Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Rat, Ideen, etc.

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Ouija, Unklar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Rat, Ideen, etc.

12.07.2013 um 18:30
@ackey
reticulum schrieb:
von wo bist du ? ortschaft ?
Zitat von ackeyackey schrieb:Dat fragt man net, zu persönlich..
"Bitte um Rat, Ideen, etc."

Anzeige
melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

12.07.2013 um 19:35
Zitat von CandyMan69CandyMan69 schrieb:habt ihr ne idee?
Einige Fragen hab ich;

Wie kommt das diese Geister sich sofort zu Wort melden wenn sich einige dazu beschließen einen Geist einzuladen den sie befragen können?

Hoffe du @CandyMan69 und deine Freunde erklärt euch dazu bereit die Wissenschaft zu erklären wie euch das gelungen ist? ^.^

Wie es schon jemand richtig anmerkte stimmt es mit dem Datum schon mal nicht, aber man kann sich aber trotzdem einbilden das es ein "hinweis" ist.

Hier mal etwas zum nachlesen;

Es ist nicht Merkwürdig genug das die Geister, die in höheren Dimensionen existieren sollen, sich von uns Lebenden mit Gläsern oder sonstige Spielereien herbeirufen lassen, sondern auf unsere merkwürdigen Fragen auch antworten sollen, wie z.B. "wann treffe ich mein Traumfrau" usw.

Aber sie Antworten natürlich nicht was Zukunft betrifft konkret, z.B. die Lotto Zahlen, oder bevorstehende Unfall mit Todesfolgen!

Was aber der Sache nach interessanter macht sind die Folgen solche "Herbeirufungen", sie sind fast immer identisch, weil man so viel davon gehört oder gelesen hat.

Wie viele es schon richtig erkannt haben klappt das alles nur wenn man daran glaubt.

Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.

Wikipedia: Ideo-Realgesetz

Wikipedia: Willy_Hellpach

Ps: Diejenige weiß das sie damit gemeint ist; Als Clown sollte man merkwürdige "Späße" vermeiden :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:20
Uh, sehe ich ja erst jetzt!
Obwohl ich gemeint war, wurde ich nicht geaddet...

Ob da wohl
http://www.allmystery.de/themen/mg100580
dran Schuld waren??


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:26
@Haret

Und schon wieder machst du dich selbst lächerlich;

DU bist diejenige die es nicht nötig hielt zu @dden;
Zitat von HaretHaret schrieb:Warum sollte ich Keysibuna dazu befragen?



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:31
Mein Gott, du gehst zum Lachen echt in den Keller was?
Das war eine Antwort auf den Post deines Schatzes :D
Und nicht wirklich an dich gerichtet!

Aber als Forengott kann man schonmal sowas verwechseln, keine Frage.

Schönen Sonntag noch!


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:33
Darf ich mal kurz OT werden und fragen, was der Thread hier mit @Orkar zu tun haben soll?!


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:36
@ahri

Nachdem @Orkar gesperrt wurde, kam diese Thread und man hat angenommen das TE eben dieser gesperrte User wäre.


1x zitiertmelden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:37
@Keysibuna
Achso okay danke ;)


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Nachdem @Orkar gesperrt wurde, kam diese Thread und man hat angenommen das TE eben dieser gesperrte User wäre.
Mittlerweile ausheschlossen da wohl unerwünscht!
Nur so am Rande als Info ...


@CandyMan69
Gibt es von Deiner Seite in Deinem Thread noch etwas beizusteuern?


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 15:55
@jofe

Hi Bro :)

Danke für die Info, hab ich gar nicht mitbekommen.

Sry. für OT.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Rat, Ideen, etc.

14.07.2013 um 16:21
@CandyMan69

Wenn ihr das nächste Mal wieder solche Botschaften erhält macht mal bitte davon ein Video mit eurem Handy. Finde, dass sich die ganze Story etwas seltsam anhört.

L.G


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

16.07.2013 um 20:00
@CandyMan69
Sorry, aber ich glaube ihr habt das Glas bewegt...
Ich seh da keinen Sinn hinter den Antworten :D


1x zitiertmelden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

16.07.2013 um 20:13
Ich glaube der TE wurde von den Geistern, die er rief geholt :o: :ghost:

Sehr schade, dass wieder mal ein Thread so verkommt, weil der Ersteller entweder keine Lust mehr hat, seine Geschichte weiter zu spinnen oder sich nicht mehr traut weiter zu schreiben..


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

16.07.2013 um 20:15
Zitat von .mond..mond. schrieb:Sorry, aber ich glaube ihr habt das Glas bewegt...
Prinzipiell beruht das Gläserrücken auf dem (unbewussten!?) Bewegen des Glases durch die Personen Gruppe ...

Stichworte:

Kohnstamm-Effekt
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 12.07.2013:Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt



Carpenter-Effekt
Der Carpenter-Effekt (oder ideomotorischer Effekt) bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen einer bestimmten Bewegung sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung ebendieser Bewegung auslöst.
Wikipedia: Carpenter-Effekt



Ideo-Realgesetz
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 12.07.2013:Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz

... und zum Ideo-Realgesetz erweiternd ...

Wikipedia: Willy Hellpach




@CandyMan69

BTW ... kommt noch was von Dir?
Oder war es das schon?


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

25.07.2013 um 23:43
also ich frage mich gerade was meine herkunft mit diesem thread zutun hat?
wieso soll ich es aufnehmen?
und wer zum teufel ist Orkan?????? verstehe ich nicht....


1x zitiertmelden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

25.07.2013 um 23:44
@ BNV wieso kommts dir komisch vor?

da wirst du nicht der einzige sein


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

26.07.2013 um 12:49
@CandyMan69
Orkar war ein User hier, der inzwischen aber ausgeschlossen wurde.
Zitat von CandyMan69CandyMan69 schrieb:wieso soll ich es aufnehmen?
Weil die User dir dann besser helfen können. Es ist immer besser etwas zu sehen, als nur davon zu hören. Außerdem würde das deine Glaubhaftigkeit ein ganzes Stück erhöhen.

So wichtig / schlimm kann dein Erlebnis ja auch nicht sein, wenn du dich nicht mal wirklich um deinen Thread hier kümmerst..

Außerdem wurden bereits wirklich gute Erklärungen geschrieben, auf die gehst du nicht ein, sondern regst dich lieber darüber auf, dass jemand gefragt hat wo du her kommst?! Finde ich etwas komisch :D


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

26.07.2013 um 21:18
@CandyMan69
Zitat von CandyMan69CandyMan69 schrieb am 12.07.2013:...gestern nach langem überlegen mal wieder für gut eine seance...
Mal wieder? Wie oft macht ihr denn so was, bzw. habt das schon gemacht?
Ehrlich, lasst es einfach und hört auf euch da so reinzusteigern. Mit irgendwelchen Botschaften...
Bei der Mutter einer Freundin endete so etwas mal sehr böse. Sie glaubte später der "Geist" würde auch ohne dieses Brett mit ihr reden. Ende vom Lied war das sie in einer Psychiatrischen Klinik landete. Zum Glück ging es ihr nach längerem Aufenthalt und jeder Menge Medis wieder besser, aber witzig war das nicht!


melden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

27.07.2013 um 12:19
Wieso ich nur selten hier bin hat nichts damit zutun das mich das Erlebnis nicht beschäftigt sondern einfach weil ich auch noch ein leben ausserhalb des Netzes hab und nicht ständig hier rum gammeln will da es eh keinen Sinn macht weil man nur blöde antworten bekommt


1x zitiertmelden

Bitte um Rat, Ideen, etc.

27.07.2013 um 12:24
@CandyMan69
Zitat von CandyMan69CandyMan69 schrieb:da es eh keinen Sinn macht weil man nur blöde antworten bekommt
Also kann der Thread eigentlich ja zu, wenn du eh keinen Sinn mehr darin siehst oder? Oder hast du noch weitere Fragen oder Anliegen?!


Anzeige

melden