Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Geist im Haus?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Im Haus, Unerklärliches Phänomen

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:36
Habe von meinem Sohn Im Innerflur (zum Bad und Schlafraum), einen Bewegungsmelder installiert bekommen, da ich sonst im dunkeln soweit zum Lichtschalter laufen müßte. In diesem Flur gibt es kein Fenster, keine offene Türe, keine Pflanze oder irgendetwas das sich bewegen könnte (ich lebe allein). Trotzdem geht nachts ab und zu das Licht an, in zwei Wochen war es jetzt schon drei mal. Ich versuche möglichst nicht daran zu denken, ich könnte nicht einschlafen. Ich glaube schon das es etwas gibt das wir Menschen als Geister bezeichnen und nicht erklären können...
In anderen Wohnungen Bezw Häusern hatte ich früher schon einmal ähnliche für mich unerklärliche Erlebnisse


melden
Anzeige

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:38
@intuitiv

vielleicht ne maus?


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:39
Empfindlichkeit einfach falsch eingestellt.


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:39
keine Mäuse nix


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:40
aber auf was reagiert es wenn nix da ist ? ist doch den ganzen Tag aus und springt nicht an egal wer sich bewegt bei Licht


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:42
@intuitiv

Es ist immer was in der Luft, Staub, Hautschuppen, eine Mücke oder Fliege, selbst ein fliegendes Haar kann einen zu empfindlich eingestellten Bewegungsmelder auslösen.


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:43
schau mal ob vorm bewegungsmelder direkt ne spinnwebe ist


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:45
Jo wenn das so einach ist ....


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:48
intuitiv schrieb:Jo wenn das so einach ist ....
Das klingt mal wieder typisch...klingt total entäuscht. Und wieder ist etwas logisch erklärt worden und war keine Geist, was?

Ohne Worte...


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:50
lach :-D


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:51
@intuitiv

Wenn für alles immer ein Geist verantwortlich wäre, würde der Beruf des Geistejägers viel Geld einbringen...


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 21:53
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Es ist immer was in der Luft, Staub, Hautschuppen, eine Mücke oder Fliege, selbst ein fliegendes Haar kann einen zu empfindlich eingestellten Bewegungsmelder auslösen.
Da kann ich mich dir nur anschließen :)


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 22:00
ich tippe ebenfalls auf eine maus.

aber nicht auf hautschuppen oder staubkörner, wir sind hier nicht bei csi miami XD


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 22:15
@intuitiv
intuitiv schrieb:aber auf was reagiert es wenn nix da ist ?
Mensch, das ist einfach nur ein Elektronisches Problem, wie ein Handy was nicht mehr richtig Funktioniert oder ein Fernseher was auch immer ;)


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 22:15
Ich weiß nicht, warum das als Spam gelöscht wurde, aber was ich mitteilen wollte war:

Wahrscheinlich ist der Bewegungsmelder schlicht und ergreifend defekt. Hast du die Möglichkeit dort einen anderen anzubringen, um das mal auszutesten?


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 22:30
Ist in dem Flur eine Heizung? Laufen Heizungsrohre durch die Wand? Bewegungsmelder reagieren in der Regel auf Wärme, nicht auf die Bewegung selbst.

Strahlen Geister Wärme aus?


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 22:56
Also Insekten können einen Bewegungsmelder nicht auslösen,zumindest keine kleinen wie Fliegen oder Mücken.
Und wenn auf dem Flur keine Heizung ist, können wie Wärmesgtrahlen ihn auch nicht auslösen, da diese zu schwach sind bis die da oben ankommen.

Ich habe einen Tipp für dich @intuitiv, stell eine Videokamera auf,mit Nachtsichtfunktion.
Dann wirst du sehen was das sein könnte, denn die Linse einer Kammera nimmt mehr als das 10 Fache des Menschlcihen Auges wahr.

LG Romeo_Hunter


melden

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 22:57
@Romeo_Hunter
finde ich ne gute Idee


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 23:01
@intuitiv


Mich würde die Marke der Bewegungsmelder interessieren, dann könnte man mehr darüber sagen.

Bevor man da Kameras aus stellt sollte man die Technische Seite genauer betrachten!

Ich weiß das diese Vorschlag einigen hier nicht besonders schmeckt aber es ist trotzdem ratsam!


melden
Anzeige

Ein Geist im Haus?

07.01.2011 um 23:03
Fliege?
Mücke?
Staub?
Spinne?


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt