Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Déjà-vus

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, De-ja-vü ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden. Bitte künftig Suchfunktion benutzen.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=deja+vu
Seite 1 von 1

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:30
Jeder kennt doch sicher mal so eine Situation, wo man meint, man hätte sie schonmal erlebt. :)
Bei mir ist das auch so nur, ist das bei mir nur am Anfang das Gefühl so, als ob es ein De-Ja-Vü wäre, aber danach kommt irgendwie alles anders, als es mir vorgestellt habe. Ach keine Ahnung ist irgendwie voll schwer zu erklären *kopfkratz* Naja, auf jeden Fall ist das so endlich wie ein De-Ja-Vü nur kommt es dann halt anders .. ach egal ! Kennt jemand so etwas ? Wenn ja, ich wäre dankbar für eine Antwort :)
Melina

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:31
Déjà-vu


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:33
Ja kenne ich und es gibt genügend solcher Threads - fast schon ein Déjà-vu


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:34
Zitat von FeathergirlFeathergirl schrieb: Naja, auf jeden Fall ist das so endlich wie ein De-Ja-Vü nur kommt es dann halt anders ..
Dann ist es auch kein Déjà-vu ... noch nicht mal so "endlich" (denke mal, Du meinst "ähnlich")!


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:37
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=deja+vu


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:38
Zum Thema Deja Vú ...

Eine biologische Erklärung ... im Gegensatz zu Spekulationen über ein früheres Leben oder Telepathie ... ist, dass Sinnesreize, welche über die Augen aufgenommen werden, nicht gleichzeitig (also Informationen vom rechten und linken Auge nicht gleichzeitig, sondern Zeitversetzt) im Gehirn eintreffen. Diese Informationen werden als Erinnerung abgespeichert und gleichzeitig "nochmals" wahr genommen! Dadurch haben Personen den Eindruck, Situationen noch einmal zu erleben oder Orte schon mal gesehen zu haben!

http://m.focus.de/wissen/mensch/neurowissenschaft/tid-13783/hirnforschung-wie-entsteht-ein-deja-vu_aid_384070.html

Was auch ein Auslöser sein kann, daß unser Hirn kurz etwas sieht (oft nur Sekundenbruchteile, z.B. unbewusst im Augenwinkel), dies als Erinnerung abspeichert und Sekunden später dann "bewusst" das gleiche Wiedersieht, und dies als "schon mal gesehen" abarbeitet und so ein "Deja Vú" entsteht!

Wenn Mir persönlich etwas, das einem "Deja Vú" nahe kommt/kam passiert, habe Ich festgestellt, das es sich entweder um Orte handelte, die in vielen kleinen oder grossen Städten zumeist ähnlich gebaut oder angesiedelt sind (z.B. Bahnhöfe oder Kirchen in kleinen Ortschaften sehen sich zumeist vom Stil sehr ähnlich) bzw. Personen die Mir bekannt vorkamen einem "Menschentypus" vom Aussehen her entsprachen, der 08/15 durchschnitt ist!

Also ähnliche Größe, Figur, Gesichtsform etc. pp. wie die meisten Menschen die man trifft oder Personen die man kennt.


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:38
meinst du vllt eine Epiphanie?


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 20:40
Ein Déjà-vu ist eigentlich eine Erinnerungstäuschung.
Oder eine Erinnerung (gespeicherte Daten) an eine wahre Gegebenheit an die man sich nicht mehr bewusst erinnern kann.


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 21:09
Gibt's das nicht schon gefühlte tausend mal hier?! :ask:

Warum kann man denn da nicht einfach die SuFu benutzen?!


melden

Komische Déjà-vus

02.07.2013 um 21:33
@ahri
Weil das umständlich ist wie nen neuen Thread zu erstellen :P:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits mehrfach vorhanden. Bitte künftig Suchfunktion benutzen.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=deja+vu