Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Ouija, Hilfe Benötigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 11:51
Jerfrey das schwartze Etwas

Ich bin hier um meine Bedenken zu äußern und Ratschläge oder einfach ein Kommentar wäre super! Danke im voraus!

Also ich hab eine Freundin die seit c.a. 1 Monat ein"Problem" mit einem Poltergeist oder änlichem zu tun hat.
Also ich fang am Anfang erstmal an.
Der Tag an dem ich dies schreibe ist der 11. Sebtember 2016 (nicht gerad der Tag um über so was zu schreiben aber ja x))
Ich wachte also auf um c.a. 4 Uhr morgens nach einem komischen Traum den ich dann ihr geschrieben hab. Die Nachricht war ca 500 Wörter lang und ich hab nicht daran geglaubt das sie das lesen würde , aber sie tat es.
Ich fragte sie ob das okay wäre , das ich weiter meine Träume ihr erzähle und sie sagte ja. Nach ein paar Tagen und komischen Träumen sagte sie dann das sie "Schlafparalysen" hat.

>[Ein Zustand , indem der Geist wach ist, aber der Körper schläft]
eine Schalfparalyse ist ein Zustand , indem sich die betroffende Person nicht bewegen kann und meist von schwartzen Kreaturen heigesucht. Die betroffende Person verfällt in Panik und wird von den Kreaturen angestaart.Es gibt ein Film dazu der "The Nightmare"

Druch den Film wusste ich erst was das war und fragte sie was sie bei ihren Paralysen sieht. Sie sagte das eine schwartze Kreatur sie beobachte und sich an ihrer Angst zährt.
Sie erzählte mir danach das das "Ding" sie nicht nur in ihren Träumen verfolgt sondern auch in ihrem Haus. Sie erzählte mir das sie und ihre Mutter mal einen "schwartzen Schatten" ihre Dachboden Treppe hinaufhuschen sah. Ihre Mutter fragte sie danach "Hast du das auch gesehen?" Sie sagte "Ja".
Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Timeline ist oder ob das schon viel früher Passiert ist.

Jetzt begang sie ein Fehler , denke ich.
Sie spielte dieses "Ouija" Spiel alleine.

Erste Sitzung:
Sagte dass sie kein Brett hatte und einfach es auf ein Blatt Papier geschrieben hat und anfing.
Sie Fragte also auf Englisch ob jemand da sei und es kam "Ja" zurück.
Als nächstes Frage sie nach dem Namen der Kreatur und es kam "black" zurück , aber mit einer 30 min Verspätung.
Danach Frage sie (ich weiß es nicht genau) so etwas wie was es wollte von ihr oder ob es sie in ruhe lassen könnte.
Die Antwort war das es "komplett ausrasstete" und sie ein schlag über sich hörte. Sie ging dann ganz schnell auf "Goodbye" und rannte auf ihr Zimmer.

Dazu sei gesagt das sie in ihrem Wohnzimmer spielte das eine normale Treppe zum Dachboden hat.
Am nächsten Morgen wurde sie von ihrer Mutter ins Bad gerufen , denn es war ein riss in dem Spiegel.

Die Wochen danach schlief sie nicht und ware verängstigt. Sie erzählte mir schon vorher das sie Spielen wollte und ob ich nicht mitmachen wollte , aber ich lehnte zuerst ab. Ich glaub nicht wirklich an solche Dinge und hab "respekt" vor dem Ouija spielen.
Dennoch spielte sie wieder.

Zweite Sitzung:
Über die zweite Sitzung weiß ich nicht viel nur das sie mal wieder ihn befragen wollte mir ihrem aufgemalten Brett und das am Ende alle Fenster zugeschlagen wurden und alles Lichter ausgingen.

Seit dem hört sie ihn ihrem Haus "knacken". Knacken von der Treppe zum Dachboden, als ob jemand hochgehen würde.

Ich weiß nicht was los ist bei ihr , ob sie das alles nur erlogen hat um an Aufmerksamkeit zu kommen oder ob das alles real ist und sie ein ernsthaftes Problem hat.
An ihrem Geburstag in den kommenden Tagen will sie nochmal spielen und diesmal mit mir.Alle anderen die auf die Party eingeladen sind wollen nicht mitspielen und ich als ihr bester Freund muss warscheinlich mitmachen.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, ob ich mitmachen oder es doch lieber lassen soll.
Deswegen brauche ich Hilfe bei dieser Sache von jemanden der sich mir so was auskennt.

Sie weiß nicht das ich das hier schreibe also kann ich keine Fragen im genauen beantworten.

Noch ein paar Infos:
-sie hat keine Haustiere
-sie hat früher Tabletten gegen depressionen genommen , aber ist jetzt runter von ihnen und ich glaube nicht das das was damit zu tun hat
-Ich gab dem "Ding" ein Namen Jefrey, aber ich denke nicht das sie das Ding so schonmal im ihrem Haus genannt hat


DANKE FÜR JEDEN KOMMENTAR SCHONMAL IM VORAUS!

PS: Ich werde diesen Post updaten wenn es was neues gibt.(sofern das möglich ist)

Anzeige
melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:01
Wenn sie schon weiß dass sie eine Schlafparalyse hat dann ist das Thema mit den schwarzen Gestalten wenn sie schläft geklärt. Ich denke dass sie sich dann so verrückt macht wenn sie noch das Ouija Spiel spielt. Sie fordert es ja regelrecht heraus. Manche haben davon sogar Psychosen bekommen weil die sich dann so reingesteigert haben und alles was passiert auf die Geisterbeschwörung geschoben haben.
Wie alt seid ihr denn?
Wenn du da nicht mitmachen willst muss sie das akzeptieren!


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:03
Kannst ja mal ein Bild von dem Riss im Spiegel machen, außerdem finde ich es seltsam dass du genauso heißt, wie das Ding, bist du etwa ein Fan von solchen Kreaturen?


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:04
Ich bin 15 und sie ist 16


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:07
@redlife
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf......


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:08
@redlife
Ich hab sie gerad per Whatsapp gefragt , aber um schonmal deine 2. Frage zu beantworten, um erlich zu sein , es ist spanned was gerade passiert , aber ich bin kein Fan von solchen heimsuchenden Kreaturen.
(Und wegen dem Name ist mir nichts besseres eingefallen.)


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:13
Ok ist ja an sich auch nicht schlimm :)


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:15
@Morrigan1987
Was meinst du kann ich tun um ihr zu Helfen?
Oder was kann ich ihr vorschlagen was sie machen soll?


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:19
@darkJerfrey
Mit ihr nach natürlichen Ursachen schauen, sofern sie das auch will. Auf jeden Fall soll sie nicht mehr das Ouija Spiel spielen. Dadurch wird es nur schlimmer.
Mit den Schlafparalysen soll sie sich an einen Arzt bzw. Schlaflabor wenden. Wenn sie da Hilfe bekommt wird sich auch der Rest normalisieren.


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:22
@Morrigan1987
Sie meinte das irgentwer mal in ihrem Haus dieses Ouija gespielt hat und es nicht zugeben wollte. Und seitdem dann dieses "Ding" auf ihrem Dachboden wartet und ja....


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:28
@darkJerfrey
Mh..... ich bin da ja eher der rabiate Typ. Ich würde an ihrer Stelle auf den Dachboden gehen und nachschauen. Kann auch sein dass es ein Marder ist oder so.... Die machen richtig Radau und kommen immer wieder zurück.


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 13:50
@Morrigan1987
Naja das kann schon stimmen , aber würde nicht das Ende der 2. Sitzung erklären


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:08
@darkJerfrey
Luftzug? Zu hohe Spannung bei den Lampen? Kurzschluss?


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:09
Das Thema ist doch eigentlich schon geklärt. Sie verkraftet sowas schlecht und steigert sich in was rein. Anstatt jetzt weiterzumachen, redest du mal mit ihren Eltern. Sie werden schon wissen, was zu tun ist. Ob sie sie zum Psychologen schicken oder selbst ein Auge drauf haben... Mach du als ihr bester Freund ihre Eltern darauf aufmerksam.
Je schneller, desto besser.
Wie schon gesagt, das kann soweit gehen, dass das ihre Psyche soweit gefährdet, dass eine stationäre Behandlung irgendwann unabdingbar ist. Lassen wir es nicht so weit kommen.


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:11
@Morrigan1987
Ich mein ein "schwartzes Ding" mit dem man anscheinend Komunizieren kann auf dem Dachboden zu haben ist schon unglubwürdig, aber das ein Luftzug alles Fenster zuschlägt und in der gleichen Senkunde dann noch alle Lichte in der Raum ausgehen, dass ist noch undglaubwürdiger.


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:12
War es vielleicht ein Gewitter? Das kann dann schon mal passieren :-)


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:15
@sunshinelight
Das Problem ist das ihre Mutter , jetzt im übertragenen sinne, eine "Schlampe" (ich darf mir das ständig anhören wie schrecklich sie ist) und ihre Eltern sind geschieden. Außerdem will ich sie jetzt nicht für etwas was sie sich nicht erklären kann für verrückt erklären und in die Klapse stecken. Ich hoffe sie hat sich das alles nur ausgedacht damit sie aufmerksamkeit bekommt....
Btw warum ist dein Name gelb?


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:17
@Morrigan1987
Wo du's sagst , letztes Wochenende war win ziehmlich starkes Gewitter und im ganzen Kreis ist , in der Nacht aber , der Strom ausgefallen. Aber ich weiß nicht ob sie am Wochenende gespielt hat.


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:19
@darkJerfrey
Das könnte nämlich die Lösung sein. Die Fenster sind zugeschlagen weil es stark gewindet hat. Lichter gingen aus weil der Blitz eingeschlagen hat und das knacken kommt von der Temperaturveränderung durchs Gewitter :)


melden

Das schwarze Ding auf dem Dachboden

11.09.2016 um 14:20
@Morrigan1987
Wollen wir's hoffen....


Anzeige

melden