Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Kugel

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Kugel, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:41
@Nachtblume22
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:Kann es den etwas übernatürliches gewesen sein?
Sorry, aber deswegen frag ich ja dich. ^^

Ob du z.B. Selbst von etwas paranormalen/übernatürlichen oder so ausgehst?!
Oder daran glaubst?

Oder ob es für dich auch rationale Erklärungen geben kann?! ^^

Musst verstehen, bei den vielen Usern hier, die hier neu auftauchen mit ihren Geschichten, kann man nicht automatisch wissen. Wohin deren "glaube" zumindest schon tendiert.
Also ob's wirklich was paranormales war, oder ob man eher doch schon zum übernatürlichen tendiert? ^^

Ansonsten ist ne weiterführende Diskussion wohl total vergebens, oder nicht? ;-)

Da die (bewusst/unterbewusst) unerwünschten Erklärungen keinen Sinn machen, und man es auch sparen kann ^^

Denke verstehst was ich mein!? ^^

Anzeige
melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:44
ich denke es war paranormal

und ich glaube daran das es übernatürliches gibt.


1x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:48
@Nachtblume22
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:ich denke es war paranormal

und ich glaube daran das es übernatürliches gibt.
Ok, cool. Is ja schon mal ne Aussage ^^

Und auch wenn ich persönlich nicht sooooo sehr an paranormales glaube, wie manch anderer. Hab ich kein Problem mit, wenn andere an sowas Glauben. Bzw. Schliess ich manches auch nicht zu 1 mio. % aus ;-)

Ok, also du glaubst es war was paranormales.. Eher in Richtung Natur Phänomen, oder in Richtung Geist, und Geisterscheinung!? ^^


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:55
@boe

ich würde sagen Geist/Geistererscheinung weil es durch die Wand flog würde ich so sehen. Kann ich verstehen hab vorher auch nicht daran geglaubt.


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:58
@Nachtblume22

Okay.
Gabs denn bei dir in letzter zeit (1-2) Jahre irgendwelche familiären Verluste, oder Todesfälle im Bekanntenkreis?

Is zwar ne stupide frage ^^ ich weiß, aber sowas könnte in nem Zusammenhang stehen mit deinem Erlebniss?


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 03:03
@boe

die Frage ist ok, es war 2008 ich weiß nicht wer aus der Familie in dieser Zeit gestorben war vielleicht mein Onkel aus Frankfurt weiß ich aber nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 03:16
@Nachtblume22
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:mein Onkel aus Frankfurt weiß ich aber nicht mehr genau.
Okay. Hast du denn irgend nen Bezug dazu und zu deinem Thread gezogen?! Oder als Überlegung schon mal gehabt ob da n Zusammenhang besteht?! ^^

Musst entschuldigen, is langsam schon n bissl spät ;-) deswegen noch so BTW. Ne Kleinigkeit.

Kann natürlich an der Anzahl von Threads, und vorherigen Troll-Threads natürlich nicht wissen ob du zu den trolls gehörst. Deswegen solltest du ne gewisse Skepsis meinerseits, oder von anderen hier verzeihen und darüber stehen ^^ auch wenn manch anderer nen noch raueren Umgangston hat oder so ;-p

Lass dich von sowas nicht abhalten oder abschrecken ;-) bzw. Von den Skeptikern hier abschrecken ^^ hier beißt niemand ^^
Und ob du nur trollst oder nicht, wird auf Dauer eh rauskommen ;-)

Is alles nur n gut gemeinter Ratschlag, da das Forum, ob getrolle oder nicht. Auch schon so ok ist und interessant. :-)
Und man sich von z.B. Skeptikern nicht abgeschreckt zu fühlen braucht, auch wenn man an Geister glaubt ^^
(Da hier von manchen leider! Gern die Kluft zwischen Geister Gläubigen, und nicht so Gläubigen geschürt wird -.-)

So, dat war das Wort zum Sonntag.. (Donnerstag^^)

Jutes nächtle noch ^^


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 03:22
@boe

was ist trollen musst entschuldigen ich war noch nie in einem Forum angemeldet.
nein habe keinen Zusammenhang im Gedanken gehabt, Danke für den Ratschlag Menschen die soetwas noch nicht gesehen haben in ihrem Leben glauben auch nicht daran ich war selber mal so das ich dachte das man nicht mehr alle beisammen hat wenn man an sowas glaubt doch wenn man es erlebt ändert sich das.


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 07:44
@Nachtblume22
Wieso schliesst Du einen Kugelblitz so kategorisch aus? Es klingt genau danach. Und nu weil es "durch die Wand" geflogen ist, gehst Du von einem Geist aus? Verstehe ich nicht. Darueber hinaus, hast Du es auf der anderen Seite der Wand auftauchen sehen?


1x zitiertmelden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 11:03
Zitat von Nachtblume22Nachtblume22 schrieb:die Kugel war etwas größer als ein Fußball.
aber hallo, wenn in meinem Wohnzimmer eine hell leuchtende Kugel, größer als ein Fußball (!), schweben würde, würde ich aber mit Gewissheit meine Fassung verlieren.

Hattest du damals Leute befragt, z.B. deine Lehrer, was das hätte sein können?
Was sagten denn deine Eltern dazu?

Könnte es sein, dass irgendjemand eine Seifenblase produziert hat, die bei Berührung mit der Wand zerplatzte?

@Nachtblume22


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 12:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Darueber hinaus, hast Du es auf der anderen Seite der Wand auftauchen sehen?
Genau, es kann auch schlicht und ergreifend an der Wand geplatzt sein.
Es muss nicht dadurch gegangen sein.

Eine Seifenblase erscheint logisch.


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 12:32
Vielleicht einfach ein Problem mit deinem Auge?
Müdigkeit?
@Nachtblume22


melden
melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:50
@Alarmi

Es könnte vieles gewesen sein, Ich saß im Wohnzimmer und konnte bis ins Esszimmer sehen weil wir einen Großen Eingang zwischen Wohn und Esszimmer haben ich hab gesehen das es in die Wand ging weiß nicht wie ich es anders erklären soll um zu sehen ob es hinten wieder raus kam hätte ich im Esszimmer stehen müssen und ich saß im Wohnzimmer auf der Couch.


hier ist mal was zum Kugelblitz

http://www.cosmiq.de/qa/show/282459/Wer-hat-schon-einmal-einen-Kugelblitz-gesehen-und-wenn-ja-wie-koennte-man-sein-Verhalten-beschreiben/


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:51
@Nachtblume22
Also weisst Du gar nicht, ob es tatsaechlich durch die Wand gegangen ist. Es koennte genausogut an der Wand zerplatzt sein.


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:54
Was mir jetzt mal so einfällt...vielleicht war es ja ein Licht von einer Taschenlampe die durch ein Fenster in deiner Wohnung gestrahlt hat?!??? Aus dem Augenwinkel betrachtet könnte es ja wie eine Kugel ausgesehen haben.

Hast du ein Fenster in deinem Wohn- bzw. Esszimmer?


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:56
@Floriannoir

Nein : ) ich war nicht alleine ein damaliger Freund war auch dabei. Er hats auch gesehen !


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:56
@Nachtblume22
Und wieso schliesst Du Kugelblitze kategorisch aus?


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:58
@Nachtblume22
Vielleicht er es nicht gesehen und nur deine Aussage bestätigt, damit du dich total dumm vorkommst.... du hast ihm ja durch deine Aussage "Hast du das auch gesehen?" quasi schon suggeriert, das da was war. Und daher kann es sein, dass er einfach sagte "ja, klar" , anstatt dich ins Leere laufen zu lassen.

Hätte er es auch gesagt, wenn du es nicht vorher gesagt hättest? Ich bezweifle...


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 13:59
Ich würd jetzt mal sagen das war eine Lichtreflektion an der Zimmerwand durch ein Fenster dass dein Nachbar auf oder zu gemacht hat. Wenn das schnell genug geschieht kann man durchaus meinen es sei eine leuchtende Kugel gewesen.


Anzeige

melden