Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Sprache, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

20.07.2013 um 01:17
tumblr mndiz8RDQO1rtmwafo1 400

ist das nicht die kuriose Schrift? Ich vermute mal diese Schrift bedeutet genau dasselbe wie diese Sator Formel.

Anzeige
melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

20.07.2013 um 01:26
Die "kuriose" Schrift in der Mitte ist hebräisch. Da gibt es bestimmt viele, die das lesen können.
Die lateinische Umschrift lautet etwa:
Er wird herrschen von Meer zu Meer, vom Strom bis an die Enden der Erde.


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

20.07.2013 um 23:54
@Tajna
Danke für deine Antwort. Ja, wäre eventuell auch eine Option... :)


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

21.07.2013 um 09:33
@Rozencrantz82
Das wurde schon auf der ersten Seite geklärt. Was Dein Wissen über "Hexen" betrifft: Weniger "Charmed" und Ibternet, lieber mal etwas ernste historische Literatur in einer Bibliothek einsehen.


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

21.07.2013 um 19:52
@Mittelscheitel
so ein Piss wie charmend tu ich mir nicht an normaerweise interessiere ich mich nicht für Hexen aber war ein nettes Foto


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

22.07.2013 um 15:02
Wenn man mal ein bisschen zu Hexen wissen will und die populärste Quelle lesen will, dann kann ich empfehlen mal zum Malleus Maleficarum zu greifen. Landläufig auch unter seinem klingenden Namen Hexenhammer (Archiv-Version vom 12.01.2014) bekannt. Das Anleitungsbuch zur Hexenjagd lässt einem im Umkehrschluss schön auf die gängigen Vorurteile über Hexen und den zeitgenössischen Aberglauben schließen. Man darf mich hier nicht falsch verstehen. Es ist ein schreckliches Buch! Es ist furchtbar geschrieben und in manchen Passagen geradezu widerlich, aber das gilt wohl für die gesamte Thematik. Trotzdem: Wer seinen Horizont in diese Richtung ein bisschen erweitern will, dem sei das ans Herz gelegt.


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

23.07.2013 um 11:27
@Zaramnor
Den Hexenhammer hab ich auch in meiner etwas größeren Buchsammlung über die Hexenverfolgung.
Lesenswert ist auch die Cautio Criminalis von Friedrich Spee, dem großen Kämpfer gegen den Hexenunsinn.
Aber ich glaube, das ist nicht so richtig das, was die Hexengläubigen lesen wollen, wenn sie überhaupt lesen wollen :D


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

23.07.2013 um 18:40
@NONsmoker
Ich hab so ein kleines Bändchen mit Transkriptionen eines Prozesses "Ein Hexenprozeß in Corvey".

Naja, die meisten können ja auch nicht die Inquisitionsverfahren von Hexenprozessen unterscheiden und "die Kirche" hat ja die ganzen Hexn verbrannt..


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

23.07.2013 um 18:49
@Mittelscheitel
Grade bei den Leuten, die so viel von Hexen schreiben, ist das Wissen über die wirklichen Geschehnisse nicht besonders groß. Ist ja auch schwer, sich zu informieren :D
Lieber drauflos fantasieren und Gleichgesinnte suchen. Wer weiß schon, daß es Hexenprozesse gegen Kinder gab, daß Keplers Mutter der Hexerei angeklagt war usw.


melden

Zeichen auf Buch (Kennt das jemand)?

23.07.2013 um 18:57
Es handelt sich wohl - wie bereits geposted - um das Wikipedia: Thebanisches Alphabet!

Thread ist somit geklärt! :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt, siehe letzter Beitrag.