Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Perron Familie

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Beschwörung + 2 weitere
Seite 1 von 1

Die Perron Familie

13.02.2020 um 17:06
Hallo kurze Frage. Ich denke einige von euch kennen den Film "The Conjuring" in den Film geht es um eine Familie die in ein Haus einzieht und dort geschehen Paranormale Dinge.
Die Geschichte basiert auf den Forschungen von Ed und Lorraine Warren, das Haus gab es wirklich und auch die Familie die hinter dem Film steckt (Die Perron Familie)
Hier ein kleiner Ausschnitt von der Giga-News Seite.

"The Conjuring" thematisiert den schwierigsten Fall der Warrens: Die Familie Perron zieht mit ihren fünf Töchtern Anfang der 70er-Jahren in ein altes Farmhaus in Rhode Island. Kurz nach dem Einzug geschehen angeblich seltsame Dinge. Die Vorkommnisse wurden von der Familie Perron fein säuberlich aufgeschrieben und dienten als Basis für das Drehbuch.
https://www.giga.de/extra/filmspecials/specials/die-schockierenden-wahren-begebenheiten-hinter-6-filmen-teil-2/page/2/
Nun meine frage: Glaubt ihr an sowas? Wie wahrscheinlich ist es, dass damals wirklich Dämonen die Familie gequält haben? Seit Anneliese Michel gab es in Deutschland keinen vergleichbaren größeren Fall und heute hört man eigt kaum noch was von Dämonischen Aktivitäten. Glaubt ihr es sind viele Menschen besessen? So etwas könnte z.b viele unerklärliche Tode und Morde erklären.


Gerne alles unten reinschreiben!
Mfg
Matthis


2x zitiertmelden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 17:16
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Glaubt ihr an sowas?
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass damals wirklich Dämonen die Familie gequält haben?
Geht gegen Null bzw. ist gleich Null,mMn.
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Glaubt ihr es sind viele Menschen besessen?
Von was denn?
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:So etwas könnte z.b viele unerklärliche Tode und Morde erklären.
Nicht wirklich. Da wird einfach ohne Wissen ein Erklärbär (hier die Dämonen) in eine Lücke gestopft.
Das ist albern.


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:07
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Seit Anneliese Michel gab es in Deutschland keinen vergleichbaren größeren Fall und heute hört man eigt kaum noch was von Dämonischen Aktivitäten
Ehm, Anneliese Michel war krank. Sie hatte eine Hirnschädigung und litt unter verschiedenen psychischen Krankheiten. Mir ist schleierhaft, wie man sowas mit einem Märchenfilm vergleichen kann


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:09
@HF
Das wir zumindest an die Öffentlichkeit gesagt.
Wäre es wirklich eine Besessenheit hätte die Regierung ja auch kein Interesse die Wahrheit zu sagen


3x zitiertmelden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:10
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Wäre es wirklich eine Besessenheit hätte die Regierung ja auch kein Interesse die Wahrheit zu sagen
Warum sollte die Regierung was zu einer besessenen oder kranken Frau sagen?


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:12
@Zyklotrop
Weil an ihr über 50 Kirchlich offizielle Exorzismen durchgeführt wurden....das die Leute da fragen stellen ist ja wohl klar und am Ende muss ja einer was dazu sagen...


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:13
@matthis3d
Was geht das die Regierung an?
Vielleicht den Thread besser unter VT lancieren?


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:19
@Zyklotrop
Was heißt VT?


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:38
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Das wir zumindest an die Öffentlichkeit gesagt.
Wäre es wirklich eine Besessenheit hätte die Regierung ja auch kein Interesse die Wahrheit zu sagen
Das ist schon ein ziemlich dummes Argument.
Was genau hat die Regierung mit der Kirche zu tun?
Dir ist klar, dass der folgende Prozess einer der am meisten beachtete in Deutschland war?
Das was du da gerade gesagt hast, ist einfach nur falsch.

Wenn man deine eröffneten Diskussionen so ansieht, dann stellst du nur auf verschiedene Weise die Frage, ob es denn Dämonen gäbe. Geht das so weiter, bis du einen findest, der dir sagt, dass es Dämonen gibt?

VT heißt Verschwörungstheorie.


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:40
@HF
Ich suche nur Antworten auf meine Fragen....


melden

Die Perron Familie

13.02.2020 um 18:45
@matthis3d
Ja, die wurden dir aber bereits in deinem ersten Thread beantwortet. Es ist nicht hilfreich, wenn du immer neue Threads mit der gleichen Frage eröffnest und dann mit so Kindergartenaussagen wie "vielleicht will die Regierung nicht, dass wir es wissen" kommst.
Ggf machst du dich Mal mit dem kompletten Fall vertraut, bevor du da ein reales menschliches Schicksal in einem Film zur Unterhaltung stopfst.


melden

Die Perron Familie

14.02.2020 um 11:02
In der Sendung "Paranormal Witness" gab es eine Folge, da wurde diese Story von der Perron-Familie nochmal durchgekaut.
Es waren 2 oder 3 der Kinder und auch die Mutter da, die da zu Wort kamen
Die haben erzählt, dass der Vater die Warrens rausgeschmissen hat, weil die da so einen Humbug getrieben haben.
So wie ich das verstanden habe, war die Mutter auch krank und die Warrens haben das total aufgebauscht und da wieder ihre Tricks abgezogen.


melden

Die Perron Familie

14.02.2020 um 11:36
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Wäre es wirklich eine Besessenheit hätte die Regierung ja auch kein Interesse die Wahrheit zu sagen
Ah, aus der Richtung weht der Wind mal wieder...


Aber gut, man hätte auch hier weiter machen können
Ed & Lorraine Warren
anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, oder? @matthis3d


melden

Die Perron Familie

15.02.2020 um 12:57
@Anthea
Erinnerst du dich noch wie die Folge hieß?


1x zitiertmelden

Die Perron Familie

15.02.2020 um 19:32
Zitat von matthis3dmatthis3d schrieb:Erinnerst du dich noch wie die Folge hieß?
Staffel 4, Folge 10 "The Real Conjuring"

en:Wiki



Es gibt von diesen Paranormal-Serien fast schon inflationär viele Fälle, dass ich inzwischen denke, dass vor allem die Fernsehindustrie davon lebt, und viele arbeitslose Schauspieler einen brauchbaren Lohn bekommen. Manche Fälle sind sicher beeindruckend, aber ich denke, da wird viel dazugedichtet, damit es überhaupt die Leute vor den TV lockt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ed & Lorraine Warren
Mystery, 66 Beiträge, am 23.01.2019 von off-peak
biancaneve am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.01.2019 »
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
Iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von paxito
Mystery: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Mystery, 8.753 Beiträge, am 19.06.2020 von SpaceDemon
bigsbags am 22.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.753
am 19.06.2020 »
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »