Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Ouija ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wohl kein Interesse mehr am Thread seitens des TE, wenn er sich bei der Verwaltung meldet, machen wir aber hier gerne wieder auf.

Ich gehe jetzt lieber "Mensch ärgere dich nicht" spielen.

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 18:50
Hallo erstmal,

wir (4 Personen) haben gestern Abend zusammen Gläserrücken ´´gespielt´´, ich weiß dass es kein Spiel ist finde aber gerade kein anderes Wort, zuerst sind wir in Kontakt mit unseren verstorbenen Großeltern gekommen und alles war gut. Wir sind uns sicher dass es auch wirklich sie waren denn es kamen antworten die nur die beiden wissen konnten. Wir beendeten die Sitzung und waren alle sehr froh haben aber dann beschlossen es nocheinmal zu spielen, diesmal zu 3. Dies kam nur langsam vorran aber irgendwann kam dann ein Hallo, ich muss dazu sagen dass wir über das ganze Spiel auf spanisch geredet haben da wir alle Cubaner sind. Ich schreibe euch mal den Dialog:

Wir (spanisch): Möchtest du uns sagen wer du bist?
Antwort: 6
Wir: 6?

Es blieb eine Weile auf der 6 um schließlich wieder in die Mitte zu gehen, langsam wurden wir unsicher da wir ja alle wissen was 666 heisst.

Wir (spanisch): Wir glauben wir würden die Sitzung jetzt gerne beenden.
Antwort: Nein
Wir: Möchtest du uns denn noch etwas sagen?
Antwort: 6
Wir: Tud uns Leid wir wissen nicht was du mit 6 meinst, wenn du uns noch etwas sagen willst dann sag es uns ansonsten würden wir uns gerne verabschieden!
Antwort (auf Deutsch!!!!): T-E-U-F-E-L
Wir: Ok wir denken wir möchten nicht weiter mit dir reden, können wir uns bitte verabschieden?
Antwort: Nein
Wir: Es tud uns sehr leid wenn wir dich gestört haben aber wir möchten es jetzt bitte beenden!
Antwort: Tschüss!

Wir waren danach ersteinmal geschockt haben alles ausgeräuchert und gebetet danach ist nichts mehr passiert. Meine Frage wäre ob jemand mir vielleicht sagen kann ob es ein Geist war der uns veräppeln wollte oder doch ein Dämon war (den Teufel schliesse ich aus, oder was denkt ihr?) Das komische war, dass wir die ganze Zeit über auf Spanisch gesprochen haben bis zum Schluss aber das Wort Teufel hat er uns auf Deutsch geschrieben d.h. für mich er wusste das wir es verstehen werden und hat uns aber auch verstanden. Ich weiß nicht ob ihr mich jetzt verstanden habt ich hoffe es einfach mal.

Wollte noch dazu sagen: Wir sind keine Profis kennen uns aber mit den Regeln des Geisterbeschwörens, um nicht spielen zu sagen, aus. Als Brett haben wir eine Kinderspielzeug Tafel genommen und auf Spanisch mit Ja, Nein, Hallo, Tschüss, Buchstaben und Zahlen beschriftet. Außerdem hatten wir mehrere Kerzen an. Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal!

Anzeige
2x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 18:57
Ich bin schon länger ab und an hier zu aktuellen Themen unterwegs, mal als stiller "mitleser" mal mit kommentar. Ich habe mich lange gewunden, in den Bereich mystery zu gehen. Heute habe ich es gewagt und den ersten Hilferuf gelesen. Ich bin schockiert. Ihr "spielt" gläserrücken? und ihr betet danach?? Ich glaube prinzipiell, dass es den Teufel gibt und dass er hier auf der welt wirkt. denn ich glaube auch an Gott und sein Wort. ich habe in meiner Jugend viel bockmist gebaut und dinge getan, die ich heute nicht mehr los werde. ich bin schockiert, wie leichtfertig hier ein pakt mit dem Bösen geschlossen wird. Und noch perplexer bin ich, wenn hinterher - vor lauter angst- gebetet wird. Das ist so..... ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass ihr die Geister, die ihr gerufen habt, auch wieder los werdet.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 18:59
p.s.: mich lassen sie seit 20 jahren nicht mehr los. Möge euch nicht das selbe wiederfahren. Und an alle die das vorhaben oder denken, wie cool sowas ist: Bitte bitte lasst die finger davon.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 18:59
spielt es nochmal, nur diesmal mit nem Glas das so hoch und dünn ist, das es beim schieben kippt...

und schon werdet ihr sehen das garnix mehr passiert...außer dass das Glas ständig kippt weil einer schiebt ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:08
@idkwhattosay

Gläserrücken funktioniert nicht auf die Art die ihr gerne hättet.

Da hat kein Geist/Dämon usw geantwortet, das wart ihr selber.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:08
@tic
glaube kaum dass da einer geschoben hat da ich selbst nicht geschoben habe und meine schwester auch nicht zu 100% nicht und die anderen beiden wussten die Dinge die unsere Großeltern gesagt haben nicht! Außerdem waren wir nach dem letzten Spiel alle so geschockt das keiner es gewesen sein konnte und wir hatten nur die Fingerkuppen auf dem Glas was ziehmlich schwer ist! Trotzdem war mir klar dass auch einige antworten die es nicht ernst meinen

Danke


4x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:13
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb:Trotzdem war mir klar dass auch einige antworten die es nicht ernst meinen
Was heißt denn, nicht ernst nehmen?

Es ist eine Antwort auf dein Gläserrücken-Problem , es ist klar, dass du lieber Posts wie den von @Nuisette bevorzugst damit ihr nicht ganz mit runtergelassenen Hosen dasteht.


Wikipedia: Muskelkontraktion


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:16
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb:Antwort: Tschüss!
Ganz schön nonchalant unterwegs, dieser Luzifer!
Da er sich aber ja verabschiedet hat, dürftet ihr ihn nu' auch los sein. Alles cremig - macht euch keinen Kopf.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:19
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb:Trotzdem war mir klar dass auch einige antworten die es nicht ernst meinen
natürlich mein ich es ernst, genau deshalb schlag ich ja ne Modifikation des Spieles vor so das nur "einer das Glas schieben kann, nur so kann man behaupten das "der Teufel mit einem geredet hat/Gläser rücken funktioniert, alles andere ist doch nur rumblödelei wo keiner weiß ob nun echt oder nicht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:23
@Dawnclaude

Na super, mach es nur zunichte.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:26
Zitat von idkwhattosayidkwhattosay schrieb:glaube kaum dass da einer geschoben hat da ich selbst nicht geschoben habe und meine schwester auch nicht zu 100% nicht und die anderen beiden wussten die Dinge die unsere Großeltern gesagt haben nicht! Außerdem waren wir nach dem letzten Spiel alle so geschockt das keiner es gewesen sein konnte und wir hatten nur die Fingerkuppen auf dem Glas was ziehmlich schwer ist! Trotzdem war mir klar dass auch einige antworten die es nicht ernst meinen
Ja ich mach es gerne zunichte.
Naja , es wird halt behauptet , dass es so ist, dass man aufgrund alberner Muskelspiele die eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben, das Glas schiebt. Das befriedigt halt die leute, die rationale erklärungen suchen, zwar werden sie es niemals in ihrem Leben irgendwann mal selbst probiert haben, ob das wirklich so klappt mit dem Glas, aber das ist ihnen ja eigentlich auch scheiß egal. Denn warum sollte man auch eine rationale Erklärung nachprüfen, das würde ja nix bringen. Da man ja selbst gar keinen Geist haben will und nicht daran glaubt, sorgen die eigenen Muskeln natürlich für den totalen Durchblick.
:D
Ihr müssst natürlich beweisen, dass ihr es nicht gewesen seid. Da das nicht gehen wird, steht die Behauptung. Im Endeffekt wisst ihr , was Sache ist und gut ist...
Und jeder Geist kann irgendein 666 Schabernack machen, macht euch da keine Sorgen, die machen einen gerne angst.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:31
@Dawnclaude


Es ist trotzdem immer wieder interessant nech?

Solche Dinge schreibt nur jemand, der an keiner rationalen Lösung interessiert ist und lieber mit einem Geist geredet haben möchte. Das befriedigt die Leute und sie können weiter nach Dingen grapschen die nie bestätigt werden :)


1x zitiertmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:31
Informiere dich im Internet mal über Gläserrücken. Als ich so 14 Jahre war, habe ich auch daran geglaubt aber es gibt tatsächlich eine ziemlich logische Erklärung dafür :)


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:42
Ich mache doch wieder auf, Wicht und ich haben uns überschnitten.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:42
@TatjanaT.
@insidiousgirl
@ISF
@Dawnclaude
@tic


Das was mich irritiert ist: Wieso wird Teufel auf Deutsch geschrieben wenn wir alle spanisch sprechen? Ich bin die einzige die halb Deutsch ist und es somit auch fließend beherrscht die anderen 3 nur brockenweise, der Geist oder was auch immer es war muss mich ja auf spanisch verstanden haben als ich gefragt habe was er mit der 6 meinte und wusste auch dass ich ihn verstehen würde wenn er auf deutsch schreibt, übrigens dachten wir am anfang (T-E-U) dass es sich um ein spanisches Wort handelt als es aber dann zum F ist waren wir alle leicht verstört.

Jetzt an diejenigen die meinen es sei Unsinn: Es ist eure Meinung und ihr braucht mich hier nicht davon überzeugen auch wenn es eine Erklärung gibt glaube ich an soetwas einfach aus mehreren Erfahrunge.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:47
@idkwhattosay

Das ist ganz einfach, beginnt jemand unterbewusst eine Richtung vorzugeben, ziehen die anderen unterbewusst mit.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:47
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Solche Dinge schreibt nur jemand, der an keiner rationalen Lösung interessiert ist und lieber mit einem Geist geredet haben möchte.
Nein, weil es einfach nicht passt Warum sollte man eine rationale Erklärung glauben, die insich schon völlig unlogisch ist?
nimm doch mal die Praxis. Eine rationale Erklärung sollte man anhand von Experimenten nachstellen können. Ich denke das sind wir uns doch einig.

4 Leute sind z.b. auf dem Glas, dann wird TEUFEL geschrieben, selbstverständlich hat das keiner gemacht.
Unterbewusst wird dann argumentiert, schiebt man sich die worte zurecht. Aber alle 4 sollen das ja dann angeblich tun.
Es wäre also schon bei einer praxis unlogisch, dass das Wort tEufel rauskommt, weil sich ja alle 4 selbst was zurecht schieben. Dann sollte eigentlihc mehr sowas rauskommen wie GRMLFX.
BEWUSST wäre es was anderes, dann liest jeder schon das wort und denkt sich dann seinen klischeehaften Teil oder aus Angst.

zeig mir mal wie du mit deinen Muskeln das Alphabet buchstabierst, ohne dass du es gezielt tust und dann glaub ich dir es absolut. Also warum überzeugt dich das als rationale Erklärung? :D

In dem Fall von @idkwhattosay
ist es dann noch unwahrscheinlicher, weil es klar ist, dass sie unterbewusst etwas spanisches hervorbringen würden.
Also bleibt meiner Meinung nach nur als rationale Erklärung, dass jemand gefaked hat der deutsche konnte oder es war halt was übernatürliches. Ganz einfach.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:55
@Dawnclaude

Hier ist ein recht schönes Bsp.
Wird dir sicher nicht zusagen:


Person 1 und Person 2 spielen Gläserrücken. Angenommen das Unterbewusstsein der Person 1 strebt nach dem Buchstaben A auf dem Spielbrett, während das Unterbewusstsein der Person 2 nach dem Buchstaben S strebt.
So ergeben sich zunächst zwei verschiedene Richtungen in Form von Mikromuskelbewegungen am Glas. Nun können verschiedene Dinge geschehen. Entweder die eine Mikrobewegung der Person 1 ist so stark, dass sie der Bewegung der Person 2 komplett entgegenwirkt. Folglich wäre das Ergebnis: Das Glas rückt zu A.
Sind nun beide Bewegungen gleichstark oder geringfügig verschieden, so entsteht, abhängig von der gegenseitigen Lage der Buchstaben auf dem Feld, eine Art Hybrid-Richtung aus den beiden Bewegungen. Hier entscheidet im Prinzip also der Zufall. Das Glas rückt auf einen zufälligen Buchstaben, hier zum Beispiel D. Liegt der Spezialfall vor, dass die Buchstaben, die sich beide Personen vorstellen auf dem Feld genau gegenüber im Kreis liegen so passiert im Falle einer gleichstarken Bewegung nichts. Das Glas verharrt an der Stelle, bis sich die Kraftverhältnisse entsprechend ändern.
Jetzt kommen die Werte, Normen und Vorstellungen einer Person ins Spiel. Hat sich das Glas nun auf einen bestimmten Buchstaben zubewegt und ist es dort zum stehen gekommen, so beeinflusst allein dieser erste Buchstabe die die darauffolgenden Mikrobewegungen

Im oben genannten Beispiel ( das Glas steht jetzt auf dem Buchstaben D):
Je nach Persönlichkeit, Erziehung und Erfahrung denkt jede der beiden Personen beim Buchstaben D unbewusst an etwas ganz Bestimmtes. Außerdem spielt der logische Teil des Unterbewusstseins noch eine Rolle. Jedes Wort und jede Sprache ist nach einer gewissen Logik aufgebaut. Es gilt die entsprechende Rechtschreibung und die entsprechende Grammatik. Das Unterbewusstsein erkennt: „AHA! Nach dem D kann ja wohl kaum ein K kommen. Ich kenne keine Worte, die so beginnen!“ So wird die Auswahl des Unterbewusstseins durch die Grammatik und durch die Rechtschreibregeln eingeschränkt. Zurück zu „Werte, Normen, Erfahrungen“. Sie schränken die Auswahl des Unterbewusstseins ebenfalls ein. Angenommen Person 1 hat einen Partnerin, die „Diana“ heißt und eine große Rolle in seinem Leben spielt, so wird das Unterbewusstsein unweigerlich bei D an diese Person denken und strebt Richtung „I“.

Person 2 hat auch unbewusst seine eigenen Vorstellungen und Gedanken beim Buchstaben D. Diese unterscheiden sich jedoch von Person 1. Person 1 vollführt die entsprechende Bewegung. Person 2 vollführt die entsprechende Bewegung. Die entstandene Hybridbewegung ist ein natürlicher Mittelweg, mit dem man beide „unterbewussten Richtungen der Personen zufriedenstellen kann“, ebenfalls erneut eingeschränkt und beeinflusst durch die Grammatik und Rechtschreibung der Sprache.

Die Hybrid-Bewegung ist die Verschmelzung der individuellen Richtungen und somit die kollektive Expression des Unterbewusstseins beider Personen. Das heißt alle mitspielenden Individuen verschmelzen im Prinzip zu einem gesamten Hybrid-Individuum, dass seine Vorstellungen, Normen und Erfahrungen aus allen Mitgliedern der Gruppe speist und somit das Glas in eine Richtung bewegt, mit der „das Unterbewusstsein Aller einverstanden“ ist. Das Ergebnis des Gläserrückens ist somit Ausdruck der unterbewussten Gruppenmeinung. Das Gläserrücken ist damit erklärbar, aber nicht vorhersehbar, denn die Komplexität der Persönlichkeiten der einzelnen Spieler und ihre Interaktion entzieht sich der wissenschaftlichen Berechnungsmöglichkeiten. Man kann niemandem in den Kopf schauen und sehen in welche Richtung das Unterbewusstsein wirklich reagiert, aber so funktioniert Gläserrücken.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 19:58
Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist, um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....

Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....


Mit an 100% Sicherheit wird ausser Selbsttäuschung und übersteigerter Erwartungshaltung und einer Art "selbsterfüllender Prophezeiungen" beim Gläserrücken oder Geisterbeschwören nichts passieren.


melden

Gläserrücken sagt 666 bitte um Hilfe!

27.10.2015 um 20:04
@ISF
okay danke für die ausführliche beschreibung.
Hast du das denn selbst mal ausprobiert, ob dem wirklich so ist? Wie gesagt, dass ist eine theorethische erklärung, aber selbst mal getestet, ob da wirklich etwas dran ist? Immerhin stellt die Erklärung da, dass sich in dem Moment alle selbst verarschen.

Und das ganze erklärt immer noch nicht, warum die Spanier das Wort Teufel schieben, anstatt was spanisches geläufiges, was in ihren Unterbewusstseinen verankert ist. Nach deiner Erklärung wäre das die absolut logische Schlussfolgerung.


Anzeige

2x zitiertmelden