weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Wanderer, Le Loyon

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:40
Genau ^^

Jeder weiß was passiert, wenn die Dorfbewohner verängstigt werden :D Dann ziehen die mit Mistgabeln und Fackeln los um das Problem zu lösen! :D


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:41
ChrisLee schrieb:Die Polizei ermittelt, weil er die Leute verängstigt. Die wollen den Kerl ja nicht verhaften, sondern einfach mal mit ihm reden, warum er so herumläuft.
Geht die doch nen Scheiss an, mal ehrlich! :) Bin ich froh, nicht in der Schweiz zu wohnen, wo man anscheinend die Polizei auf den Hals gehetzt bekommt, wenn man sich anders anzieht als andere! Er scheint ja noch nichtmal mutwillig Leuten ueber den Weg zu laufen!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:45
Aber gruselig ist das schon :D

Steht so ein 1.90 Meter großer Typ mit Gasmaske vor dir.... was will er nur mit der Gasmaske....

Die wollen ihn ja nicht verhaften, sondern nur mit ihm reden.
While he does not seem to be obviously aggressive or dangerous, police are hoping to speak to Le Loyon in an effort to encourage him to be less threatening.
aus:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2417685/Police-hunt-mysterious-figure-walked-Swiss-woods-day-wearing-gas-mask-bo...

Ich denke mal die wollen nur das Mysterium lösen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt und so ne Yeti-Jäger Geschichte draus macht.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:47
@phenix
m.E. ist das nicht das Problem der Polizei! Da koennte man ja jedem halbwegs gut aufgebrezelten Goth die gruene Minna nachschicken, was soll der Scheiss denn!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:52
@phenix
Naja, einem Jäger geht vor Schreck die Flinte los... ;)
Ich denke da ähnlich. Lieber mal mit dem Kerl reden, um die Motive zu klären und das "Mysterium" um ihn zu beenden.

@Alari
Dann renn du mal in dem Aufzug durch irgendeinen deutschen Wald - irgendwann hast du die Polizei am Hals, weil sich jemand bedroht fühlt oder Angst hat. Oder würdest du dich nicht erschrecken, wenn dir jemand im Wald in Volltarn und mit Gasmaske entgegen kommt? Und wer soll sich sonst drum kümmern? Lieber irgendwer offizielles, als wenn da nachher Horden durch den Wald streifen und den Typen suchen.

Es wurde bestimmt auch schon wegen einem "halbwegs gut aufgebrezelten Goth" die blau-weißen bemüht...


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:53
Versteh nicht wo das Problem liegt wenn sich die Polizei mit dem Unterhalten will.
Dafür ist die Polizei ja da. Ist ja nicht nur zum Schutz der anderen sondern auch zu seinem eigenen.

Die kommen ja nicht gleich mit dem SEK oder nem Hubschrauber an.

Polizisten sind, auch wenn das nicht der Landläufigen Meinung entspricht, auch nur Menschen. Wenn ich heute bei der Polizei anrufe und sage, da ist ein verdächtiger alter Mann im Wald mit nem Eimer und ner Schaufel, kann oder muss die Polizei dem auch nach gehen.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 07:55
@ChrisLee
Wenn ich wegen jedem, vor dem ich mich erschrecke, gleich die Polizei rufe, Du liebe Zeit. :) Ich finde es halt total uebertrieben - der Mann begeht keine Straftat. Er kleidet sich eben anders. Meine Guete, vielleicht hat er nen Fetisch! Also warum laesst man ihn nicht in Ruhe?
phenix schrieb:Wenn ich heute bei der Polizei anrufe und sage, da ist ein verdächtiger alter Mann im Wald mit nem Eimer und ner Schaufel, kann oder muss die Polizei dem auch nach gehen.
Da wuerdest Du Dich aber boese wundern, wie die Polizei dem NICHT nachgehen wuerde, es sei denn, Du hast ihn bei irgendetwas beobachtet, was in irgendeiner Weise illegal ist. Nur weil irgendwer irgendwen anders verdaechtig findet ist das noch lange kein Fall fuer die Polizei...zum Glueck!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 08:04
@Alari
Wenn du bei der Polizei anrufst und denen sagst da rennt jemand in Volltarn und mit Gasmaske durch den Wald, dies dann von verschiedenen Personen gemeldet wird UND die Medien darauf aufmerksam werden, sind die aber recht schnell unterwegs - auch in Deutschland.

Ich denke es geht darum wie @phenix schon erwähnte, einer Legendenbildung zuvor zu kommen, damit da nicht irgendwann Leute durch den Wald streifen und eine Art Yeti-Kult entsteht. Evtl. ist der Typ ja auch einfach nur ein Spaßvogel, der etwas Aufmerksamkeit will. Aber nach diversen Sichtungen über Jahre hinweg, vor allem auch von Kindern, hat die Polizei schon das Recht mal nachzuforschen, wer der Typ ist und warum er da so herum rennt.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 08:06
@ChrisLee
Die Frage ist, wenn das schon seit Jahren so geht und ihn so viele Leute noch gar nicht gesehen haben, wieso wird dann erst jetzt geforscht?


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 08:13
@Alari
Wahrscheinlich, weil jetzt die Presse darauf aufmerksam geworden ist.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 08:14
Ja ich lese das auch so, das es eigentlich immer so ein Mythos war. Nachdem jetzt aber ein Foto aufgetaucht ist, wird das ganze Handfester. Es könnte auch ein Hoax sein und der Foto Typ hat sich selbst Fotografiert ^^


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 08:19
phenix schrieb:Es könnte auch ein Hoax sein
Und dann schickt man die Polizei auf den Plan. Hat wohl in der Schweiz nix besseres zu tun...jo...wenn ich so drueber nachdenke....macht schon Sinn!


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 08:20
naja die Polizei sucht den ja von sich aus und wurde nicht gerufen


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 11:57
Das ist der arme Darth Vader.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 12:03
Wenn mehrere Leute Angst haben, ein öffentliches Interesse besteht und die Medien anfangen da irgendein Mysterium raus machen zu wollen, sehe ich durchaus Sinn darin in dem Fall zu ermitteln.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:15
@Alari

will dich mal als ansaessiger oder vater von nem kind, dem der loyon uebern weg gelaufen ist, sehen und dann sagst immer noch: ach lasst den mal in ruhe weiterlatschen.
Alari schrieb:Er kleidet sich eben anders.
Er verbirgt seine Identitaet und hat augenscheinlich kein Interesse daran mit anderen Menschen in Kontakt zu treten um ihnen mitzuteilen, dass seine Absichten friedlicher Natur sind.
Dazu kommt noch, dass es militaerische Kleidung ist, die mit Sicherheit einen anderen Effekt auf die Menschen hat, als wenn der Typ bspw. als ein beliebiges Maskottchen verkleidet herumlaufen wuerde.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:22
Ehrlich gesagt würde mich ein als Maskottchen verkleideter Typ im Wald eher "schocken", als einer in Tarnklamotten (Jäger/Förster?). Wie immer weiss man ja nicht genau, was Wirklichkeit ist und was dazu gedichtet wurde, bzw. wo den Leuten die Fantasie einen Streich spielte. Eine Gasmaske kann man z. B. auf dem Bild nicht erkennen. Wenn da mal irgend etwas zu sehen geglaubt wurde und sich ein Mythos darum gebildet hat, wird ja oft mehr hinein interpretiert, als es letztlich überhaupt ist.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:29
ja gut maskottchen vllt a schlechtes beispiel, sowas wie umweltaktivisten koestum oder deutlich gegen zivilisation protestierend wie dieser eine hippie hier in deutschen waeldern unterwegs war/ist.
wenns foerster etc waere, dann haette er wohl kaum einfach kehrt gemacht und friedlebenden buergern einen schrecken eingejagt.
in dem punkt muss ich dir recht geben, dass die faktenlage aeusserst duenn ist


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:32
eiieu schrieb:will dich mal als ansaessiger oder vater von nem kind, dem der loyon uebern weg gelaufen ist, sehen und dann sagst immer noch: ach lasst den mal in ruhe weiterlatschen.
Geh mal nach Anbruch der Dunkelheit durch Frankfurt, da lachst Du ueber den Loyon nur noch. :)


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:36
@eiieu
Also für mich sieht das nach einem 0815 Regencape aus, das es wahrscheinlich in so ziemlich jedem Outdoor-Shop zu kaufen gibt. Wenn ich den Text richtig übersetzt habe war es wohl zudem auch eher andersrum. Er hat nicht kehrt gemacht um irgendwen zu erschrecken, sondern hat kurz rüber geschaut und dann kehrt gemacht und ist gegangen, das ist schon ein Unterschied. Könnte also auch ein einfacher Wanderer sein, der sich gewundert hat, warum er so blöd angeklotzt wird und eben zurückgestarrt hat. Ich mach das auch manchmal, wenn mich wer blöd anglotzt ^^


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:44
@Alari

weiss net alle grosstadtmonster die mir so uebern weg gelaufen sind, haben deutliche intentionen klargemacht. ob sie jetzt drogen wollen, von deiner blossen anwesenheit angepisst sind, oder sonstwelche freaks. der typ hier ausser schweiz laeuft halt bloss rum und jagt menschen einen schrecken ein .. ich mein er koennte ja genauso gut kontakt vermeiden, da ihm klar sein sollte, dass er spiessbuerger damit erschreckt und auch nicht reden will darueber.


@metze76
metze76 schrieb:Er hat nicht kehrt gemacht um irgendwen zu erschrecken, sondern hat kurz rüber geschaut und dann kehrt gemacht und ist gegangen, das ist schon ein Unterschied.
das hab ich nirgends behauptet :) wenns ein halbwegsnormaler wanderer gewesen ist, dann haette der wohl zumindest gegruesst oder so.. ich mein der sollte ja wohl ueber die wirkung seines auftretens bescheid wissen


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:46
metze76 schrieb:Also für mich sieht das nach einem 0815 Regencape aus
Das cape wäre ja nicht das Problem, nur in Kombination mit der Gasmaske wirkt das ganze ein wenig merkwürdig :D


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 13:53
@phenix
Nun, vielleicht hat er eine Wasserphobie und deshalb noch gleich Schnorchel und Atemgerät angelegt. :-)

Ne, Spass bei Seite. Gerade von der Gasmaske ist ja nichts zu sehen, sondern es wird nur von einem "nichtgenannten" Fotografen behauptet, der allerdings wiederum die Person erst von Weiten und dazu noch beim Weggehen von hinten fotografiert hat. Das ist mindestens ebenso merkwürdig.

@eiieu
Naja, ich stell mir jetzt vor ich geh da einfach nur spazieren, hab ein Standardregencape in Camouflage an und werd von nem Typen permanent beobachtet und doof angestarrt. Erstens würd ich mir wegen meines Outfits, dazu noch im Wald, nix denken (auch wenn ich sowas nie anziehen würde). Und dann wär mir der Typ auch nicht unbedingt geheuer.


melden

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:03
@metze76
ich wuerde grade im wald, also abseits von der zivilisation den beobachter konfrontieren. mir wuerd das aufn senkel gehen, wenn ich meine ruhe haben will vllt gegen die moderne protestiere und dann wird man so behandelt wie ein freaky krimineller .. da wuerde ich doch versuchen meine position klarzustellen, damit solche missverstaendnisse moeglichst aus dem weg geraeumt werden.
er koennte aber auch genau diese reaktion der menschen provozieren wollen und auf andere misstaene hinweisen :D


melden
Anzeige

Le Loyon - Der "mysteriöse" Wanderer

16.09.2013 um 14:13
@eiieu
Aber wenn es nur ein einfacher Wanderer ist/war, dann hat er keine Position, die er klar stellen müsste. Man weiss es eben einfach nicht, weil die Story doch sehr dünn ist. Würde sich ein Protestler nicht eher im Dorf auf dem Marktplatz präsentieren um seinen Protest an den Mann zu bringen, als irgendwo mitten im Wald, wo vielleicht 3 Tage keiner vorbei kommt?


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden