Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

INFO!!

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Pendeln, Okkult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INFO!!

08.07.2004 um 11:02
Link: www.horst-koch.de (extern) (Archiv-Version vom 27.06.2004)

hi

ich bitte jeden der sich mit geister okkultem pendel usw beschäftigt
das mal durchzu lesen

würde mich freuen wen nihr mir eure meinug dazu postet ich denke es steht viel wahres und informatives darin

mfg

http://www.horst-koch.de/print/okkult_print.htm (Archiv-Version vom 27.06.2004)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

INFO!!

08.07.2004 um 11:26
" Erscheinungsformen des Okkulten
Aberglaube– Abschirmen – Akupunktur - Anthroposophie – Antichrist - Atheismus - Baha'i – Besessenheit – Blutsverschreibungen – Buchstabierbrett - Charismatische Strömungen – Dr. Cho - Christliche Wissenschaft – Friedenszeichen – Freimaurerei – Gruppendynamik – Homöopathie – Homosexualität - Hypnose - Irisdiagnose – Illuminaten – Islam - Joga –Karate – Kobolde - Magie– Massensuggestion - Meditation – Mormonen – Ökumene – Pornographie – Rauschgift – Rosenkreuzer - Satanskulte - Schwarze Messe – Scientology – Schule und Okkultismus – 6./7. Buch Moses – Seelenkraft - Sensitivity Training – Spiritismus– Tanz im Gottesdienst – Terrorismus– Tierverwandlungen – Translokation - Transzendentale Meditation – Vampire – Vegetarismus – Vereinigungskirche (Mun-Sekte) - Wahrsagen– Wahrträume – Weleda-Heilmittel – Wiederbringungslehre (Allversöhnung) – Wiedergänger - Zeitgeist – Zungenbewegung"

Demzufolge als okkult eingestuft:
Akupunktur, Anthroposophie, Atheismus, Homosexualität, Vegetarismus & was nicht fehlen durfte Weleda-Heilmittel , Joga & Karate, warum nicht auch gleich Karaoke ?

wie posten die Jungen bei sowas immer: LOOOOOOL !!!


melden

INFO!!

08.07.2004 um 11:29
@spooky
Entschuldige bitte, aber als ich über diese Aufzählung stolperte, musste ich einfach so reagieren. Soviel an Ausgrenzung, das ist schon nicht mehr christlich.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INFO!!

08.07.2004 um 11:47
@jafrael

nun ob es zu christlich ist oder nicht war mir eigentlich egal ich fand das einige infos doch interesant sind auch wenn es nur als "mal gelesen " abgetan werden kann
ich finde hir im forum sind viele unterwegs denen manche infos doch hilfreich sein könnten so wie mir auch deswegen habe ich den link mal gepostet

ich denke auch das einige teile ansichtssach sind deswegen ist es ok was du geschrieben hast :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

INFO!!

08.07.2004 um 11:48
da steht viel wahres drin? für mich ist das ein christlicher fundamentalist. da stehen einem ja die nackenhaare zu berge...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

INFO!!

08.07.2004 um 12:06
Moin!

Kannst das mal für die nicht so lesewütigen unter uns (also mich) mal in einem Satz zusammenfassen? :)

LG, DerHamburger

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

INFO!!

08.07.2004 um 12:09
hallo zusammen bin zwar neu aber ich finde okkultes auch voll intressant


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INFO!!

08.07.2004 um 13:31
@Der hamburger

Was ist das Okkulte?
Ursprünglich stammt der Begriff von dem lateinischen occuItus = geheim, verborgen. In seiner heutigen Bedeutung geht er auf den Titel eines Werkes von Agrippa von Nettesheim - De occuIta philosophia sive de magia - zurück, in dem die geheimnisvollen Kräfte von Natur und Seele behandelt werden.
Das Okkulte hat es mit dem Übersinnlichen zu tun, mit den rational kaum noch erfaß­baren Phänomenen. Es schließt aber auch mystische Erkenntnis und magische Kräfte mit ein, die von der Welt der Geister empfangen werden. Solche Beherrscher okkulter Kräfte sind bekannt als Medizinmänner, Schamanen, Zauberer, Hexenmeister und Hexen, Medien, übersinnlich Begabte, Priester, Astrologen, Gurus, Yogis, Seher oder Heiler u.a.m.

Die einen, die mit diesen okkulten Kräften zu tun haben, schreiben sie einer Reihe von Gottheiten zu, andere einer dem Universum innewohnenden »kosmischen Kraft«. Wieder andere sagen, sie bedienen sich lediglich einer normalen Kraft des menschlichen Geistes, die in einem besonderen Bewusstseinszustand nutzbar gemacht werden kann. Dann gibt es schließlich noch solche, die die okkulten Kräfte dem Gott der Bibel zuschreiben.

und

Der Standort zur Beurteilung des Okkulten
Vom Standpunkt der Bibel her wissen wir um eine Abgrenzung der göttlichen (biblischen) und widergöttlichen (okkulten) Phänomene. ?Das Okkulte bezeichnet von Gott verbotene Phänomene übersinnlicher Art, auf die sich der Mensch einlässt in dem Versuch, die Begrenzung seiner fünf Sinne im Blick auf Wissen und Macht zu sprengen, von denen er umgekehrt aber auch in seiner Existenz beeinflusst und bestimmt werden kann? (Dr. theol. Helge Stadelmann).

mal so zum lesen :-) es steht noch viel mehr darin aber wie du gelsen hast ist es ansichtssache in wie weit man sich mit den infos einverstanden erklären kann

@all

wie gesagt ich will nichts verbreiten das in irgend einer weise auf unmut stösst ich halte die ein oder andere info (je nach meinung des lesers ) für doch interesant einfach um sein wissen zu erweitern ob man sich damit indentivizieren kan sei mal dahin gestellt es geht mir rein um die information

@ghost14

wilkommen auf allmystery have fun :-)



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

INFO!!

27.08.2004 um 18:57
OMFG was hat der geraucht als er das alles zusammengestellt hat...

Et In Arcadia Ego


melden

INFO!!

17.09.2004 um 15:56
also...seine Einstellung in Ehren...aber diese ist sehr engstirnig und zeigt, wie wenig Ahnung diese Mann hat...demnach ist alles okkult, was der Autor nicht respektieren, verstehen oder sich vorstellen kann...ich bin in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und habe bisher noch nichts Okkultes finden können...TCM,Irisdiagnostik,Weleda - Präparate, Homöopathie...hier war noch keine Hexe als Dozentin...darüberhinaus werden viele der angesprochenen Diagnosetechniken naturwissenschaftlich erforscht oder sind schon teils annerkannt bzw. werden zumindest als gleichwertig repektiert, wobei es auch Ausnahmen gibt...aber...wenn Schulmediziner nicht weiter wissen, schicken sie oft ihre Patienten zu einem Heilpraktiker, der seine Erlaubnis zur Ausübung seiner Tätigkeit vom Amtsarzt bzw. vom Gesundheitsamt erhält...Meditation gibt es in dem katholischen Lebensablauf ebenfalls, nämlich das Gebet bzw. die innere Einkehr, den Rosenkranz und ähnliche, in sich versenkende Tätigkeiten der Gläubigen...und so weiter....gut...die Meinung des Autors...aber...hat er wirklich sich mit all diesen Dingen empirisch auseinandergesetzt ? Und wenn er andere Glaubens - und Lebenseinstellungen als okkult bezeichnet, dann sollte er auch seine Glaubensrichtung gleich mit einstufen.

Lieben Gruß an alle;-)

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INFO!!

17.09.2004 um 17:07
@dragonlady

nun das der autor sein eigenes bild vom okulten macht habe ich ja schon gesagt das es ansichtssache ist dennoch ist für mich doch die ide sich mal damit auseinander zusetzten was den alles okkult ist sehr interesant

wie oder was würdest du den als okkult bweschreiben?

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

INFO!!

17.09.2004 um 22:25
Hi@all !

..."weil nicht sein kann, was nicht sein darf..." ? - Oder was ???

Tut mir leid, ich bin bestimmt gegen wüsten Spiritismus,
aber bei der Sorte von Retro-Christen,
die hinter der Seite zu stecken scheinen,
kann man Angst und Zweifel höchstens gegen Scheuklappen eintauschen...

Und ich BIN Christ !!

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INFO!!

17.09.2004 um 23:39
@MIKESCH: Wahr gesprochen. Ich habe diese Seite schon vor einiger Zeit entdeckt und selbiges festgestellt. Zumal man allgemein sagen kann, dass es generell nie gut ist, alles nur aus einer Perspektive zu betrachten.
Das gilt für besagte Seite ganz besonders.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

INFO!!

17.09.2004 um 23:48
Wundere mich gerade über mein mildes Statement vom Juli dieses Jahres. Hätte jetzt was ganz anderes reingeknallt!!


melden

INFO!!

17.09.2004 um 23:50
Tja Jafra zeigt nur wie schnell sich der Mensch ändert ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »