Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tv geht an

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tv geht an

17.07.2013 um 12:07
@m.shiva
also wir zu Hause haben auch schon viele merkwürdige Dinge erlebt. Ich zähle die mal alle auf.

1. Wir hatten einen alten Videorekorder zum Abspielen von VHS. Manchmal, auch am hellichten Tage, ging die Klappe ( wo die Filme eingesetzt werden ) von alleine auf und zu.

2. Unser altes Telefon klingelte hauptsächlich bei gewittern von alleine und niemand war dran.

3. Bei meiner Musikanlage hat sich ab und zu mal die Lautstärke von alleine um 1 nach oben oder unten gestellt.

4. Momentan haben wir das ähnliche Problem wie du bei unserem PC-Bildschirm. Auch dieser schaltet sich willkürlich von alleine an.


Ich glaube jedoch bei keinem der 4 Fälle nich an Spuk oder Geister. Ich denke das waren lediglich Verschleisserscheinungen.


melden
m.shiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tv geht an

17.07.2013 um 12:14
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Diskussionen die so anfangen nehm ich grundsätzlich nicht ernst.
Aber schön das Du trotzdem schreibst.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Der ein oder andere neumodische Fernseher hat eine sogenannte Weckfunktion. Das ist im Prinzip das genaue Gegenteil von der Sleepfunktion (was der Name ja schon sagt).
Das wird der wohl haben, aber dann müsst ich die ja aktiviert haben, hab ich aber nicht.
Dann müsste der morgen auch wieder um sechs losgehn.
Aber ich hab gesagt der ging an, als ich genau neben ihm stand. Und ich denke halt vielleicht an Strom wo ich aufgeladen bin, wenn ich barfuss über den Teppich lauf, z.b. dann lädt man sich ja auf und manchmal gibt's halt nen Stromschlag wenn ich was anfass, aber das ist ja alles normal.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:1.) Was hat eine Tür jetzt mit einem angehenden Fernseher/PC zu tun?
2.) wieso "rummst" eine Tür beim aufgehen? Und von was für einer Tür sprichst? Haustür? Wohnungstür? Falltür?
Ich spreche von der Wohnungstür und ich wollte einfach drauf hinweisen das ich nicht nur ein Tv-Phänomen hier habe, aber das ist wohl das merkwürdigste ;)
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Haste natürlich schon investigativ recherchiert, nicht wahr? :|
Du willst mich wohl aufziehn was??
Jedenfalls was konstruktives kannst du nicht bieten...
Hoffte das es hier Leute gibt die ähnliches erleben aber na ja so scheint Allmystery zu sein.

Thread kann geschlossen werden hab keine Lust mehr hier zu schreiben :(


2x zitiertmelden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:16
@m.shiva
Sorry dass unsere Antworten Dir nicht mysterioes genug sind.


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:18
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:na ja so scheint Allmystery zu sein.
Das hat nix mit den Usern hier zu tun, sondern einfach damit, dass du schon von Anfang an überzeugt bist, dass es nichts rationales sein kann & wir dir hier erzählen können was wir wollen, da du eh nicht von deiner Meinung abweichst..

Aber dass es komisch ist, dass diese "Phänomene" für dich wohl ganz normal und alltäglich sind & dass du schon die Fernbedienungen im gesamten Umkreis gecheckt hast, fällt dir nicht auf oder?!

Was wäre das Problem dran, das ganze mal aufzunehmen & uns eines besseren zu belehren?! :ask: Kann ich nicht nachvollziehen. Dann kann das Problem ja nicht allzu groß sein, wenn sogar das dir zu viel ist..

Dann war es vermutlich ein Geist :ghost:


melden
m.shiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tv geht an

17.07.2013 um 12:25
@ahri
Ich lasse Erklärungen durchaus zu wenn sie nachvollziehbar sind. Aber wenn ja Leute die noch nichtmal wissen wo ich wohne, sagen es ist die elektrische Garagensteuerung vom Nachbarn ...
Na ja ... glaube hier kennen sich manche besser aus als ich, obwohl sie noch nie hier waren :)
@barbieworld
Also beim Tv gibt's ne Funktion das er sich alle 24Std. einmal ein und ausschaltet das hab ich ja alles ausgeschlossen. Weil diesmal der Tv einfach anging und lief....


1x zitiertmelden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:27
@m.shiva
Ich sagte es KOENNTEN Fernbedienungen von Nachbarn sein. Und ich wage zu bezweifeln, dass Du die alle durchprobiert hast, sorry!


melden
m.shiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tv geht an

17.07.2013 um 12:28
@Alarmi
Also du meinst ne Infrarot Fernbedienung kommt durch Wände???


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:29
@m.shiva
Gab aber auch einige andere Erklärungen, auf die du entweder plump reagiert hast, oder gar nicht eingegangen bist. Zum Beispiel auf meinen Vorschlag, mit dem aufnehmen. Warum wird das denn konsequent ignoriert?! :ask:

Auch auf meine Aussage, dass ihr es als völlig normal abtut, dass diese "Phänomene" bei euch auftreten & dass ich nicht glaube, dass jemand da so gelassen reagiert, bekam ich keine Reaktion von dir.

Genauso bist du nicht drauf eingegangen, dass es eventuell andere Fernbedienungen von Nachbarn sein könnten. Die hast du sicherlich nicht alle durchgecheckt.

Das einzige, worauf du eingegangen bist, sind die elektrischen Garagen von Nachbarn.

Da ist es nunmal naheliegend, dass die Story etwas unglaubwürdig wirkt, wenn du auf nichts eingehst, und nicht mal bereit bist ein Video zu machen, wenn es doch aber mehrmals die Woche passiert..


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:29
@m.shiva
FUNK! Und ja, Funk kommt durch Waende! Muss auch nicht zwingend eine Fernseh-Fernbedienung gewesen sein, kann genausogut jemand in Deiner Naehe ein Modellauto fahren lassen haben!


melden
m.shiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tv geht an

17.07.2013 um 12:31
@Alarmi
Ja aber der Tv hat keine Funkfrequenzfernbedienung ;)


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:31
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Aber ich hab gesagt der ging an, als ich genau neben ihm stand. Und ich denke halt vielleicht an Strom wo ich aufgeladen bin,
Das bezweifel ich das er aus diesem Grunde angeht/angehen könnte .
Ich bin auch schon mal "aufgeladen" und trotzdem ist es noch niemals vorgekommen das
deshalb ein elektrisches Gerät angegangen ist .
:)


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:32
@m.shiva
haben deine Nachbarn schonmal irgendwas von elektroproblemen gesagt? Vlt wohnt ihr ja in ner ecke in der es Verbindungsprobleme gibt oder wo die Elektrogeräte etwas öfters spinnen als anderswo.


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:32
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Also beim Tv gibt's ne Funktion das er sich alle 24Std. einmal ein und ausschaltet das hab ich ja alles ausgeschlossen. Weil diesmal der Tv einfach anging und lief....
Hmmm...WOZU geht der alle 24 Std. an und aus?Ich hab von so einer Funktion zwar noch nie gehört,aber kann ja auch nicht Alles kennen.Wenn es sowas tatsächlich gibt, war vllt. nur was mit der Einschaltezeit verstellt


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:33
Und ausserdem bedarf es immer irgendeinen Schalter um ein Gerät einzuschalten ;) .


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:33
@m.shiva
Der TV nicht, aber wie schon gesagt: es koennte jemand in der Umgebung ein Modellauto oder etwas aehnliches haben fahren lassen.


melden
m.shiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tv geht an

17.07.2013 um 12:33
@ahri
Alos ich erschreck mich halt bloss wenn sowas vorkommt und ja ich hab mich mehr oder weniger arrangiert mit denen... wie gesagt solange es nicht schlimmer wird und Sachen kaputtgehn wird ich nix unternehmen...


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:34
@m.shiva
Ich denke du willst gar nichts anderes in betracht ziehen weil
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Wenn wieder sowas passiert, denk ich halt immer an meine Verstorbenen Freunde und Bekannten
und glaub das sich die melden auf irgend ne Weise.
Du hast dir diesen Schmarrn jetzt in den Kopf gesetzt und willst alles andere gar nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:36
@m.shiva
So, da mein Vorschlag mit dem Video mal wieder ignoriert worden ist, obwohl es ja eigentlich kein Problem darstellen sollte, lege ich die Story für mich persönlich als Fake unter den Akten ab ;)

Wenn du eh nix dagegen tun willst, kann ich sowieso nicht verstehen, was du noch von uns hören willst?! Dass es ein Geist war?! :D

Glaub an was du willst, aber das bedarf dann keiner Diskussion hier, da du in keinster Weise bereit bist, auf andere Vorschläge einzugehen. Weder mit dem Video, noch auf den Vorschlag von @Alarmi dass Nachbarn andere Geräte mit Funk usw usw.. haben könnten, die das beeinflussen.

Sorry, aber da fehlt mir irgendwie die Diskussionsgrundlage. Du bist eh von deiner Ansicht überzeugt, da können wir dir hier versuchen zu helfen, wie wir wollen, bringt eh nix ;)


melden

Tv geht an

17.07.2013 um 12:36
Zitat von quasselstrippequasselstrippe schrieb:Du hast dir diesen Schmarrn jetzt in den Kopf gesetzt und willst alles andere gar nicht akzeptieren.
Jap , sehe ich genau so .


melden
m.shiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tv geht an

17.07.2013 um 12:37
@barbieworld
Na uns hauts höchstens mal den Schutzschalter raus wenn zuviele Geräte angeschlossen sind scheint aber ein Problem mit der Hauptsicherung zu sein ...
@quasselstrippe
Wie würdest du reagieren wenn du aufs Klo gehst und neben dir geht der Tv an?? Ist morgen um sechs und ich befürchte das dann niemand mir nen Streich spielen will bzw. mit nem Modellauto rumkurft..


melden