weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Wahrnehmung

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Schleier Dunkel Mystery
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 16:44
Hallo zusammen,

tut mir leid, bin neu hier und weiß noch nicht ganz recht ob ich´s ins richtige Therad reinschreib.

Jedenfalls möchte ich auch etwas mal beisteuern was mir seit meiner Kindheit an sich widerfährt.

Ich glaube an das ganze Zeug hier nicht wirklich, bin an sich eher ein Realist wenn man es sich so erklären kann, doch selbst ich hab ab und zu Sachen erlebt die mehr oder weniger nicht ganz normal waren, ich mir diese auch nicht erklären kann.

Deswegen versuche ich´s einfach mal hier viell. habt ihr ne Meinung dazu was es sein könnt bzw. warum es passiert etc.

Also um mal ein Phänomen anzugreifen:

mir ist erst aufgefallen seit ich älter geworden bin das etwas nicht ganz stimmt wenn ich schlafen gehe und ins Zimmer so rum schau.
1. Ich brauch ziemlich lange um ein zu schlafen, weil mir zick Gedanken durch´n Kopf jagen; Job, Freunde etc.
2. Mein Zimmer liegt nicht an einer direkten Lichtquelle.
3. Ich lebe eher in einem Dorf so das selten Autos vorbei kommen in der Nacht und von Nachbarn wird man weniger gestört.

So zu meinem Phänomen:
Es läuft jetzt schon seit etlichen Jahren so ab das wenn ich im Bett liege (gehe relativ früh ins bett) und mich so a bissal noch im Zimmer umsehe, das ich meistens hm ka. wie ich das genau erklären kann so art Schleier sehe dunkle Schleier.

Das komische ist meine Augen sind top in Ordnung habs überprüft. Hab auch überprüft wegen den Lichtverhältnissen kann ja sein wenns Auto vorbei fährt das sich dann durch die Lichtbrechung was ergibt oder wegen Straßenlaternen daran liegts auch nicht.

Ich habs dann allg. so überprüft wanns auftaucht wann ich sowas sehe und wann nicht.

Tja da kommt dann schon wieda das kuriose wo ich mir als Person selbst denke, is ja nur Einbildung kann ja net so sein ka. was.

Aber wenn ich bei anderen Übernachte und auch so die selben Bedingungen hab wie bei mir, sprich bei Freunden in der Umgebung, und es aber nichts passiert gar nichts ich seh nichts der gleichen in der Dunkelheit sehe ich alles vom Zimmer normal so wies sich gehört ganz klar und nicht wie bei mir verschwommen irgendwie schleierhaft etc.

sry ich kanns echt net in worte ausdrücken wie komisch des aussieht oder wie ich das empfind.

aber is doch seltsam?

Ich komm mir selbst bescheuert vor das hier zu sagen aber mich würds interessieren ob es noch jemand gibt der sowas in der Richtung erlebt oder nich ^^.

Ich will nich weiter ausholen was so an sich noch passiert oder wie sich diese situation auswirkt das wird mir zu blöd weil ich selbst wie gesagt nich dran glaub aber normal is es doch irgendwie nich also ganz komisch XD bin da in wie so ner zwickmühle ka. was es is und obs schlimm is (wohl eher nich sonst würd ichs nich mehr erzählen könn hahah xD) oder naja ka. sagt ruhig alles was euch einfällt ^^

viell. werd ich hier ja mal schlauer weil über sowas kann man kaum mit anderen reden haha xD


melden
Anzeige
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 16:50
@kulli

wird der schleier immer dunkler? und wenn du blinzelst ist es schlagartig wieder hell? ich hab das auch, und ich bin mir sicher dass das viele haben.

google spuckt dazu auch nix brauchbares aus, nur hinweise auf sehstörungen, was in meinem fall aber nicht ztreffen kann da ich auf beiden augen 100 % sehkraft habe.

*edit*

Oder du gehst sicherheitshalber doch lieber mal zum Augenarzt.


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 16:56
Ne auf die Idee bin ich auch gekommen aber ich blinzel ganz normal und meine Augen sind top.

Wenn ich auch meine Hand nach oben ausstrecke für ne längere zeit und diese im Dunkel beobachte sehe ich sie noch für paar sekunden ganz normal doch dann wirds dunkler und immer dunkler bis ichs nich mehr ganz erkenn obwohl ich blinzel.

Ich schau auch nich auf dieselbe stelle sondern abwechselnd immer wo anders hin aber überall kommt das mit der zeit.

ich kanns mir nich erklären ka. und ich selbst denk schon für mich ey alta doof im kopp xD haha


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 16:57
Diese Schleier haben nicht mit der Sehkraft zu tun.
Ist ein normaler Effekt.
Hat was mit den Farbdingsdabumsters zu tun....

@Jofe hat das gut aufgeführt...


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 16:59
@amsivarier

was hat JoFe dazu geschrieben? Wäre klasse von dir wenn du das evtl hier reinkopieren könntest?


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 16:59
warum sehe ich das dann nur bei mir und nicht bei anderen die dieselbe umgebung fast haben ?
also selbe von lichtumgebung her?


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:10
@kulli
Wenn Du bei dir zuhause bist wird das sicherlich andere Auswirkungen auf Psyche und körperliche Funktionen haben als wenn Du in der "Fremde" weilst.. so gut Du diese Menschen auch kennst. Die Augen sind, vermute ich mal, das erste Organ das von diesem Umgebungswechsel betroffen ist. Wäre zumindest evolutionär sinnvoll. Davon abgesehen wünscht man sich ja meistens eher das Mysterium herbei.. Wenn Du trotzdem von der "ausserweltlichen" Authentizität dieser Schleier überzeugt bist, wird Dir hier keiner wirklich helfen können. Kannst ja versuchen Kontakt aufzunehmen. :D Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? Je nach alter feiert man ja auch n bischen wenn man bei Freunden ist.


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:13
@Ajatarra
@kulli



Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:14
Bei Tageslicht gibts ja ganz ähnliche Phänomene. Wenn man lange genug auf den himmel starrt hat man auch das Gefühl "Funken" und ähnliches zu sehen.. wenn Du das gleiche Phänomen im Dunklen hast, und das Restlicht wirft Schatten über Fremdkörper auf der Netzhaut sieht das ob der geringen Lichteinstrahlung aus wie große Schatten und Schlieren. Mein Ansatz.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:15
@amsivarier

aber es geht ja nicht um bewegte ( wenn auch minimale ) reize für das auge, sondern einfach um eine komplette verdunkelung der umgebung. so habe ich den EP jedenfalls verstanden.


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:20
hm ok XD dachte eigentlich ich wäre hier richtig aber das nun auch wieder nich ^^

es is blödsinn habs verstanden haha xD.

glaub ja selbst net dran aber trotzdem is es für mich unerklärlich momentan. ^^

ne um das auch zu erläutern nein ich sehe es nicht im augenwinkel ich sehe es wenn vor mir ^^ und das verdunkeln kommt auch wenn ich auf meinen arm sehe und es genau dort passiert und nicht im augenwinkel. xD

es sind bewegte phänomene ich kanns euch echt net richtig erklären weil ich mir auch dabei ziemlich blöd vorkomm ^^ wie auch jetzt schon.

ihr müsst es euch viell. so vorstellen es sieht aus wie hm ein ja vom vorhang her ein schleier der sich bewegt vom wind.

aber das prob. is es verteilt sich überall im zimmer wenn ich also den arm z. B. hochstrecke und ka. mal schau was passiert verdunkelt es sich langsam. es wird nicht komplett stock dunkel es verdunkelt sich nur wie in einem schleier gehüllt.

aber was halt komisch is es bewegt sich allgemein und wo ich hinschau und wo ich hin geh kann auch sein wenn ich kurz raus muss für kleine königs damen kann das auch passieren aber wie gesagt bzw. eher doof gesagt vorhin, es passiert hauptsächlich nur in dieser wohnung und in der wohnung hat ich scho andere begegnungen von denen ich kaum reden will weil wirklich komisch rüber kommt haha xD.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:25
@kulli
kulli schrieb: dachte eigentlich ich wäre hier richtig aber das nun auch wieder nich
Verzeih, aber die meisten hier sind leider keine Ärzte o.ä. die das für dich befriedigend erklären können.

:)


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:26
also um mich nich falsch zu verstehen ich glaube nicht wirklich daran glaube auch nicht an gott oder desgleichen.

dennoch wärs einfach interessant zu hören was ihr so drüber denkt ^^ obs normal is oder nich XD haha

das is fast wir bei meiner alten wohnung wo wir das "radio" gehört haben.
wenn du in der nacht im bett gelegen bist und es haben leute geredet und du meintest es wäre deine fam du bist aufgestanden raus in den flur und nichts war alle warn beim schlafen du hast nichts gehört, bist zurück ins bett es kam wieder du bist nochmal raus hast fenster aufgerissen viell. wäre ja da was aber es war nichts totenstille und du hast es mehrmal geprüft doch jedesmal war nichts mehr wo du nach geschaut hast sondern nur als du da lagst. komische sache hahhaa xD


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:26
haha versteh ich kein kp xD sollte kein angriff sein falsch formuliert sry bloodshed ^^


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:29
@kulli

auserdem kommt es mir langsam so vor als ob du deinen eigenen thread nicht wirklich ernst nimmst..... ;)

du ziehst teilweise deine eigenen aussagen durch das drumherumgeschriebene schon ein wenig ins lächerliche. ^^ wenn du ernst genommen werden willst und ernsthafte antworten willst dann würde ich an deiner stelle auch mit dem nötigen ernst an die sache rangehen.

sonst bekommst du 1. nur nichtsaussagende antworten und 2. fällst du schnell in den verdacht zu trollen.

nurn kleiner tipp meinerseits.


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:32
jaaaa xD das stimmt schon

ich wills ja wirklcih wissen ganz ehrlich, aber das prob. is auch das ich das selbst net wirklich ernst nehmen kann sonst mach ich mir noch selbst angst hahah xD

ok um es klar zu stellen es läuft wirklich so ab wie ichs beschrieben hab.

ich ka. hab nur das gefühl das viell. kommen könnte XD biste bescheuert ? sowas gibts nich ! bla bla haha xD

sry ^^


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:37
@kulli

naja, bisher kamen aber keine aussagen wie "biste bescheuert?" etc. oder?

die, die dir geantwortet haben, haben auch versucht mit ernst an die sache zu gehen ;)

und sich selbst angst machen..... hm. angst ist ein ganz natürlicher schutz. soooo schlimm is das jetzt auch wieder nicht. :P:


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:42
Du solltest mal deinen Blutdruck testen lassen!!

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/schwarze-punkte-vor-den-augen-oft-harmlos-0542.php


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:43
@amsivarier

wer jetzt? kulli oder hast du mich damit gemeint?


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 17:45
@Ajatarra

Ich mein die TE.


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 18:11
@kulli

Sry, nur kurz nebenbei bemerkt: mir kommt wirklich vor du nimmst deinen eigenen Thread net ernst, wie schon erwähnt, denn deine Beiträge enden immer mit XD hahaha, wie soll man da mit dir ernsthaft diskutieren können?


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 18:17
@kulli
Nach deinem EP zu urteilen, in dem du ja schon so ziemlich alles ausschliesst und dann noch diese Sätze hier:
kulli schrieb:Ich will nich weiter ausholen was so an sich noch passiert oder wie sich diese situation auswirkt
und
kulli schrieb: in der wohnung hat ich scho andere begegnungen von denen ich kaum reden will weil wirklich komisch rüber kommt haha xD.
sieht es für mich danach aus, das du hier die user bewusst in Richtung "Geister" (o.Ä.) manövrieren willst.
Durch diesen Satz lässt du nämlich Freiraum, um Stück für Stück weitere "unerklärbare Ereignisse" in deine Geschichte einfließen zu lassen, je nach Verlauf des treads, was man ja hier schon beobachten kann:
kulli schrieb:das is fast wir bei meiner alten wohnung wo wir das "radio" gehört haben.
wenn du in der nacht im bett gelegen bist und es haben leute geredet und du meintest es wäre deine fam du bist aufgestanden raus in den flur und nichts war alle warn beim schlafen du hast nichts gehört, bist zurück ins bett es kam wieder du bist nochmal raus hast fenster aufgerissen viell. wäre ja da was aber es war nichts totenstille und du hast es mehrmal geprüft doch jedesmal war nichts mehr wo du nach geschaut hast sondern nur als du da lagst. komische sache hahhaa xD
Deine smileys und die ständigen "hahahaha XD" runden das ganze zu einem miserablen Ferien-Thread ab.

Fazit: Fúr mich trollst du hier nur rum.


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 18:32
ok nein es tut mir leid ich entschuldige mich ich meine es ernst

es ist nunmal neu für mich hier sowas los zu werden.

und diese smileys die ich mache kommen nur davon weil ich an sich ziemlich oft spiele und das so einfach drin habe nichts negatives und nichts lächerliches sollte es ausstrahlen hier, ich weis es kam blöd ich mache dies leider etwas automatisch, aber es sollte das hier nicht ins lächerliche ziehen und es tut mir leid.

ich meine es ernst und freue mich über jede antwort und denkanstöße hier nur so kann ich lernen.


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 19:24
@kulli
kulli schrieb:Ich brauch ziemlich lange um ein zu schlafen, weil mir zick Gedanken durch´n Kopf jagen; Job, Freunde etc
So geht es mir seit einem halben Jahr fast jeden Abend. Ich kann nicht schlafen, weil der Kopf zu voll ist. Das hat aber was mit der Psyche zu tun, und ist in keinster Weise mysteriös, also mach dir keine Sorgen ;)
kulli schrieb:Es läuft jetzt schon seit etlichen Jahren so ab das wenn ich im Bett liege (gehe relativ früh ins bett) und mich so a bissal noch im Zimmer umsehe, das ich meistens hm ka. wie ich das genau erklären kann so art Schleier sehe dunkle Schleier.
Wie meinst du das? Wenn in deinem Zimmer keine Lichtquelle ist, könntest du doch normalerweise gar nichts erkennen oder?! :ask: Oder ist der Schleier nur zu sehen, wenn zb ein Auto vorbei fährt?


melden
Anzeige
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 20:19
ne das mondlicht is ja noch da es is ja net vollkommen dunkel

ja das schon schlimm wen einem tausend dinge durch den kopf gehen und man kann net schlafen :)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden