weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:44
@NONsmoker

bei dir sind komischerweise öfter mal gelöschte Bilder etc. zu sehen. Mysteriös.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:45
@pajerro

Die Presse?

Grabungen? Wo? Von wem und aus welchem Grund?

Das finde ich nun wirklich Mysteriös. Denn selbst Notgrabungen sind nicht so schnell anberaumt.


melden
Ergrauter2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:47


3w658c0.bild
http://www.bild.de/news/ausland/schatzsuche/edelsteinkiste-auf-montblanc-gefunden-32580320.bild.html

Kennt ihr den Film "Eine total verrückte Welt"?

In dem Film jagen die durchgedrehtesten Leute durch Amerika, um als erstes bei dem Schatz mit dem großen "W" zu sein. Toller Film und mal sehen wer hier zu erst vor Ort ist!

:D :D :D





melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:47
@klausbaerbel
Irgendein Freund von @andi81 hat wohl die Presse informiert, die haben dann bei ihm angerufen. Wir gehen davon aus das die Fuzzis schon auf dem Wag dahin sind und buddeln.
Eigentlich hatten wir für kommendes Wochenende eine Expedition geplant, mit anschließender Biergartenbesichtigung ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:47
Mal sehen ob das geht:
Beitrag von andi81, Seite 1
Also, wenn ich das anklicke, lande ich im Eingangspost mit dem Bild.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:50
@NONsmoker

der Eingangspost ist schon noch da. Aber der Link unten funzt nicht.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:52
peggy_m schrieb:Aber der Link unten funzt nicht.
Welcher Link? Meiner?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:53
@NONsmoker
der in dem Eingangspost.

Wenn wir so weiter machen, landet der Thread in der Unterhaltung. Wäre schade.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:56
Bitte BTT. Wäre schade um den Thread ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:01
pajerro schrieb:Eigentlich hatten wir für kommendes Wochenende eine Expedition geplant, mit anschließender Biergartenbesichtigung ;)
Oh super.

Wir kommen mit.

Meine Herzallerliebste und ich überlegen schon, was wir an unserem langen Wochenende so machen könnten.

Eine Sonde hat sie auch, die bringen wir mit. Falls wem das Kleingeld verloren gehen sollte.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:02
Na wenn ihr das so zu Hauf sondiert und rumgrabt, wird man ja bald von euch lesen :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:04
@klausbaerbel
Die Frage ist ob es noch Sinn macht nachdem alle Welt davon weiß? Und dann sollte man auch nicht öffentlich irgendwo mit der Sonde rumlatschen, geplant war die Aktion am abend durchzuführen .;)
Von wo kommt ihr?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:08
@pajerro
@NONsmoker

Ich dachte, wir wollen da Bier trinken? :(

Die Sonde, wenn einem das Kleingeld im Biergarten verloren geht.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:18
@hans12
Hätte mal einer logisch nachgedacht, hätte er die sinnfreiheit dieses threads bemerkt.
Beitrag von hans12, Seite 9

Hättest Du mal logisch nachgedacht, wäre Dir die Sinnfreiheit Deiner Beiträge hier sicherlich aufgefallen. :D

Wie ich solche Klugscheisser liebe....


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:22
@andi81
lol Wer soll dir das mit der Zeitung glauben?
:D

Ich bin zwar kein Experte, aber die Steichholzschachtel dürfte nach 1960 in den Handel gekommen sein.


melden
Ergrauter2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:32


Ich wohne Gott sei Dank nicht weit vom Klösterchen entfernt und habe ich mich schon mit allem ausgestattet, um das Ding zu heben!



Nix da mit irgendwelchen Rechten!
Wer zu erst kommt, der malt auch zu erst!!!

Danke andi81 für die Karte
:D ;) :D



melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:38
@Ergrauter2.0
Na dann viel Spaß mal beim Suchen!

@all

Heute Nachmittag rief tatsächlich der Pater wieder an und war aber ziemlich kurz angebunden. Aber er hat mir eine sehr nette Email geschickt und gesagt, er hätte an der Stelle bereits "wos g´fundn" :D

Ich zitiere gleich ein paar Stellen aus der Email, die für Euch vielleicht auch interessant sein könnten.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:38
@WalkingDead
streichholzschachtel. ja schon aber das heisst nicht viel. den damals war es wesentlich schwiriger etwas ausfindig zu machen. ohne computer und so. kann also gut sein das die schachtel von jemandem stammt der die karte ebenfalls gefunden hat und versuchte etwas zu finden.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:39
@Ergrauter2.0
Deine Beiträge sind zum Einen off-topic und zum Anderen
wird der Thread möglicherweise dadurch in die Unterhaltung
verschoben.
Also entweder Du bringst Beiträge, die uns weiterführen oder
Du verhälst Dich ruhig und liest nur mit. OK?

Danke.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:40
@ alle Neueinsteiger

Bitte lest doch alles durch, wenn Euch das Thema interessiert! Man kann nicht hunderte Male immer wieder zitieren und wiederholen.


melden
Ergrauter2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:43


@der-Ferengi

Ach komm. Verstehst denn keinen Spaß? Wenn das wegen mir in Unterhaltung verschoben wird, wäre das echt albern, denn ist es tatsächlich sehr interessant. Und außerdem ist es doch gut möglich, dass ich schon auf dem Wege bin, um mir das Ding zu holen.
:D



melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:45
@Ergrauter2.0
das lässt dich nicht sympatischer erscheinen.
ist nicht böse gemeint.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:46
Vielleicht haben wir ja Glück und die Geschichte wird wirklich aufgelöst. Denn egal ob da ein Schatz liegt, ein Soldat gefallen oder nur eine Staffette geendet hat: das ganze ist hoch mysterisch.

Wie kam die Karte zum Fundort, wer war der Verfasser? Alleine die Schrift war ja schon sehr bezeichnend, Sütterlin, die nur wenige Jahrzehnte wirklich geschrieben wurde...


melden
Ergrauter2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:47


@JohnRambo

fishing for compliments?
Nö, da hol ich mir lieber alleine das Schätzchen!



melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:50
Apropos Schätzchen, ich möchte nicht wissen was alles so vergraben wurde in den letzten 100 Jahren.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden