weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Wanderer, Le Loyon

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:17
Das wird ja nicht nur von dem einen Fotografen behauptet, sondern auch andere Augenzeugen berichten von dem Outfit mit Gasmaske.
Link von @walker
http://www.telebaern.tv/130831-news.html (ab 9. Minute)

Ich habe den Thread gestartet, weil ich es einfach interessant finde, welche Motive dahinter stecken und wer der Typ ist etc. Und vor allem, weil der Fall lösbar ist und nicht wie eine Yeti, Nessi o.ä. Geschichte ins reich der Mythen und Legenden gehört. Denn eine Gasmaske und Tarncape sind ja als solches nichts ungewöhnliches und frei zu erwerben... Nur das er seit mehreren Jahren in diesem Outfit dort herumspaziert und keiner weiß angeblich wieso und wer er ist. Ob er nun in der richtigen Rubrik aufgehoben ist, habe ich schon in T1 gefragt.

Ich denke eher, dass er sich einen Spaß daraus macht.

PS: Frankfurt bei Nacht? Kindergarten! Komm mal zu uns nach Kölle wenn Karneval ist... Gruselig! :D


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:20
@metze76

selbst wenn ich nur am wandern bin, wuerde ich doch sonen komischen type der mich verfolgt und fotografiert fragen was sein problem ist. und so ein protest kann mannigfaltiger natur sein :D
er kann ja auch die abgeschiedenheit der waelder lieben und dort in stiller art und weise seinen widerstand pflegen, ohne sich in die zivilisation zu wagen

aber da stimme ich dir zum wiederholten male zu: die geschichte geht bisher kaum ueber nen mythos hinaus, wenig bis nix ueberpruefbares


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:22
Wenn ich die letzten Beiträge zusammen fasse, dann habe ich folgende Lösung anzubieten:

Es handelt sich um einen herkömmlichen Frankfurter Nachtschwärmer auf Urlaub in der Schweiz. Die Gasmaske trägt er, weil er als Großstädter den hohen Sauerstoffgehalt der schweizer Waldluft nicht gewohnt ist.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:32
Könnt auch einer vom World Gothic Treffen aus Leipzig sein, der sich verlaufen hat.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:36
Oder ein besoffener Bundi auf Orientierungsmarsch, aber es gibt ja die allgemeine Wehrpflicht nicht mehr. Wobei, wenn der schon seit 10 Jahren da rumgeistert, da gab es die ja noch ^^


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:40
@metze76
:D:D:D:D
Das wäre auch eine Lösung! ;)


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:47
eiieu schrieb: der typ hier ausser schweiz laeuft halt bloss rum und jagt menschen einen schrecken ein .. ich mein er koennte ja genauso gut kontakt vermeiden, da ihm klar sein sollte, dass er spiessbuerger damit erschreckt und auch nicht reden will darueber.
Offensichtlich hat ihn bisher ja niemand so richtig gesehen...bis dato war es ein Mythos. Sieht nicht so aus, als wuerde er mutwillig Kontakt aufbauen!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 15:00
@Alari

so wie ich es verstanden hab, wurde er zwar "richtig" gesehen, war aber so eingemummt, dass man nur wenige angaben machen kann. zudem waren die sichter so erschrocken, dass man ihnen kaum veruebeln kann, keine relevanten angaben machen zu koennen.
und ja, er sucht vermutlich nicht mutwillig kontakt, jedoch vermeidet er diesen genausowenig, da ihm klar sein sollte, dass er von wanderern etc. gesehen wird.
er haelt sich halt in einer menschenfernen gegend auf, jedoch meidet er menschen nicht sorgfaeltig genug, um nicht mit ihnen in kontakt zu treten. kein plan was das jetzt letzendlcih ueber ihn aussagen soll :D


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 15:21
Hmmm vllt hat er Y2K Verpennt und nich Mitbekommen das Nix passiert is?
Oder so wie mit den Japanischen Soldaten wo Jahre Lang nicht Wussten das der Krieg Vorbei war?
Oder seine LARP Kumpels ham ihm nicht Gesagt wann des Spiel Vorbei is.
Oder Gotcha Spieler der Vergessen Wurde!
So viele ODER's.
Vllt Will er so Leben, allein im Wald und weil er so Hässlich is hat er die Maske auf.
Tja, er Macht Bestimmt ne Neue Urbane Legende und Lacht über Alle.
War Bestimmt mal Hier auf Allmy und hat des Ganze Zeug Geglaubt!
Er hat aber auch nen Feinen Kleidungs Stil.
Muß man Wissen.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 15:25
Gibt es denn außer den hier geposteten Quellen noch weitere Sichtungen, die irgendwo belegt sind? So auf Anhieb spuckt Google nur Berichte aus den letzten Tagen aus. Und nen Wikipedia-Eintrag hat diese 10-jährige mysteriöse Legende auch noch nicht? Komisch übrigens auch, dass in Zeiten der supertollen Handykameras erst ein Bild von ihm entstanden ist und dann auch noch in so grottiger Qualität.

Ich tippe auf Hoax. Oder es ist Hitler.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 15:32
Also ich glaub das mit der Gasmaske auch nicht so recht. Vielleicht hat er einfach einen Vollbart und eine dicke Brille auf. Zusammen mit dem Cape und der Kaputze, die er auf hatte wirkte das von Weitem vielleicht auf einen der Augenzeugen mal so und jetzt sehen es durch den Mythos beeinflusst alle als Gasmaske an. Das natürlich nur, falls es da überhaupt einen Zusammenhang gibt, denn auch das ist nicht bewiesen, dass es der selbe Typ ist, der auch vor 10 Jahren schon gesehen wurde.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 15:49
Nannte man Le Loyon denn vorher anders?


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 17:21
@Minderella

Gute Frage, ich weiß nicht was Le Loyon zu bedeuten hat,selbst über die "Bedeutung Loyon als Familienname konnte ich nichts finden. Im Grunde beziehen sich die Sichtungen auf die "Ortschaft bzw Umgebung Maules.

Wikipedia: Maules

@Alari

Ja es gibt im Grunde soweit ich das sehe sowieso keine gesetzliche Handhabe außer wenn man will eine Überprüfung der Personalien. Auch die Schweiz hat ein Vermummungsverbot was aber nur für bewilligte Kundgebungen/Versammlungen/Demonstrationen gilt. Wenn er eben durch den Wald mit Gasmaske/Cape laufen will, warum sollte man im das verbieten. Obwohl naja so ganz toll finde ich das nicht, er erschreckt mehr oder weniger die "Leute damit.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 17:30
Mein Französisch ist zwar gut genug, um Texte zu lesen und sinnerfassend zu verstehen, aber in Bezug auf Wortinterpretationen reicht es dann doch nicht aus... ist Loyon also ein Kunstbegriff?

Ich habe über verschiedene Suchmaschinen versucht, etwas darüber herauszufinden und habe mich dabei auf den suchbegriff "le loyon" konzentriert und verschiedene Begriffe ausgeklammert (wie Begriffe für "Foto" in unterschiedlichen Sprachen oder den Begriff "Lyon"). Wählt man dann einen Zeitraum für Suchergebnisse und filtert nach Datum 2003 - 2012, findet man gar keine Ergebnisse, die nicht doch wieder auf die neueste Newsmeldung verweisen, auch, wenn die Ergebnisse mit älterem Datum gelistet sind.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, das ordentlich zu filtern, also wenn jemand ältere Beiträge im Netz dazu findet, bitte hier verlinken.


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 20:37
Ja möglicherweise ein Hoax, mit der Lösung des Rätsels im Namen Le Loyon verbunden. Hab es englisch "untersucht, Le / Lo Yon.

yon-That one over there
Lo-siehe, seht, schaut an


melden
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 22:05
Ich ärgere mich schon lange über den ganzen Müll im Wald, von Taschentüchern und Kondomen bis hin zu alten Autos schon alles gesehen.

DANKE "Le Loyon"! Jetzt weiß ich wie man den Wald wieder sauberkriegt. Mit ANGST!

Viel effektiver als jede Umweltschutzmaßnahme und Aufklärung!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 01:18
Postmoderne Phantom der Oper-Adaption? :D


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 10:00
Hat denn jemand noch etwas älteres darüber finden können oder einen Ansatz, wonach man da suchen könnte?

Im Grunde warte ich aber eher auf die Ankündigung eines Kinofilms. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 10:14
@ChrisLee
Ich verstehe nicht, warum die Bullen den suchen, wenn er doch nichts gemacht hat, bzw. macht. Nur weil er mit Gasmaske und Tarnumhang rumläuft? Da wäre es wahrscheinlich sinnvoller die ganzen Burkha-Tussis auf illegalen Aufenthalt, Spengstoff, oder was weiß ich nicht was zu kontrollieren, aber das macht ja auch keiner. Vor so einer Islamistin hätte ich jedenfalls weit mehr Angst, als vor irgendeinem harmlosen Freak.
Ich meine, wenn Du bei der BW warst, wie Du sagst und zudem noch Kampfsportler bist, solltest Du wissen, dass so ein Stoppelhopser-Kostüm, weder etwas für Ausdauersport und gute Sauerstoffversorgung, noch für gesteigerte Bewegungsfreiheit ist. :D Ergo, der bekommt schlechter Luft, als Du, er sieht nur begrenzter und ist zudem noch in seiner Bewegungsfreiheit eingeengt, da müsste er schon völlig doof sein, um mit dem Aufzug jemanden zu attackieren. :D


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 10:17
weiß nicht, vielleicht mag er die frische Luft nicht aber sonst gefällt es ihm ganz gut. Dann inhaliert er bestimmt mit der Gasmaske seine eigenen Fürze :troll:


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 10:27
Ok, fassen wir mal zusammen:

Es soll ältere Sichtungen geben, die aber nirgendwo dokumentiert sind. Es gibt einen Mythos über einen Typen mit Gasmaske, der gesehen worden sein soll, jedoch in sehr großen Zeitabständen. Augenzeugen sind nicht bekannt, ebenso wie der Fotograf, der ein Foto gemacht hat, auf dem auch einfach ein normaler Wanderer zu sehen sein könnte. Also ich halte das für sowas, wie eine "Urban Legend". Selbst für Bigfoot gibt es mehr Beweise und Dokumente als für das hier.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 11:15
Stimmt, wer hat denn eigentlich dieses Foto gemacht, wird irgendwo eine Quelle genannt?


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 11:24
Nein, im Artikel heißt es:

"said the unnamed amateur photographer who tracked him"

außerdem steht da:

"Tales of Le Loyon have been reported in the woods of Maules in western Switzerland for the past decade, apparently walking the same route every day."

Schon komisch, dass er dann so selten gesichtet wird und es bisher nur dieses eine (schlechte) Foto gibt.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 11:30
hihihi wenn der jedesmal den selben weg geht, würde ich ihm überall so kleine Stolperfallen bauen :D

:troll:

Der würde bestimmt durchdrehen :D


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

17.09.2013 um 11:41
@ChrisLee

Ich denke: Vielleicht ist der Typ Extrem-VT-ler und hat Angst vor Chemtrails und den/der Illuminaten/Elite/NWO und versteckt sich desshalb im Wald.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden