Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Kugel

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Kugel, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:37
Hallo ihr lieben,

bin erst seid heute hier angemeldet und wollte euch mal was fragen es ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich muss oft daran denken weil ich mir das einfach immer noch nicht erklären kann.

Also es war auf jeden Fall im Sommer, müsste 2008 gewesen sein es war auf jeden Fall Dunkel draußen und die Rollos waren zu meine Eltern machen die immer zu wenn es anfängt dunkel zu werden . Ich saß im Wohnzimmer mit einem Freund und dann sah ich im Augenwinkel wie sich eine Hellleuchtende Kugel durch den Raum bewegte die dann Durch die Wand verschwand.

Ich saß mit einem Freund im Wohnzimmer auf der Couch und fragte ihn halt ob er es auch gesehen hat weil ich mir zuerst gedacht habe ich hab es mir vielleicht eingebildet aber er hat es auch gesehen seid Jahren frag ich mich jetzt was das gewesen sein kann vielleicht könnt ihr mir helfen ich würde mich sehr freuen.


2x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:38
@Nachtblume22

Hat es währenddessen gewittert?

So könnte es ein sog. Kugelblitz gewesen sein.

Info: Wikipedia: Kugelblitz


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:39
@Nachtblume22
Wie groß war die Kugel denn in etwa ? :)


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:40
@Nachtblume22

Ein weiterer interessanter Artikel!

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1019996/


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:41
@Mindslaver

Hallo, nein hat es nicht das Wetter war schön : ) hab mir auch erst sowas gedacht aber das schließe ich aus.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:42
Irgendwo hab' ich mal gelesen das Kugelblitze auch entstehen können, ohne Gewitter......


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:46
@Nachtblume22

Na gut, diese Silziumwolken haben eine Lebensdauer von ca. 8 Sekunden, dass heißt, der Blitz müsste unmittelbar neben euren Haus eingeschlagen sein.

Es gibt auch weitere Erklärmodelle zu Kugelblitzen.

Das ist auch sehr interessant:

http://www.nature.com/nature/journal/v350/n6314/abs/350139a0.html (Leider nur auf Englisch)


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 16:54
Ja und wie groß war die Kugel nun ?


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 18:32
@Nachtblume22
@Nesca
@Mindslaver
@Galaxys81


Hey, eine meiner fliegenden Kugeln?

Nachtblume, wo war das?

Es gab 2 Orte.
Das Emsland und der Raum Kassel...

newbubbles 014Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 18:37
Vielleicht war es eine Ferienkugel ?


1x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 18:41
@Nachtblume22
In welchem Bundesland lebst du/ ihr? Das könnte weiterhelfen.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 19:35
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:Ich saß im Wohnzimmer mit einem Freund und dann sah ich im Augenwinkel wie sich eine Hellleuchtende Kugel durch den Raum bewegte die dann Durch die Wand verschwand.
@Nachtblume22
Also quasi durch dein Zimmer oder wie?

@smut
Hehe.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 19:59
Hallo das ganze fand im Esszimmer statt man kann vom Wohnzimmer aus ins Esszimmer schauen die Kugel war etwas größer als ein Fußball.

ich wohne in Deutschland. Stadt ist Neukirchen-Vluyn es war nicht am Himmel es war in unserem Haus aber dein Bild hat Ähnlichkeit mit meiner Kugel.

Sorry weiß noch nicht wie das ganze hier Funktioniert also schreibe ich die antworten im ganzen Text hier.


1x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:01
@FSC

bei mir Zuhause in Esszimmer : ) in 47506 Neukirchen-Vluyn


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:03
@smut

amüsantes Wort : D


1x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:07
@Nachtblume22
weißt du auch was ich damit sagen will ?


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:11
Ich drücke mal die Kernaussage von @smut´s Kommentar
Zitat von smutsmut schrieb:Vielleicht war es eine Ferienkugel ?
durch einen Smiley aus: :troll:


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:11
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:amüsantes Wort : D
Amüsanter Thread und Eingangspost :-D
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:Ich saß im Wohnzimmer mit einem Freund und dann sah ich im Augenwinkel wie sich eine Hellleuchtende Kugel durch den Raum bewegte die dann Durch die Wand verschwand.
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:seid Jahren frag ich mich jetzt was das gewesen sein kann vielleicht könnt ihr mir helfen ich würde mich sehr freuen
Da ich Phänomene dieser Art selber noch nie erlebt habe und ich einen Fetisch für rationelle Erklärungen habe, werte ich den Eingangspost als komplett umysteriös und erklärbar.

Ich würde sogar soweit gehen das dieses Ereignis gar nicht passiert ist ausser in der Fantasie des TEs.

Aber wie gesagt ist meine Meinung nach der ja im EP gefragt wird.

@Nachtblume22

Und dir werden die Erklärungsversuche hier auch nicht weiterhelfen da es ja schon Jaaahre her ist.

Zudem ist ja auch nichts weiters passiert in den Jahren bis jetzt, ausser das einem manchmal langweilig ist wenn man nachmittags mal nichts zu tun hat.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:20
norris30

mir ist nicht langweilig ich hab mich nur hier angemeldet weil ich es wissen möchte ich glaube auch nicht an Übernatürliches nur das kann ich mir einfach nicht erklären das ist nicht erfunden wenn jemand weiß was es war bitte sagt es mir. ich weiß es fällt schwer mir zu glauben aber es war so.!


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:26
@smut

nein!


melden