Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünscheln und Pendeln

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendeln, Wüscheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
icecube-bongo99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscheln und Pendeln

06.02.2005 um 01:18
Anhang: RADIAE1.gif (3,61 KB)
Die Radiästhesie in der Technik

Gleich mal vorweg: Ich will hier keine Einführung in die Radiästhesie geben. Dazu finden sich genug gute Seiten im Internet. Wer nicht weiß, worum es in der Radiästhesie geht, der soll sich zunächst im Internet darüber informieren. Mir geht es hier vielmehr darum, die Radiästhesie in der Technik "salonfähig" zu machen und alternative Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Viele werden jetzt denken, dass Messungen die mit einer Wünschelrute oder einem Pendel vorgenommen werden, nichts in der Technik verloren haben. Das hat bis zu einem gewissen Grad sicher auch seine Berechtigung, da bei radiästhetischen Messungen natürlich immer der Faktor Mensch mitspielt und die Genauigkeit nicht zuletzt vom Können und von der Verfassung des Rutengängers abhängt. Gerade diese subjektiven Einflüsse versucht die Technik ja zu bereinigen, was letztendlich zu ihrem großen Erfolg führte. Durch die Technik sind gleich gute Ergebnisse für alle, also auch Ungeübte und Unerfahrene gewährleistet. Jeder noch so schlechte Autofahrer kann sich heute in ein Auto setzen und sofort auch so schnell fahren, wie jene Leute, die das Auto zuvor jahrelang entwickelt haben.
Für den ungeübten Einzelnen ist das in gewisser Weise eine Abgabe von Verantwortung und Interesse an den Dingen mit denen er umgeht, was auch genau im Trend unseres durch die Technik geprägten Zeitalters liegt.

Es gibt aber durchaus Bereiche, wo es Sinn macht, die Radiästhesie in der Technik einzusetzen. Der Grund dafür, warum es nicht schon längst geschehen ist, ist zum einen der, dass der Mensch in der Technik nicht gefragt ist und man lieber einem Messgerät vertraut, als einer Person, zum anderen herrscht bei den Radiästheten eine gewisse Abneigung gegenüber der Technik. Es werden ja oft Störfelder von elektrischen Geräten mit Pendel und Wünschelrute aufgespürt und somit sind diese Geräte dann automatisch die "Bösen". Es kommt dann kaum noch jemand auf die Idee, in seinem kaputten Fernsehen mit dem Pendel den Fehler zu suchen, weil er sowieso immer einer weiten Bogen um ihn macht und das sozusagen gegen die Berufsehre wäre sein Pendel damit zu "beschmutzen". Hinter vorgehaltener Hand hört man aber auch in diesen Kreisen, dass dieser und jener Radiästhet z.B. das kaputte Teil in seinem Auto mit dem Pendel gefunden hat.


Eine Annäherung von beiden Seiten ist also gefragt, wenn jede Seite etwas von ihren festgefahrenen Standpunkten abrückt, gibt es für beide Seiten eine Bereicherung. Ein Techniker, der sich als Radiästhet versucht, ist vielleicht dazu geneigt, die Spannung einer Batterie auf das mV genau zu bestimmen, und wird dabei enttäuscht, weil ihm hierbei vermutlich jedes Messgerät überlegen ist. Es ist hier weitaus besser, nach einer grundsätzlichen Aussage über den Ladezustand zu fragen, was nicht nur viel hilfreicher ist, sondern auch von keinem elektrischen Messgerät gegeben werden, ohne die Batterie zu entladen und somit unbrauchbar zu machen. Eine gewisse Notwendigkeit die Dinge zu messen, liegt der Radiästhesie zugrunde und sollte immer beachtet werden.


Noch ausgefallenere "Messungen" sind z.B. Materialauswahlen für bestimme Anwendungen. Dafür gibt es meist überhaupt kein passendes Messgerät und hierbei kann ein Pendel sehr hilfreich sein. So habe ich z.B. bei meinem elektrostatischen Walzenläufer das beste Rotormaterial aus verschiedenen Kunststoffen mit dem Pendel ausgewählt. Auch beim Wirbelrohr habe ich den besten Rohrdurchmesser mit dem Pendel gefunden.


Ich verwende dazu eine prozentuelle Anzeige über das Pendel. Man kann dazu diese Skala verwenden, oder sie sich auch einfach nur gedanklich vorstellen. Das Pendel wird über dem Mittelpunkt gehalten und kreisförmig angeschwungen. Es stellt sich dann auf einen geraden Ausschlag ein und zeigt so auf einen Wert der Skala. Auf der 0 bis 100% Skala lassen sich so sehr leicht qualitative Abschätzungen, z.B. von Materialwerten durchführen.
Man geht dann so vor, dass man sich einige Materialien herrichtet und mit dem Pendel nach der Qualität jedes Materials für die geplante Anwendung fragt. Es ist auch wichtig zu definieren, was man unter Qualität versteht, entweder die höchste Drehzahl, den besten Wirkungsgrad, die geringste Stromaufnahme usw. Die Prozentwerte notiert man sich für jedes Material und kann so das Beste herausfinden

Anzeige
melden
icecube-bongo99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscheln und Pendeln

06.02.2005 um 01:20
Erste Übungen:


Ein guter Einstieg in die technische Radiästhesie ist z.B. das Herausfinden von Nord- und Südpolen bei Magneten oder von Plus- und Minuspolen bei Batterien. So kann man Erfahrung sammeln und die Ergebnisse lassen sich leicht überprüfen. Dazu muss man sich, wie auch in der normalen Radiästhesie zuerst einmal den Ausschlag für sich selbst definieren. Das geht am besten, wenn man einen Magnet mit dem bekannten Pol nach oben auf den Tisch legt und dann völlig unvoreingenommen mit dem Pendel darüber hält und auf einen Ausschlag wartet. Diesen definiert man sich dann für den entsprechenden Pol. Dann dreht man den Magnet um und wartet auf den entsprechend umgekehrten Ausschlag. Ich habe mir ein Kreisen des Pendels im Uhrzeigersinn als Indikator für den Nordpol definiert und gegen den Uhrzeigersinn als Südpol. Bei solchen Tests habe ich eine sehr hohe Trefferquote, die weit über dem Zufall liegt, erzielt.
Zu beachten ist, dass diese Tests, wie jede radiästhetische Arbeit sehr anstrengt und ermüdet. Ein maßvoller Umgang damit ist also wichtig.

Sinnvoll wäre z.B. auch eine Untersuchung der magischen Quadrate auf ihre Ausstrahlung hin, wie dies Hans-Jäcke in einem Artikel in Raum und Zeit (Special Nr. 7, Extra-Heft) beschrieben hat.

quelle: http://www.hcrs.at/RADIAE.HTM (Archiv-Version vom 04.02.2005)


melden

Wünscheln und Pendeln

07.02.2005 um 20:08
Pendeln???? ;)
Rate ich von ab ;)

Dumm ist der der Dummes tut mrs Blue "Forrest Gump"


melden

Wünscheln und Pendeln

07.02.2005 um 20:17
Hi@icecube-bongo99


>>>Wer nicht weiß, worum es in der Radiästhesie geht, der soll sich zunächst im Internet darüber informieren<<<

Bist Du dir sicher, das Du die richtige Seite angewählt hast ?

Das ist hier nicht der Lion´s-Club, - das ist Allmystery
und wir sprechen im allgemeinen deutsch.....

Im Übrigen schließe ich mich Toxictears an.

Möge DE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünscheln und Pendeln

08.02.2005 um 21:42
was ist Pendeln ist das was man mit nen faden und ner nadel fragt und dann irgentjemanden was fragt ? ?? das habe ich frühr ganz oft gemacht !!!
mir is nichts passiert, und der faden hat sich trotzdem bewegt....


melden

Wünscheln und Pendeln

08.02.2005 um 21:53
@nolle

aber viele sagen ja, dass es gute und böse Geister gibt, naja, niemand weiß, ob es überhaupt Geister gibt, aber das wird ja gesagt, auf jeden Fall heißt es ja auch, dass böse Geister dir dann irgendwas antun oder so, vll deshalb ;)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Wünscheln und Pendeln

08.02.2005 um 22:17
kann nur von büschern darüber abraten. freund hat sich sowas mal geholt, mit rute. alles lug und trug.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



melden

Wünscheln und Pendeln

08.02.2005 um 22:18
uhuhuh bücher mit "s c h", wie tief kann man sinken ^^ ?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



melden

Wünscheln und Pendeln

08.02.2005 um 22:37
@kreis

Is halt dein neuer Dialekt :)

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Wünscheln und Pendeln

28.03.2005 um 04:34
Hmmm, Beim Pendeln muss man irgendwie einfach aufapssen das man sich da nicht zu sehr hinein steigert.
Und vorallem muss der Kopf "leer" sein, wenn man das Pendel etwas fragt und dann die Antwort schon im Kopf hat funktioniert es sowiso nicht, weil dann die Energien der Antwort das Pendel lenken.

Naja, aber im grossen und ganzen finde ich das Pendeln eine gute Sache.


melden

Wünscheln und Pendeln

28.03.2005 um 07:35
Hi@all !

>>>Und vorallem muss der Kopf "leer" sein,
wenn man das Pendel etwas fragt...<<<

Ja ! - So in etwas seh ich das auch... ; )=)

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 01:44
hmmm...


melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 10:42
also pendel ist echt toll..bei mir funkt. es immer und ich
war ur erstaunt, aba man muss sich immer auf die frage
konzentrieren und die richtungen für ja und nein bestimmen..

und ich glaub nicht dass es gefährlich is, man muss sich ja nich
auf die antwort verlassen ..

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 10:48
also pendel ist echt toll..bei mir funkt. es immer und ich
war ur erstaunt, aba man muss sich immer auf die frage
konzentrieren und die richtungen für ja und nein bestimmen..



bei dir funkt es? du meinst bei dir piept es.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 11:25
Link: www.allmystery.de (extern)

guckt mal da da hab ich mal ne begründung zu geschrieben...
bin zu faul es nochmal zu schreiben^^
siehe link


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 11:26
Link: www.allmystery.de (extern)

ubs des is zwar seite 2, sollte eig. seite 1 sein aba is ja egal^^

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 13:37
Das Pendel wird über Muskeln in den Fingern gesteuert, das geschieht über das sogenannte Unterbewusstsein.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 13:41
@a weishaupt..

ne du hast unrecht bei mir hat das pendel recht..

sag wieso treibst du dich noch immer hier rum..ich dachte
wir schreiben hier alle sch...?? hmm??

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 15:57
@kirk

auch carpenter effekt genannt!! einfach mal im netz nach dem effekt suchen und tada---> allet wird beschireben und eure hoffungen das sich das pendel von alleine bewegt, vielleicht zerstört...*lach*

tschöö...


melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 17:08
genau des mein ich ja ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

--------- `;;;´ --------



melden

Wünscheln und Pendeln

03.10.2005 um 22:27
@ey_hia

@a weishaupt..

ne du hast unrecht bei mir hat das pendel recht..

sag wieso treibst du dich noch immer hier rum..ich dachte
wir schreiben hier alle sch...?? hmm??


das ist ganz einfach.jeder braucht seinen gegenpol.ihr schreibt mist,und ich geb meine kommentare dazu....obs dir passt oder nicht,verhindern kannst du es nicht.da kannste dich so lang machen wie du willst.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Deine Oma tanzt im Käfig
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



Anzeige

melden