weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Wanderer, Le Loyon

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 18:35
Hallo,

habe nichts diesbzgl. gefunden. Hat jemand schonmal was von Le Loyon gehört - dem schweizer Wanderer, der seit 10 Jahren im Tarnmantel und mit Gasmaske durch die Wälder streift? Er wurde jetzt wohl fotografiert:

http://www.lematin.ch/suisse/Un-etrange-inconnu-hante-la-foret/story/17231567

Ich denke zwar nur, dass ist ein Typ, der entweder einfach seine Ruhe haben will, oder jemand der sich seit Jahren einen Spaß mit den Leuten erlaubt. Was denkt ihr?

Hier nochmal auf englisch:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2417685/Police-hunt-mysterious-figure-walked-Swiss-woods-day-wearing-gas-mask-bo...

PS: Weiß nicht ob es hier in die Rubrik rein passt. ;)


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 18:37
würde es eher in "Menschen" posten

vllt ist er ein der vielen die denken das jeden Tag der 3te Weltkrieg ausbricht


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 18:38
Sehr interessant...

das ist ja mal einer ^^... also der wird da schon echt seinen spaß dran haben.

aber wenn die polizei ihn sucht, wieso haben sie ihn noch nicht mal gefunden.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 18:38
Das versteh ich aber nich, wenn der da angeblich seit 10 Jahren rumstromert, und es bis jetzt nur ein verschwommenes Foto von hinten gibt....


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 18:42
Ich habe von ihm noch was gehört, noch ihn gesehen.
Es wäre noch interessant zu erfahren, wo er sich zur Zeit aufhält.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 18:50
Leider ist mein französisch zu schlecht.

In dem englischen Artikel sind einige Theorien aufgeführt:

- Geisteskranke Frau (warum auch immer ne Frau :D )
- Ein gigantischer Mann
- Eine Person mit einer Hautkrankheit (deswegen so vermummt)
- Ein Einsiedler der auf die Apokalypse wartet

Wenn ich durch den Wald spazieren würde - alleine - und mir ne Gestalt im Tarnmantel und Gasmaske entgegen kommt, würde mir ganz schön die Flatter gehen, oder wie bei der Bundeswehr gelernt - Klappspaten nehmen und drauf... :D

Finde es nur merkwürdig, dass der da schon 10 Jahre rum"geistert" und keiner weiß wer er ist und jetzt erst ein Foto geschossen wurde.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 19:07
Sehr mysteriös.gähn


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 19:11
Echt interessant! Könnte ein paranoider Verschwörungstheoretiker sein, der auf die Apokalypse wartet oder sich vielleicht einbildet, die Luft wäre vergiftet, deshalb die Gasmaske. Oder jemand hat einfach nur Spaß daran hin und wieder Leute zu erschrecken und verkleidet sich ab und zu und schlüpft in diese Rolle.
Habe davon bisher aber noch nie was gehört, das Foto ist ja leider nicht gerade scharf :/ Wäre ja interessant, wenn er (oder sie) bereit wäre mal ein Interview zu geben :D


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 19:20
@Halbu
mysteriös: seltsam und unerklärlich; nicht zu durchschauen oder zu erklären; geheimnisvoll
Das ist es irgendwie schon, also passt das Adjektiv.

Finde das Ganze recht interessant und es scheint lösbarer und greifbarer zu sein, als die ganzen BigFoot, Yeti und Nessi etc. Geschichten. Ich gehe genauso wie @sunrise89 davon aus, dass es jemand ist, der seit Jahren in die Rolle schlüpft um sich einen Spaß (oder was auch immer) zu machen. Trotzdem interessant und evtl. erfährt man mal mehr, da jetzt auch die Polizei ermittelt.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:08
Hab den Artikel auch heute gesehfn. Frage mich ob ihn keiner mal angesprochdn hat, wenn sie ihn gesehen haben. Komisch ist es allerdings. Stell euch vor ihr seht den :D


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:12
Interessant auf jeden Fall, aber auch ich denke, das es sich da um jemanden handelt, der gerne hin und wieder mal in dieses Kostüm schlüpft, um andere zu erschrecken. Ich frage mich jedenfalls, was passieren würde, wenn dieser Spassvogel auf jemanden trifft, der da keinen Spass versteht *gg*


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:21
ChrisLee schrieb:Hat jemand schonmal was von Le Loyon gehört - dem schweizer Wanderer, der seit 10 Jahren im Tarnmantel und mit Gasmaske durch die Wälder streift? Er wurde jetzt wohl fotografiert:
Das ist der Yeti, der sich in die Schweizer Alpen verirrte. -.-

Edit: Den Yeti kenne ich, ist aber harmlos, bin ihm begegnet ,als ich mit R.M damals unterwegs war :troll:


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:29
Der Yeti und R.M. sind doch ein und dieselbe Person!

@bebi060
Ich würde mich ganz schön erschrecken... Ist nun mal nicht die alltäglich Kleidung, die jemand trägt der einfach nur durch den Wald spazieren will... ;)


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:33
@ChrisLee
Im Artikel stand ja, dass er nichts gemacht hat. Aber trotzdem gruselig :D Aber das nur ein Bild in den 10 Jahren gemacht wurde? Komisch


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:48
bebi060 schrieb: Stell euch vor ihr seht den :D
Der ist doch hübsch :D
bebi060 schrieb:Aber das nur ein Bild in den 10 Jahren gemacht wurde? Komisch
Na weil dat n Fake ist und so glaubwürdiger rüber käme... -.-
SpoilerDen gibts net!


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 20:51
Ich denke der "Mann bezieht sich auf das Unglück von Fukushima, etwas krankhaft wohl.

http://www.telebaern.tv/130831-news.html

Hier wurde er von einem Jungen gesehen..ca bei 9.05


http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp9790479.jpg


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 21:15
@walker
Der arme Junge, hat bestimmt ganz schön Angst gehabt :/


Vielleicht will diese Person auch auf diese Art und Weise gegen irgendwas protestieren...trotzdem gruselig, wenn so eine Gestalt mir im Wald begegnen würde, hätte ich auch Angst, die Verkleidung ist schon gruselig...Das das Ganze seit 10 Jahren so geht, ist allerdings wirklich ertstaunlich :)


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

15.09.2013 um 21:27
@sunrise89
sunrise89 schrieb:Das das Ganze seit 10 Jahren so geht, ist allerdings wirklich ertstaunlich
Ich glaube nicht das das Ganze schon seit "10 Jahren geht, in dem Bericht wird auch erwähnt das es erst ein (paar) Jahren sind und Fukushima war 2011. Er wird eine krankhafte Angst vor "Strahlung haben und Fukushima wird der "Auslöser gewesen sein. Ja ist schon gruselig, aber ich gehe ja nie ohne Hund in den Wald.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 06:47
@bebi060
Auch wenn er friedlich ist, verstehe ich schon, dass die Behörden mal mit ihm quatschen wollen. Man erschrickt sich ja zu Tode, wenn man so einem im Wald begegnet, auch wenn er wohl nichts macht, so wie der Junge berichtet. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit mit 1,90m und 15 Jahren Kampfsport. Trotzdem würde ich mich da ganz schön verjagen.

@ackey
Ich bin vor Jahren auch mal in Volltarn und mit Gasmaske durch den Wald gesprungen. Ich hatte sogar Sträucher auf dem Kopf, aber da nannte man das GWD... :D
Also warum soll es den Kerl nicht geben? Was er nun mit seinem Auftritt bezweckt ist ja das Rätsel, welches gelöst werden will (oder auch nicht) ;)

@walker
Danke für die Links!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:23
Mir will nicht in den Kopf, aus welchem Grund da die Polizei ermittelt; ist doch seine Sache wie der spazierengeht!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:30
Naja, wenn er halt Verdächtig ist, und das glaube ich ist der mit dem Aufzug halt, so wie er rumläuft, dann kann eine einfache Personenkontrolle ja mal nicht schaden.

Vor allem glaube ich geht es mehr darum wer Er/Sie ist. Könnte auch ein Mörder oder sonst was sein, der sich im Wald versteckt.

Das ganze mal zu Überprüfen kann ja nicht schaden.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:30
@phenix
Welchen Verbrechens hat er sich denn verdaechtig gemacht?


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:34
Naja keinem. Aber wenn ich heute mit ner Kappe, Tarnhose und Sonnebrille irgendwo rumlaufe muss ich mich auch drauf gefasst machen eher kontrolliert zu werden, als jemand der sich normal Kleidet.

Das wäre ja auch gut für ihn. Dann würden die Gerüchte um ihn aufhören und er könnte weiterhin fröhlich durch die Wälder pflügen :D
Alari schrieb:Welchen Verbrechens hat er sich denn verdaechtig gemacht?
Natürlich keinem. Aber scheinbar gehen die Leute von einem Verbrechen oder von einem Täter aus.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:35
@phenix
Wenn jemand unter keinem konkreten Verdacht steht, irgendwas getan zu haben, kann der auch nicht willkuerlich ueberprueft werden! Wo leben wir denn bitte!? Zumal es sich hier ja nicht um eine Verkehrskontrolle handeln wuerde, sondern dass der Mann gezielt gesucht werden muesste.


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:36
Die Polizei ermittelt, weil er die Leute verängstigt. Die wollen den Kerl ja nicht verhaften, sondern einfach mal mit ihm reden, warum er so herumläuft.

Zumal muss ja die Gegenseite auch nicht unbedingt so friedliebend sein. Lass den doch mal auf den/die falschen treffen.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden