Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:14
Zitat von NightshotNightshot schrieb: Hab den gleichen Fall schon erlebt bei einer Nachbarin, weil er nichts von ihr wollte hat sie ihn angerufen immer wieder, Briefe in Postkasten geschmissen mit zweideutigen versteckten Botschaften, ein Mann beauftragt ihm Angst zu machen usw.
Genau gleich wie hier.
Wäh, wie gruselig :{

Ich würde auch auf "armer Irrer/arme Irre" tippen.
Da draußen laufen echt ne Menge kranke Psychos durch die Gegend, wer weiß schon, was der Grund für so ein Verhalten ist.
Auf alle Fälle wohl jemand, der offenbar viel Zeit hat.

Anzeige
melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:16
Zitat von aka_Marvaka_Marv schrieb:Das mit der Polizei ist normal hab ich auch schon öfters erlebt das sie sagen keine Zeit für kleinere Dinge.
Jop. Letztens passiert, als jemand versuchte, in unseren Keller einzubrechen, es aber nicht durch die Tür geschafft hat ... -> kein Tatbestand .... what the f*ck ?
Zitat von LoFoLoFo schrieb:was mich eher stutzig macht, ist das der ersteller offline ist
Ich würde die entsprechende Stelle ja zitieren, aber da ich zum Blättern genau so faul bin, wie du scheinbar zum Lesen ... : er ist irgendwie bis 16:00 in der Autowekstatt oder ähnliches.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:20
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Gegen 16.00 Uhr bin ich sicherlich wieder da und werde Zeit haben, ist ja Wochenende, eine der Karten mal einzuscannen.
Hoffentlich bekomme ich jetzt ein Allmy-Fleiß-Bildchen :D

Gebt dem guten mal bisschen Zeit, passieren bestimmt in der Zwischenzeit noch mehr Sachen.
Außerdem muss er sonst so viel nachlesen.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:25
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Für mich jedoch, da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schülern habe, stellt sich die Sache anders da.

Es grenzt nicht nur an Belästigung, wie mir von der Polizei gesagt wurde, für mich ist es seit einiger Zeit zu einer Belastung geworden:
Dann würde ich dies nicht hier klären, sondern an den richtigen Stellen und zwar beim Schulleiter „deines Herzen“. ;)
Was erhoffst du dir hier im Forum?
Es sind, wie du ja selbst festgestellt hast, Streiche. :)
Du bist wirklich Lehrer?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:42
@Joeckermann
Ich würde event. auf eine Art Stalker tippen. Oder irgendwelche Schüler erlauben sich ein Späßchen mit dir..
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb: Dazu muß ich jedoch sagen, daß eine Dame im Haus mehrere Katzen besitzt und deshalb die Haustür den ganzen Tag offen steht, so daß jeder in das Haus gehen könnte.
Stört das keinen der Nachbarn?

Ich will nichts falsches behaupten, aber der Thread erinnert mich verdammt stark an diverse Threads von ,,Hobbyautoren"..


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:46
Ich tippe da auf einen Streich, einen Stalker oder die Rache eines Schülers, der mal ne schlechte Note bekommen hat.

@Joeckermann
Wissen die Schüler, wo du wohnst?
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich will nichts falsches behaupten, aber der Thread erinnert mich verdammt stark an diverse Threads von ,,Hobbyautoren"..
Das liest man fast in allen Threads, wenn der TE der deutschen Rechtschreibung mächtig ist.

-

Und ein paar Leuten hier ist das "suspekt", weil der Herr einen Scanner hat? Ehrlich? Ich frage mich eher, warum ihr keinen habt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 14:52
@Ciela
Aufgrund der Rechtschreibung habe ich nicht diesen Verdacht. ;) Der ganze Aufbau der Geschichte etc.. Mir kommts halt etwas ,,verdächtig" vor, behaupte aber nicht dass es zwingend so sein muss. Hab daher ja auch generell meine Meinung wer dahinter stecken könnte, geschrieben.

Was den Scanner betrifft, sehe ich es wie du. Finde ich auch nicht suspekt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:15
@Joeckermann
Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in Hessen


Karten in meinem Briefkasten, die mit einem Symbol verziert waren und auf denen seltsame Sprüche geschrieben standen.
das selbe Symbol an meiner Wohnungstür.
bekomme früh am Morgen, um die selbe Uhrzeit, Anrufe... konnte jedoch Nichts verstehen.
sah eine Person, die zweifellos, auf eines meiner Fenster starrte


......da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schülern habe.....
vielleicht ein besonders „kreativer“ Teenager, der dich toll findet, für dich schwärmt oder verknallt ist?


http:// www.maedchen.de/artikel/verliebt-lehrer-695432.html

http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f1706_p3_carriere1-Verliebt-in-den-Lehrer.html
„......seit 2Jahren bin ich in meinen ehemaligen Mathelehrer/ stellvertetenden Schulleiter...ich liebe Ihn sehr crass und habe stalking getrieben, was echt scheiße war...aber egal!.....“


und zu dem mysteriösen Text auf der Karte:
Herman Hesse - Demian:
»Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heißt Abraxas.«
Bedeutung:
Wer in die neue Entwicklungsstufe "geboren werden will", muss seine alte Welt zerstören. Selbstverwirklichung ist immer schmerzhaft

Abraxas ist eine gnostische Gottheit, die gleichzeitig Gott und Teufel vereinigt, die in der Lehre des Basilides, der um 130 n. Chr. Gelehrt hat, enthalten ist. »Aber ich meine, wir sollen Alles verehren und heilig halten, die ganze Welt, nicht bloß diese künstlich abgetrennte, offizielle Hälfte!«
»Wir können uns den Namen aber denken als den einer Gottheit, welche die symbolische Aufgabe hatte, das Göttliche und das Teuflische zu vereinigen.«


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:16
Falls zwecks Überprüfung Anrufe etc. nötig sind, werde ich das gerne machen.
Hab ja Erfahrung.... :D

@Joeckermann
Ich unterstelle dir keinen Fake.
Daher könnte es sinnvoll sein das ich Behauptungen deinerseits überprüfe.
Natürlich nur wenn du einverstanden bist.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:26
@Joeckermann
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in Hessen und habe schon des Öfteren schmunzeln müssen, wenn im Unterricht oder auf dem Schulhof über dieses Forum geredet wurde.
dann wundert mich das aber sehr dass du dann hier postest, und das sogar noch mit einem nickname der aus deinem realen namen gebildet ist - musst du da nicht damit rechnen dass dich deine schüler hier erkennen? egal sein kann dir das ja eher nicht.

@Joeckermann
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Aufgrund einiger Vorfälle war ich heute bei der Polizei und wollte Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
wegen ein paar postkarten im briefkasten, anonymer anrufe und jemandem der dein fenster anstarrt willst du anzeige erstatten? wegen was jetzt genau? das stellt ja erstmal alles noch keine straftat dar...
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Doch nach einiger Zeit, ca. 1 Monat, fand ich das selbe Symbol an meiner Wohnungstür.
hier hätte ich ja gesagt das könnten gaunerzinken sein, aber das ergibt keinen zusammenhang wenn es das gleiche symbol wie auf den postkarten war. auf den postkarten war das symbol ja eine nachricht an dich (oder zufall, weil jemand zufällig jede menge postkarten mit diesem symbol übrig hatte), an der wohnungstür als gaunerzinken wäre es ein symbol für an dere (z.b. dass du tagsüber nicht zuhause bist und man da gelegenheit hätte einzubrechen), das passt nicht zusammen.
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Nachdem ich gestern Abend eine Person sah, die zweifellos, auf eines meiner Fenster starrte, rief ich die Polizei, die jedoch nicht kommen konnte, da sie keine Zeit für so etwas hätte.
bei mir starren täglich zig leute auf meine fenster - einfach weil sie neugierig sind. das ist keine straftat und nichts weswegen die polizei ausrücken müsste. und dass jemand ein haus bzw. seine fenster anguckt, dafür kann es viele gründe geben.
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Es ist nicht so, dass ich mich bedroht fühle, doch ist es schon ein mulmiges Gefühl am Fenster zu stehen und sich so beobachtet zu fühlen.
das finde ich jetzt wieder interessant. wenn ich nämlich zurückgucke, wenn mein fenster mal wieder "beobachtet" wird, dann erschrecken sich die glotzer regelmässig und hauen ganz schnell ab, das ist ihnen wohl peinlich dass auch jemand da rausgucken kann. "mulmig" ist mir da nicht, ich find's nur manchmal ein bisschen frech, bin aber ja auch selbst schuld wenn ich keine vorhänge habe.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bitte Bilder der Karten...
dem schliess ich mich natürlich an.

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Finde es auch etwas seltsam, dass die Polizei das einfach so abtut.
find ich jetzt überhaupt nicht - es ist ja nichts passiert was irgendwie strafbar wäre oder auch nur auf straftaten hindeutet. was soll da einen einsatz rechtfertigen?

@Joeckermann
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Es war die Wohnungstür im erstem Stock.
warum schreibst du dann im thread-titel etwas von "hauswand"???
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Dazu muß ich jedoch sagen, daß eine Dame im Haus mehrere Katzen besitzt und deshalb die Haustür den ganzen Tag offen steht, so daß jeder in das Haus gehen könnte.
das ist sicherlich laut hausordnung nicht erlaubt. stört das denn niemanden? wenn fremde einfach so ins haus reinkönnen muss man sich über einbrecher nicht wundern oder auch nur darüber dass dinge aus dem treppenhaus verschwinden, leute reinpinkeln, kids die feuerlöscher aus jux leersprühen usw...

@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Hast du kein Handy mit Kamera? Wer arbeitet denn heute noch mit Scanner?
also ich brauch meinen scanner recht häufig (fast täglich) und das wäre mit der kamera ganz sicher nicht zu machen. ich brauche nämlich kopien bzw. scans diverser dokumente, das kriegst du mit einer kamera sicher nicht so gut hin.

@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Das sit das Zeichen für Saturn
richtig. aber ich würde davon ausgehen dass ein lehrer das identifizieren kann.

@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:scanner im jahr 2013 als lehrer..komisch...
gerade als lehrer musst du doch häufig dinge einscannen - ein handy-bild ist da wohl wenig geeignet wenn's um reproduktion und vervielfältigung geht.
Zitat von burrowsburrows schrieb:polizei hat keine zeit..komisch..
polizei hat keinen grund.

@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und weil man so einen Scanner Drucker IMMER braucht muss man ihn erst extra anschließen?
wenn er mit dem notebook unterwegs ist wird er wohl kaum den scanner angeschlossen haben, das sind ja normalerweise keine taschengrossen geräte sondern echte klötze.

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Hör ich das erste mal das die Polizei nicht kommt weil sie keine Zeit hat.
ich hab das erst jetzt wieder direkt von denen gehört an halloween.
da sind hier randalierende kids durch die gegend gezogen und haben eier gegen die häuser geworfen, absolut ätzend weil man da dann gleich nachts schrubben muss, das zeuchs kriegste nämlich nicht mehr aus dem rauhputz raus wenn's mal trocken ist. und den anderen kids haben sie damit alles versaut, ...
da hatte die polizei auch keine zeit - die hatten zu wenig personal und das war über die ganze region verteilt im einsatz.
blöd nur dass die radale-kids oben an den museen mit der aktion schäden in höhe von mehreren tausend euro verursacht haben, die vermeidbar gewesen wären.

@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Zu guter letzt sollte noch der Hexenhammer hinzu gezogen werden, da dürften vielleicht auch noch ein paar Hilfreiche Sachen drin stehen.
kennst du den hexenhammer überhaupt? ich glaube nicht, denn da steht ganz sicher nichts drin was hier hilfreich sein könnte.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:26
Nach dem Einwurf von @Nightshot kam mir auch die Idee von @abundzu:
Eine verliebte Schülerin? Die machen arg seltsame Dinge, wenn sie verschossen sind. :D Dazu würde das recht passive Verhalten und vor allem das Beobachten passen.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:28
@wobel
Naja, so wie er es beschrieben hat, hört es sich schon sehr Stalker mäßig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so abgetan wird, wenn man da mehrmals hingeht und sich ausdrücklich beschwert. Zumindest ne Anzeige sollte man machen können, wenn das Eigentum beschmiert wird oder?


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:30
@ahri
Da es sich um Kreide handelte, ist nicht einmal der Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:30
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Zumindest ne Anzeige sollte man machen können, wenn das Eigentum beschmiert wird oder?
als mieter? wegen eines zeichens mit kreide an der wohnungstüre???
wenn die polizei noch nicht mal reagiert wenn hier ganze häuser so verunstaltet werden, dass ein dauerhafter schaden entsteht, kann ich mir nicht vorstellen dass die wegen sowas ausrücken.
sowas würde mit sicherheit auch wegen geringfügigkeit niedergeschlagen.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:32
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Dazu muß ich jedoch sagen, daß eine Dame im Haus mehrere Katzen besitzt und deshalb die Haustür den ganzen Tag offen steht, so daß jeder in das Haus gehen könnte.
Zitat von wobelwobel schrieb:das ist sicherlich laut hausordnung nicht erlaubt. stört das denn niemanden? wenn fremde einfach so ins haus reinkönnen muss man sich über einbrecher nicht wundern oder auch nur darüber dass dinge aus dem treppenhaus verschwinden, leute reinpinkeln, kids die feuerlöscher aus jux leersprühen usw...
Als ich noch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe, war das auch so. Im Erdgeschoss hat eine Familie gewohnt. Der Sohn ca. 7 Jahre und hat immer die Haustür offen stehen gehabt, wenn er draußen spielen war.
Das hat auch keinen gestört. Und selbst wenn, dann hätte der Vermieter da nichts gemacht. Ich nehme nicht an, dass der Vermieter mit im Haus wohnt, also kann er das auch nicht überwachen.

Edit: Ich meine den Haupteingang, nicht die Wohnungstür.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:32
@wobel
@Pandora23
Ist okay, ihr habt mich erwischt :D Ich hatte grade irgendwie Farbe oder so im Kopf :D my bad ;)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:37
@Ciela
Als ich noch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe, war das auch so. [...] Das hat auch keinen gestört. Und selbst wenn, dann hätte der Vermieter da nichts gemacht. Ich nehme nicht an, dass der Vermieter mit im Haus wohnt, also kann er das auch nicht überwachen.
also ich hatte wegen der ständig offenen tür im mietshaus schon jede menge ärger.
nicht nur dass leute im haus rumgestiefelt sind die da nichts verloren hatten, sondern es sind auch dinge weggekommen (angefangen mit schuhen der mieter die vor den wohnungen standen bis hin zu glühbirnen aus der treppenhausbeleuchtung usw.).
dass mieter sich da beschweren muss einen nicht wundern.
und der vermieter ist VERPFLICHTET sich da zu kümmern! in den meisten standardmietverträgen steht sogar drin dass die haustüre geschlossen zu halten ist.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:39
@wobel
Es kommt wahrscheinlich immer auf die Lage an. Das Haus stand etwas abseits, da musste man erst noch eine lange Auffahrt hoch gehen. Jedenfalls hat sich keiner beschwert, obwohl da ein paar Mieter sehr pingelig waren, da hatten wir andere Probleme.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:50
Hört sich nach Blairwitch Project an.Gibt es wirklich Leute,die finden das ein Scanner (!) unnütz und heutzutage irgendwie out ist? Oo Meine Güte,jetzt fühle ich mich alt.^^


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 15:53
und zu dem mysteriösen Text auf der Karte:
Herman Hesse - Demian:


»Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heißt Abraxas.«
Bedeutung:
Wer in die neue Entwicklungsstufe "geboren werden will", muss seine alte Welt zerstören. Selbstverwirklichung ist immer schmerzhaft
Meinst du echt, dass Schüler(innen) einer Gesamtschule Hesse a) kennen b) damit Karten in der Hoffnung, subtile Botschaften vermitteln zu können, bekritzeln?
Halte ich fast für etwas weit hergeholt :D


Anzeige

2x zitiertmelden