschlafen bin, hörte ich plötzlich wie vor meiner Zimmertür im Gang mein Hund an meiner Tür kratzte und leicht wimmerte. Ich bekam solangsam wirklich Angst und machte mein Fernseher und Licht an. Nach einer Weile traute ich mich dann aber zu gucken. Schließlich öffnete ich die Tür und schaltete im Gang das Licht an. Im Gang war niemand, doch vor meiner Tür lag das Halsband von meinem Hund. Ich bekam übel Gänsehaut und konnte einfach nicht glauben was an dem Abend geschah, mir kam alles so unwirklich vor. Dadurch dass ich depressiv bin hatte ich gottseidank noch Schlaftabletten. Später bin ich dann irgendwann mit Fernsehen und Licht eingeschlafen. Doch ich bin immer noch total durcheinander und habe Angst, dass das nochmal geschieht. :/ Was soll ich zun? Was sagt ihr dazu?

L.G

Anzeige
2x zitiertmelden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 21:59
@BNV
Hast du vielleicht geschlafen, während du noch Fernseh geguckt hast? Oder einfach nur geträumt? Versteh mich nicht falsch, ich denke du kannst sehr wohl auseinander halten, was wahr und was Traum ist. Ich habe jedoch auch schon sehr, sehr realistisch geträumt & mich danach erschrocken, wie echt mir der Traum vorkam.

Zumindest als du das zweite mal etwas wahrgenommen hast, könnte es gut sein, dass du einfach eine Schlafstarre hattest. Du sagtest ja, dass du schon fast eingeschlafen warst, als du etwas gehört hast. Vielleicht warst du zu dem Zeitpunkt einfach noch durcheinander von dem, was du zuvor schon wahrgenommen hast.

Haben deine Nachbarn oder so vielleicht einen Hund, der irgendwie zu euch reingekommen sein könnte? Oder könnte Besuch dagewesen sein, der einen Hund dabei hatte?! Hast du als du den Hund aus den Augen verloren hast, geguckt ob er noch irgendwo hätte sein können? Oder bist du einfach wieder zum Fernseher gegangen?

Das Halsband könnte auch jemand vor deine Tür gelegt haben.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:08
@ahri

Nein also geträumt habe ich das nicht. Beim zweiten Mal war ich schon fast eingeschlafen da hast du recht, aber als ich im Gang geguckt habe war ich ganz sicher wach. Nein die nächsten Nachbarn wohnen etwas weiter weg, das Haus wurde ganz neu gebaut und steht von der nächsten Straße etwas abgelegen an einem Feld. Ich bin dann wieder zum Fernsehen hatte mich nicht getraut ins Obeegeschoss zu gehen.
Das könnte sein aber eher unwahrscheinlich.


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:08
Du siehst einen Hund, evtl. sogar deinen toten Hund in der Küche und guckst weiter fernsehen?
Echt?

Habt ihr denn vor gar nichts Angst?

Wollen wir mal ehrlich sein... wenn tatsächlich ein totes Wesen durch die Räume geistert, würde jeder schreiend wegrennen.


Und sollte dein Alptraum (mehr war es nicht) tatsächlich wahr gewesen sein, dann lag es daran:
Zitat von BNVBNV schrieb:Dadurch dass ich depressiv bin hatte ich gottseidank noch Schlaftabletten.
Mach mal ein Foto vom Halsband...


1x zitiertmelden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:14
@BNV
Sehe das aber auch so, wie @Amsivarier
Wenn ich meinen toten Hund in meiner Wohnung rumlaufen sehen würde, würde ich mich danach sicherlich nicht wieder vor den Fernsehen setzen und einfach weitergucken, und dann einfach ins Bett gehen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Hast du denn niemandem bescheid gegeben, deiner Mutter oder so?! Ich würde danach ja keine ruhige Minute mehr haben.

Hast du keine Ober oder Untermieter, von denen der Hund gewesen sein könnte?!

Seit wann nimmst du Tabletten und was für welche?! Damit könnte das ganze nämlich auch zusammenhängen! Du sagst ja, du hast Depressionen. Hast du an dem Abend vll noch ein Bierchen oder so getrunken?

Muss man ja alles bedenken, in so einem Fall.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:15
@Amsivarier


Gerade weil ich doch Angst hatte wollte ich noch Fernsehen gucken um mich abzulenken, denn draußen auf dem Feld wäre es nicht besser gewesen.

Das geht im Moment nicht, da ich zurzeit wegen der Depression über die Woche über in einer Klinik bin und darf nur von samstagmorgen bis montagmorgen nach Hause.


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:16
@BNV

Welche Medikamente nimmst du zuhause?
Einige führen zu Halluzinationen in Kombination z. Bsp. mit Schlaftabletten...


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Habt ihr denn vor gar nichts Angst?
Warum sollte man vor einem toten Hund angst haben und schreiend wegrennen?

Wenn es nun eine fremde menschliche Gestalt/Geist gewesen wäre, da könnt ich das ja verstehen. Aber wenn's der eigene Hund ist, oder jemand bekanntes, der schon tot ist, braucht man doch nicht solche Angst haben.


Auch wenn ich persönlich eigentlich nicht mehr an Geister glaube. Wir hatten seit November 3 Todesfälle im Familien bzw. Freundeskreis, ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, grade wenn ich arbeiten war, weil ich da ganz alleine bin. Ich hab mir dann gedacht selbst wenn XY plötzlich vor mir steht, will sie sich ja nur verabschieden oder so. Auf jeden Fall will sie mir bestimmt nichts tun, weil wir uns ja mochten.

Zum Glück ist so was nie passiert, erschrocken hätte ich mich dann sicherlich, aber schreiend weggelaufen wäre ich auch nicht.

@BNV

Hast du denn das Halsband noch? Wo lag es denn bevor du es vor der Tür gefunden hast?


1x zitiertmelden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:20
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Warum sollte man vor einem toten Hund angst haben und schreiend wegrennen?
Ahm, vielleicht weil er eigentlich tot ist?! ;) Ich finde es nicht so normal, wenn ein Lebewesen, das eigentlich tot ist, durch meine Wohnung spaziert :D


1x zitiertmelden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:20
Zitat von BNVBNV schrieb:Dadurch dass ich depressiv bin hatte ich gottseidank noch Schlaftabletten
Na ob die Kombination gut ist wage ich zu bezweifeln....

@BNV
Du bist sicher beim fernsehen eingenickt. Und das zweite mal hattest ja schon fast geschlafen. Möglicherweise warst da auch schon im Halbschlaf und hast dir das nur eingebildet.

Das mit dem Halsband allerdings....wird wohl nur wer hin gehängt haben... wie @ahri schon vermutet.


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:20
@ahri

Ich bin 19 und männlich.
Meine Eltern sind derzeit in Kroatien.
Nein wir wohnen alleine in diesem Haus.
Seit drei Wochen morgens und abends Moclobemid und zum Schlafen bei Bedarf Zolpidem.
Nein darf im Moment kein Alkohol trinken.


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:21
Zolplidem ist nicht grade ein Hausmittelchen gegen Schlafprobleme...


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:22
@BNV
Hast du an dem Abend auch Zolpidem genommen?


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:22
Zitat von ahriahri schrieb:Ahm, vielleicht weil er eigentlich tot ist?! ;) Ich finde es nicht so normal, wenn ein Lebewesen, das eigentlich tot ist, durch meine Wohnung spaziert :D
@ahri
Seit Friedhof der Kuscheltiere ist das vollkommen Normal ;)


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:23
@ahri

Aber er tut dir doch nichts. Es ist ja immer noch dein Hund, auch wenn er tot ist. Dass man sich erschreckt ist klar, aber so in Panik zu verfallen? Nee...


melden
BNV Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:24
@ahri

Ja habe ich


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:25
@Lady_Amalthea
Das tut doch nichts zur Sache, ob es mein Hund ist oder nicht. Wenn etwas bei mir herumspaziert, dass eigentlich nicht mal mehr atmet, ist das sehr wohl ein Grund um in Panik zu verfallen. Aber gut, da hat wohl jeder eine andere Auffassung darüber.

@BNV
Zolpidem
Das Spektrum der Nebenwirkungen ähnelt dem der Benzodiazepine. Wie bei diesen kann es neben Müdigkeit, Dämpfung, Kopfschmerzen und Sehstörungen auch zu zeitlich begrenzten Gedächtnislücken (anterograde Amnesien), zu sogenannten „paradoxen Reaktionen“ (Unruhe, Reizbarkeit, Aggressivität) als auch zu anderen Verhaltensstörungen sowie Sinnestäuschungen und Wahnvorstellungen kommen
;)


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:25
Nebenwirkungen von Zolpidem


Das Spektrum der Nebenwirkungen ähnelt dem der Benzodiazepine. Wie bei diesen kann es neben Müdigkeit, Dämpfung, Kopfschmerzen und Sehstörungen auch zu zeitlich begrenzten Gedächtnislücken (anterograde Amnesien), zu sogenannten „paradoxen Reaktionen“ (Unruhe, Reizbarkeit, Aggressivität) als auch zu anderen Verhaltensstörungen sowie Sinnestäuschungen und Wahnvorstellungen kommen; das Risiko des Auftretens letzterer ist insbesondere bei höheren Dosen und bei älteren Patienten erhöht.


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:25
@Amsivarier
Hihi, ich war schneller :P:


melden

Sehe meinen verstorbenen Hund

01.07.2013 um 22:26
@ahri

Damit dürfte es geklärt sein.
Es war eine Sinnestäuschung.


Anzeige

melden