weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Wahrnehmung

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Schleier Dunkel Mystery
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 20:27
@kulli
Und das passiert jeden Tag? Es gibt auch keine Ausnahmen?
Kam das auch in den Träumen vor?
und was passiert wenn du mal früh aufwachst z.b. mitten in der Nacht, ist das dann auch so zusehen?

Siehst du irgendwelche Zusammenhänge zu deinen anderen erlebnissen, die du bislang nicht erzählt hast?


melden
Anzeige
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 20:38
in den träumen is es nich, da läuft eher ein anderer horror ab :)

ja auch mitten in der nacht passiert das ne keine is seit ich umgezogen bin woran es letztendlich liegt weis ich nich aber gut meine träume an sich sind auch anders geworden seit ich umgezogen bin aber glaub kaum bzw. weiß es eher nich obs damit zusammen hängt


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 20:42
@kulli
Und was ist wenn du dort ein Mittagsschläfchen hälst, passiert das dann immer noch?

Klar mysteriös ist es schon, dass es dir an anderen orten nicht passiert, zumindest kann man wohl so eine Krankheit / Behinderung ausschließen.
amsivarier schrieb:Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!
In dem Fall wäre es z.b. mal ganz interessant , was passieren würde, wenn du in einem anderen Raum schlafn würdest aber immer noch von deinem Haus.


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 20:53
mittags schlafen kann ich nich wirklich weil ich ka. ich kann nich prombt einpennen und dann nur für ein stündchen schlafen bräuchte dafür mind. ne h einschlafzeit

nun von den anderen räumen her kann ich nicht wirklich woanders in der wohnung schlafen da wir keine andere möglichkeit hätten, was mir halt aufgefallen is wenn ich eben mal muss und im dunkeln rüber zum wc gehe und es dunkel lasse passierts auch aber dennoch eher anders es sin nich wirklich schleier dann sondern es kommt einen vor als würde sich direkt was bewegen hin und her usw. also hin und her laufen etc


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 20:58
@kulli

Kann eigentlich nur mit deinen Augen in Zusammenhang stehen.
Wäre das nicht möglich?
Wenn jetzt als Antwort ein Nein kommt, gehe ich davon aus das du etwas übernatürliches als Antwort haben möchtest, wovon du allerdings sagst das du nicht daran glaubst.
Also?


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:01
Ich hab ja meine Augen prüfen lassen wobei nichts raus kam die sin in ordnung, wenns allerdings mit den augen zam hängt und die beim prüfen an sich nichts gefunden ham mach ich mir schon gedanken ob was mit meinen augen nicht stimmt.
In dem sinne klar logisch das es mit den augen zam hängt, aber dann kommt halt wieder mein gedanke wieso in meiner wohnung und nicht in anderen wohnungen mit fast gleichen bedingungen ?
Ja gut falsch ausgedrückt mit ich glaub nich dran, mei kanns mir eher net vorstellen.


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:02
@kulli

Warst du öfter beim Augenarzt oder nur einmal?


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:03
öfter


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:03
um das vorab noch zu klären ich trag ne schwache brille aber trotzdem läuft das alles so ab


fürs autofahrn brauch ich die


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:04
@kulli

Immer beim selben oder hast du mal gewechselt?


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:05
sagen wirs so der laden is gleich die besitzer bzw. das personal hat mehrmals gewechselt


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:06
@kulli

Hast du deinem Arzt davon erzählt? Oder waren es immer Routinechecks wie man sie für gewöhnlich öfter machen sollte?


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:10
wenn ich sowas verzähl denken die glei ich bin deppad.

hat scho gereicht wo ichs meiner mutter verzählt hab xD.

ne vor kurzem wars ne genaue prüfung wegen kontaktlinsen etc.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:13
@kulli

Welche augenärztlichen Untersuchungen wurden denn durchgeführt? Wurde der Glaskörper schon untersucht? Hilfreich wäre vielleicht auch ein MRT bei einem Neurologen.


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:14
naja die netzhaut wurde überprüft und die pupillen deren reaktion und die feuchtigkeit


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:15
Die Amotio

Lichtphänomene im Auge können für die Patienten recht unangenehme Formen annehmen. Interessanterweise sind die im Grunde gefährlichsten «Blitze», der Lichtreiz, welcher durch Glaskörperzug an der Netzhaut entsteht, für die Patienten oft am wenigsten beunruhigend, da oft auch gar nicht so wesentlich wahrgenommen. Nicht so selten erfährt man bei einem Patienten, der mit bereits recht fortgeschrittener Netzhaut-Ablösung auf dem Stuhl sitzt, weil er nun doch einen grossen, flottierenden Schatten festgestellt hat, dass vor etwa einer Woche mal ein grosses seitliches Aufleuchten aufgetreten sei, er dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen habe, da es sich ja nicht wiederholte. Das war aber der Zeitpunkt, an dem die Netzhaut eingerissen ist...

Da wären wir schon bei den Schatten, dabei wollte ich diese doch später behandeln, nun denn: Typisch für die Netzhautablösung oder Amotio sind leicht rundliche Schatten, meist als Wände beschrieben, die sich häufig ein wenig bewegen (die überlappende und frei schwebende losgelöste Netzhaut wirft einen Schatten auf die noch intakte Netzhaut), oft von oben seitlich oder unten seitlich ansteigend. Aufsteigender Rauch entspricht einer Blutung (wegen der Umkehrung des Bildes im Auge wandelt sich das herabsinkende Blut in aufsteigenden Rauch). Dieses Phänomen wird immer wieder erwähnt, ist in Tat und Wahrheit aber sehr selten zu beobachten. Häufiger begleitet wird die Amotio meist von den Phänomenen, welche die Glaskörper-Abhebung verursacht: Vermehrte Mouches volantes, Flocken, Wolken, Schlieren, Flecken und mehr schwarze Punkte.

Da eine akute Glaslkörper-Abhebung immer der Beginn einer Amotio bedeuten kann, sollten Patienten mit solchen Beschwerden innert etwa 1 Tag durch einen Ophthalmologen beurteilt werden. In der Frühphase kann das entstandene Netzhautloch relativ problemlos gelasert werden, Visuseinbussen sind dann meist nicht zu befürchten. (Sie Kapitel «Netzhauablösung»)


Quelle: http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php


Des Rätsels lösung.


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:15
@kulli


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:20
ok das is krass, aber das hätte die ja sehen müssen und der rauch kommt net von unten bzw. die schleier sondern eher von oben.
schwarze punkte sehe ich nich und es sieht net wirklich aus wie ne wand Ö_Ö

und nachdem ich sowas scho seit jahren seh hätten die des doch bestimmt nach der 5. untersuchung shco sehen müssen ö-ö

und welche glaskörper?
wolken nein flocken äh ne, mouches volantes ka. , flecken nein, schlieren au net direkt ö_Ö

jetzt bekomm ich langsam angst Ö_Ö


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:20
http://www.matrixseite.de/Texte/funken.html

Lieber @kulli

Vielleicht kann dir diese Webseite weiterhelfen. Da werden verschiedene Wahrnehmungen des Auges aufgeführt.

Hoffe du findest deine Antwort auf deine Wahrnehmungen


melden
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:24
sry war nix dabei aber danke für diese informationen is sehr interessant sowas mal zu sehen


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:24
@kulli

Arzt sieht nichts, Patient sieht nichts

Nicht unerwähnt bleiben dürfen schliesslich die entzündlichen Prozesse. Sie sind zwar nicht so häufig, häufig aber extrem unangenehm. Meist sind die Patienten erheblich gestört, aber nicht nur dieser, sondern auch der Arzt tappt im Dunkeln. Mit verschiedenen Tests (swinging flashligt, swinging Pencil oder Pulfrich-Pendel) lässt sich die Afferenzstörung am einen Auge gut nachweisen, und oft ist das Gesichtsfeld erheblich gestört und eine kräftige Visusstörung nachweisbar. Gemäss einer Studie aus Lausanne (C. Herbort) sind ein nicht zu vernachlässigender Teil dieser Probleme hintere Skleritiden, die nicht leicht zu diagnostizieren sind. Oft sind es aber Retrobulbäre Nervenentzündungen, die häufig mit entsprechenden Schmerzen (z.B. Bewegungsschmerz und Schmerzen, wenn man das Auge vorsichtig drückt) verbunden sind. In über 30% der Fälle ist eine Retrobulbärneuritis die Erstmanifestation einer MS, kann also auch bei jüngeren Patienten gefunden werden. Ob jedes Mal gleich eine volle Abklärung erfolgen soll, muss sich im Einzelfall entscheiden. Eine Zeitlang wurden alle Neuritiden mit hochdosierten Steroiden behandelt, es hat sich nun aber in den Langzeitstudien gezeigt, dass die längerfristigen Verläufe nicht besser, u.U. sogar eher etwas schlechter sind.


Quelle: http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php

vielleicht kann auch das sein?
Ich empfehle dir erneut den Arzt aufzusuchen.


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:25
@kulli

Und wenn dir diese Antworten aus dem Thread nicht genügen willst du vermutlich was von Geistern hören.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:26
@kulli

Nein das ist nicht krass, solltest es aber trotzdem mal mit einem Augenarzt besprechen. Hast du denn deinen Augenarzt schon explizit auf deine Beschwerden hingewiesen?


melden

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:26
@BNV

Hat Er/Sie


melden
Anzeige
kulli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Wahrnehmung

13.08.2013 um 21:36
hm ok ein nächster check bleibt wohl net aus ^^ danke für die infos zumindest hab ich dann ne ahnung wies weiter geht was ich tun kann :D.

ne geistergeschichtn brauch ich jetzt net wirklich aber hier hört man wenigstens einen zu und findet sachliche und gute lösungsaspekte als bei anderen therads ^^ dankeschön euch allen ich check das mal ab

und falls ich immer noch im dunkel tappen meld ich mich wieda hahah xD


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Hexen?344 Beiträge
Anzeigen ausblenden