Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Kugel

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Kugel, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:29
@Nachtblume22

Ich glaube dir auf jeden Fall, dass du eine leuchtende Kugel gesehen hast. Etwas ähnliches ist mir und einer Freundin auch passiert. Wir waren beim Radfahren durch die Landschaft, es war nachmittags..die Sonne schien. Und auf einmal meinte sie zu mir ob ich auch grad eine orange-rote Lichtkugel gesehen hätte, die für ein paar Sekunden in einiger Entfernung parallel zu unserer Straße "mitgeflogen" sei. Hatte ich leider nicht gesehen, aber ich glaube ihr das auf jeden Fall. Die Kugel ist wohl auch auf einmal von selbst verschwunden...ich habe aber gehört, dass es durchaus ein Kugelblitz gewesen sein könnte...trotz Sonnenwettes ohne Gewitter.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:41
@Nachtblume22

Dann lass es doch einfach auf sich beruhen, dann war das nunmal so.
Ich und auch die anderen User hier waren nicht dabei, Fotos oder Videos gibt es auch nicht.

Also bleibt nur der Glaube und/oder die Einschätzung das so etwas passiert sein kann.

Ich bin eben der Meinung so etwas gibt es nicht, es soll aber auch User hier geben die dir gut zureden und das werden diese auch ganz bestimmt.

Das war ein einziges Ereignis das Jahre her ist, und du machst dir immer noch Gedanken darüber ?

Es gibt doch wahrlich wichtigeres als das.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:43
@lulu242

Danke das du mir glaubst ja sie ist auch gewandert zur Wand hin und dann war sie weg sozusagen durch die Wand sie war viellecht so 6-8 sek da wie gesagt ich dachte erst ich hab es mir eingebildet aber aber ich war ja nicht allein und er hat es mir bestätigt das er es auch sah.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 20:57
@norris

ja es hat sich irgendwie in meine Gedanken eingeschlossen ich denke oft daran wieso weiß ich auch nicht ich hab leider kein Foto es sah ungefäir so aus ich finde nichts was dem sehr ähnlich sieht.


http://www.appalachianparanormalcenter.com/wp-content/uploads/2010/07/bright_orb_ezmr.jpg




das was ich gesehen hab war noch etwas Größer und heller.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 21:15
@Nachtblume22

na siehst du ;) Jedenfalls ist es ganz sicher nichts übernatürliches gewesen, sondern mit größter Sicherheit was wissenschaftlich erklärbares.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 21:45
@norris30

Kugelblitzphänomene konnten zwar noch nicht fotografiert oder gefilmt werden, in der Tat lassen sich aber im Labor kugelblitzähnliche Phänomene erstellen (siehe Links von mir). Damit wird eindeutig, dass solche Phänomene existieren und diese auch in der Natur vorkommen können (wenn auch sehr selten). Ein ähnlich seltenes Phänomen, dass lange angezweifelt wurde, ist das Sankt-Elms-Feuer.

Diesbezüglich wäre ich also nicht zu rasch mit einem Urteil zu Hand.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 21:48
@Mindslaver

wüsstest du den was es ist außer ein Kugelblitz den würde ich ausschließen : )


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 21:51
@Mindslaver

Ich kann ja auch nur von meinem Wissenstand ausgehen, leider.

Aber ich lerne ja gern dazu wie auch hier :-)


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 21:54
@Nachtblume22

Wie gesagt, es gibt nur Theorien darüber, was Kugelblitze sein können, wie die oben beschriebene Siliziumwolke, aber auch elektrische Felder wurden diskutiert. Etwas übernatürliches war es sicherlich nicht.

@norris30
Wie gesagt, lange galten Kugelblitze als Hirngespinste, genauso wie das Sankt-Elms-Feuer, inzwischen lassen sich aber Kugelbltzphänomene im Labor nachstellen. Von daher hat das ganze auf einmal eine wissenschaftliche Grundlage erhalten. Wie genau die Teile funktionieren, weiß keiner, aber es gab verschiedene Ansätze, die immer wieder zu Kugelblitzen im Labor geführt haben.


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 21:57
@Mindslaver

Gut einen Kugelblitz durfte ich auch einmal sehen auf der Autobahn auf dem Weg zur Ostsee, das es diese gibt wusste ich, aber in geschlossenen Räumen das wäre mir neu.

Zumindest müssten dann ja Bedingungen herrschen die einen Mini Kugelblitz hervorrufen, und das stell ich mir schon schwierig vor. Ausser man lebt in einem Physik Labor :)


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 22:03
@norris30

Wikipedia sagt folgendes dazu:

Künstliche Effekte[Bearbeiten]
Eindrucksvolle Effekte lassen sich mit einer etwas wirklichkeitsfremden permanenten Energiezufuhr durch Mikrowellen erzeugen. Besonders spektakuläre Vorführungen[16] gelangen japanischen Forschern: Sie kreuzten die Strahlen von leistungsstarken Magnetrons (2,45 GHz, 5 kW), um in freier Luft, abseits der Quellen, also scheinbar schwebend, eine elektrische Feldstärke zu erzeugen, die ausreichte, eine Gasentladung zu zünden. Dieser Plasmaball hatte eine passende Größe und Lichtemission und konnte scheinbar eine Keramikplatte durchdringen, ohne diese zu beschädigen. Tatsächlich durchdrangen lediglich die Mikrowellen die Platte und zündeten dahinter erneut eine Entladung. Das Plasma erlosch sofort nach Abschalten der Mikrowelle.[14]

Quelle:

Wikipedia: Kugelblitz


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 22:11
@Mindslaver

Klasse Sache, das muss doch in meinem Wohnzimmer auch reproduzierbar sein, oder ? ;-)


melden
melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 22:54
@Nachtblume22

Sehr schön :)

Aber ich glaube nicht das eine Mikrowelle durch dein Wohnzimmer geflogen ist :-D

Sorry für OT


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 23:07
@norris30

Ne wenn dann war es das Esszimmer!

die Mikrowelle steht schön brav in der Küche. ^^


melden

Leuchtende Kugel

17.07.2013 um 23:11
@Nachtblume22

Gut dann das Esszimmer :)

Aber das wird bestimmt einmal ausprobiert :)

Aber bevor wir zu sehr in OT rutschen lassen wir das Thema der Kugelblitzproduktion mal sein :)


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 01:44
@Nachtblume22

Hmm, wenn du kugelblitze und so ausschließt, was glaubst/denkst/vermutest du was es gewesen sein könnte?! Also deine Meinung dazu ^^

Wirst die Geschichte ja nicht umsonst im Mystery Bereich gepostet haben, ohne ne Intention gehabt zu haben? Was es gewesen sein könnte ^^
Hier können die User ja schließlich nur Raten anhand deiner Erzählungen. Jedoch ist deine Meinung, (der Person die dabei war) wohl auch interessant!?? ^^


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:19
@boe

Ich weiß halt einfach nicht was es war und deshalb wollte ich hier mal nachfragen da es ja auch was übernatürliches hätte sein können damit kenne ich mich aber leider
zu wenig aus um da mehr zu sagen das es in den Bereich gehen könnte.


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:26
@Nachtblume22

Ja nu, schon klar wenn du nicht konkret weißt was es war ;-)

Ne, deswegen frag ich auch nach deinen Gedanken/Vorstellungen was es gewesen sein könnte... Deiner Meinung nach ;-)

Weil, wie willst du hier, anhand nur deiner Erzählungen, Antworten bekommen und erhoffen von Personen, die nur deinen Text gelesen haben ^^

Sind ja im Endeffekt, noch weiter gehende Vermutungen, als die die du zumindest haben könntest!? ^^

Und bzw. Wie schon gesagt, wenn du schon im Mystery Bereich deine Geschichte postest, wirst du ja zumindest "mysteriöse" Gedanken schon haben!? ^^


melden

Leuchtende Kugel

18.07.2013 um 02:31
@boe

ja das habe ich aber dann vermutete man einen Kugelblitz und jetzt weiß ich irgendwie immer noch
nicht was es war Kann halt nur sagen das es eine leuchtende Kugel war die größer als ein Fußball war

Durch das Esszimmer geschwebt ist von da aus durch die Wand flog und dann weg war. Kann es den etwas übernatürliches gewesen sein?


1x zitiertmelden