Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

09.10.2013 um 15:58
Mein erster Gedanke bei dem Glas war: HONIG! Und zwar der von Langnese, die haben glaub ich auch so ähnliche Formen...


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 15:58
@MissFortune
Ja eben so ähnlich , aber nicht die gleiche Form :/ .


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:00
ayashi schrieb:
Was haste nun von einer Altersbestimmung des Glases? Vielleicht hat die Karte 40 Jahre in irgendeinem Karton gelegen bevor jemand auf die Idee kam sie in ein Glas zu packen.
Alles nur Spekulatius.
-----------
Ja genau und der angebliche Blechdeckel der , soweit ich mich erinnern kann
innen etwas verrostet war ;
Beantworte doch einfach die Frage. ;)

Wäre das möglich ??
Nesca schrieb:Ach und das alleine reicht noch nicht aus um sagen zu können , er hat gelogen ?
Das bestreitet doch keiner, dewegen diskutieren wir doch hier.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:01
Instantkaffee hat immer so ne eckige Form.Was aber egal ist.Bringt doch nichts mehr.
Thread ist am Ende.


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:01
@Nesca
Ja leider... Ich bin schon immer am suchen, aber ich hab noch nicht GENAU das Glas gefunden -.-

Vielleicht ist es ja auch von IKEA? Die haben auch immer so tolle auf "alt" gemachte Einweckgläser :D


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:02
Im Prinzip ist es ja vollkommen wumpe wie alt das Glas ist.

Aber es macht die Sache noch "fakiger" wenn das Glas aus dem aktuellen Warensortiment vom ALDI stammt.

Dann wäre dieses Gerede vom Glas im Schlick etwas weit her geholt...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:10
pajerro schrieb:Beantworte doch einfach die Frage. ;)

Wäre das möglich ??
Ja klar wäre es möglich ^^ , aber Sinn macht es wohl nicht :) .
Das betreitet doch keiner, dewegen diskutieren wir doch hier.
Ach .... und warum wird hier seit neustem über ein Fake/r diskutiert ?
Der Thread war dicht ... hatte seine Gründe .. dann wird er wieder geöffnet um zu diskutieren
" ist es nun doch wahr oder gelogen " ... obwohl so einiges vorher schon darauf hingedeutet hat es es ein Fake ist ?
Ich verstehe es nicht , tut mir leid .
Wenn wir nun mal das Glas und die Karte plus Schachtel beiseite lassen ... er hat gelogen .
Er hatte keinen Kontakt zum Abt , oder ?
Das alleine reicht doch schon ...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:12
MissFortune schrieb:@Nesca
Ja leider... Ich bin schon immer am suchen, aber ich hab noch nicht GENAU das Glas gefunden -.-
Ne ich auch nicht , ich glaube so viele Gläser habe ich mir noch nie angeschaut :D .
MissFortune schrieb:Vielleicht ist es ja auch von IKEA? Die haben auch immer so tolle auf "alt" gemachte Einweckgläser :D
Ja warum nicht :D ... nur sieht das Glas auf dem Foto meiner Meinung nach eben nicht alt aus .
Aber wurscht , ich mag heute nicht mehr nach Gläser schauen :D
:)


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:14
Auch wenns wirklich ein Fake ist (wovon ich mittlerweile auch ausgehe), irgendwie hab ich Interesse an dem Kloster entdeckt, nicht als Mönch :D , eher was die Geschichte angeht.
Scheint ein interessanter Ort zu sein und sind wir mal ehrlich: es gibt hässlichere Orte in Deutschland :D


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:18
@Nesca
Ich geb's jetzt auch auf.. Aber jetzt hab ich so eine komische Lust auf eine Honigsemmel o.O Woher das wohl kommt? xD


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:25
MissFortune schrieb:@Nesca
Ich geb's jetzt auch auf.. Aber jetzt hab ich so eine komische Lust auf eine Honigsemmel o.O Woher das wohl kommt? xD
Du ich habe keine Ahnung :D ... sehr mysteriös ^^ .
Aber ich glaube wenn ich nun noch mal Honig esse
verbinde ich ihn wohl mit diesem Thread :D .
Statman soll den Thread nach Esoterik verschieben.
Ich kann den nicht mehr sehen.
Ich denke dicht machen .. wüsste nicht worüber man hier noch diskutieren könnte ,
bzw sollte .

:)


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:37
mist....

NIEMAND aber wirklich NIEEEEMAND stellt so ne Kack Karte ins Netz :D langsam sollte ich das wirklich wissen

:D

Schatzkarten sollten für immer Internet Verbot bekommen -.-


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:40
@phenix
hehe...Ärger dich nicht, du bist nicht sein einziges Opfer.
Ich finde aber auch wir können jetzt hier entgültig abschließen. Kommt eh nichts weiter als Vermutungen und Fake Wiederholungen.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

09.10.2013 um 16:51
@phenix
Einen Schatz hatte ich eh von ANfang an ausgeschlossen.
Mir ging es eher um den Weg doch evtl. was zu entdecken. Eine kleine online Abenteuerreise, wenn man so will.


melden

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Keine neuen Erkenntnisse, Thread kann dicht - wohl ziemlich klar ein Fake.
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden