Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 08:35
@meggi00
Also das ist doch soooo durchsichtig.
Der Typ will cool rüberkommen und schreckt dafür auch nicht zurück absoluten Dünnpfiff zu verbreiten. Mangels eigener Masse dichtet er sich dann Tierseelen an und behauptet irgendwelche seherischen Fähigkeiten zu haben.
Da gibts dann die Drachenseele und das Löwenherz aber nie kommt mal einer um die Ecke und erzählt "Ich hab die Seele eine Weinbergschnecke" oder "Ich hab ein Herz wie ein Nacktmull".
Warum nicht? Weil Weinbergschnecken und Nacktmulle beim Gegenüber nicht das Gefühl aufkommen lassen würden man sei besonders cool.
Dein Freund mag ja ein ganz Lieber sein, aber entweder hat er ein manifestes Problem mit seinem Selbstwertgefühl, nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne oder er hält dich für dumm genug dir den grössten Mist verkaufen zu können.

Anzeige
4x zitiertmelden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Verwechselt er die Drachenseele vielleicht mit seiner Vollmeise?
:D

Aus dem Grund mag ich Allmy...


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 10:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Da gibts dann die Drachenseele und das Löwenherz aber nie kommt mal einer um die Ecke und erzählt "Ich hab die Seele eine Weinbergschnecke" oder "Ich hab ein Herz wie ein Nacktmull".
Dafür wird Pferdeschwanz auch immer wieder gerne genommen, wobei die Frisur ja eigentlich schon lange wieder out ist.


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 10:14
@metze76
@emanon

Das ist wie bei den Reinkarnierten.
Was waren die früher?

Prinzessin, Hofdame, Ritter, Priester/in oder sogar Pharao in Ägypten oder heroischer Soldat im Krieg X.
Immer mit dramatisch/romantischen Tod...

Aber...
War mal einer ein stinkender fetter Bauer in einem Hinterwäldlerland, der seine Frau verkloppte, seine Tochter missbrauchte und sich totsoff??

Neeee....


1x zitiertmelden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 10:42
@Amsivarier
Das hat was mit den Kasten zu tun...schlechte Menschen werden doch praktischer Weise als Ratten und sonstiges Getier wiedergeboren ;-)


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 10:44
Vielleicht ist er ein eher windiger Typ und von flatterhaftem Wesen.
ghost kite blue.600


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 10:52
Eine wahrlich schöne Geschichte.
Hat dieser Kumpel schon immer von dieser Drachenleserei berichtet oder erst seit kurzem? Und da man selbst etwas starkes, imposantes - wie eben eine blaue Drachenseele - besitzt glaubt man diesem Kumpel lieber als wenn man die Seele eines Mehlwurms beinhalten würde.

Vermutlich wärs auch jedem lieber, man bekäme Zustimmung im Forum, dass man was besonderes ist. Hört man lieber als "Nein, der Kumpel hat eine Vollmeise".

Aber er rennt rum und sieht in verschiedenen Menschen irgendwelche Seelen. Da ist es wohl naheliegender an ein Hirngespinst zu glauben :)


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:09
@meggi00

Wenn es Reinkarnationen gibt, wovon ich ausgehe, siehe auch u.a. die Bücher von Prof. Ian Stevenson, dann ist es möglich, dass er mal vor langer Zeit, bevor es den Menschen gab, evtl. als Reptil lebte.

Allerdings bin ich aus verschiedenen Gründen gegen herkömmliche Rückführungen.


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:12
@chobie
Du könntest dich also durchaus schon als Nacktmull durch die Halbwüsten Afrikas gegraben haben?


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:18
@emanon

Oder du als Kamel durch die Wüste Sinai :)

Ich weiß gar nicht so wirklich, was du willst. Da präsentiere ich nicht nur einen Psychiater, sondern auch noch einen Professor und das ist dann auch nicht wieder richtig *tztztztz*


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:24
@chobie
Argumentum ad verecundiam zieht halt nicht immer. Schon gar nicht in diesem Fall. :D


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:31
@emanon

Umdrehen, dann schiebt es ;)

Wikipedia: Ian Stevenson

Sollte man gelesen haben, sehr interessant und bewiesen!

Die frühen Christen hatten auch die Lehre der Wiedergeburten (es gibt darauf reichlich Hinweise) aber da sie nicht friedlich leben wollten, wurde es halt abgesetzt. Und so hat sich das dann in kirchlichen Ländern zusammen mit der kirchlichen Schulmedizin manifestiert. Was aber nichts heißt, nicht jeder Schulmediziner nimmt es hin, siehe u.a. Prof. Stevenson.


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:38
400px-Reinkarnation

Es bleibt eine rein fiktive Sache, ein Glaubenskonstrukt.
Dazu der kanadische Reinkarnationsforscher Ian Stevenson: "Wenn alle, von denen behauptet wird, sie hätten die Kreuzigung Christi in einem früheren Leben beobachtet, wirklich zugegen gewesen wären, hätten die römischen Krieger bei diesem Ereignis wohl keinen Platz mehr zum Stehen gehabt" (Wiedergeburt, 1989, 51f.). In vielen, zunächst spektakulären Fällen stellte sich hinterher heraus, dass die Angaben falsch waren oder auf Kryptomnesie beruhten. Weiter ist zu bedenken, dass aufgrund von "Rückerinnerungen" noch keine archäologischen Funde gemacht wurden und keine bisher unbekannten antiken Schriftzeichen entziffert werden konnten. Insofern blieb die Reinkarnation ein fiktives Glaubensystem.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Reinkarnation (Archiv-Version vom 18.09.2013)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:41
Die Seele einer Weinberg Schnecke xD. Bester Thread. :D

Sag ihm doch, dass du ein Drachenblut bist.


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:"Ich hab die Seele eine Weinbergschnecke" oder "Ich hab ein Herz wie ein Nacktmull".
Prust... genial. Danke hierfür! :))


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Dein Freund mag ja ein ganz Lieber sein, aber entweder hat er ein manifestes Problem mit seinem Selbstwertgefühl, nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne oder er hält dich für dumm genug dir den grössten Mist verkaufen zu können.
Was willst Du denn erwarten? :D Madame schrieb schließlich auch das hier:
hi erstmal. Bin zufällig auf das formum gestosen zum glück. bei anderen forumen heißt es immer ich bin verrückt wen ich diese frage stelle. Also es ist so. Ich glaube/hoffe es ist nur einbildung aber ka.
Ich und sie haben am schulausflug pentagramme gekauft. also so ketten. wir wussten erst nicht mal was das ist. aber wir fanden das sie cool aussehen. doch kurz darauf wären wir fast von einem auto überfahren worden. wir aben gar nicht realisiert das das auto gekommen ist sind aber stehen gelbieben und haben uns i wie gegenseitig geschützt in dem wir uns festgehalten haben. wir haben aml gegoogelt. aber erfolgslos. ich habe nur so zeug über rituale und so gefunden. dan aber habe ich gesehen das vollmond ist. und dan hab ich so ne art backflash oda wie man da sagt bekommen. mir ist eingefallen das ich undmeine bff schon öfter schon solche vorfälle hatten. z.b waren wir mal ganz wild darauf in so ein verlassenes haus zu gehen. aber wir hatten angst und wollten gehen. dan ist das wetter auf einmal total schlecht geworden es ist total der wind gekommen und so. dan sind wir ein paar meter in die einfahrt des hauses gegangen und der wind hat aufgehört. doch dan hatten wir doch schiss und sind abgehauen. dan war es total schlecht. es gab voll das gewitter und so. was mir auch aufgefallen ist ist das wir beide es so haben das wen wir träumen es oft wahr wird. hab ich schon ein paar mal im internet gelesen das das mehreren leuten pasiert. aber irgentwie macht mir das alles angst. das alles passiert nur immer mit meiner bff. das was ich jetzt gerade geschrieben habe war noch lang nicht alles. Naja wie gesagt warscheinlich alle nur einbildung.

Sorry das es so viel text ist und ich so viele rechtschreibfehler habe :) hoffe es stöhrt euch nicht.
Ich denke, sowohl die TE, als auch ihr Freund haben einen an der Waffel, sonst wären sie sicher nicht befreundet. :D


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:War mal einer ein stinkender fetter Bauer in einem Hinterwäldlerland
Das könnte ich gewesen sein :)


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:54
@meggi00

Hör nicht auf diese Dummschwätzer! :troll:

Irgendwann wenn die Zeit reif ist wird sich dein Kumpel wie ein Schmetterling entpuppen und als grosser blauer Drache in den Himmel empor steigen.

Sein bester Freund kann er dann zu seinem Drachenreiter machen welcher dann mit dem Drachen umher fliegt und für Recht und Ordnung sorgt!


1x zitiertmelden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:54
@Wolfshaag
:)


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 11:59
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb: ...welcher dann mit dem Drachen umher fliegt und für Recht und Ordnung sorgt!
Wobei er dann, wegen Eindringens in eine Flugverbotszone, ganz herzlich von einer F16 abgeschossen wird und es ganz viele lustige blaue Einzelteile regnet, in denen dumme degenerierte Mittelstandsblagen fröhlich eine Polka tanzen. :troll:


1x zitiertmelden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 12:00
@Wolfshaag
Das siehst du falsch!
Ein Drache verfügt über ein unsichtbares Schutzschild!!!111 :troll:


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 12:18
@bmo

Drachenblut ist wieder etwas anderes.


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 12:24
@emanon

Manchmal hilft es auch, Bücher zu lesen obwohl ich einräume, dass nicht jeder deren Inhalt verstehen kann und u.a. Sachen hineininterpretiert, die dort nicht stehen. Diese Erfahrung macht man mit einigen Usern öfter.

----------

Hier werden Raptoren gezüchtet.


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 12:25
@Wolfshaag

Aaaalter, kannste den Text mal ins Reindeutsche übersetzen?? :)
Ich raff gar nichts...


melden

Hat mein Freund wirklich eine Drachenseele?

27.09.2013 um 12:29
@Amsivarier
Sicher:
Also blauer Drache *flap flap flap* dann Flugzeug *düs...brumm*, Sidewinder-Rakete *bumm*, Drache *splatter...wosch*, dumme Kinder so *yeah...tanz..freu*.
Besser? :)


Anzeige

melden