weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Wanderer, Le Loyon
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

18.08.2016 um 02:16
@HarryKilmer

Nicht nur nackte leute unerlaubt in der öffentlichkeit gelten als "erregung öffentlichen ärgernisses".

Auch das kann mmn solch eine form davon sein.


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

18.08.2016 um 02:19
Hmmm, da weiss ich jetzt nicht was die schweizer Gesetze da so dazu sagen, aber ich werd mich mal erkundigen, ich muss jetzt nur leider ins Bett, fahr heut noch in Urlaub, ich meld mich wieder, gute nacht aero:-)


melden
Waxtap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

18.08.2016 um 03:10
Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist es doch verboten sich komplett zu vermummen, vielleicht jagt ihn die Polente deswegen.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

18.08.2016 um 07:36
Waxtap schrieb: aber in Deutschland ist es doch verboten sich komplett zu vermummen
Falsch


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

18.08.2016 um 17:21
Ich bin auf das Thema gekommen weil vor ungefähr fünf Jahren bei uns etwas identisches passiert ist.
Ich lebe in Oberreut, ein kleiner Ort in Karlsruhe und hinter dem Mehrfamilinehaus in dem ich wohne gibt es einen Fußballplatz. Damals haben meine Schwester und ich wie jeden Tag Fußball gespielt, irgendwann ging ich in den Wand der direkt hinter dem Feld liegt, ich war nicht weit vom Tor entfernt und es gibt doch dieses Grünzeug welches, sobald man es mit dem Finger berührt, aufplatzt. Ich war eine weile beschäftigt bis ich hinter mir etwas knacken hörte, als ich mich umdrehte traute ich meinen Augen nicht. Neben einem Baum, vielleicht 3-6 Meter von mir entfernt, stand ein riesiger Kerl, er war gekleidet wie Ghostface.

Ich rannte sofort raus aber komischerweise blieb er einfach stehen, als ich Zuhause war glaubte mir keiner, da in der gleichen Woche Scream im Fernsehen kam hielt ich das ganze erst einmal für einen guten Scherz. Aber der Mann verschwand einfach nicht mehr. Er tauchte in den folgenden Wochen immer wieder auf, die Polizei suchte nach ihm, sie konnten ihn zwar mehrmals verfolgen aber erwischt haben sie ihn nie. Sie gaben eine Warnung raus da der Mann von mehreren Personen mit einem Messer gesehen wurde, angeblich hatte er auch ein Samureischwert, was ich aber stark bezweifle.

Jedenfalls wollten wir nicht mehr Fußballspielen, obwohl er nie etwas machte. Was wir damals erlebt haben ist identisch mit dem was in den schweizer Wäldern passiert. Die Beschreibung der Größe passt auf den maskierten Mann der bei uns einen Sommer lang im Wald unterwegs war. Es schleicht sich bei mir der Gedanke ein dass es vielleicht die gleiche Person ist oder es war ein Trittbrettfahrer, wer weiß. Jedenfalls ist das alles sehr komisch, weil man beide nicht findet, sie verhalten sich gleich, sind gleich groß usw.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 12:04
@Falco1996

Gab es dazu auch andere Meldungen, außer der einen Warnung? Hab ich gar nicht mitbekommen! Mein Freund und ich lesen seit Jahren regelmäßig im Presseportal die Berichte der Karlsruher Polizei.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 14:12
Meine Mutter meinte das stand damals nur in der BNN oder im Kurier, das mit der Warnung hat mir mein Cousin erzählt weil er damals immer durch den Wald musste um zur Arbeit zu gehen, da hätte die Polizei dann die Warnung ausgesprochen.

Es war auch nur ein kleiner Beitrag in der Zeitung.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 21:21
@Falco1996

Hier ist die Pressemeldung von 2007:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Verstaerkte-Polizeipraesenz;art6066,61209
Obwohl es nach derzeitigem Ermittlungsstand bislang zu keinerlei strafbarem Verhalten des Maskierten gekommen sei, so die Polizei Karlsruhe, nehme man die Sorgen der Bürger sehr ernst und habe mit verstärkter Präsenz von uniformierten Kräften auf das seltsam anmutende Verhalten des Unbekannten reagiert.
Mehrere aufgebrachte Bürgerinnen und Bürger aus Oberreut hatten sich bereits selbständig auf die Suche nach dem Mann gemacht und wurden von der Polizei zurückgehalten. Im Zusammenhang mit dem nicht erklärbaren, aber bislang offenbar (straf)tatenlosen Handeln des Mannes gestaltet es sich für die Beamten des Polizeipostens Oberreut eigenen Angaben zufolge derzeit schwierig, tatsächliche Beobachtungen von der Weitergabe von lediglich Gehörtem zu unterscheiden.
Also, wenn er seitdem nicht mehr verhaltensauffällig wurde, welche Optionen blieben da? Er ist wieder abgetaucht? Es war ein Scherz?


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 21:30
Ist mir auch mal passiert, was Ähnliches: aber nicht in Karlsruhe und ohne Ghostface.

War zu Besuch, also ortsfremd. Ging allein spazieren im Winter, vermummt mit langem Mantel, zudem mit Schal, Sonnenbrille und Mütze, war sehr kalt, fast niemand sonst unterwegs. In einem kleinen Wäldchen hinter der Siedlung. Blieb wohl auch manchmal stehen und schaute mir die Häuser von hinten an. In den nächsten Tagen nach meiner Abreise verbreitete sich das Gerücht, die Häuser seien ausspioniert worden zwecks zukünftiger Einbrüche. Bis das Gerücht meine Gastgeber erreichten, die dann nachfragten, wie der Spion denn ausgesehen habe ... Jo, sagten sie, das war Dogmatix. Sie erzählten mir das lachend am Telefon, während ich froh war, dass ich einer möglichen Fahndung knapp entkommen war.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 21:44
@Falco1996
@Dogmatix


Unglaublich was sich manche leute wie dieser maskierte denken.

Das muß ihnen doch bewußt sein das dies im ersten moment, wenn man es sieht und noch nicht kennt, erschreckend wirkt.

Möglicherweises ergötzen sie sich auch an die schrecksekunden die arglose dann haben.


Es ist eben nun mal was anders ob einem soldaten in tarnkleidung entgegenkommen...

220px TrainingQR2013



...oder einen plötzlich solche schockgestalten anstarren..

latest

article-2417685-1BBD5C46000005DC-239 634


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 22:06
@Dogmatix
Voll cool dass Du das gefunden hast, ich habe mich dumm gesucht gestern :D Naja ich weiß nicht ein paar Leute aus Grünwinkel meinten auch oft dass sie ihn gesehen hätten, auch ein paar Jahre danach. Allerdings wurde das nie bestätigt. Es gab auch 2014, allerdings in Bremen, eine Meldung von einem Mann in einer Maske, wieder aus einem Horrofilm, der hatte auch Messer dabei und hielt sich vorwiegend in der Nähe von Kindern/Jugendlichen auf, da könnte man glatt meinen dass das der gleiche ist. Das komische ist irgendwie bei allen drei dass man sie nicht findet bzw. schnappen konnte.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 22:08
@Dogmatix

Danke für den Link!

@Falco1996

Ist ja schon ne ganze Weile her. Davon hab ich tatsächlich gar nichts mitbekommen. 😲


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 22:09
@LucyFee
Naja es haben echt nicht so viele außerhalb von Oberreut mitbekommen, er war ja vorwiegend dort unterwegs


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 22:13
@Falco1996
@LucyFee sry, hatte dich eben vergessen zu @.
@Dogmatix
Falco1996 schrieb:Das komische ist irgendwie bei allen drei dass man sie nicht findet bzw. schnappen konnte.
Und auch das sie offenbar keinem etwas tun. (Womit ich das aber jetzt nicht verharmlosen will.)


Anscheinend wollen sie einen fetisch ausleben, oder leute erschrecken, oder sich zu einem mysterium machen bzw. eines erschaffen worüber die leute sprechen.


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

19.08.2016 um 22:14
@aero
Ja ziemlich wahrscheinlich ist es das, ich glaube sonst hätte einer von denen bestimmt mindestens einmal zugeschlagen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden