weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmt bei uns was nicht?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Katze, Zimmer

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 17:58
@wobel
Kennste nicht? Ging doch schon durchs ganze Internet. :D Ninja Cat...so sind se die Mietzen^^


melden
Anzeige

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:07
@Bonnie
ich hab nur nachbarskatz als besucherkatze (auch das "gemeine wegscheisserle" genannt) - und die latscht hier - wohl aufgrund ihres fortgeschrittenen alters - eher träge durch die bude und alles andere als elegant und leise...
bei der würd wohl selbst der bewegungsmelder gelangweilt gähnend abwinken...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:29
LittleMonsta schrieb:Nach ein paar monaten wurde unser kleiner (zu dem zeitpunkt etwa 9 Monate alt) nachts grundlos wach .
Wie kann man wissen, dass es grundlos war? Hat er Dir das gesagt oder warst Du in seinem Kopf?


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:35
Über die Formulierung "grundlos" bin ich auch "gestolpert" ...

Vielleicht wäre aus "nicht nachvollziehbaren" oder "nicht erkennbaren Gründen" treffender ...

Mal davon abgesehen, braucht es zum Aufwachen ja auch nicht unbedingt einen externen Grund ... Manchmal passiert das einfach, dass man in der Nacht mal aufwacht ...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:36
Mit 9 Monaten kann das schonmal passieren :D


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:37
@Bonnie
sowas macht meine auch ^^


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:39
Irgendwie sind es immer die gleichen Geschichten... und sehr oft sind Katzen und Kinder involviert. Am besten gleichzeitig.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:43
Es geht ja auch das Klischee um, das Tiere und kleine Kinder eine besondere "Gabe" haben, um Geister zu sehen ...

Dafür kann man auch hier im Mystery-Bereich in der Tat viele Beispiele finden ...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:45
@X-RAY-2
klischee? ich würd's eher "gerücht" nennen wollen...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 18:52
@wobel
Klischee, in dem Sinne, dass etwas ohne hinterfragt zu werden, als Tatsache angenommen und dann als solche "verbreitet" wird ...

Ich glaube, der Begriff "Gerücht" bezieht sich auf ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Tatsache, nicht auf auf eine allgemeine Behauptung oder allgemeine Vorstellung wie z.B. Kinder und Tiere können Geister sehen ...

Aber wie auch immer, Gerücht oder Klischee (den Unterschied zu erörtern ist sehr interessant, wie ich finde) ich will keine Haare spalten :)

Edit: Habe mich auch schlecht ausgedrückt ... Klischees "gehen nicht um", dass tun in der Tat Gerüchte ^^ Insofern hast du schon mal Recht :)

Klischees werden "verbreitet" ...


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 19:07
@LittleMonsta

Es ist alle in Ordnung bei euch daheim! kein grund zu panik! bei mir daheim gehen die Bewegungsmelder auch ab und zu von sich an oder aus ist normal!


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 19:09
@X-RAY-2
"klischee" bedeutet aber soviel wie "schablone" (kommt ursprünglich vom druck) - drum find ich passt das nicht so sonderlich gut in diesem fall. ist aber auch wurschd...

in meinen augen ist das ein gerücht dass kinder und tiere eine "gabe" hätten die sie befähigt mehr zu sehen - letztendlich ist es eine unbewiesene behauptung.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 19:27
@wobel
wobel schrieb:letztendlich ist es eine unbewiesene behauptung.
Darauf können wir uns definitiv einigen :)

(Übrigens ich leg die Worte selbst immer auf die sprichwörtliche Goldwaage ^^)


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 20:12
@LittleMonsta
LittleMonsta schrieb: Und seit etwa genau der zeit wie mit der lampe hat unsere katze auch ne macke .
Jop net nur die Katze, büdde denkt euch nix dabei, Katzen spinnen sehr gerne und dass Kinder "grundlos" wach werden, vor allem in dem Alter, ist, denke ich, völlig normal.

also Fazit:
Cassiopeia88 schrieb:Also habt ihr einen defekten Bewegungsmelder und eine spinnende Katze, klingt für mich nach Normalität.
zum Thema Katze, was die net alles können ..^^


Bewegungsmelder/Haustiere da gibts n paar Threads von, hier einer von vielen..
Diskussion: Ein Geist im Haus?

und hier von Wiki:
Wikipedia: Bewegungsmelder


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 20:42
Ja Katzen sind unwarscheinlich unheimlich ;) die machen manchmal Sachen, die echt abgefahren sind..


@LittleMonsta
Mach dir wirklich keine Gedanken, da ist nichts unheimliches.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 21:26
@LittleMonsta
wirst du nachts nie wach wegen hunger, schlechter träume, weil du schlecht gelegen hast oder weil du gefroren hast? warum darf ein kleines Kind nachts nicht "einfach mal " wach werden und weinen?


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 22:18
@ackey
Die Katze meiner Oma hat auch das Klo benutzt :D


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 22:36
@LittleMonsta
Das wirst du früher oder später in jeder Diskussion über vermeindliche (?) (Polter-)Geister hören: Stell eine Kamera auf, filme die Stelle und lade die Aufnahmen hoch, wenn du irgendetwas Ungewöhnliches entdeckt hast!

Wenn du dich wirklich in deiner Wohnung bedroht fühlst und glaubst, dass Kind und Katze gefährdet sind, ist das der einzig konsequente Schritt. Selbst wenn du keine Kamera hast, wäre dann der passende Zeitpunkt, um eine zu kaufen.

Ansonsten ist die ganze Sache wohl von Anfang an "halb so wild" gewesen.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 23:03
@LittleMonsta
Guten Abend ,
also , mach dir keinen Kopf. Ich verstehe es vollkommen dass man sich nicht wohl fühlt als Mama , wenn sein kleines Kind Nachts weint und ständig zu einem Karton sieht . Die Kurze wird schlecht geträumt haben und beim Aufwachen diesen Karton gesehen haben , der plötzlich ganz anders aussieht. In der Nacht sieht doch alles anders aus , gerade für ein kleines Kind . Die Monzis können in dem Alter auch noch nicht so gut sehen wie wir.
Und die Katze :D Diese Puschels sind verdammt schnell und du standest ja nicht daneben als der Bewegungsmelder reagierte.
Und es wundert mich nicht das die Katze in den Raum möchte und das durch ihr maunzen ja auch sehr deutlich macht. Eure Wohnung ist ihr Revier und sie kann nicht in den Raum , weil ja immer alle Türen geschlossen sind. Und dann räumt ihr ja auch noch gerade in diesem Zimmer um. Klar möchte sie dann gerade in diesen Raum.
Und wenn es dir keine Ruhe lässt , würde ich den Rat von @Rico befolgen
Rico schrieb:Wenn du dich wirklich in deiner Wohnung bedroht fühlst und glaubst, dass Kind und Katze gefährdet sind, ist das der einzig konsequente Schritt. Selbst wenn du keine Kamera hast, wäre dann der passende Zeitpunkt, um eine zu kaufen.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 23:07
Cassiopeia88 schrieb:Die Katze meiner Oma hat auch das Klo benutzt :D
Hoffe aber deine Oma auch, net daß die stattdessen das Katzenklo benutzte °O°
@LittleMonsta
Ansonsten, gebe auch ich @Rico Recht, mach das.


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 23:08
@ackey
Nein, dann wäre ich wohl nicht mehr in der Lage hier zu schreiben, sondern würde sabbernd in der Ecke sitzen :D


melden

Stimmt bei uns was nicht?

15.10.2013 um 23:09
@Cassiopeia88
Dat jut :D :D :D
So sry für OT ( wieder mal :( )


melden

Stimmt bei uns was nicht?

16.10.2013 um 00:35
LittleMonsta schrieb: Vor etwa 2 Monaten haben wir uns einen LED-Bewegungsmelder gekauft (Batteriebetrieben), der hängt an der wand an der treppe
Stell sich die Frage, wieso ein Bewegungsmelder gekauft wurde.

@LittleMonsta
Kannst du mal sagen, was das für ein Fabrikat ist? Ich meine das Modell. Vielleicht auch ein Foto von dem Gerät machen?


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmt bei uns was nicht?

16.10.2013 um 00:58
Wieso ein (oder zwei) Bewegungsmelder gekauft wurden, wüsste ich auch gerne.

@LittleMonsta
Lass dich nicht abschrecken von den ganzen Skeptikern hier, denn viele meinen es gut. Deshalb wären mehr Details sehr hilfreich.

Du könntest...

1. Kameras aufstellen
2. Die Situation beobachten und dich entspannen
3. Oder Hilfe holen in Form von Parapsychologen oder sogenannten Geisterjägern
( http://www.prghh.de/ )

------

1 - Beim ersten würde ich dir vorschlagen, du filmst, und wenn es etwas zu sehen gibt, lädst du es hoch und verlinkst es ins Forum oder bettest es ein. Vielleicht kann man es hier analysieren.

2 - Punkt zwei wäre eher anzuraten, denn vor allem Katzen machen manchmal komische Dinge. Meine Katze war einmal im Wohnzimmer und als ich auf den Balkon ging, saß sie plötzlich neben mir auf der Brüstung und ich weiß bis heute noch nicht wie schnell und vor allem auch lautlos sie da hingekommen ist.

Kleinkinder nehmen die Welt anders wahr. Ich habe als kleines Kind von meinem Kinderzimmer in das Wohnzimmer meiner Eltern schauen können. Es war mitten in der Nacht und ich habe einen Berg gesehen, auf denen Teddys herumhopsten. Alles schön und gut, aber als ich das finstere Gesicht eines alten Mannes zwischen Wohnzimmer und meinem Zimmer im Flur sah, bekam ich Angst und rannte zu meinen Eltern ins Bett. Keine Ahnung was ich damals mit meinem kleinen Gehirn so gesehen habe und was nicht. Ich bin nur froh mich daran erinnern zu können- auch wenn ich jetzt nicht besonders viel von hab.

3 - Punkt 3 ist für völlig Verzweifelte. Das Team kommt zu dir nach Hause, hört sich alles an und stellt dann Geräte wie EMF/ RF Messgeräte, Infrarort- Kameras, sowie EVP Messgeräte für die Geräusche und dergleichen auf. Dann wird ausgewertet und analysiert. Meist reicht jedoch ein Gespräch aus und schon wird klar, dass es nichts zu messen und zu untersuchen gibt.

Das Meiste bildet man sich ein, bewertet etwas über oder dramatisiert. Vor allem weil die Angst einen pusht und die Dramatik steigert. Dann sieht und hört man noch zusätzlich Dinge, die eigentlich nicht sein dürften.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück @LittleMonsta. Auf das du die richtigen Entscheidungen triffst.


melden
Anzeige

Stimmt bei uns was nicht?

16.10.2013 um 13:03
@MadameVastra hat völlig Recht mit dem was er schreibt.
MadameVastra schrieb:Lass dich nicht abschrecken von den ganzen Skeptikern hier, denn viele meinen es gut. Deshalb wären mehr Details sehr hilfreich.
@LittleMonsta

Du warst ja anscheinend gestern noch einige Zeit anwesend. Lass dich nicht ärgern das der erste Kommentar, nur deine " nicht korrekte " Platzierung der Satzzeichen betrifft und mit deinem Thread nichts zu tun hat. Und das wurde auch ganz wichtig wiederholt.Lass dir gesagt sein, dass wir dich alle gut verstanden haben und keine Probleme beim lesen hatten, nur weil du zu oft die Leertaste gedrückt hast ;)
Es wäre schön wenn du dich nochmal meldest, mit Antworten auf die gestellten Fragen. Denn es wäre toll wenn du eine Erklärung findest, die nicht so unheimlich ist. Gerade als Mama :)


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was passiert hier?147 Beiträge
Anzeigen ausblenden