Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grundlose Angst

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hund

Grundlose Angst

04.10.2016 um 18:42
Hallöchen,
Also ich fange einfach ganz von vorne an. Gestern war ich (18 jahre) allein daheim mit meinem Hund (jack russel, 12 Jahre). Es war schon dunkel und ich wollte langsam in das Bett gehen, also ließ ich meinen Hund noch einmal raus in den Garten. Normalerweise kommt sie wenn es dunkel ist sofort wieder rein. Als sie dann nach etwa 15 Minuten immer noch nicht drinnen war, bin ich raus um nach ihr zu sehen. Da sahs sie einfach auf unserem gartenstuhl und starrte mich an. Ich wollte sie natürlich dazu bewegen wieder rein zu gehen aber sie blieb einfach sitzen. Irgendwann hab ich sie dann reingetragen und zu ihr gesagt das wir jetzt ins Bett gehen (ja ich rede mit meinem Hund :D). Mein zimmer liegt im Dachgeschoss also sind wir die Treppe hoch und weil ich oben bei mir im flur kein Licht habe, habe ich einfach die handytaschenlampe benutzt. Meistens mach ich dann in meinem zimmer auch kein Licht sondern einfach gleich den Fernseher an. So. Wir sind also gerade in mein Zimmer rein da starte mein Hund den Fernseher an, zog den Schwanz ein, duckte sich und fing an zu knurren. Ich versuchte sie zu beruhigen doch sie hörte nicht auf. Irgendwann geriet ich aus irgendeinem Grund in Panik und zitterte. Meine Beine fingen wie von selbst an zu rennen und ich zerrte meinen Hund aus dem Zimmer und rannte mit ihr runter. Unten angekommen stiegen mir plötzlich die Tränen in die Augen. Ich weiß immer noch nicht warum (das passt auch nicht wirklich zu mir). Irgendwann traute ich mich wieder in mein Zimmer und mein hund war relativ normal, startte aber immer noch den Fernseher an. Dann plötzlich hatte mein tv kein Empfang mehr und im selben Moment fielen Sachen auf den Boden. Ich versuchte mich zu beruhigen und "reparierte" den Fernseher. Irgendwann schlief ich dann ein. Heute war alles wieder wie normal. Doch vor eineer halben Stunde etwa wollte ich den Fernseher an manchen aber mein resiever geht nicht an. Egal welche Steckdose und was ich auch rüttle. Er geht einfach nicht an. Langsam habe ich hier in meinem Zimmer wirklich Angst. Was kann es nur sein was mir und anscheinend auch meinem Hund so sehr angst macht?


melden
Anzeige
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Angst

04.10.2016 um 18:57
Vielleicht ist dein Fernsehr einfach kaputt gegangen und hat dabei Gerüche oder Laute bzw. Frequenzen von sich gegeben, die du nicht wahrnehmen konntest und deinem Hund völlig fremd und unangenehm waren.

Du sagtest du hattest deinen Fernsehr repariert... wie genau sah da die Vorgehensweise aus?


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:07
Ich habe noch eine sehr alten Fernsehen bei dem man ein Kabel mit dünnnem Draht vorne brauch um Empfang zu bekommen, dieser Draht steckt normalerweise immer im Fernseher, doch gestern war er auf dem Boden und der Draht war völlig verbogen. Ich habe ihn gerade gebogen (hab dabei mehrere Stromschläge bekommen :D ) und ihn wieder reingesteckt.


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:11
Cool... Ein defekter Fernseher ist ja auch ecjt misteriös...


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:15
Weil ja auch Hunde angst vor kaputten Fernseher haben und deshalb nicht ins Haus wollen. Und ach ja. Sachen fallen natürlich auch einfach so runter wenn ein Fernseher kaputt ist. Hab ich natürlich ganz vergessen 🙂


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:16
@Aimi1197
Aimi1197 schrieb:Ich habe noch eine sehr alten Fernsehen bei dem man ein Kabel mit dünnnem Draht vorne brauch um Empfang zu bekommen, dieser Draht steckt normalerweise immer im Fernseher, doch gestern war er auf dem Boden und der Draht war völlig verbogen. Ich habe ihn gerade gebogen (hab dabei mehrere Stromschläge bekommen :D ) und ihn wieder reingesteckt.
Wenn du tatsächlich einen Stromschlag bekommen hast, dann hast du irgenwas falsch gemacht. Der Draht, den du nutzt dient ja nur als Antenne. Wenn du einen Reciever hast, dann braucht der Fernseher auch kein Antennensignal mehr, das Signal kommt ja vom Reciever, an dem das Signal anliegen sollte. Warscheinlich hast du mit deiner "Repairatur" den Reciever geschrottet.


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:16
@Aimi1197

"Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht."

Vermutlich hat dein Hund den Stromfluss britzeln hören und wurde nervös (auch durch dein Verhalten).

Lass am besten die Finger von deinen Elektrogeräten, das ist gefährlich und nicht zum lachen, wenn man dann auch noch Stromschläge bekommt.
Einmal ist das vielleicht noch "witzig", weil es kitzelt, aber irgendwann gibt es einen richtigen Schlag und du verletzt dich ernsthaft oder stirbst sogar.


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:20
Was denkst du denn, was es sein könnte? Meinst du das Geister in deinem Zimmer sind.
Hunde haben für so etwas ja bekanntlich ein Gespür.
Erzähl mal was du denkst.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:21
@Aimi1197
Gedanken und Gefühle hängen miteinander zusammen. Welche Gedanken hatten dich dazu getrieben? Falls es öfter passiert, mache dir in einem solchen Fall bewusst, was du eigentlich denkst und greife selbst in die Gedanken ein.
Mir zb. hilft es in ähnlichen Situationen, wenn ich mir klar mache, dass der Mensch das schlimmste Geschöpf auf Erden ist. Keine Geister, unerklärliche Dinge, Monster, Aliens, sondern einfach der Mensch. ^^


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:29
@MATULINE
Meine Hündin ist normalerweise ganz ruhig und hat vor so gut wie nichts angst, außer der Dunkelheit. Deshalb war ich auch so überascht das sie einfach im Dunkeln sitzen bleiben wollte. Und sie sah so aus als hätte sie richtig Angst gehabt als sie das erste mal im zimmer war. Ein Hund knurrt ja auch nicht ohne Grund.


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:30
@Ur
Da stimm ich dir völlig zu. Trotzdem hat es mich beunruhigt und ich wollte einfach mal wissen was andere davon halten.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:36
@Aimi1197
Auch Hunde können Opfer einer Sinnestäuschung sein. Erschrecken sich, oder interpretieren falsch.^^ Sie spüren aufjedenfall die Gefühle eines Menschen stärker als die meisten Menschen untereinander. Vielleicht habt ihr euch da gegenseitig hochgeschaukelt.
Wirklich beunruhigend wäre es, wenn dies oft vorkommt. Ansonsten.... tja, kann eben mal passieren. Mach dir keinen Kopf. ^^


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 19:39
@Ur
Ja das kann gut sein. Ich hoffe das war das erste und letzte mal 😁.Danke für deinen Rat


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:14
Ich hab einen Nachbarn ( weiß nicht welcher) der nachts irgendwo draußen steht und pfeift. Wenn mein Hund und ich ihn hören bekommen wir auch immer Angst 😅 Ist zwar keine Antwort, aber musste ich auch mal los werden 😅


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:36
@Aimi1197

Moin,

stöpsel bitte erst einmal den Fernseher aus. Ein defektes Elektrogerät, das noch am Strom hängt, kann einem wirklich reelle Angst machen.
Ich schätze, dass bei Deinem Fernseher irgendwas durchgeschmort ist und er deswegen Töne ausspuckt, die Du zwar nicht hören kannst, aber deinem Hund sehr unangenehm sind. Das Verhalten Deines Hundes hat sich auf Dich ausgewirkt, so dass Du ebenfalls Angst bekommen hast.

Steck den Fernseher bitte nicht wieder ein, bevor er durchgecheckt wurde. Und lass ihn schon garnicht unbeaufsichtigt am Stromnetz.


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:38
@Nikosh93
Glaub ich dir 😂


melden

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:40
@docmat
Danke für den Tipp, mach ich. Stecke ihn gleich aus


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:40
@Aimi1197
Kann es vielleicht sein, das euer Hund irgendwie an das Kabel vom Fernseher gekommen ist und einen Stromschlag bekommen hat? Dann wäre es vielleicht verständlich, das er plötzlich Angst vor dem Gerät bzw dem Kabel hat.
Und was waren das für Sachen, die auf den Boden gefallen sind als dein Fernseher aus ging? Kannst du die Gegenstände etwas genauer beschreiben?


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:43
Ich finde es ohnehin komisch, dass du viel mehr auf das Verhalten deines Hundes und einen miserablen alten Fernsehr eingehst, als wie auf Dinge die von Geisterhand wo runterfallen... also ich würde eher dahin die Aufmerksamkeit hinlenken wollen...

Hunde und Elektrogeräte haben nun mal ein gewisses "Eigenleben" und "Verhalten"... aber Dinge fallen nicht von selbst aus dem Regal


melden
Anzeige

Grundlose Angst

04.10.2016 um 21:46
@Redox
Das fand ich jetzt irgendwie nicht so schlimm, da das öfters mal passiert bei uns (unser Haus steht leicht schief ) aber ich habe den hund schon seit 12 Jahren uns so hat sie sich noch nie verhalten und es gehen ja öfters mal Elektrogeräte kaputt.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt